1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

25 Runde Vienna Capitals vs EC KAC 29.10.2024 19:15 live auf ORF Sport +

• Philip99
  • 24. Oktober 2024 um 09:32
  • Geschlossen
    utility73
    KHL
    • 29. Oktober 2024 um 23:36
    Zitat von Pavement

18 Powerplays ohne Tor-Erfolg…unglaublich eigentlich…

Wir haben aktuell 15 Spiele, die Teams hinter uns in der Tabelle 3-4 weniger, da könnte sich der letzte Tabellen-Platz bald ausgehen 🙄

Insgesamt bisher nur 12,5% und eben wie schon von dir angedeutet Trend stark negativ.
    Außerdem hat man in den bisher 48 PPs nicht nur eben nur 6 Tore erzielt sonder dazu auch noch bereits 3 Shorthander kassiert. ;(

• hubba
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2024 um 23:38
    Zitat von Pavement

18 Powerplays ohne Tor-Erfolg…unglaublich eigentlich…

Wir haben aktuell 15 Spiele, die Teams hinter uns in der Tabelle 3-4 weniger, da könnte sich der letzte Tabellen-Platz bald ausgehen 🙄

Damit du in PP Tore erzielst musst du Kreativität haben

Aber wir haben in unserer 1. Linie komplette Aussetzer

Linie 2, 3 kämpft brav und schiesst auch Tore nur die sollten eigentlich Bonus zu linie1 sein.

anscheinend reicht es nicht 2 Spieler aus der tschechischen Liga + kemp zu ner scorer Linie zu entwickeln, ob dole oder fleming das falsch eingeschätzt haben, kA

• obi
    NHL
    • 29. Oktober 2024 um 23:47

Noch ist keine paywall drauf

Vienna Capitals – KAC 3:5: Die Rotjacken haben sich zurückgemeldet
    Einen harten Arbeitssieg sicherte sich der KAC gegen die Vienna Capitals. Entscheidend erwies sich ein Doppelschlag im Schlussabschnitt.
    www.kleinezeitung.at
  • Shand
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2024 um 23:52
    Zitat von oremus

Und noch ein Höhepunkt, ich war live zuschauen und es waren glaube ich noch nie soviel KAC Fans in der Halle, wie dieses Mal und das hat den Spielern bei der Verabschiedung super getaugt.

Ja, das war grandios, wie viele KACler wir heute in Wien waren. Als am Schluss bei der Verabschiedung der Rotjacken nahezu nur mehr unsere Fans auf den Rängen gestanden sind, schien es so, als ob ein Drittel der Halle mit Kärntnern besetzt gewesen wäre. Und das laute "Unsere Halle, unsere Halle" war höchst wohlklingend 😋😋😋

Das Spiel selbst war live sehr unterhaltsam, spannend und facettenreich. Hinsichtlich des spielerischen Niveaus denke ich ähnlich wie einige andere im Forum, da ist noch enorm Luft nach oben. Von der Bestform des Vorjahres oder der Meisterjahre sind wir meilenwert entfernt. Der Kader ist halt mal ein anderer...

Trotzdem ein grosses Lob dem Team, denn der Kampfgeist war top.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Oktober 2024 um 23:58
    Zitat von coach

dich zipft es ja nur an weil gerade die von dir kritisierten hundi u. bischi treffen bzw. mehrfach punkten ^^

Ja, zipft mich voll an, richtig erkannt!

Ich habe noch nie so einen schwachen Hundertpfund gesehen. Stellvertretend sein "Pass" im 5:3 PP unbedrängt direkt zum Gegner und mindestens 5 weitere famose Fehlpässe ins Nirgendwo. Da kann man nur hoffen, dass seine einzige gelungene Aktion heute etwas den Knoten löst.

Noch einmal die Frage an alle:

Warum wurden das Tor von Fraser (als der Puck ganz gerade wieder heraus geprallt ist) und insbesondere das Tor von Petersen nicht reviewt? In 19 von 20 Fällen werden solche Aktionen gechallenged oder von den Schiris selber angeschaut.

