1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

10.R. EHC Black Wings Linz - Székesfehérvár Hydro AV19, So. 2024-10-20 15:30 Uhr

• Jabberwocky
  • 19. Oktober 2024 um 20:46
1. offizieller Beitrag
  • Jabberwocky
    NHL
    • 19. Oktober 2024 um 20:46

Duell auf Augenhöhe, das wird eine spannende Partie für die Hausherren!

Die Partie hat definitiv Potential für einen Eishockey Leckerbissen, mein Tipp im Duell 8ter gegen 5ter, Heimsieg nach sechzig Minuten und die Punkte bleiben somit an der Donaulände.

win2day ICE Hockey League

Ganz großes Kino!

ICE Hockey League Live Streaming
    Official ICE Hockey League Live Streaming
    live.ice.hockey

Bilder

• Screenshot_20241019-203710.png
      • 78,57 kB
      • 412 × 824
    • Screenshot_20241019-203731.png
      • 70,34 kB
      • 412 × 824
    • Screenshot_20241019-203746.png
      • 64,66 kB
      • 412 × 824
    Meister0312
    Rookie
    • 20. Oktober 2024 um 10:15

Das wird eine harte Nuss, Fehervar ist immer ungut zu bespielen. Aber mit dem aktuellen Lauf und den Fans im Rücken glaube ich auch an einen knappen Sieg. 3:2 oder 2:1, nach 60 min oder OT sowas wirds werden hoffe ich.

Lebler könnt wieder öfter treffen, hat bis jetzt „nur“ 2x beim 8:2 sieg und 1x gegen Pustertal getroffen, sonst noch nicht mal ein Assist.

• habedieehre
    Gast
    • 20. Oktober 2024 um 16:03

Poha, was für ein verd...tes erstes Drittel! Und die Refs wieder Mal ein Traum! 🤮

SPOILER: Es ging nicht besonders besser weiter ... 😢

Einmal editiert, zuletzt von habedieehre (20. Oktober 2024 um 16:39)

• habedieehre
    Gast
    • 20. Oktober 2024 um 17:46

Tja zwei individuelle Fehler in der Verteidigung und eine katastrophale Chancenauswertung, das war's heute!

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 20. Oktober 2024 um 17:49

4x Stange 2-3x Maske.

Also mehr Pech kannst fast nicht haben

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. Oktober 2024 um 17:56
    • Offizieller Beitrag

Eine schlechte Partie wars nicht, das muss man schon sagen. Zumal das mMn eine der besseren Fehervar teams ist.

Mit halbwegs einer Chancenverwertung holst Punkte.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 20. Oktober 2024 um 17:58

nach dem ersten drittel hatte ich noch ein gutes gefühl, aber dann hat mans den ungarn zu leicht gemacht.

Zitat von Daimx

4x Stange 2-3x Maske.

Also mehr Pech kannst fast nicht haben

ja, die einen sagen pech, die anderen unvermögen. war einfach zu wenig heute.

• habedieehre
    Gast
    • 20. Oktober 2024 um 18:37

Das zweite Tor, das war mit dem Schuh und würde deswegen nicht gegeben, oder?

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 20. Oktober 2024 um 18:37

Hätte eher gesagt es wurde aufgrund Torraumabseits nicht gegeben.

Auch die OÖN schreibt das es Torraumabseits war

schlagi009
    BWL
    • 20. Oktober 2024 um 18:39

Ich hab mir eingebildet das der Linzer die Scheibe aktiv ins Tor gekickt hat. Kann mich aber auch täuschen.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 20. Oktober 2024 um 18:53
    Zitat von Hari0409

Ich hab mir eingebildet das der Linzer die Scheibe aktiv ins Tor gekickt hat. Kann mich aber auch täuschen.

so hätt ichs auch gesehen

• guest_34
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2024 um 18:57

Wenn der Puck außerhalb vom Torbereich gekickt wurde, ist es aber mit der "neuen" Regel aber ein good goal oder?

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 20. Oktober 2024 um 18:57

OÖN schreibt Torraumabseits.

• divis
    Nordique
    • 20. Oktober 2024 um 19:03

Das Torraumabseits, das es seit 20 Jahren nicht mehr im Regelbuch gibt?

schlagi009
    BWL
    • 20. Oktober 2024 um 19:14
    Zitat von guest_34

Wenn der Puck außerhalb vom Torbereich gekickt wurde, ist es aber mit der "neuen" Regel aber ein good goal oder?

Na du darfst mit der neuen Regel den Puck gewollt ins Tor lenken mit dem Schlittschuh. Aber nicht aktiv reinkicken.

• igy91
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2024 um 19:29

Collins hatte im Torraum Kontakt mit dem Schoner vom Goalie, ich schätz mal, das wirds gewesen sein 🤷‍♂️

Martin29
    NHL
    • 20. Oktober 2024 um 19:45
    Zitat von igy91

Collins hatte im Torraum Kontakt mit dem Schoner vom Goalie, ich schätz mal, das wirds gewesen sein 🤷‍♂️

Genau

Martin29
    NHL
    • 20. Oktober 2024 um 19:48

Ich fand das Spiel auf Linzer Seite nicht so schlecht. Nicht so gut wie am Freitag, aber Fehervar hat auch deutlich weniger zugelassen.

