1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

19 Runde EC Kac vs Vienna Capitals 01.10.2024 19:15

• Philip99
  • 30. September 2024 um 07:41
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 1. Oktober 2024 um 21:42

Das einzig positive an dem Spiel sind die 3 Punkte, ansonsten war das richtig schlecht - von beiden Mannschaften.

Zumindest hat die Mannschaft auf diesen unglaublichen Dahm-Aussetzer (wird das jetzt zur neuen Normalität?) eine direkte Antwort gehabt - absoluter Traumpass von Thimo, der jede Partie mehr Selbstvertrauen bekommt. :thumbup:

Die Wiener auch sensationell intelligent, zum Schluss derart teppate Strafen zu nehmen. :rolleyes:

Natürlich auch den Ausfällen geschuldet, aber Harmonie sieht man in keiner Angriffslinie.

From ist Alleinunterhalter, da sieht man so gut wie nie ein Zusammenspiel mit seinen Linienkollegen. Auch die Hundertpfund-Linie nur mit Stückwerk, was aber wohl am ehesten an der "Frühform" von Hundertpfund liegt.

Für heute egal, Mund abputzen und hoffen, das am Freitag zumindest Peeters zurück kommt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Oktober 2024 um 21:47

3 Punkte.

Bei den vielen Ausfällen - passt!

• obi
    NHL
    • 1. Oktober 2024 um 21:55
    Zitat von Skuggan #4

Das einzig positive an dem Spiel sind die 3 Punkte, ansonsten war das richtig schlecht - von beiden Mannschaften.

Zumindest hat die Mannschaft auf diesen unglaublichen Dahm-Aussetzer (wird das jetzt zur neuen Normalität?) eine direkte Antwort gehabt - absoluter Traumpass von Thimo, der jede Partie mehr Selbstvertrauen bekommt. :thumbup:

Die Wiener auch sensationell intelligent, zum Schluss derart teppate Strafen zu nehmen. :rolleyes:

Natürlich auch den Ausfällen geschuldet, aber Harmonie sieht man in keiner Angriffslinie.

From ist Alleinunterhalter, da sieht man so gut wie nie ein Zusammenspiel mit seinen Linienkollegen. Auch die Hundertpfund-Linie nur mit Stückwerk, was aber wohl am ehesten an der "Frühform" von Hundertpfund liegt.

Für heute egal, Mund abputzen und hoffen, das am Freitag zumindest Peeters zurück kommt.

Alles anzeigen

Denke bei from ist es schon ein Thema der Qualität der Kollegen . Mursak und er hatten gut zusammengespielt

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 1. Oktober 2024 um 21:56

...na ja, wäre ja fast ein Wunder, wenn man das Fehlen von Muršak, Herburger und Peeters nicht merken würde. Zudem noch die 5-minütige Unterzahl gleich zu Beginn. Und wenn man solche Spiele dann doch gewinnt, ist das nicht nur für die Tabelle, sondern auch für das Mannschaftsgefüge positiv.

Schonkost, enge Partie, aber aus meiner Sicht dennoch ein verdienter Sieg des KAC.

• Scott#13
    NHL
    • 1. Oktober 2024 um 22:03
    Zitat von Skuggan #4

Alles anzeigen

Unterschreibe ich so,- dem From und der Linie tust aber ein bissl Unrecht. Hat Obersteiner gefunden und nicht nur einmal,- und auch Petersen, welcher heute allerdings mit einigen „Scheiben-Verarbeitungsproblemen“ zu kämpfen hatte. Dennoch war da schon Chemie drinnen, in der Linie. Aus meiner Sicht spielen sie etwas zu überhastet, wollen das Spiel zu schnell machen und sind in den entscheidenden Momenten dann zu kompliziert.

• Bobby
    KHL
    • 1. Oktober 2024 um 22:08

Das Hartl Tor entsteht durch die fehlende Spielpraxis von Dahm.

Vorauer hat heuer bereits viel zu viele Spiele gemacht.

Sorry :ironie: …. Sowas darfst nicht mal mit 3 Promille auf der Villacher Meisterfeierparty vor da Saison im Sommer bei 35 grad bekommen….

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 1. Oktober 2024 um 22:09
    Zitat von Bobby

Sorry :ironie: …. Sowas darfst nicht mal mit 3 Promille auf der Villacher Meisterfeierparty vor da Saison im Sommer bei 35 grad bekommen….

Also ist Dahm nun offiziell ein Eier-Goalie?

• Bobby
    KHL
    • 1. Oktober 2024 um 22:11
    Zitat von Lehrbua

Also ist Dahm nun offiziell ein Einser-Goalie?

