1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

25 Runde Vienna Capitals vs EC KAC 29.10.2024 19:15 live auf ORF Sport +

• Philip99
  • 24. Oktober 2024 um 09:32
  • Geschlossen
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Oktober 2024 um 21:49

Bravo, Jungs!

Drei Punkte, mit denen man nicht rechnen konnte.

Passt!

• simsala
    NHL
    • 29. Oktober 2024 um 21:51
    Zitat von Patman

Hab gedacht das Derby ist limitiert. Aber bist verrückt, ist das Niveau schlecht. Keine Ahnung ob es nur in der Halle so wirkt, aber das ist echt Eishockey auf Alps Niveau. Bin schockiert vom KAC. =O

Von uns kann man aktuell nicht mehr erwarten. Von Wien anscheinend auch nicht. Was zählt sind die 3 Punkte :prost:

• sepp007
    Hobbyliga
    • 29. Oktober 2024 um 21:52

bravo jungs sieg der Willenskraft, morgen fragt keiner wie:thumbup::prost:

• KAC_1976
    EBEL
    • 29. Oktober 2024 um 21:58

Passt, 3 Punkte. Wien halt doch noch mehr beinand. Respekt, das UZ war der Unterschied.

• oremus
    NHL
    • 29. Oktober 2024 um 22:01

Es gibt also doch eine Mannschaft, die zurzeit noch schlechter ist, als wir:)

Spieler des Abends wiederum Nickl. Er wird immer mehr zur DER Verpflichtung der letzten Jahre, inzwischen über From zu stellen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Oktober 2024 um 22:01

Nach dem Schlusspfiff hat man die Freude und Erleichterung unserer Burschen gesehen. Eine ganz schwache Vorstellung in fast allen Bereichen, aber was letztlich zählt, sind halt die Punkte.

Gregoire fährt Dahm 1 Sekunde vor Schluss noch mit dem Ellbogen um, was ist mit dem Typ? Preiml hat für den check damals eh 5 Minuten und zwei Spiele Sperre bekommen. Was will er noch? Unbedingt jemanden zerstören oder beim handshake eine Rauferei provozieren? Der und Dougherty sind wirklich ziemlich daneben.

• oremus
    NHL
    • 29. Oktober 2024 um 22:04

Und noch ein Höhepunkt, ich war live zuschauen und es waren glaube ich noch nie soviel KAC Fans in der Halle, wie dieses Mal und das hat den Spielern bei der Verabschiedung super getaugt.

• Reininger
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2024 um 22:11

Der K(r)ampf um Platz 10 geht bei den Caps weiter Popcorn

• obi
    NHL
    • 29. Oktober 2024 um 22:16
    Zitat von Skuggan #4

Nach dem Schlusspfiff hat man die Freude und Erleichterung unserer Burschen gesehen. Eine ganz schwache Vorstellung in fast allen Bereichen, aber was letztlich zählt, sind halt die Punkte.

Gregoire fährt Dahm 1 Sekunde vor Schluss noch mit dem Ellbogen um, was ist mit dem Typ? Preiml hat für den check damals eh 5 Minuten und zwei Spiele Sperre bekommen. Was will er noch? Unbedingt jemanden zerstören oder beim handshake eine Rauferei provozieren? Der und Dougherty sind wirklich ziemlich daneben.

komischerweise hat sich Aabo seiner von Beginn an - vermutlich durch Trash Talk - angenommen. Nickl war heute eher in beobachtender Rolle bei dem Thema.
    Mit irgendwas dürftens den Gregoire derart aus der Reserve gelockt haben. Kann mir nicht vorstellen, dass der per se heute "Rache" wollte.
    Ist halt in einer möglichen PO Serie - egal gegen wen - nicht gut wenn der Gegner schon weiß, wem du unter die Haut gehen kannst.

Gratulation an die Jungs und ich bin froh mich dermaßen bei Fraser getäuscht zu haben. Hat tatsächlich nicht gut ausgesehen.

• coach
    YNWA
    • 29. Oktober 2024 um 22:18
    Zitat von Skuggan #4

Eine ganz schwache Vorstellung in fast allen Bereichen

also ab drittel 2 finde ich das gar nicht. hat sicher auch mit schwachen caps zu tun. aber speziell in drittel 3 simma schon a ganz gutes programm gefahren. so viel anerkennung muss schon sein. allein schon wegen unserer personalsituation.

dich zipft es ja nur an weil gerade die von dir kritisierten hundi u. bischi treffen bzw. mehrfach punkten ^^

• mibal
    Moderator
    • 29. Oktober 2024 um 22:19
    • Offizieller Beitrag

Ich bin froh das alles Norslowenen so faire Sportsmänner sind. Nehmts die 4 Zebras mit nach Celovec. Die haben sich die Einladung zum KAC Weihnachtsessen redlich verdient. Papa und fallts net.:kaffee:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • oremus
    NHL
    • 29. Oktober 2024 um 22:25
    Zitat von mibal

Ich bin froh das alles Norslowenen so faire Sportsmänner sind. Nehmts die 4 Zebras mit nach Celovec. Die haben sich die Einladung zum KAC Weihnachtsessen redlich verdient. Papa und fallts net.:kaffee:

Und du gehen Schule, deitsch lernen .... mi racommando!