Heute hats einfach beim Abschluss gehappert. Immer wieder noch ein Schläger dazwischen und wenn mal die Schussbahn frei war, dann wurde dem Goalie in den Bauch oder neben das Tor geschossen.

Gibt solche Spiele, muss man wohl abhaken.

Maver hat mir heute erstmals live in der Halle wieder sehr gut gefallen. Den muss man einfach halten.

Wer mir heuer noch gar nicht positiv aufgefallen ist ist Roe. Offensiv ist er bisher unsichtbar, defensiv sind die Fehler meiner Meinung nach deutlich mehr wie in der Vorsaison.

• McRatty
    EBEL
    • 20. Oktober 2024 um 19:49

An sich keine schlechte Partie von uns. Zwei Tore haben wir uns leider quasi wieder einmal selbst geschossen.

Trotz allem finde ich, dass unser Spiel sehr (vl zu viel) auf Knott ausgelegt ist. Er ist der Denker und Lenker und oft hab ich das Gefühl, dass manche ihm einfach die Scheibe zu spielen und hoffen, dass er damit was zaubert.

Meister0312
    Rookie
    • 20. Oktober 2024 um 20:10
    Zitat von Hari0409

Na du darfst mit der neuen Regel den Puck gewollt ins Tor lenken mit dem Schlittschuh. Aber nicht aktiv reinkicken.

Schlittschuhtor von innerhalb des Torraums -> kein Tor

Schlittschuhtor von außerhalb des Torraums -> good goal

Seit heuer gilt diese Regel. mWn auch wenn man absichtlich kickt.

Das 1. und 3. Drittel war mMn auf Augenhöhe mit leichtem Übergewicht für Linz, aber die Ungarn haben einfach die seltenen Defensivfehler (und einen nicht 100% sicheren Tirronen) eiskalt ausgenützt.

schlagi009
    BWL
    • 20. Oktober 2024 um 20:13
    Zitat von Meister0312

Schlittschuhtor von innerhalb des Torraums -> kein Tor

Schlittschuhtor von außerhalb des Torraums -> good goal

Seit heuer gilt diese Regel. mWn auch wenn man absichtlich kickt.

Das 1. und 3. Drittel war mMn auf Augenhöhe mit leichtem Übergewicht für Linz, aber die Ungarn haben einfach die seltenen Defensivfehler (und einen nicht 100% sicheren Tirronen) eiskalt ausgenützt.

Aso gibts da seit heuer wieder eine neue Regel? Hab ich dann verpennt...

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 20. Oktober 2024 um 20:47

Ich fand das Spiel an sich auch ganz gut. Fehervar war nochmal deutlich stärker und v.a. kompakter als die ersatzgeschwächten Slowenen am Freitag.

Unzufrieden bin ich auf Linzer Seite immer noch mit Scheid. Ein MacKenzie war mMn deutlich stärker.

Dafür empfinde ich Moro als Upgrade. Würschl wirkt besser als letzte Saison und von Söllinger, Maver sowie vom mMn unterschätzten Witting bin ich sowieso begeistert.

• McRatty
    EBEL
    • 20. Oktober 2024 um 20:53

Also Scheid ist bis dato kein Ersatz für MacKenzie. Wirkt immer etwas unsicher mit der Scheibe und produziert viele Icings.

Roe ist Heuer auch noch nicht so richtig in Form, aber der steigert sich sicher wieder. Sollte meiner Mteinung nach wieder mehr Schüsse nehmen,hat ja letzte Saison auch gut funktioniert.

• Lempi
    Obmann
    • 20. Oktober 2024 um 20:58

Spiel war mMn nicht schlecht und man hatte gute Chancen. Leider is halt nix rein gangen...

Das Tor wurde nicht gegeben, da Collins Sekunden vorm Schuss Kontakt mit dem Goalieschoner im Torraum hatte.

Kickbewegung gab es keine. Bzw. gab es schon, aber war nicht relevant. Der Puck sprang von Collins' Oberschenkel/Knie ab, hinter den Schoner und dann hat er den Schoner nochmal gekickt und so die Scheibe ins Tor befördert. Hätte so gezählt.

Martin29
    NHL
    • 21. Oktober 2024 um 10:17

Ich habe Scheid gestern deutlich besser empfunden wie in den ersten Spielen. Er ist physisch sicher nicht so präsent wie MacKenzie. Aber nach vorne war er für mich gestern okay. Er hatte auch ein paar Schusschancen und hat im PP ganz gut gewirkt auf der Blauen.

Er ist sicher noch kein Top-Guy, aber mMn zumindest in den letzten paar Spielen ganz okay.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™