1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2025/2026

• Fan_atic01
  • 8. Januar 2025 um 13:37
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 13. Januar 2025 um 18:22

dann eben Legio+Reder, irgendwann muss man die Krot mal schlucken und ihn auch spielen lassen, sonst "produziert" man nur einen weiteren ewigen 2er

• viserys
    KHL
    • 13. Januar 2025 um 19:43
    Zitat von Martin29

Nix gegen Hönickl, aber Ersatz für Tirronen? Nie und nimmer!! Hönickl hat immer mal wieder sehr gute Spiele. Aber wie oft kriegt er 5 oder 6 Tore, wo oftmals 2 oder 3 zumindest teilweise auf seine Kappe gehen. Wenn man den Anspruch hat, ins Halbfinale dauerhaft zu wollen, dann brauchts einen starken Goalie und den sehe ich in Hönickl nicht über eine gesamte Saison.

Einmal „Hönickl“ wär ja noch vertippt aber gleich drei Mal ist doch zu viel des Guten;) HÖNECKL heißt der gute Mann.

Bezüglich Kader seh ich es ähnlich wie die Vorposter.

Alle Österreicher behalten, Gaffal wird denk ich eher nicht mehr zurückkommen. Bei den Imports kann ich auf Scheid und Collins gerne verzichten. Da würde ich mir starken Verteidiger wünschen der das Spiel macht und im PP eine Waffe ist. Statt Collins einen richtigen 1er Center.

Die beiden Slowenen Maver und Ograjensek habe ich mittlerweile ins Herz geschlossen, die passen auch vom Charakter her sehr gut nach Linz. Da hab ich mich zu Beginn schwer getäuscht, aber die haben enorm Schwung in die Truppe gebracht.

Somit kann vieles beim Alten bleiben, mir gefällt die Truppe heuer ziemlich gut. Im Tor Tirronen eine Bank, Höneckl noch 1 Jahr als Back-Up und Reder bis dahin in der Alps parken um ihn dann 26/27 als fixen Back-Up zu installieren. Mit Höneckl und Reder in eine Saison zu gehen wäre zu riskant.

• tomisback
    Sieger der Herzen
    • 13. Januar 2025 um 19:45

Zur Tormann Situation....ein Jahr noch mit Tirronen/Höneckel und Reder regelmäßig spielen lassen

Defensiv hätt ich nur einen Tauschkandidaten....Scheid

Im Angriff würd ich mir fast einen Kracher wünschen ala Brett McLean statt den Abgängen

und zuletzt bin ich mir nicht sicher ob Phil nächstes Jahr Trainer/Sportlicher Leiter sein wird

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. Januar 2025 um 19:53
    • Offizieller Beitrag

Weiß jemand wie es Sponsoren mäßig aussieht? Steinbach fährt ja jetzt schon zurück und soll aufgrund wirtschaftlicher Themen ganz wegfallen. Hab jetzt schon gehört, dass sie nicht so wenig springen haben lassen und auch die Version, dass sie günstig hauptsponsor geworden sind. Alles aber nur Gerüchte.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • habedieehre
    Gast
    • 13. Januar 2025 um 20:01
    Zitat von tomisback

und zuletzt bin ich mir nicht sicher ob Phil nächstes Jahr Trainer/Sportlicher Leiter sein wird

Linzer Erfolgstrio verlängert langfristig
    www.blackwings.at
  • tomisback
    Sieger der Herzen
    • 13. Januar 2025 um 20:06
    Zitat von mark1928

https://www.blackwings.at/news/linzer-er…rt-langfristig/

sorry....ich meinte die Doppelfunktion ....

• habedieehre
    Gast
    • 13. Januar 2025 um 20:30
    Zitat von tomisback

sorry....ich meinte die Doppelfunktion ....

Ich würde das aus dem News-Beitrag schon so rauslesen: Head Coach & Sportlicher Leiter Philipp Lukas, sowie seine Assistenten Mark Szücs und Jürgen Penker werden die Stahlstädter auch in den nächsten drei Jahren verantworten.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 13. Januar 2025 um 20:50
    Zitat von Fan_atic01

Weiß jemand wie es Sponsoren mäßig aussieht? Steinbach fährt ja jetzt schon zurück und soll aufgrund wirtschaftlicher Themen ganz wegfallen. Hab jetzt schon gehört, dass sie nicht so wenig springen haben lassen und auch die Version, dass sie günstig hauptsponsor geworden sind. Alles aber nur Gerüchte.

Also ich kann mir gut vorstellen das wir nächstes Jahr wieder Liwest oder vllt sogar Linz AG im Namen stehen haben (aber reine Vermutung)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 13. Januar 2025 um 21:03

Ich wäre auch dafür das "Ras" & Höneckl noch eine Saison weitermachen, dann noch Reder das ein oder andere Spiel geben.