Du hast einen Fehler. Hab ihn korrigiert

• Scott#13
    NHL
    • 1. Oktober 2024 um 22:12
    Zitat von Bobby

Ich denke, dass neben Dahm selbst, der Mannschaft und den live Anwesenden, sowie der Streamgemeinde dies absolut bewusst ist. Es gibt da auch nix zu analysieren.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 1. Oktober 2024 um 22:13
    Zitat von Bobby

Du hast einen Fehler. Hab ihn korrigiert

Das Einser schließt das Eier nicht aus. :prost:

• Bobby
    KHL
    • 1. Oktober 2024 um 22:14
    Zitat von Scott#13

Ich denke, dass neben Dahm selbst, der Mannschaft und den live Anwesenden, sowie der Streamgemeinde dies absolut bewusst ist. Es gibt da auch nix zu analysieren.

Ich kritisiere hier ja nichts. Wollte etwas mit Humor die Szene kommentieren. Was passiert ist, das ist jedem (auch mir) klar.

• obi
    NHL
    • 1. Oktober 2024 um 22:16
    Zitat von Bobby

Ich kritisiere hier ja nichts. Wollte etwas mit Humor die Szene kommentieren. Was passiert ist, das ist jedem (auch mir) klar.

was spannend zum Ansehen war.

Lange lange gab es nach diesem Tor keinen Torschuss der Wiener auf Dahm; bzw. hat man alles geblockt. Auch eine Qualität der Mannschaft dann für den Tormann zu spielen und zu zeigen, dass jeder Fehler machen kann.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Oktober 2024 um 22:20

Der Teamspirit scheint weiterhin ungetrübt.

Das war ganz wichtig, Seb zu unterstützen den Fehler zu verarbeiten.

Wenn man trotzdem gewinnt - halb so wild, jeder macht Fehler.

• simsala
    NHL
    • 1. Oktober 2024 um 22:28

Das Eiertor hat wirklich Seltenheitswert. Aber gut, am Ende egal. Chancen hatte man genug. Aber auch die Caps. Stange sei Dank.

Die Lobeshymnen auf Nickl kann ich noch nicht ganz so teilen. Klar hat er körperliche Präsenz und gutes Zweikampfverhalten, aber es sind auch noch immer defensive Böcke und ungenaue Pässe dabei. Aber gut, für einen Einheimischen 👍

Bis zu den letzten beiden Strafen kam es mir so vor dass die Refs jede 50/50 Entscheidung gegen den KAC ausgelegt haben.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 1. Oktober 2024 um 23:08

Mir ist jetzt Nickl um vieles lieber (vielleicht auch weil ein Klagenfurter junge ) als ein lauwarmer PP ! Weil Timo ist vielleicht genau der Baustein der uns gefehlt hat und dazu noch D.M Top !

• OutLaw3011
    EBEL
    • 1. Oktober 2024 um 23:29

Zum Spiel wurde eh schon quasi alles gesagt, aber zum 2:2 muss ich mich noch äußern: Wie MacReady schon erwähnt hat: Gott sei Dank, hat das Gegentor nicht Vorauer bekommen, da hätten wohl viele hier im Forum den direkten Rauswurf bzw. eine Vertragsauflösung geforderrt (Übertreibung beabsichtigt 🙂). Im Gegenteil: Heute werden die Vorderleute gelobt, wie sie den Fehler von Dahm so vorbildlich ausbügeln und so ein Statement setzen. Ich verstehe bis heute nicht, warum bei Vorauer ein vermeintlich haltbares Gegentor laut Forumsmeinung die Mannschaft total verunsichert (und damit für den weiteren negativen Spielverlauf schon ein Schuldiger gefunden ist) und bei Dahm ist eh klar, dass man sich dann zusammenreißt. Das müsste mir noch jemand verständlich erklären bitte. 😊

Und bevor wer fragt: Nein ich bin nicht mit Vorauer verwandt oder befreundet, aber mich stört schon, dass da teilweise so mit zweierlei Maß gemessen wird.

• christian 91
    NHL
    • 1. Oktober 2024 um 23:38

Zuerst Hochegger out. Dann folgt Peeters. Herburger folgt gleich drauf und Mursak so quasi im *Windschatten*.

Die permanent neu formierten Linien sind halt auch ein Handicap, womit so gesehen das heute eine gute Dienstag Partie war.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. Oktober 2024 um 23:42

Dahm hat im Gegensatz zu Vorauer halt schon enorm viel geleistet für den KAC. Bei Vorauer hast zudem bei jedem Einsatz zumindest ein Keks dabei und vom Gefühl her hat er trotz seines Alters immer noch den "Welpenschutz" junger Goalies.

