1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2025/26

• #Erfolgsfan_99
  • 27. Dezember 2024 um 08:51
  • shadow2711
    NHL
    • 3. April 2025 um 21:15
    Zitat von grazerfan

Da gebe ich dir voll Recht, und niemand wird hier gebasht, nur konstruktive Kritik nach Nicht Erreichen des Saisonziels darf aber angebracht sein.
    Und mit diesem Kader die Top 6 geschafft zu haben war ja wohl das Mindest-Minimalziel. Aber dieses quasi "Herschenken" des Halbfinales gehört trotzdem genauestens aufgearbeitet, sowas hätte einigen Profis in unserem Team nie passieren dürfen, inkl. der Aufarbeitung warum gerade unsere top Spieler in diesem Viertelfinale weit unter ihrer Normalform agiert haben, sicher ein Hauptgrund für dieses wirklich sehr ungeschickte Ausscheiden inkl. dem Tormannversagen.

Ich weiß net von was du da redest, aber ich frag mich schon, ob du die Spiele überhaupt angesehen hast!?

Von verschenken zu reden nach sechs OT's, kann nur ein Scherz von dir sein.

Wir waren Zentimeter vom HF entfernt, wenn Bailey statt der Latte ins Tor trifft.

Und das man auch dem Gegner Respekt zollen muss, der jetzt wieder erst im siebten Spiel gegen den KAC verloren hat, kommt dir irgendwie nicht ein!?

Die Spiele und Serien sind so eng, da kann immer alles passieren und dieses Team gibt es in dieser Konstellation erst diese Jahr, dass muss man schon auch berücksichtigen.

Auch Salzburg hat nach dem Einstieg von Red Bull net sofort den Titel geholt, nur so als Beispiel.

Und jemanden ein Versagen zu unterstellen, zeigt net gerade von kompetenter Einschätzung der wirklichen Lage!

Einmal editiert, zuletzt von shadow2711 (4. April 2025 um 07:28)

• NJD
    voller Ironie
    • 4. April 2025 um 06:38

Und täglich grüßt das Murmeltier...

Bitte nicht einsteigen auf den "Zipfer" (besser gesagt "Zipfl"). Wayne is back, aber ich denke, die Admins werden ihn bald wieder aus dem Verkehr ziehen! :check:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 4. April 2025 um 08:11

Stimmt es, dass Graz am Bozen Goalie dran sein soll? bzw. jemand was gehört?

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 4. April 2025 um 08:16
    Zitat von orli

Stimmt es, dass Graz am Bozen Goalie dran sein soll? bzw. jemand was gehört?

"Allerdings bietet jede Sommerpause reichlich Raum für Spekulationen. Und diese nehmen gerade um HCB-Goalie Sam Harvey wildeste Auswüchse. Ihm soll ein mehrjähriges Vertragsangebot eines ICE-Konkurrenten vorliegen (...)"

Wer bleibt, wer geht? So verändert sich der HC Bozen - ICEHL | SportNews.bz

Viele Vereine kommen da wohl nicht in Frage, denk ich.

• Nachbaur76
    Hobbyliga
    • 4. April 2025 um 11:00
    Zitat von grazerfan

"ohne Pildner-Steinburg gäbe es kein Eishockey" sagtest du, die Frage ist nur welches Eishockey? Das war doch jahrzehntelang kein Eishockey was wir sehen wollten und dass unser Vollmann leider der erfolgloseste Manager der Welt ist ist leider Faktum, und in Zahlen belegt, und wird nicht von mir inszeniert!

Und wenn du hiermit meinst dass bei unseren 99ers alles in Ordnung ist, sind doch viele Fans anderer Meinung. Ein Lange und Pinter haben heuer sehr wohl viele Fehler gemacht, in Punkto Taktik und Spielereinkäufe, und dass Jerich sie weiterwerkeln läßt ist sicher rein das persönliche und freundschaftliche Verhältnis von Jerich (dir) zu den Beiden, denn wenn man die nackten Zahlen ansieht haben leider beide Herren nicht geliefert, sorry, aber das ist Fakt, ich hätte beide ausgetauscht, tut mir leid, auch wenn das hier einige inklusive dir Präse nicht hören wollen.