Scheid muss unbedingt ersetzt werden, das ist zu wenig für das was wir brauchen!! T. J. Melancon oder Stuart Percy (bin ein CZ Extraliga Fan 😉) würden mir da in den Sinn kommen. Söllinger muss man langfristig binden und komplett fix integrieren!! Weiß auch nicht ob man einen Österreicher bekommt, der ein Upgrade ist, zu den jetzigen Cracks die da sind 🤷🏻‍♂️Moro würde ich auch behalten!

Collins durch einen Top Mann ersetzen!! Was haltet ihr von Mitch Hults? (da sind wir wieder in der Extraliga 🙈) Feldner natürlich auch behalten!! Luka Maver muss eigentlich schon einen Vertrag vorgelegt bekommen haben, der muss auch bleiben! Dafür sollte bei Brodi Stuart Schluß sein, is ein netter Typ und ein Rackerer, aber dafür behalte ich Maver. Ich weiß, ich habe mich über die Verpflichtung lächerlich gemacht, aber das nehme ich absolut zurück....würde auch Kenny vielleicht sogar behalten 😉

So ich schreib einfach das LineUp, geht einfacher:

Lebler - IMPORT - Feldner

Romig - Knott - St-Amant

Pusnik - Maver - Ograjenšek

Kristler - Witting - Neubauer

• Darren
    EBEL
    • 14. Januar 2025 um 08:34

mit momentanen Stand würd ich es so sehen\wünschen.

Tor:
    Tirronen - als 1er ab mit weniger Spiele
    Höneckl - als 2 mit Aufgaben als Torwarttrainer bei der Jugend
    Reder - als 2,5 mit fast der gleichen Anzahl an Spielen wie Höneckl am Saisonende

Verteidigung

Roe - hat noch Vertrag
    Moro - solide, wird vermutlich nicht der teuerste sein und bringt etwas härte ist spiel - gerne verlängern
    Kragl - Linzer, Ö, macht seinen Job, verlängern
    Lindner - 1 Spiel gemacht, ist nächstes Jahr 23, nicht verlängern
    Scheid - schwierig - da er von Nürnberg gekommen ist, wussten sie durch Rowe bestimmt genau wen sie bekommen. Er spielt genau so, wie er die letzten Jahre auch gespielt.
    Von den Punkten her ist er genau der MacKenzie ersatz aber spielerisch und in der +/- sind sie schon stark unterschiedlich. (so wie ich es im Kopf hab)
    Wenn Moro geht kann er bleiben sonst lieber nicht verlängern

Söllinger - wenn er es nicht wie sein Bruder macht (Ausland) natürlich verlängern.
    Tialler - schwierig, nächstes Jahr 22 - vielleicht Kooperation mit Zell am See, sonst würd ich den Platz lieber einem U20 Spieler geben.
    Wolf - solange kein besserer Ö kommt bzw. ein Junger ihn rausspielt - ist er zu verlängern
    Würschl - hat noch Vertrag

Sturm:
    Lebler - hat Vertrag
    Bretschneider -
    Collins - inoffiziell Karriereende, auch wenn er momentan gut spielt und wirklich viel arbeitet
    Feldner - hätte mir mehr erhofft aber vielleicht klappt das ja mit einem neuen Mitspieler - verlängern
    Gaffal - hat noch Vertrag, seine und die Entscheidung des Ärzteteams
    Knott - hat noch Vertrag
    Kristler - gerne eine Verlängerung
    Maver - gibt alles für die Mannschaft als wäre er schon seit Jahren dabei, gerne verlängern
    Mitsch - nicht verlängern
    Neubauer - wie bei Feldner - nur das er älter ist, wenn nicht zu teuer verlängern
    Ograjensek - schwierig, er macht seine Punkte wenn nicht zu teuer verlängern
    Pusnik - hat noch Vertrag
    rappold - weitere Kooperation mit Zell und immer wieder mal tauschen mit einem U20 - verlängern
    romig - hat Vertrag
    St-Amant - auch wenn er gerade ein Tief hat , verlängern
    Stuart - uff - persönlich mag ich ihn sehr - für einen Legio ist es aber zu wenig. Wenn Philipp bei seiner Legiogrenze bleibt muss er gehen. Aber wenn die aufgeweicht wird, sehr gerne behalten
    Witting - nicht verlängern.

Ich würde mir wünschen das Reder mehr Spiele bekommt und 2-3 von der U20 ihre Chance bekommen sich zu beweisen.

• guest_34
    Nationalliga
    • 14. Januar 2025 um 16:06

Was sagt ihr zu Mitch Hults?

Oder is der nicht in unserer Preisklasse....

• Meister0312
    Rookie
    • 14. Januar 2025 um 17:00
    Zitat von guest_34

Mitch Hults

Vom Spielertyp her ziemlich das, was ich meine. Denke nicht in unserer Preisklasse, wäre aber spannend, ob das wegfallende Gehalt von Collins viel Spielraum bringt? Bzw. wird sich ja bei den Sponsoren was tun, weil Steinbach vermutlich nicht mehr Hauptsponsor sein wird.