• Philip99
    NHL
    • 30. Oktober 2024 um 00:12
    Zitat von Skuggan #4

Ja, zipft mich voll an, richtig erkannt!

Ich habe noch nie so einen schwachen Hundertpfund gesehen. Stellvertretend sein "Pass" im 5:3 PP unbedrängt direkt zum Gegner und mindestens 5 weitere famose Fehlpässe ins Nirgendwo. Da kann man nur hoffen, dass seine einzige gelungene Aktion heute etwas den Knoten löst.

Warum wurden das Tor von Fraser (als der Puck ganz gerade wieder heraus geprallt ist) und insbesondere das Tor von Petersen nicht reviewt? In 19 von 20 Fällen werden solche Aktionen gechallenged oder von den Schiris selber angeschaut.

In 19 von 20 Fällen hätte das Tor auch Never gezählt von Petersen

MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. Oktober 2024 um 00:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von obi

Also das Jammern der Wiener vorm Spiel wer die Tore schießen sollt ist auch hinfällig

Nicht ganz so hinfällig wie dein vorzeitiges Gejammere über einen nicht verletzten Fraser ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • obi
    NHL
    • 30. Oktober 2024 um 00:25
    Zitat von MacReady

Nicht ganz so hinfällig wie dein vorzeitiges Gejammere über einen nicht verletzten Fraser ;)

Touche. Ausgesehen hat’s aber echt nicht gut

MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. Oktober 2024 um 00:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Skuggan #4

Kann es wirklich wahr sein, dass die Schiedsrichter dieses Tor (und davor auch das Fraser Tor) nicht anschauen, weil es in der ASH keine technischen Voraussetzungen gibt? Das meine ich nicht als Zipferei, sondern als ernst gemeinte Frage.

Das Tor vom Fraser ist nicht angeschaut worden, weil der Ref, der das Tor angezeigt hat, das Tor so überzeugend angezeigt hat, wie ich es selten gesehen hab, der hat glaub ich 6 mal die Hand auf die Linie ausgestreckt. Also der hat ganz genau gesehen, dass er hinter der Stange im Netz war.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KlaFuJungs
    32and still counting
    • 30. Oktober 2024 um 02:01

Pfoah.

Krank. So kann ich das einfach nur beschreiben.

Man hat richtig gemerkt nach dem Spiel, wie den Jungs ein Stein vom Herzen gefallen ist.

Die Stimmung in der Halle.... unvergesslich. Kagran zu Klagenfurt gemacht.

Das war brutal.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 30. Oktober 2024 um 06:25
    Zitat von mibal

Ich bin froh das alles Norslowenen so faire Sportsmänner sind. Nehmts die 4 Zebras mit nach Celovec. Die haben sich die Einladung zum KAC Weihnachtsessen redlich verdient. Papa und fallts net.:kaffee:

Ist denn schon Playoff? :D

• coach
    YNWA
    • 30. Oktober 2024 um 06:36
    Zitat von Skuggan #4

Ich habe noch nie so einen schwachen Hundertpfund gesehen.

hatten wir das nicht schon oft im GD. spätestens zu den playoffs is der hundi wieder der alte. apropos alt, der jüngst is er ja auch nimma, da mussts dir schon ein bissl einteilen ;)

• kacfan12
    NHL
    • 30. Oktober 2024 um 08:00
    Zitat von Skuggan #4

Warum hätte das Fraser Tor angesehen werden sollen? War doch recht gut zu sehen, dass der drinn war. Challenge ohne Erfolg wird mit 2 Minuten für Spielverzögerung bestraft, daher gibt es heuer Gott sei Dank keine sinnlosen unzähligen Reviews mehr.

