1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2025/2026

• Fan_atic01
  • 8. Januar 2025 um 13:37
  • Firstroundpick
    EBEL
    • 15. Januar 2025 um 10:47

Graz anscheinend an Feldner interessiert, gerüchtet es

Meister0312
    Rookie
    • 15. Januar 2025 um 10:51

Denke auch, dass es um diese Zeit schon Gespräche mit den wichtigsten Personalien (da zähle ich Feldner als Österreicher in der 1. Linie dazu) gegeben hat. Letztes Jahr hats ja auch die wildesten Gerüchte um Graz gegeben, im Endeffekt können sie auch nicht 40 Spieler verpflichten, oder jedes Jahr die ganze Mannschaft tauschen. Wenn er bleiben möchte, dann bin ich mir sicher, dass er ein gutes Angebot von Linz bekommt und das auch annimmt. Den Bonus mit Phil als Trainer sollte man bei den Ös nicht unterschätzen.
    Was außer einer wichtigen Rolle inkl. PP könnte er mehr wollen? Das einzige was ich mir vorstellen könnte, dass er in eine höhere Liga will, aber das geht sich mMn nicht aus.

Meister0312
    Rookie
    • 15. Januar 2025 um 10:52
    Zitat von Firstroundpick

Graz anscheinend an Feldner interessiert, gerüchtet es

Guten Morgen:prost:

• Firstroundpick
    EBEL
    • 15. Januar 2025 um 11:53
    Zitat von Meister0312

Guten Morgen:prost:

Haha verdammt,habs nur auf fb gelesen und hier geteilt, hätt ich mal vorher lesen sollen 😅😅 my bad!

• Martin29
    NHL
    • 15. Januar 2025 um 12:31

Nico ist ein guter Spieler. Keine Diskussion! Allerdings finde ich seinen Output für die Top-Linie neben Lebler eher überschaubar. Ich denke mir oft während den Spielen: Warum macht der im Nationalteam die meisten Tore und bei uns bringt er nix Zählbares zusammen? Und Defensivmonster ist er mMn auch nicht wirklich. Sollte er gehen, was ja nicht mehr als ein Gerücht ist, wer könnte ihm folgen als Österreicher? Rebernig z.B. würde mir einfallen.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 15. Januar 2025 um 13:27

Frage zum GK, ist Reder um soviel besser als Oschgan? Würde mich interessieren wie ihr das seht

Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. Januar 2025 um 13:35
    • Offizieller Beitrag

wie kommst du drauf, dass Reder besser als Oschgan ist?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. Januar 2025 um 13:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Martin29

Nico ist ein guter Spieler. Keine Diskussion! Allerdings finde ich seinen Output für die Top-Linie neben Lebler eher überschaubar. Ich denke mir oft während den Spielen: Warum macht der im Nationalteam die meisten Tore und bei uns bringt er nix Zählbares zusammen? Und Defensivmonster ist er mMn auch nicht wirklich. Sollte er gehen, was ja nicht mehr als ein Gerücht ist, wer könnte ihm folgen als Österreicher? Rebernig z.B. würde mir einfallen.

ich glaub ja viel, aber ob man Rebernig nach so einer Saison zu uns lotsen kann?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Killerbee0815
    EHC
    • 15. Januar 2025 um 14:07
    Zitat von Martin29

Ich kann mir vorstellen, das Feldner neben einen anderen Center mehr Tore machen würde.

• Lempi
    Obmann
    • 15. Januar 2025 um 14:13

Rebernig hat außerdem für nächste Saison noch einen Vertrag.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 15. Januar 2025 um 14:14
    Zitat von Fan_atic01

wie kommst du drauf, dass Reder besser als Oschgan ist?