Ich persönlich sehe Dahm seit seinem grottigen Spiel 7 im Finale mittlerweile auch in einem anderen Licht.

Evtl. nagt das noch an ihm, dass er für die Mannschaft und die ganze Stadt im wichtigsten Spiel seit Jahren null Rückhalt war.

Zumindest habe ich von ihm seitdem eigentlich keinen souveränen und sicheren Auftritt in normaler Dahm-Form (= absolutes Elitelevel) gesehen.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 1. Oktober 2024 um 23:43
    Zitat von OutLaw3011

Zum Spiel wurde eh schon quasi alles gesagt, aber zum 2:2 muss ich mich noch äußern: Wie MacReady schon erwähnt hat: Gott sei Dank, hat das Gegentor nicht Vorauer bekommen, da hätten wohl viele hier im Forum den direkten Rauswurf bzw. eine Vertragsauflösung geforderrt (Übertreibung beabsichtigt 🙂). Im Gegenteil: Heute werden die Vorderleute gelobt, wie sie den Fehler von Dahm so vorbildlich ausbügeln und so ein Statement setzen. Ich verstehe bis heute nicht, warum bei Vorauer ein vermeintlich haltbares Gegentor laut Forumsmeinung die Mannschaft total verunsichert (und damit für den weiteren negativen Spielverlauf schon ein Schuldiger gefunden ist) und bei Dahm ist eh klar, dass man sich dann zusammenreißt. Das müsste mir noch jemand verständlich erklären bitte. 😊

Und bevor wer fragt: Nein ich bin nicht mit Vorauer verwandt oder befreundet, aber mich stört schon, dass da teilweise so mit zweierlei Maß gemessen wird.

...ich versuchs mal:

Dahm hat den Kredit vieler gewonnener Schlachten. Auch die Mannschaftskollegen wissen, wie oft Dahm Partien gerissen hat...und das vermittelt Sicherheit. Wenn er - so wie heute - einen Keks bekommt, weiß man aber gleichzeitig auch, dass er deswegen nicht aus dem Gleichgewicht gerät. Diesen Status hat sich Dahm über lange Jahre und Top-Leistungen erarbeitet.

Vorauer wirkt nach Gegentreffern oft verunsichert, hat noch nicht bewiesen, dass er der souveräner Rückhalt ist ...und das merken halt seine Mitspieler auch.

Ich denke, das hat nichts mit Schuldzuweisungen zu tun. Mannschaften sind ein ein fragiles Gefüge und psychologische Effekte spielen oft eine größere Rolle, als man denkt.

2 Mal editiert, zuletzt von 3glav (1. Oktober 2024 um 23:53)

• OutLaw3011
    EBEL
    • 2. Oktober 2024 um 00:22
    Zitat von 3glav

...ich versuchs mal:

Dahm hat den Kredit vieler gewonnener Schlachten. Auch die Mannschaftskollegen wissen, wie oft Dahm Partien gerissen hat...und das vermittelt Sicherheit. Wenn er - so wie heute - einen Keks bekommt, weiß man aber gleichzeitig auch, dass er deswegen nicht aus dem Gleichgewicht gerät. Diesen Status hat sich Dahm über lange Jahre und Top-Leistungen erarbeitet.

Vorauer wirkt nach Gegentreffern oft verunsichert, hat noch nicht bewiesen, dass er der souveräner Rückhalt ist ...und das merken halt seine Mitspieler auch.

Ich denke, das hat nichts mit Schuldzuweisungen zu tun. Mannschaften sind ein ein fragiles Gefüge und psychologische Effekte spielen oft eine größere Rolle, als man denkt.

Danke, das sehe ich schon ein, aber gerade zur Aussage "Vorauer wirkt nach Gegentreffern oft verunsichert": Ist das so? Ich frage mich im Gegenteil, warum nicht beim Backup die Vorderleute umso mehr für ihn arbeiten, wenn es beim Einsergoalie selbstverständlich ist? Mir ist die Erklärung "der Backup ist einfacht nicht gut genug" zu einfach. Da rede ich noch gar nicht davon, dass ein Backup halt auch zwischendurch spielen sollte. Aber im Verein scheint man die Leistungen eh ähnlich zu sehen. Würde mich wundern wenn Vorauer bis Weihnachten mehr als 5 Spiele bekommt.

