Perfekt. Rasch verfügbar, wird nicht viel kosten und nach wie vor beim Verein integriert. War schon immer ein Spieler, der mir ob seiner unauffälligen Spielweise getaugt hat.

Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26
-
-
Kulda hat mWn seine Karriere noch nicht beendet
Als hätte ich es geahnt
-
Finde es gut, dass man reagiert und ich denke mit Kulda macht man wenig falsch.
-
Ermöglicht wurde die Rückkehr von Arturs Kulda durch die großzügige Unterstützung eines Privatsponsors, dem der Verein großen Dank ausspricht.
Entweder wir haben kein Geld oder er ist doch nicht Billig..
-
Naja jetz als fertig studierter wird er natürlich mehr verlangen als vorher als student
-
Ermöglicht wurde die Rückkehr von Arturs Kulda durch die großzügige Unterstützung eines Privatsponsors, dem der Verein großen Dank ausspricht.
Entweder wir haben kein Geld oder er ist doch nicht Billig..
Michi Raffl sponsert 1/10 seines Monatsgehalts für November.
-
Michi Raffl sponsert 1/10 seines Monatsgehalts für November.
Mit der Kohle könntest Kulda für den Rest der Saison verpflichten! 😅👍
-
naja, mit Nebenkosten wird ein Monat wohl EUR 6-7' ausmachen. Ist ja nett, wenn das jemand aus Goodwill auf den Tisch legt...
OT: ich hätte vernommen, dass MQ nicht mehr bei der Kleinen Zeitung werken wird.
-
mmhh einerseits find ichs eine vernünftige Lösung.
Andrerseits find ichs schade, dass man Uschan diesen Monat nicht das Vertrauen schenkt. Wenn man nach Klagenfurt schaut, da haben ähnliche Spieler wie Preiml oder Sablatnig in dem Alter, bei Ausfällen, Vertrauen bekommen und jetzt mit 22 sinds Stammspieler die ihre Arbeit machen.
-
aber wer sagt, dass Uschan darunter leiden wird? Kulda spielt jetzt statt Wall und Uschan hat zuvor auch immer gut Eiszeit bekommen. Tuomie lässt den 7ten Verteidiger eh meistens reinrotieren...
-
aber wer sagt, dass Uschan darunter leiden wird? Kulda spielt jetzt statt Wall und Uschan hat zuvor auch immer gut Eiszeit bekommen. Tuomie lässt den 7ten Verteidiger eh meistens reinrotieren...
ich sag nicht dass sich seine Zeit verschlechtert, aber es wäre mal eine Chance gewesen mehr Eiszeit zu erhalten, was seiner Entwicklung wohl nicht geschadet hätte. Seine +/- 10min. Eiszeit wird er wohl nach wie vor bekommen.
Wie gesagt, ansonsten ist die Kulda Lösung sehr gut.
-
OT: ich hätte vernommen, dass MQ nicht mehr bei der Kleinen Zeitung werken wird.
Es gibt scheinbar 2 Möglichkeiten, die seinen Fähigkeiten entsprechen:
1. Propagandaschreiberling für Trump auf Social truth oder (wahrscheinlicher)
2. Kolumnist bei der Spatzenpost.
-
Oder er schreibt an seiner Biographie.
-
naja, mit Nebenkosten wird ein Monat wohl EUR 6-7' ausmachen. Ist ja nett, wenn das jemand aus Goodwill auf den Tisch legt...
Wieviel glaubst du bitte das ein Kulda verdient? Ein Spieler der sich bei uns fit hält, weil er seit Monaten keinen Vertrag bekommt, spielt wohl maximal wirklich für ein "Speckbrot". Mich würd es schon wundern wenn er für das Monat 1.500 EUR Netto bekommt. Da wir da im unterem Steuerbereich sind das 1.800 EUR Brutto, mit Dienstgeberanteil, Kommunalsteuer etc. bist da bei maximal 2.300 EUR. Also ich denke nicht, dass der Privatsponsor da mehr als 2.500 EUR legt. Aber rein eine Vermutung von mir. Für 7k im Monat bekommst einen ganz anderen Spieler.
-
Oder er schreibt weiter für seinen Herzensverein?
-
Wieviel glaubst du bitte das ein Kulda verdient? Ein Spieler der sich bei uns fit hält, weil er seit Monaten keinen Vertrag bekommt, spielt wohl maximal wirklich für ein "Speckbrot". Mich würd es schon wundern wenn er für das Monat 1.500 EUR Netto bekommt. Da wir da im unterem Steuerbereich sind das 1.800 EUR Brutto, mit Dienstgeberanteil, Kommunalsteuer etc. bist da bei maximal 2.300 EUR. Also ich denke nicht, dass der Privatsponsor da mehr als 2.500 EUR legt. Aber rein eine Vermutung von mir. Für 7k im Monat bekommst einen ganz anderen Spieler.
Sind wir wirklich so blank das wir nichtmal 2500-5000 Euro haben ? Das kann ja nicht sein oder
-
Sind wir wirklich so blank das wir nichtmal 2500-5000 Euro haben ? Das kann ja nicht sein oder
Brauchts was besseres als Kulda? Viel Flock wird nicht mehr vorhanden sein, aber biserl was habens sicherlich in der Hinterhand. Aber wenn jetzt für eine (eher nicht notwendige) Verpflichtung Geld raus haust und in den nächsten Wochen Verletzt sich Cannata für 1 1/2 Monate, dann bist wirklich der Depp vom Dienst.
-
Auch wenn ich dafür wieder gerügt werde, denke ich halt wirklich, dass man im stillschweigen mit der Finanz eine Rückzahlungsvereinbarung getroffen hat, vermutlich für einen Teil der anfänglich herumgegeisterten Forderungshöhe. Ist halt in der Praxis nicht wenig oft so der Fall, weshalb man vermutlich auch nichts mehr davon hört. Da können wir sicher dann für 5 Jahre über das Gehalt eines Billiglegionärs sprechen.
Mir ist zumindest leiber man übernimmt sich finanziell nicht und zahlt seine offenen Verbindlichkeiten als das der Verein krachen geht.
-
mmhh einerseits find ichs eine vernünftige Lösung.
Andrerseits find ichs schade, dass man Uschan diesen Monat nicht das Vertrauen schenkt. Wenn man nach Klagenfurt schaut, da haben ähnliche Spieler wie Preiml oder Sablatnig in dem Alter, bei Ausfällen, Vertrauen bekommen und jetzt mit 22 sinds Stammspieler die ihre Arbeit machen.
Uschan war ja so oder so der 7 D der immer wieder ran durfte
-
-
Oder er schreibt weiter für seinen Herzensverein?
also Punkt 2
-
vielleicht wird er auch Journalist für tiefe einblicke bei der ÖKM?
-
Homepage brutal aktuell, bisher kein Wort zu Kulda. Wobei da steht auch noch Salzburg als Nächstes Heimspiel
-
Homepage brutal aktuell, bisher kein Wort zu Kulda. Wobei da steht auch noch Salzburg als Nächstes Heimspiel
Das ist ja auch das nächste Heimspiel
-
Das ist ja auch das nächste Heimspiel
nö, ist glaublich wg der CHL-Teilnahme Salzburgs verschoben.
-