War eher langweilig. Das Highlight war der Boxenfunkspruch von Piastri in der ersten Runde über den Max. Das war wahrscheinlich ziemlich konsensfähig im ganzen Fahrerlager. Danach war nicht mehr viel.

Formel 1 2025
-
-
... der Funkspruch von Max über den langen Stopp von Norris war besser
-
McLaren hatte mehr Downforce, deswegen waren sie nicht schnell genug.
-
- Offizieller Beitrag
... der Funkspruch von Max über den langen Stopp von Norris war besser
Aber mIr hat das Posting in social Media besser gefallen wo der Teamchef funkte: "Oscar, Lando crasht, please retiere your Car also just to keep it fair "
-
Ich halte die Häme für gänzlich deplatziert, da spielt ein Team einmal fair und dann ist es auch nicht recht. Anscheinend wollen die meisten lieber Krawall wie mit Rosberg und Hamilton im Team.
Norris hat letztes Jahr in Ungarn Piastri wieder vorbei gelassen, nachdem die Stops dort auch nicht gepasst haben, Brown und Stella leben da eine für F1 Verhältnisse völlig neue Kultur vor und ich finde das nicht verkehrt. Die haben die beste Fahrerkombi im Feld und was bringt es denen für die Zukunft, wenn sie sich ein teaminternes Feuer legen?
Das der holländische Rotzlöffel darüber lacht ist mir klar, der lässt ja auch sein SimRacing Team cheaten.
-
... mir ging's in meinem post ned um häme, sondern um den Umstand, dass F1-Fahrer (in dem Fall eben Max, machen aber auch andere regelmäßig) bei 350 auf der Geraden mal eben so den Boxenstopp von 'nem Konkurrenten auf der Videowall mitverfolgen
-
... mir ging's in meinem post ned um häme, sondern um den Umstand, dass F1-Fahrer (in dem Fall eben Max, machen aber auch andere regelmäßig) bei 350 auf der Geraden mal eben so den Boxenstopp von 'nem Konkurrenten auf der Videowall mitverfolgen
mWn wusste er dass Norris hinter Piastri war, weil GP es ihm gesagt hatte.
-
Ich halte die Häme für gänzlich deplatziert, da spielt ein Team einmal fair und dann ist es auch nicht recht. Anscheinend wollen die meisten lieber Krawall wie mit Rosberg und Hamilton im Team.
Norris hat letztes Jahr in Ungarn Piastri wieder vorbei gelassen, nachdem die Stops dort auch nicht gepasst haben, Brown und Stella leben da eine für F1 Verhältnisse völlig neue Kultur vor und ich finde das nicht verkehrt. Die haben die beste Fahrerkombi im Feld und was bringt es denen für die Zukunft, wenn sie sich ein teaminternes Feuer legen?
Das der holländische Rotzlöffel darüber lacht ist mir klar, der lässt ja auch sein SimRacing Team cheaten.
Finde ich auch. Lando und Oscar haben es ja auch beide öffentlich so akzeptiert, auch wenn Oscar verständlicherweise ein bisschen frustriert darüber war. Aber im Endeffekt haben sie schon beide verstanden, warum das fair war. Für den langen Stopp können ja beide Fahrer nichts, und Lando hatte Oscar vorher zuerst stoppen lassen, damit Leclerc nicht zur Gefahr wird. Man kann also nur hoffen, dass sie es umgekehrt genauso gemacht hätten, aber das haben sie ja in Ungarn letztes Jahr eigentlich schon bewiesen.
-
Unterhaltsame Qualifikation mit mehreren roten Flaggen
Nach einem gutem Trainingsstart schied HAM im Q2 aud und LEC zerstörte bei einem Crash seinen Wagen. auch PIA setzte seinen Wagen in die Wand.
NOR konnte das nicht ausnutzen. Nur Rang 8 für ihn. Die Pole sichert sich VER vor SAI und LAW. -
67.Grand Prix Sieg für Max Verstappen!👏
Ein ungefährdeter Sieg des 4fachen Weltmeisters!
WM Leader Oscar Piastri scheidet bereits in Runde 1 aus!
-
Nach gestern könnte das Thema Weltmeister nochmal interessant werden. 7 Rennen und 3 Sprintrennen.
Singapur sollte dem Redbull liegen in der Saison. USA glaub ich weniger das Max hier was reißen kann. Mexiko und Brasilien sollte was gehen besonders bei Regen. Las Vegas wird dem Red Bull wieder liegen und dann wäre alles offen.
Denke Piastri und Norris merken nun den Druck schon ziemlich und Mercedes sowie Red Bull sind näher gekommen.
Was Ferrari tut puh das wissen sie glaub ich selbst nicht....
-
Jetzt kann es wieder spannend werden.
Auch fällt McLaren erneut die Fahrerpolitik auf den Kopf.