Und was meinst du mit so reicht's langsam, ich denke mal dass du selbst Jerich bist oder ihm sehr nahe stehst!

"Persönlich freue mich auf die 2.Saison unter der neuen Führung unter Trainer Harry Lange,Sportdirektor Fipo Pinter und Präsident Herbert Jerich!" und dem sehr erfolgreichen GM Vollmann, den hast du vergessen zu erwähnen! :D

Gebe dir zu 100 💯 Prozent recht… es gaebe unter JPS vielleicht Eishockey, doch zu welchem Preis… Null Stimmung, keine Erfolge, vergraulte Fanclubs und Eishockey zum vergessen… man kann auch Eishockey zerstören und das hatten wir die letzten Jahre und hoffentlich lernt man daraus und entfacht wieder einen Funken…

• grazerfan
    Hobbyliga
    • 4. April 2025 um 12:14
    Zitat von shadow2711

Ich weiß net von was du da redest, aber ich frag mich schon, ob du die Spiele überhaupt angesehen hast!?

Von verschenken zu reden nach sechs OT's, kann nur ein Scherz von dir sein.

Wir waren Zentimeter vom HF entfernt, wenn Bailey statt der Latte ins Tor trifft.

Und das man auch dem Gegner Respekt zollen muss, der jetzt wieder erst im siebten Spiel gegen den KAC verloren hat, kommt dir irgendwie nicht ein!?

Die Spiele und Serien sind so eng, da kann immer alles passieren und dieses Team gibt es in dieser Konstellation erst diese Jahr, dass muss man schon auch berücksichtigen.

Auch Salzburg hat nach dem Einstieg von Red Bull net sofort den Titel geholt, nur so als Beispiel.

Und jemanden ein Versagen zu unterstellen, zeigt net gerade von kompetenter Einschätzung der wirklichen Lage!

Alles anzeigen

Aber dass Jerich selbst das Halbfinale als Saisonziel vorgegeben hat, ist dir aber nicht entgangen oder? Selbst der Chef war mit diesem wirklich völlig unnötigen und "dummen" Ausscheiden sehr "grantig'!

Denn seien wir uns ehrlich mit Linz hatten wir den leichtesten Halbfionalgegener neben dem KAC, denn Bozen und Salzburg wären für uns eine Nummer zu groß gewesen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. April 2025 um 12:22
    • Offizieller Beitrag

Jahrelang hast herumgemeckert, dass aus dem Grazer Eishockey nichts gemacht wird, jetzt passiert einmal was und man ist ein ernstzunehmender Gegner, jammerst weiter.

Und wenn die 99ers Meister werden, wirst wohl über das Abschneiden in der CHL weitermeckern... und übern Vollmann ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Daimx
    Eishockeyfan
    • 4. April 2025 um 12:25
    Zitat von grazerfan

Aber dass Jerich selbst das Halbfinale als Saisonziel vorgegeben hat, ist dir aber nicht entgangen oder? Selbst der Chef war mit diesem wirklich völlig unnötigen und "dummen" Ausscheiden sehr "grantig'!

Denn seien wir uns ehrlich mit Linz hatten wir den leichtesten Halbfionalgegener neben dem KAC, denn Bozen und Salzburg wären für uns eine Nummer zu groß gewesen.

Klar der 4 des GD ist ja so einfach zu besiegen :veryhappy:

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 4. April 2025 um 12:28
    Zitat von grazerfan

denn Bozen und Salzburg wären für uns eine Nummer zu groß gewesen.

Linz doch auch :*

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 4. April 2025 um 12:32
    Zitat von grazerfan

Hat sich der KAC den GD Sieg erkauft oder wie kommt man auf so eine Einschätzung. Ich finds echt zach, wie wenig Respekt du hier besonders den anderen Mannschaften aber auch der eigenen Mannschaft zollst. Linz war einfach (für mich etwas überraschen) ein enorm zacher PO Gegner und es war absolut keine Schande gegen die auszuscheiden.