• slapshot999
    EBEL
    • 29. Oktober 2024 um 22:47

Den VIC fehlt:

Eine 1.Linie mit einem Sniper

Ein P.Lakos, der Gretzn wie dem Van Ee einmal die Grenzen zeigt!

Unser Hockey ist viel zu brav, in der Situation in der wir jetzt seit Wochen sind, brauchst Du Typen, die auch „dreckig“ spielen können….denn Techniker/Feinmechaniker haben wir ja auch keine…..

Der KAC hat einige Typen für solche „Drecksarbeit“ darum haben sie auch gewonnen 🤷🏻‍♂️

Genannt wird das dann halt „super gekämpft“ - passt eh!

Ich sehe auch bei unserem Trainerteam keine Linie, keine Ideen?

Alles in Allem ziemlich entäuschend 🤢

Einmal editiert, zuletzt von slapshot999 (29. Oktober 2024 um 23:05)

aku
    KHL
    • 29. Oktober 2024 um 22:51
    Zitat von mibal

OK, Gregoire also offenbar heute nicht der einzige, bei dem der Lift nicht mehr ganz nach oben fährt…:|

Spannendes Match mit toller Kulisse und einem unerwarteten Kraftakt der Rotjacken. Es gibt solche Phasen im Mannschaftssport, wo es nur über Kampf zurück in die Erfolgsspur geht. Das hat die Mannschaft heute wunderbar angenommen und umgesetzt.

utility73
    KHL
    • 29. Oktober 2024 um 22:55

Stimmung wieder im Keller. Der Sieg gegen Innsbruck leider nur ein kleines Lebenszeichen aber nicht mehr. Heute wieder die übliche Kost wo man max. ein braves Drittel spielt und der Rest der Partie zum vergessen ist.

Das erste Drittel war zumindest kämpferisch wirklich sehr stark und die Caps auch verdient in Führung. Dann den Beginn des zweiten Drittels verschlafen und schnell den Anschlusstreffer kassiert. Ok, kann passieren. Aber dann kam halt wieder so ein Geniestreich vom Heinrich, just wo man per PP wieder vorlegen hätte können schenkt er komplett unnötig den Roten einen Shorthander.

Danach ging dann eigentlich fast gar nichts mehr, in keiner Hinsicht.
    So wird das nichts. Wenn man auch heute diese Chance gegen so einen relativ schwachen KAC derart verschenkt um endlich wiedre Selbstvertrauen zu tanken, was soll dann noch helfen?

• open ice
    Bandenskater
    • 29. Oktober 2024 um 22:59

Pfuh, also mit etwas Abstand aus der S-Bahn…

Peeters, Petersen (trotz des Tors) und Strong komplett unerklärlich schlecht. die Sequenz mit dem Icing nach dem PK und der DoG Strafe danach war fast grotesk.

Im ersten Drittel ist Wien nach jedem Breakout mit 2-3 Leuten gefährlich vor unser Tor gekommen, ab dem zweiten waren wir da verbessert und Wien hat bei 5v5 nicht mehr stattgefunden. Gottseidank haben wir zur richtigen Zeit die Tore gemacht.

Gregoire und Dougherty wollten wohl von Anfang an „Rache“ an Preiml nehmen, hat nur so mittel geklappt.

Hoffentlich können wir gegen Innsbruck noch drei Punkte rausquetschen und uns in die Pause retten.

• Pavement
    EBEL
    • 29. Oktober 2024 um 23:02

„was soll dann noch helfen?“

Neue Spieler, ein neuer Trainer, und Fachleute mit Erfahrung (und Beweisen), dass sie solche Situationen schon gedreht haben.

Aber das wird’s wohl nicht spielen, keines davon.

• obi
    NHL
    • 29. Oktober 2024 um 23:03
    Zitat von open ice

Gregoire und Dougherty wollten wohl von Anfang an „Rache“ an Preiml nehmen, hat nur so mittel geklappt.

in den highlights auf sport.orf.at sieht man auch schön, wie Kromp nach dem 2:0 noch während dem Jubel zum eigentn Tor den Preiml eine mitgibt. Nicht viel, aber nicht notwendig. Da mag man fast meinen, zum Glück hat man dafür heute die Rechnung bekommen.

• obi
    NHL
    • 29. Oktober 2024 um 23:07
    Zitat von slapshot999

Ein P.Lakos, der Gretzn wie dem Van Eeh einmal die Grenzen zeigt!

Der KAC hat einige Typen für solche „Drecksarbeit“ darum haben sie auch gewonnen 🤷🏻‍♂️

VanEe, danke.