• pulce
    NHL
    • 30. Oktober 2024 um 08:20
    Zitat von Skuggan #4

....Warum wurden das Tor von Fraser (als der Puck ganz gerade wieder heraus geprallt ist) und insbesondere das Tor von Petersen nicht reviewt? In 19 von 20 Fällen werden solche Aktionen gechallenged oder von den Schiris selber angeschaut.

weil es heuer eine 2min-Strafe gibt für eine verlorene Challenge und nicht mehr diesen mMn sinnlosen und viel zu harmlosen Timeout-Verlust

Patman
    Forumsdepression
    • 30. Oktober 2024 um 08:25
    Zitat von Skuggan #4

Warum wurden das Tor von Fraser (als der Puck ganz gerade wieder heraus geprallt ist) und insbesondere das Tor von Petersen nicht reviewt? In 19 von 20 Fällen werden solche Aktionen gechallenged oder von den Schiris selber angeschaut

Fraser war klar drin. Aber beim Petersen Tor bin ich bei dir. Da war ich in der Halle sofort der Meinung, das ist Goalie Interference, dass wird fix automatisch reviewed. War verwundert als nichts kam, dann dachte ich die Caps werden es wohl challangen. Nichts. Gerade bei so einem wichtigen Tor. Aber anscheinend wars für alle klarer als es von der Tribüne aus gesehen hat.

• okayestfetzn
    Nationalliga
    • 30. Oktober 2024 um 08:31
    Zitat von Patman

Fraser war klar drin. Aber beim Petersen Tor bin ich bei dir. Da war ich in der Halle sofort der Meinung, das ist Goalie Interference, dass wird fix automatisch reviewed. War verwundert als nichts kam, dann dachte ich die Caps werden es wohl challangen. Nichts. Gerade bei so einem wichtigen Tor. Aber anscheinend wars für alle klarer als es von der Tribüne aus gesehen hat.

Ich kann es mir nur so erklären, dass es beim einschieben von Petersen zu keiner Behinderung kam sondern nur davor. Aber erschließen tut sich mir die Entscheidung nicht

utility73
    KHL
    • 30. Oktober 2024 um 08:36
    Zitat von Patman

Hat mich auch gewundert. Auch nach Wiederholung. Hätte da schon gerne eine Erklärung gehabt warum das keine Goalie Interference sein soll.

Soll aber nicht von der sonst unterirdischen Leistung der Caps ab dem 2. Drittel ablenken.

• donald
    Geisterfahrer
    • 30. Oktober 2024 um 08:47

Wenn man von diesem KAC daheim fünf Stück bekommt, kann man die defensive Leistung der Mannschaft ganz sicher nicht als solide bezeichnen.

Es fehlt den VIC augenscheinlich an offensivem Talent, warum dann aber die jeweiligen fünf am Eis es bei einer unerwarteten Führung defensiv nicht schaffen die Reihen zu schließen und die Eigenfehler zu minimieren, verstehe ich nicht wirklich. Das ist erbärmlich und eine Sache des C und seiner As.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 30. Oktober 2024 um 08:56
    Zitat von blackjack

Die Kommentatoren sind wirklich gut. Das macht der ORF wirklich gut. Mit der Bildqualität kann ich leben. Etwas zu dunkel

Warum aber gestern die unangenehm dunklen TV-Bilder aus der Halle? Wird wegen der Stromkosten bereits an der Beleuchtung in der Halle gespart?

• oremus
    NHL
    • 30. Oktober 2024 um 09:12
    Zitat von Skuggan #4

Niemand fand Hundi gestern gut, ABER

es ist schon auch klar, dass wir mit drei Linien gespielt haben, die Schlüsselspieler seit einigen Partien unverhältnismäßig viel Eiszeit abspulen müssen und Hundi aufgrund der unzähligen Unter- und Überzahlen gefühlt in jedem zweiten Shift am Eis stand.

• runjackrun
    NHL
    • 30. Oktober 2024 um 09:14

Die Halle war wie immer gut beleuchtet. Der Stream aus Wien hatte schon öfters mal einen "Dark Mode"

Zum Spiel muss man nicht viel sagen. Wir haben gemacht was wir konnten und das ist aktuell ein reiner Kampf. Und da machen die jungen Klagenfurter den wichtigsten Part und es macht Spaß beim Zusehen wenn die ihr letztes Leiberl geben. Nickl/Maier/Preiml/Sablattnig/Van Ee/Lam, alle rein in den Sterz. Wenn wir schon keinen Spielfluss zusammenbekommen, soll es der Gegner auch nicht.