• kunki8
    Hobbyliga
    • 4. April 2025 um 14:05

…ich nehme grazerfan gar nicht mehr ernst. Weil es ist alles schlecht, egal um was es geht. Vollmann ist ja lt. Ihm sogar für die Spielansetzungen um 18:30 verantwortlich.

Wenn Du alles so top weißt und kannst - bewirb dich bitte heute beim Herrn Jerich. Mit dir kann es ja nur von heute auf morgen von 0 auf 100 gehen.

• grazerfan
    Hobbyliga
    • 6. April 2025 um 11:01

Ich kann leider nur nochmals den Kopf schütteln über Pinters Entscheidung Bailey und Oligny nicht weiter zu verpflichten.
    Für mich total unverständlich bei Bailey's Statistik 53 Spiele - 20 Tore!! und 13 Assists, also da gibst Schlechteres. Auch Oligny mit 2 Toren und 7 Assists und +/- von +6 für einen Verteidiger top!

Also da muss Pinter jetzt liefern und wirklich 2 "Bomben" holen, die diese 2 sehr sympathischen und einsatzfreudigen Spieler, die wirklich mit Herz bei den 99ers waren, nicht nur ersetzen sondern auch ein Upgrade sein müssen. Und auch vom Charakter sollten sie zu unserer Mannschaft passen, da sind wir schon alle sehr gespannt darauf.

5 Mal editiert, zuletzt von grazerfan (6. April 2025 um 11:10)

• NJD
    voller Ironie
    • 6. April 2025 um 11:08

Ich glaube, dass Vollmann das entscheidet und nicht Pinter!

• grazerfan
    Hobbyliga
    • 6. April 2025 um 11:14
    Zitat von NJD

Das wäre ja das volle Fiasko, wenn Vollmann, Mr. Inkompetent, sagt er auch selbst von sich, dass er von Eishockey null Ahnung hat, auf einmal über den Kopf von Sportdirektor Pinter entscheidet, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Wie kommst du auf diese Schnapsidee?

• robindoyle7
    NHL
    • 6. April 2025 um 11:17
    Zitat von NJD

Welcher Spieler geholt werden entscheiden Pinter und Lange, und weiterer Folge Präsident Jerich, der auch den einen oder anderen Wunschspieler nach Graz lotsen will! 💪🧡🖤

Bernd Vollmann hat sein letzter Saison mit den Spielertransfers nichts mehr zu tun!:prost:

• grazerfan
    Hobbyliga
    • 6. April 2025 um 11:19
    Zitat von robindoyle7

Welcher Spieler geholt werden entscheiden Pinter und Lange, und weiterer Folge Präsident Jerich, der auch den einen oder anderen Wunschspieler nach Graz lotsen will! 💪🧡🖤

Bernd Vollmann hat sein letzter Saison mit den Spielertransfers nichts mehr zu tun!:prost:

DANKEEEEEE tausend Mal, sowieso total unverständlich wie ein Mensch der null Ahnung von Eishockey hat, sagt er selbst von sich, überhaupt die letzten Jahre für Spielereinkäufe zuständig sein konnte, das grenzte ja schon an Masochismus und eigentlich nur logisch, dass damit unser Grazer Eishockey die letzten Jahre, wenn nicht sogar zwei Jahrzehnte, unter JPS komplett den Bach runterging, leider.

Einmal editiert, zuletzt von grazerfan (6. April 2025 um 11:42)

• robindoyle7
    NHL
    • 6. April 2025 um 11:22
    Zitat von grazerfan

Ich kann leider nur nochmals den Kopf schütteln über Pinters Entscheidung Bailey und Oligny nicht weiter zu verpflichten.
    Für mich total unverständlich bei Bailey's Statistik 53 Spiele - 20 Tore!! und 13 Assists, also da gibst Schlechteres. Auch Oligny mit 2 Toren und 7 Assists und +/- von +6 für einen Verteidiger top!