Edit: Und es liegt in der Natur der Sache Spieler zu vergleichen, nur sollte man halt einen jüngeren, einheimischen Goalie wohl nicht an einem Standard von Sebastian Dahm in Topform messen. 😊

2 Mal editiert, zuletzt von OutLaw3011 (2. Oktober 2024 um 00:28)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. Oktober 2024 um 00:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Bobby

Was passiert ist, das ist jedem (auch mir) klar.

Ein Hannes-Enzenhofer-Gedenkei ^^

Vielleicht ist es Zeit für eine neue Trophy? ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 2. Oktober 2024 um 00:49
    Zitat von OutLaw3011

Danke, das sehe ich schon ein, aber gerade zur Aussage "Vorauer wirkt nach Gegentreffern oft verunsichert": Ist das so? Ich frage mich im Gegenteil, warum nicht beim Backup die Vorderleute umso mehr für ihn arbeiten, wenn es beim Einsergoalie selbstverständlich ist? Mir ist die Erklärung "der Backup ist einfacht nicht gut genug" zu einfach. Da rede ich noch gar nicht davon, dass ein Backup halt auch zwischendurch spielen sollte. Aber im Verein scheint man die Leistungen eh ähnlich zu sehen. Würde mich wundern wenn Vorauer bis Weihnachten mehr als 5 Spiele bekommt.

Edit: Und es liegt in der Natur der Sache Spieler zu vergleichen, nur sollte man halt einen jüngeren, einheimischen Goalie wohl nicht an einem Standard von Sebastian Dahm in Topform messen. 😊

...also ich hab weder gesagt, dass Vorauer nicht gut genug ist, noch, dass er nicht spielen sollte.

Ich hab nur versucht, deine Frage zu beantworten. Die Kernaussage war, dass es Situationen im Spiel gibt, wo der Goalie seinen Vorderleuten Sicherheit vermitteln muss. Und das kann Dahm...und Vorauer offensichtlich (noch) nicht.

• Benny-78
    NHL
    • 2. Oktober 2024 um 01:47
    Zitat von MacReady

Ein Hannes-Enzenhofer-Gedenkei ^^

Vielleicht ist es Zeit für eine neue Trophy? ;)

enze seines ist aber unantastbar😁

dieses hier ist eher wie jeff maund’s ei….https://youtu.be/FM2gwTNVno8?si=9fD-mFbTbgE1eCoV

• Fridolin
    NHL
    • 2. Oktober 2024 um 07:30

War kein Spiel für Eishockey Feinschmecker, das Niveau insgesamt schon bescheiden über weite Strecken. Extrem viele Fehlpässe überhaupt im Aufbau. Sind halt wieder sehr viele und auch hochkarätige Ausfälle beim KAC, dafür hat man es schon ganz gut gemacht. Wenn auf Dauer jetzt auch Mursak neben Herburger fehlen sollte, wird das schon echt schwer. Nickl fand ich gut, sein Körperspiel ist schon richtig nice, wir spielen heuer generell mehr Körper, das ist schon cool anzusehen. Ich bleibe aber dabei das uns ein Paul Postma Typ in der Verteidigung fehlt, das wäre sowas wie ein fehlendes Puzzle Stück heuer. Klassek um Welten besser als Preiml, der gefällt mir richtig gut, auch Sablatnig stell ich über Preiml.

Jetzt mal hoffen das Mursak nicht so lange ausfällt sonst wäre das richtig bitter.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 2. Oktober 2024 um 07:38

Eine typische Dienstagspartie.

Ein paar positive Erscheinungen hats trotzdem gegeben.

Unsere beiden Abrissbirnen #12 & #82. Da wird jeder Check weitestgehend sauber zu Ende gefahren.

Preiml ist dagegen leider etwas ungeschickt. Sablatnig war für meine Begriffe souveräner als er. Auch Klassek hätte ich als besser eingestuft. Aber die Coaches werden schon wissen, warum Preiml gerade die Nase vorne hat.

From zieht mit seinem Speed eigentlich jeden Linienpartner mit und kreiert mit seinem Zug zum Tor immer Gefahr. Da ist egal wer mit ihm auf dem Eis steht, man braucht nur halbwegs richtig stehen. Der beste Start eines KAC-Imports seit Kvartalnov. Irre eigentlich was der gerade für eine From ( :D ) hat

Defensiv war das gestern in Ordnung, auch wenn die Caps nicht offensiv sicher (noch) nicht der große offensive Gegner sind.

Ich hoffe innständig Dahm ist noch etwas sommer-müde und einfach noch nicht in Form.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™