• Valerian
    Nachwuchs
    • 14. Januar 2025 um 18:07
    Zitat von Fan_atic01

Anscheinend soll Liwest wieder Hauptsponsor werden. Das ist zumindest das was die Mitarbeiter dort immer mal wieder überhören können. Wie fix das ganze schon ist weiß ich leider nicht

• johann0676
    Nationalliga
    • 14. Januar 2025 um 19:24

Steinbach konnte mit einem für Sie günstigen 3Jahresvertrag , man spricht von 750 k =250 k/Jahr als Hauptsponsor einsteigen , sicherte dadurch aber auch das Überleben dieses Vereins .

Dank Phil und seiner Truppe kamen der Erfolg und somit die Fans ( in Summe der größteSponsor ) wieder zurück.

Da die wirtschaftliche Lage auch Steinbach zum Sparen zwingt , ist die Suche nach einem neuen Hauptsponsor erforderlich , Liwest wird genannt , abwarten was der neue Bürgermeister vorhat ; auch die Spitz Gruppe ( Gasteiner ) soll Interesse zeigen ,

Somit sind alle Kaderplanungsspiele derzeit etwas verfrüht aber trotzdem interessant !

• johann0676
    Nationalliga
    • 14. Januar 2025 um 19:46

Nur zur Verdeutlichung:

Zuschauerschnitt : 3800 pro Spiel

24 Spiele im GD ; Ticketpreis 25 € / Zuschauer

3800 x 24 Spiele = 91.200 x 25 € = 2.280. 000 € brutto ohne Gastronomie Beitrag !

• Killerbee0815
    EHC
    • 15. Januar 2025 um 09:06

Graz angeblich an Feldner interessiert.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 15. Januar 2025 um 09:07
    Zitat von Killerbee0815

Graz angeblich an Feldner interessiert.

Und wenn die in wollen wird er weg sein (so ehrlich müssen wir sein)

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 15. Januar 2025 um 09:08

gib Daimx da recht, wobei graz sicher an vielen österreichern interessiert sein wird, einfach weil sie sichs leisten können und es nicht unendlich viele gute gibt.

• habedieehre
    Gast
    • 15. Januar 2025 um 09:43
    Zitat von Daimx

Und wenn die in wollen wird er weg sein (so ehrlich müssen wir sein)

Weiß nicht, natürlich werden die mehr zahlen (können) und perspektivisch wahrscheinlich auch eine höhere Wahrscheinlichkeit für Titel in naher Zukunft bieten. Aber die Frage ist doch auch, welche Rolle er dort spielen kann/wird?

• Trymax
    EBEL
    • 15. Januar 2025 um 10:04
    Zitat von mark1928

Weiß nicht, natürlich werden die mehr zahlen (können) und perspektivisch wahrscheinlich auch eine höhere Wahrscheinlichkeit für Titel in naher Zukunft bieten. Aber die Frage ist doch auch, welche Rolle er dort spielen kann/wird?

Das ist ein wirklich guter Punkt weil ich kann mir schwer vorstellen, dass er in Graz wie bei uns einen fixen Platz am Flügel in der ersten Linie haben wird. Da wird vermutlich einzig und alleine das Geld entscheidend sein.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 15. Januar 2025 um 10:08

Für mich stellt sich eigentlich die Frage, warum er noch keinen neuen Vertrag bekommen hat!?

• habedieehre
    Gast
    • 15. Januar 2025 um 10:11
    Zitat von Brad20

Für mich stellt sich eigentlich die Frage, warum er noch keinen neuen Vertrag bekommen hat!?

Die Begeisterung ob seines Ouputs in Toren und Assists hält sich ja auf Fan-Seiten in Grenzen. Vielleicht sieht das der Verein auch so? Allerdings, mit welchem gleichwertigen Österreicher würde man ihn den ersetzen wollen? Und abgesehen vom Output, Nico ist in meiner Wahrnehmnung immer ein absoluter Rackerer vor dem Herren!

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 15. Januar 2025 um 10:15
    Zitat von Brad20

Ist auch immer die Frage wie offen die Verantwortlichen in der jetzigen Phase mit solchen Sachen umgehen. Vllt hat er ja bereits nen Vertrag und keiner außerhalb weiß es 🤷‍♂️

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 15. Januar 2025 um 10:18

Vom Output hätte ich auch mehr erwartet, aber trotzdem würde ich ihn unbedingt halten!!

Österreicher bekommst sowieso keinen, der scort. Oder Phil ist auf den Geschmack gekommen und reizt die Import Grenze doch aus 😉

Bei Graz, hätte er fix nicht diese Chance in den ersten Reihen zu spielen.

Schnell verlängern und gut is 🙏🏻

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. Januar 2025 um 10:24
    • Offizieller Beitrag

die Welt ist halt nicht so wie sich der Brad das vorstellt.
    1. kann es durchaus sein, dass es bereits Gespräche gibt
    2. kann es durchaus sein, dass Gerüchte gestreut werden um das Gehalt etwas hochzuschrauben
    3. Will der Spieler überhaubt bleiben?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™