Vielleicht wird man mit Abstand und weniger Emotion erkennen, dass die durchgehenden Stichelein wohl von den schon genannten Wienern ausgingen. Van Ee seine Aktion war nicht ok, das danach an ihn nahe am Totalabschuss. Heute würde ich mir als Caps Fan solche Aussagen 2 mal überlegen. Eure Spieler haben sich heute trotzig wie kleine Kinder benommen wegen Preiml. Der wurde ohnehin gesperrt für ein Foul, dass verglichen mit Anderen in der selben Kategorie unter "mild" fällt. Vielleicht hätte man das Spiel mit etwas mehr Fokus aufs Spielen auch gewonnen.

Welche "einige" Drecksarbeit Typen haben wir denn? Da bin ich jetzt gespannt. Nickl hat heute nur zugesehen.
    Gewonnen haben wir, weil wir mehr Tore geschossen haben. ;)

Patman
    Forumsdepression
    • 29. Oktober 2024 um 23:14
    Zitat von mibal

Sorry, da muss selbst ich als Villacher einspringen. Wo genau war da eine Bevorzugung der Klagenfurter, da hab ich in der Halle eher noch leicht das Gegenteil gesehen. Finde aber eher, dass die Partie heute Super geleitet war. Genau die nötige Härte zugelassen, um das Spiel interessant zu machen.

Als Caps Fan würde ich mir eher Sorgen um die eigene Truppe machen. Die ersten zwei Drittel war man nur im Spiel weil der KAC inkl. Dahm nicht auf der Höhe war. Bei den Caps gab es gefühlt mehr Fehlpässe als angekommene Pässe. Das ist echt traurig, weil ich mir die Caps echt gern anschau.

• Pavement
    EBEL
    • 29. Oktober 2024 um 23:23

18 Powerplays ohne Tor-Erfolg…unglaublich eigentlich…

Wir haben aktuell 15 Spiele, die Teams hinter uns in der Tabelle 3-4 weniger, da könnte sich der letzte Tabellen-Platz bald ausgehen 🙄

• Philip99
    NHL
    • 29. Oktober 2024 um 23:25
    Zitat von obi

VanEe, danke.

Vielleicht wird man mit Abstand und weniger Emotion erkennen, dass die durchgehenden Stichelein wohl von den schon genannten Wienern ausgingen. Van Ee seine Aktion war nicht ok, das danach an ihn nahe am Totalabschuss. Heute würde ich mir als Caps Fan solche Aussagen 2 mal überlegen. Eure Spieler haben sich heute trotzig wie kleine Kinder benommen wegen Preiml. Der wurde ohnehin gesperrt für ein Foul, dass verglichen mit Anderen in der selben Kategorie unter "mild" fällt. Vielleicht hätte man das Spiel mit etwas mehr Fokus aufs Spielen auch gewonnen.

Welche "einige" Drecksarbeit Typen haben wir denn? Da bin ich jetzt gespannt. Nickl hat heute nur zugesehen.
    Gewonnen haben wir, weil wir mehr Tore geschossen haben. ;)

Van ee Nickl sind nicht die intelligentesten heute der Kac war in meinen Augen von Beginn an auf rauferei aus bei jeder Aktion sofort ins Gesicht vorallem hundertpfund und Bischofberger hatten sich nicht im griff. Gregoire war offensichtlich heute auf Revanche aus das war vielleicht etwas too much, Dougherty ist normal eher ruhiger da muss was vorgefallen sein um den so aus der Haut zu holen .

• obi
    NHL
    • 29. Oktober 2024 um 23:26
    Zitat von Philip99

Van ee Nickl sind nicht die intelligentesten heute der Kac war in meinen Augen von Beginn an auf rauferei aus bei jeder Aktion sofort ins Gesicht vorallem hundertpfund und Bischofberger hatten sich nicht im griff. Gregoire war offensichtlich heute auf Revanche aus das war vielleicht etwas too much, Dougherty ist normal eher ruhiger da muss was vorgefallen sein um den so aus der Haut zu holen .

ich kaufe dir einen Satz Satzzeichen!

Wien wollte von Shift 1 Weg Revance wegen Preiml. Das wirst dir irendwann auch eingestehen.
    Dieser wilde Bischofberger!
    Vl wieder dann ohne Emotion :prost:

• DiMauro15
    EBEL
    • 29. Oktober 2024 um 23:28

Welch wunderbarer Abend in Kagran! Ein Kraftakt, ein Kampf. Was Hundertpfund Eiszeit runterspult, komplette UZ am Eis ist, schreckliche Fehler macht, stehend k.o. ist. Dann ein Tor macht und wie alle happy waren. So schön!!!

• Philip99
    NHL
    • 29. Oktober 2024 um 23:30
    Zitat von obi

ich kaufe dir einen Satz Satzzeichen!

Wien wollte von Shift 1 Weg Revance wegen Preiml. Das wirst dir irendwann auch eingestehen.
    Dieser wilde Bischofberger!
    Vl wieder dann ohne Emotion :prost:

Und selbst wenn Wien heute Revanche wollte, ich denke der Kac ist um Nix besser und van ee ist in meinen Augen mindestens genauso eine Kretzn, das kannst du dir auch eingestehen :prost: also weniger raunzen und weiter geht’s , ich hätte euch gerne in den Playoffs als Gegner ihr hättet einen Spaß mit Gregoire und dem bösen Bösen doughtery

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™