1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

19 Runde EC Kac vs Vienna Capitals 01.10.2024 19:15

• Philip99
  • 30. September 2024 um 07:41
  • Scott#13
    NHL
    • 2. Oktober 2024 um 08:45
    Zitat von OutLaw3011

Zum Spiel wurde eh schon quasi alles gesagt, aber zum 2:2 muss ich mich noch äußern: Wie MacReady schon erwähnt hat: Gott sei Dank, hat das Gegentor nicht Vorauer bekommen, da hätten wohl viele hier im Forum den direkten Rauswurf bzw. eine Vertragsauflösung geforderrt (Übertreibung beabsichtigt 🙂). Im Gegenteil: Heute werden die Vorderleute gelobt, wie sie den Fehler von Dahm so vorbildlich ausbügeln und so ein Statement setzen. Ich verstehe bis heute nicht, warum bei Vorauer ein vermeintlich haltbares Gegentor laut Forumsmeinung die Mannschaft total verunsichert (und damit für den weiteren negativen Spielverlauf schon ein Schuldiger gefunden ist) und bei Dahm ist eh klar, dass man sich dann zusammenreißt. Das müsste mir noch jemand verständlich erklären bitte. 😊

Und bevor wer fragt: Nein ich bin nicht mit Vorauer verwandt oder befreundet, aber mich stört schon, dass da teilweise so mit zweierlei Maß gemessen wird.

Mag sein, dass es eine etwas übertriebene Erwartungshaltung gegenüber Vorauer gibt. Fakt ist aber auch, dass du als Backup, solltest du Anspruch auf mehr haben, dann liefern musst wenn du die Chance erhältst, egal ob die Konstellation günstig ist oder nicht. Das hab ich bei Vorauer bisher zumeist nicht gesehen. Aus meiner Sicht passt er für den Backup ausgezeichnet, er ist aber kein Mann, um mit dem 1-er regelmäßig zu rotieren, dies hat er schlicht und einfach noch nie bewiesen und die Wahrscheinlichkeit, dass er schwierige/enge Spiele fürs Team gewinnt, ist begrenzt. Ich hoffe, dass man ihm regelmäßig Spiele gibt, aber man muss einfach Erwartungshaltung anpassen.

• christian 91
    NHL
    • 2. Oktober 2024 um 09:01

@Backupgoali Wraneschitz:

@Caps Fans

Während dem Spiel hat er sich den Rückenteil vom Trikot in die Hose gesteckt. Ist das ein Ritual? Weil es hat komisch angemutet :/

Hat seine Sache übrigens gut gemeistert!

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 2. Oktober 2024 um 09:13
    Zitat von christian 91

@Backupgoali Wraneschitz:

@Caps Fans

Während dem Spiel hat er sich den Rückenteil vom Trikot in die Hose gesteckt. Ist das ein Ritual? Weil es hat komisch angemutet :/

Hat seine Sache übrigens gut gemeistert!

Prinzipiell ja, aber wenn Vorauer das 2:0 bekommt, wird er hier drinnen zerlegt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Oktober 2024 um 11:09

Vorauer hat kaum noch wirklich überzeugende Spiele geliefert.

Es geht ja nicht um einen individuellen Fehler, der jedem passieren kann, auch wenn es diesmal wirklich ein außergewöhnlicher Keks war.

Es geht auch um die saves - davon hatte Seb gestern einige starke, inklusive Penalty...

Ich bin mir nicht sicher, dass wir, auf Grund der Ausfälle, das Spiel gestern mit Vorauer gewonnen hätten.

Das wäre wohl die übliche Niederlage ohne spektakulären save, vielleicht auch ohne spektakulären Keks geworden.

Vorauer hat es bislang sehr, sehr selten geschafft, ein Spiel zu dominieren.

Er spielt meist nicht schlecht, aber auch nicht so, dass er ein echter Rückhalt ist.

• DiMauro15
    EBEL
    • 2. Oktober 2024 um 12:10
    Zitat von MacReady

Ein Hannes-Enzenhofer-Gedenkei ^^

Vielleicht ist es Zeit für eine neue Trophy? ;)

Kann mich an den Keks in Wien noch gut erinnern, 2006?

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 2. Oktober 2024 um 12:12
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Vorauer hat kaum noch wirklich überzeugende Spiele geliefert.

Es geht ja nicht um einen individuellen Fehler, der jedem passieren kann, auch wenn es diesmal wirklich ein außergewöhnlicher Keks war.

Es geht auch um die saves - davon hatte Seb gestern einige starke, inklusive Penalty...

Ich bin mir nicht sicher, dass wir, auf Grund der Ausfälle, das Spiel gestern mit Vorauer gewonnen hätten.

Das wäre wohl die übliche Niederlage ohne spektakulären save, vielleicht auch ohne spektakulären Keks geworden.

Vorauer hat es bislang sehr, sehr selten geschafft, ein Spiel zu dominieren.

Er spielt meist nicht schlecht, aber auch nicht so, dass er ein echter Rückhalt ist.

Alles anzeigen

Ich bin auch nicht dafür Vorauer stärker bzw. schwächer zu reden als er ist. Für mich ist er ein Backup-Goalie. Ob es noch zu mehr reicht, wage ich zu bezweifeln, da ich glaube, dass er nicht die mentale Stärke hat. Das Skillset wäre ja schon vorhanden.

Was mir aber wichtig ist: Ich bin nur der Meinung, dass wenn man schon beurteilt, egal ob eigener Verein oder fremder, man schon auch gleiche Maßstäbe setzen sollte.

Wraneschitz ist zwar gut, aber sicher auch (noch) kein Goalie der Spiele alleine gewinnen kann. Das sieht man wenn man die Statistiken vergleicht. Den größten Vorteil bei Wraneschitz sehe ich darin, dass er um einiges jünger ist und daher sicher noch mehr Potential zur Entwicklung hat.

• obi
    NHL
    • 2. Oktober 2024 um 12:23

Wraneschitz hat damals doch bei U20 WM mehr als überzeugt und ging dann in die WHL bzw USHL laut eliteprospects.

Wenn der jetzt in dem Alter nicht irgendwo als 1er spielen darf, wirds das selbe Schicksaal wie Vorauer. Dabei ist er doch höher einzuschätzen..

• ViecFan
    Father and Sons
    • 2. Oktober 2024 um 17:07
    Zitat von darkforest

da ich glaube, dass er nicht die mentale Stärke hat. Das Skillset wäre ja schon vorhanden.

also gerade DIESER Skill lässt sich hervorragend trainieren/anheben (und dazu braucht es keine Eiszeit) - allerdings einen entsprechenden Stuff - sprich der Verein wäre gefordert :kaffee:

• Benny-78
    NHL
    • 2. Oktober 2024 um 17:47
    Zitat von DiMauro15

Kann mich an den Keks in Wien noch gut erinnern, 2006?

dürfte der 23.11.2004 gewesen sein…cloutier hat ja danach übernommen

• utility73
    KHL
    • 2. Oktober 2024 um 17:56

Hab auf Youtube ein Video gefunden. Allerdings bei der Qualität kaum was zu erkennen :P

Hannes Enzenhofer - Eigentor (Darcy Werenka) Capitals : KAC 2004
    youtu.be
  • darkforest
    7015 days since 🏆
    • 3. Oktober 2024 um 06:40

Preiml übrigens mit 2 Spielen Sperre wegen des Checks

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™