- Offizieller Beitrag
Anfang Jänner, also höchste Zeit für den Thread.
Vertrag haben:
Tor:
-
Defense:
Roe
Würschl
Offense:
Gaffal (?)
Knott
Lebler
Pusnik
Romig
(das sind die offiziell verlautbarten Laufzeiten, kann schon sein, dass der eine oder andere eine andere Vertragslaufzeit hat, die aber dann nicht kommuniziert wurde)
Meine 2 cents:
Tor
ich finde man kann hier das Trio verlängern. Tirronen ist ein stabiler Rückhalt und es ist oft schwer genug (siehe Wien zB) was besseres zu bekommen.
Höneckl ist ein guter Back-Up, hier sollte man halt schon schauen, ob nicht Reder über kurz oder lang die Rolle einnehmen kann. (oder vielleicht ganz wer anderes zB Brandner aus Innsbruck)
Def:
mit Roe und Würschl hat man schon zwei stabile Stützen unter Vertrag. Gut so
Moro sollte man mMn verlängern. Macht einen sehr guten Job und bringt etwas Grid mit. großes scoren erwarte ich mir von ihm eigentlich nicht, hab ich auch nie und das ist auch nicht sein Job.
Kragl - verlängern
Wolf - uff, ich werde kein Freund mehr von ihm, es stellt sich aber die Frage, ob man am Ö-Sektor was besseres findet.
Scheid - leider konnte er die die Fußstapfen von MacKenzie nie ausfüllen. Weder offensiv noch defensiv. Auch wenn er sich mMn - und entgegen der gefühlt breiten Meinung - schon etwas konsolidiert hat, ist das für den eigentlich Quarterback (den jetzt wieder Roe machen muss) zu wenig.
Söllinger - am besten gleich einen 3-Jahresvertrag. Eigengewächs, stabiler D und vielleicht kommt auch offensiv mehr, die Ansätze wären da.
Lindner, Tialler - weiter versuchen einzubauen und somit verlängern
Offense:
Bretschneider - da tu ich mir schwer zu erkennen, wo die Reise hingeht. der große Scorer dürfte er nicht werden. Schafft er es ein ordentlicher Defensiv-Center zu werden? I dont know
Collins - ordentliche Saison so far, aber das wirds gewesen sein und das ist auch gut so. Neben dem Quarterback in der D mMn DIE wichtigste Personalentscheidung nächstes Jahr.
Feldner - kommt nicht so wirklich in die Gänge in Linz (zumindest hab ich mir immer etwas mehr erhofft). kann man aber verlängern, es sei denn man bekommt am Ö Sektor was viel besseres für die ersten 2 Linien.
Kristler - so lange er so spielt, kann er gerne verlängert werden
Maver - hier hoffe ich auch auf eine Verlängerung. obwohl er momentan etwas cold ist, aber ich glaub schon, dass der eine Dritte besser macht. Phil wird halt hier etwas über seinen "8 Legios Schatten" springen müssen.
Mitsch - keine Ahnung ob man ihn einfach als Ergänzung behalten will
Neubauer - passt für Linie 3, 4. gutes PK, ab und zu geht vorne was auf. Mehr hab ich nicht erwartet.
Ograjensek - sollte sich mit einer Rückkehr von Romig wieder erledigt haben. Obwohl ich ihn sehr mag.
Rappold - sollte bleiben, hat sicher noch Potential.
St Amant - auch wenns heuer nicht so läuft, sollte man ihn mMn schon verlängern. ich mag seine Art zu spielen.
Stuart - schwer zu sagen. nach seiner Verletzung braucht er definitiv noch Zeit um richtig in die Gänge zu kommen.
Witting - wenn er will kann er als 4. Linienspieler gern weiter seine Erfahrung einbringen. Auch weil er Energie in eine vierte Linie bringen kann.
Gaffal - ich denke die Karriere ist leider gelaufen.