Also da muss Pinter jetzt liefern und wirklich 2 "Bomben" holen, die diese 2 sehr sympathischen und einsatzfreudigen Spieler, die wirklich mit Herz bei den 99ers waren, nicht nur ersetzen sondern auch ein Upgrade sein müssen. Und auch vom Charakter sollten sie zu unserer Mannschaft passen, da sind wir schon alle sehr gespannt darauf.

Abgänge gibt es jedes Jahr in jeder Eishockeyliga der Welt!:kaffee:

Persönlich vertraue Fipo, Harry und Präsident Jerich das wir nächste Saison ein sehr gutes Team haben werden!💪

Lasst's Euch überraschen!:prost:

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 6. April 2025 um 11:59
    Zitat von NJD

Traumhaft, das richtige Stichwort getroffen 😂

• Rolandinho75
    Nachwuchs
    • 6. April 2025 um 12:11

Anscheinend hat man sich von Bailey deutlich mehr erwartet. Seine Statistik liest sich ja wirklich nicht schlecht. Feldner als Ersatz kann ja nur ein verspäteter Aprilscherz sein. Kann man nur hoffen, das Pinter hier eine echte Granate an der Angel hat. Ansonsten schwer nachvollziehbar, warum der nicht verlängert wurde

• NJD
    voller Ironie
    • 6. April 2025 um 13:10
    Zitat von Eiszeit99

Traumhaft, das richtige Stichwort getroffen 😂

8o8):thumbup:

• shadow2711
    NHL
    • 6. April 2025 um 14:38
    Zitat von grazerfan

Das wäre ja das volle Fiasko, wenn Vollmann, Mr. Inkompetent, sagt er auch selbst von sich, dass er von Eishockey null Ahnung hat, auf einmal über den Kopf von Sportdirektor Pinter entscheidet, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Wie kommst du auf diese Schnapsidee?

Erstmal, Lies bitte auch mal zwischen den Zeilen, vielleicht fällt dir dann ja was auf 😜

Zweitens nur eine Bitte:

Könnteste du das Thema Vollmann jetzt für immer ruhen lassen, weil deine Meinung kennen wir und ob du jetzt verstehst was er mach und entscheidet, oder es nicht verstehst, interessiert hier wirklich absolut niemanden mehr!!!

Zum Thema Bailey und Oligny, bei Bailey versteh ich es, er hat zwar gute Statistiken, aber ich fand, er war halt kein Sniper und er hatte trotzdem Probleme beim Toreschießen, er ist sehr streaky würde ich sagen.

Oligny tut ma auch a bissl weh, ich fand ihn super solide und technisch auch sehr stark.

Der Offensive Output war OK, dafür hat er defensiv eigentlich so gut wie keine Fehler gemacht, hat mir schon gefallen.

Ich hätte halt ihm behalten und dafür Bailey geschickt, wäre für mich der bessere Move gewesen.

Einmal editiert, zuletzt von shadow2711 (6. April 2025 um 14:43)

• Eismann69
    Nachwuchs
    • 7. April 2025 um 20:38
    Zitat von grazerfan

Da sieht man das in Graz keiner eine Ahnung hat

• Brent 49
    Nationalliga
    • 9. April 2025 um 12:51

Feldner soll lt. Laola in eine andere Liga wechseln. Also wenn’s stimmt doch kein Antonitsch Ersatz.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 9. April 2025 um 13:01
    Zitat von Brent 49

Feldner soll lt. Laola in eine andere Liga wechseln. Also wenn’s stimmt doch kein Antonitsch Ersatz.

im selben Artikel steht auch das Witting ein Defender ist... keine Ahnung wie Ernst man das nehmen kann

• shadow2711
    NHL
    • 9. April 2025 um 13:01
    Zitat von Brent 49

Gott sei Dank 😜