Kompliment an den Wiener Fanclub, auch gute Stimmung bis zum Schluss. Immer wieder traurig zu sehen was eine Halle für/gegen Stimmung machen kann und wie katastrophal das ganze in Klagenfurt ist im Vergleich.

• christian 91
    NHL
    • 30. Oktober 2024 um 09:24
    Zitat von mibal

Ich bin froh das alles Norslowenen so faire Sportsmänner sind.

Muss diese Aussage sein, weil ich sehe darin eine Provokation die mich trotzdem nicht provoziert, will es nur gesagt haben.

(Ich wurde für weniger schon mal verwarnt!)

• Fridolin
    NHL
    • 30. Oktober 2024 um 09:28

Noch etwas müde von gestern weil das 4. Drittel auch ein wenig gedauert hat nach dem Spiel. :)

Das war jetzt kein Spiel auf hohem Niveau, aber es wurde sehr körperbetont gespielt und um jede Scheibe verbissen gekämpft. Das ist genau das was ich mir erwarte wenn man ein Tief hat und auch noch dazu jede Menge Spieler fehlen, das man fightet bis zum Umfallen und das haben wir gestern gemacht und noch dazu hat man einen 0:2 Rückstand gedreht. Da muss man keine spielerischen Glanzlichter erwarten.

Hoffe das Mursak bald zurück kehrt, das allein wird uns schon viel helfen, wenn wir halbwegs komplett antreten wird es auch spielerisch wieder aufwärts gehen.

Das herum hacken auf Hundertpfund und Bischofberger geht mir auch schon auf die Nerven, was die an Eiszeit wegkarren, auch UZ und PP spielen, das ist enorm, es fehlt halt an Frische aber das ist echt verständlich.

Und bitte hörts mal mit dem jammern hier auf, bei jeder 2. Aktion wird rumgeblärrt, das war ein Foul, und das ist nicht ok, und das darf man nicht machen..............das ist Eishockey und das macht es auch so geil, und damit meine ich wirklich einige KAC User hier die den Spiel Thread teilweise vollspamen mit ihrer Jammerei.

Der Support in der Halle von den KAC Fans war wieder genial, das macht sowas von Laune, habe mich gefühlt als wäre ich wieder 14 Jahre gewesen. :)

utility73
    KHL
    • 30. Oktober 2024 um 09:38
    Zitat von Fridolin

Und bitte hörts mal mit dem jammern hier auf, bei jeder 2. Aktion wird rumgeblärrt, das war ein Foul, und das ist nicht ok, und das darf man nicht machen..............das ist Eishockey und das macht es auch so geil, und damit meine ich wirklich einige KAC User hier die den Spiel Thread teilweise vollspamen mit ihrer Jammerei.

Danke dafür! :prost:

• Caps fan
    Hobbyliga
    • 30. Oktober 2024 um 10:00

Es wurde gestern mal wieder gezeigt wieso der Kac am meisten gehasst wird in Österreich. Ich meine wenn man bei der verabschiedung vom ehemaligen präsidenten so wenig respekt von der anderen mannschaft hat muss man sich nicht wundern das man so unbeliebt ist.

Spielerisch war das not gegen elend die caps waren im ersten drittel sehr gut aber 20 Minuten eishocky reichen halt nicht um ein spiel zu gewinnen.

Der kac fan mit der glatze hat diesesmal wohl mehr angst gehabt und sich nicht mehr direkt neben die kurve gesetzt nachdem er beim letzten mal fast in die goschen bekommen hat und weinen von 8 security’s rausgebracht werden musste nachdem spiel, ja er wurde wieder gesichtet und diesesmal hat er sich nicht einmal getraut eine geste zu machen hat er wohl draus gelernt der peinliche koffer

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™