Wenn einer zur Mitte der Saison vorne ist, muss man einen Einser haben. Auch wenn der zweite Fahrer damit unzufrieden ist.
-
Wenn einer zur Mitte der Saison vorne ist, muss man einen Einser haben. Auch wenn der zweite Fahrer damit unzufrieden ist.
Seh ich ähnlich. Piastri merkt man etwas Nervenflattern mittlerweile. Norris macht öfters einfach Norris Dinge wo er sich selbst im Weg steht.
Das ein Max Verstappen kaum zu schlagen ist, wenn sein Material auf Augenhöhe oder leicht darunter das hat er mehrmals bewiesen. Bei Regen kann sich maximal Max selbst rausnehmen, sonst ist er eine Macht.
Glaube am Ende zwar das es Piastri oder Norris holen wird, als Verstappen Fan, nur würde es mich nicht wundern wenn Max ein zweites Mal die Entscheidung in Abu Dhabi für sich schafft.
-
- Offizieller Beitrag
Mit der Zuverlässigkeit der Autos und dem Umstand, dass McLaren wohl doch nicht so weit abfallen wird, selbst wenn Red Bull ab sofort das dominante Auto stellt, wird sich das wohl ziemlich sicher nicht mehr ausgehen. 69 Punkte, das sind fast 3 Rennsiege, setzt aber auch voraus, dass Piastri in 3 Rennen maximal 5 Punkte holt. Da müsst McLaren jetzt schon so richtig auslassen, dass das noch was wird. Find ich aber ohnehin gut, wird ja allerhöchste Zeit, dass es wieder mal einen anderen Weltmeister gibt, sowohl bei den Fahrern als auch bei den Teams.
-
Mit der Zuverlässigkeit der Autos und dem Umstand, dass McLaren wohl doch nicht so weit abfallen wird, selbst wenn Red Bull ab sofort das dominante Auto stellt, wird sich das wohl ziemlich sicher nicht mehr ausgehen. 69 Punkte, das sind fast 3 Rennsiege, setzt aber auch voraus, dass Piastri in 3 Rennen maximal 5 Punkte holt. Da müsst McLaren jetzt schon so richtig auslassen, dass das noch was wird. Find ich aber ohnehin gut, wird ja allerhöchste Zeit, dass es wieder mal einen anderen Weltmeister gibt, sowohl bei den Fahrern als auch bei den Teams.
mWn war McLaren letztes jahr auch schon Weltmeister bei den Konstrukteuren. Aber ja, von mit aus könnt jedes Jahr ein anderer Weltmeister werden. Bin da schon auf 2026 gespannt
-
Nach Zandvoort hat man Piastri schon zum Weltmeister erklärt, weil Norris 34 Punkte hinten ist, aber der Verstappen holt natürlich noch fast 70 Punkte in 2 Rennen weniger auf, ja so sind sie die Medien.
Low Downforce ist eigentlich nur noch in Vegas angesagt, was dem Red Bull wohl mehr liegt. Bis auf Singapur, was eine High Downforce Strecke ist, ist der Rest (COTA, Mexico, Brasilien, Quatar, Abu Dhabi) eher McLaren Land.
-
Zumindest bringen die beiden Max Siege wieder einen Hauch von Spannung in die Ssison.
-
4 von 7 Rennen sind Streckenlayouts die dem Red Bull liegen. 69 Punkte sind nicht die Welt bei 199 was es noch gibt. Singapur ist kein Red Bull Kurs und Max konnte hier auch nie gewinnen.
Jedoch wieder Stadtkurs, wo man schnell sein Auto in die Wand parken kann. Das Piastri nun vorsichtiger sein wird, wäre verständlich, darum wenn dann sehe ich Norris im Vorteil. Noch ein 0er bei Piastri würde Nachhaltig sein auch mental bei ihm.
-
4 von 7 Rennen sind Streckenlayouts die dem Red Bull liegen.
Was ist die dann die 8. und welche sollen das deiner Meinung nach sein?
-
Grad Monza & Baku waren für den heurigen RedBull nahezu perfekt und für den McLaren eigentlich genau der Worst Case.
Gibt eigentlich nur mehr Las Vegas & Mexiko mit der Low-Downforce Konfiguration.
Und in Mexiko wird aufgrund der dünneren Luft der McLaren wohl auch nicht so leiden.
-
Verstappen ist auch in Singapur stark und Mclaren eher im Hintertreffen zum Thema Sieg.
Deswegen muss man schon zu schmutzigen Tricks greifen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Verstappen ist auch in Singapur stark und Mclaren eher im Hintertreffen zum Thema Sieg.
Deswegen muss man schon zu schmutzigen Tricks greifen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hast das Ironie Schild vergessen?
-
RB ist so ein elendiger Trenzer- Verein
-
Das war aber ein nervenzerfetzendes Rennen
Munteres Kolonnenfahren...
-