Ich frage mich warum man den Oschgan nicht zur Nr 2 gemacht hat statt Höneckl sondern gehen ließ und der Reder wird ja - verletzungsbedingt d. Höneckl - eingebunden.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 15. Januar 2025 um 14:26
    Zitat von Daimx

Ist auch immer die Frage wie offen die Verantwortlichen in der jetzigen Phase mit solchen Sachen umgehen. Vllt hat er ja bereits nen Vertrag und keiner außerhalb weiß es 🤷‍♂️

Davon gehe ich sowieso aus, das sich Phil den Nico entgehen lassen würde, das kann ich mir nicht vorstellen. Hoffen wir das es so ist 🙏🏻

• Darren
    EBEL
    • 15. Januar 2025 um 15:07
    Zitat von Linzaaaa

Ich frage mich warum man den Oschgan nicht zur Nr 2 gemacht hat statt Höneckl sondern gehen ließ und der Reder wird ja - verletzungsbedingt d. Höneckl - eingebunden.

Wir haben es diese Saison gerade einmal 1 geschafft das Reder spielen durfte mit 19.
    Und du wunderst dich warum ein 18 Jähriger letztes Jahr nicht zur Nr. 2 gemacht worden ist?
    Du sagst es, nur dank der Verletzung von Höneckl.

Da Oschgan die Möglichkeit zum Wechsel nach Schweden bekommen hat, wird er vermutlich als der "bessere" "talentiertere" angesehn worden sein.

Da mir in Reder sein erster Auftritt sehr gut gefallen, hoffe ich wir werden ihn nächste Saison öfters sehen. :prost:

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 16. Januar 2025 um 08:58

Das Feldner-Gerücht sehe ich entspannt. Ich glaube nicht, dass viel dran ist, weil Graz ihn jetzt nicht unbedingt braucht. Und falls doch, dann ist es zwar schade, aber ein Feldner darf auch nicht unersetzbar sein für Linz.

• BTR
    EBEL
    • 16. Januar 2025 um 11:28

Ich muss jetzt mal positiv Collins erwähnen!

Wahnsinn wie der sich gesteigert hat!

Da sieht man wieder mal, etwas Geduld mit den Neuen bringt was!

Er tat sich am Anfang sehr schwer in das Team zu finden, jetzt nicht nur wegen den Toren Assist ist er ein absoluter Leistungsträger!!!

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 16. Januar 2025 um 11:32
    Zitat von BTR

Ich muss jetzt mal positiv Collins erwähnen!

Wahnsinn wie der sich gesteigert hat!

Er tat sich am Anfang sehr schwer in das Team zu finden, jetzt nicht nur wegen den Toren Assist ist er ein absoluter Leistungsträger!!!

Finds gut das er gerade jetzt richtung PO warm wird.

Geduld ist eine Tugend die leider nicht viele besitzen.

Meister0312
    Rookie
    • 16. Januar 2025 um 11:38
    Zitat von BTR

1,5 Jahre ist für meinen Geschmack ein wenig zu viel Geduld für einen Legio mit seiner Vita, aber sonst bin ich voll bei dir.
    Andererseits hat mich damals Umicevic auch noch sehr begeistert nach einem mMn schlechten ersten Jahr, trotz einiger Punkte und guten Ansätzen.

In Salzburg habens auch ähnliche Themen mit Rowe, nur halt eine andere Preisklasse.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 16. Januar 2025 um 11:39

super, der "neue" ist dann nach 1.5 Jahren auch mal angekommen :)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 16. Januar 2025 um 12:00

Schön, dass sich Collins etwas erfangen hat. Er darf aber trotzdem kein Thema für 25/26 mehr sein..... in diesem Alter wird es eben auch nicht mehr aufwärts gehen.

Witzig, dass Umicevic erwähnt wurde. Ich hatte riesige Erwartungen bei der Verpflichtung, war dann im ersten Jahr schwer enttäuscht und wurde dann doch eines Besseren belehrt. So ein Wandel passiert aber dann doch auch selten.... Umicevic - Schofield - Lebler war in den letzten 15 Jahren mMn vielleicht die beste Linie der Black Wings.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 16. Januar 2025 um 12:07

das lag mMn hauptsächlich an Schofield, den man übrigens damals für Linie 3 eingeplant hatte. Ach, so einen Spieler wieder in Linz sehen wäre ein Traum :love:

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 16. Januar 2025 um 12:12
    Zitat von Sour-Fox

das lag mMn hauptsächlich an Schofield, den man übrigens damals für Linie 3 eingeplant hatte. Ach, so einen Spieler wieder in Linz sehen wäre ein Traum :love:

Sagen wir mal so: Schofield hat die Arbeit gemacht. Defensiv war er einfach gut und zudem ein sehr schlauer Spieler. Er wusste eben immer genau, was zu machen war. Umicevic hatte dafür ein unglaubliches spielerisches Gespür. Ohne seine Zuckerpässe wäre Lebler nicht so erfolgreich gewesen. Am Anfang dieser Saison, als quasi kein Pass ankam, musste ich oft wehmütig an diese Linie denken.

• McRatty
    EBEL
    • 16. Januar 2025 um 14:05
    Zitat von Daimx

Finds gut das er gerade jetzt richtung PO warm wird.

Geduld ist eine Tugend die leider nicht viele besitzen.

Also bei einem ursprünglich angedachten 1 Jahres Vertrag kann man nicht von mangelnder Geduld sprechen wenn der Spieler dann nach 1 1/2 Jahren performt.

Ich bin auch froh, dass es jetzt besser läuft bei ihm. Aber nur weils jetzt ein paar Spiele gut läuft, ist die Verpflichtung trotzdem nicht das gelbe vom Ei gewesen. (bezogen auf seine Vita)

Genau so wie nicht jeder Spieler gleich schlecht ist, nur wenn’s mal ein paar Spiele nicht so läuft. (zB St Amant oder Knott)

Jeder Spieler wird mal gute und schlechte Phasen haben, aber sollte uns Collins nicht noch überraschend zum Titel schießen, würd ich mir für kommende Saison einen anderen C1 wünschen. 😉

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 16. Januar 2025 um 14:10

McRatty

Schon klar. Das mit der Geduld sollte generell gemeint sein hier im Forum. Viele werfen sofort die nerven weg wenn Spieler nicht das zeigen was man anfangs von dennen erwartet hat.

Und was ja witzig ist. Collins steuert mittlerweile auf eine seiner besseren Karrierewerte (Punkte zu Spiel) hin. Aber er wird was ich so vernommen habe eh in Pension gehen.

• McRatty
    EBEL
    • 16. Januar 2025 um 14:22
    Zitat von Daimx

McRatty

Schon klar. Das mit der Geduld sollte generell gemeint sein hier im Forum. Viele werfen sofort die nerven weg wenn Spieler nicht das zeigen was man anfangs von dennen erwartet hat.

Und was ja witzig ist. Collins steuert mittlerweile auf eine seiner besseren Karrierewerte (Punkte zu Spiel) hin. Aber er wird was ich so vernommen habe eh in Pension gehen.

Ja wobei ich da die kritischen Stimmen sehr wohl auch verstehe. Natürlich wirst immer ein paar finden, die uns nach zwei Niederlagen am Tabellenende und nach zwei Siegen kurz vorm Meistertitel sehen.

Nur ist’s eben auch Profisport und da darf ich mir schon auch als zahlender Fan erwarten, dass ein Spieler nicht erst nach 1 1/2 Jahren anfängt Leistung und Einsatz zu zeigen. Kannst ja im normalen Berufsleben so auch nicht machen.

Für mich war bei Collins eh nicht unbedingt das Scoring ein Problem, sondern der allgemeine Eindruck den er am Eis hinterlassen hat.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 16. Januar 2025 um 14:32

Interessant. Für mich persönlich war sein Auftreten nicht so schlimm wie einige hier behaupten. Dazu hatte er im Schnitt auch für seine Verhältnisse eine eher Normale Saison 23/24 mit gesamt 30 Punkten im GD. Einzig in Olten hatten er ne wirkliche Ausnahm Saison. Aber das ganze gehört hier nicht wirklich hin.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™