1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Kasper Saison 2024/25

• DennisMay
  • 21. September 2024 um 17:37
  • obi
    NHL
    • 30. März 2025 um 12:10

Dafür hast er getroffen

blacky3
    NHL
    • 30. März 2025 um 14:12

In der zweiten Saisonhälfte hat er so richtig reingefunden.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 31. März 2025 um 00:14
    • Offizieller Beitrag

Originalzitate von den Kommentatoren der Colorado Avalanche vom Spiel am Dienstag:

Play-by-Play-Kommentator:

Zitat

We have been talking about Marco Kasper, for a 20 year old out of Austria he has an incredibly bright future ahead of him.

Darauf der Co:

Zitat

yeah, keep an eye on the 8th overall pick from 2022, 65 games in his rookie season, 14 goals, 28 points, they love him here in Detroit

And I love him too! ;) Meiner Meinung nach liest er das Spiel für einen 20-jährigen unheimlich gut, vor allem auch was das Spiel nach hinten angeht. Da wirkt er teilweise so, als wär er schon 10 Jahre lang in der Liga. Mickey Redmond hat mal gesagt, "that's not the play of a rookie" und genau so ist es.

Und mir gefällts sehr sehr gut, dass er sich wirklich getraut, auch mal selbst im Alleingang Chancen zu kreiieren und versucht, mit Highlight-Moves vors Tor zu ziehen, da hat er schon mehrmals für "Aaaahs" in den Hallen gesorgt, diese Plays aber bisher leider noch nicht erfolgreich abgeschlossen. Diesbezüglich unterscheidet er sich auch schon vom Rossi, der lieber den sicheren Pass spielt, bevor er sich bei einem Highlight-Move den Turnover einfangt ;)

Immer schön, sowas von den Kommentatoren zu hören. Deswegen schau ich auch oft einmal gern die Streams der gegnerischen Teams, um die Meinung der gegnerischen Kommentatoren zu hören. Die sehen die Sache verständlicherweise oft ein wenig objektiver als die hauseigenen Kommentatoren oder auch wir :)

Zeitlich bin ich ein wenig hinten nach, soviel Eishockey und so wenig Zeit ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. März 2025 um 08:35

Finds cool dass er jetzt Center spielt in der 2. Genau dafür werdens ihn gholt haben und mit Raymond hat er einen super Flügel zur Seite gestellt bekommen. Die zwei könnten sich ja sogar auf schwedisch unterhalten, vl. der Chemie zuträglich in der Linie.

Auf jeden Fall spielt er eine tolle Rookie Season mMn. und er bekommt auch die Chance zu zeigen was er kann. Erst am Flügel und dann jetzt am Center. Da wird er gut aufgebaut in Detroit finde ich. Wenn man das mit Rossi vergleicht der sich durch grinden musste, obwohl das gar nicht sein Spiel war.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 31. März 2025 um 08:45

die könnten nicht nur, Kasper quatscht mit den Schweden auch immer auf schwedisch, war ganz gut zu hören in dem Youtubevid wo ihn Detroit einen Tag als Red Wing begleitet hat

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 31. März 2025 um 18:13

insgesamt sehr schön zu sehen, dass wir zwei so unterschiedliche center aus österreich haben, die beide eine große zukunft haben (könnten).

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. April 2025 um 08:16
    Zitat von tiQui.taQua

insgesamt sehr schön zu sehen, dass wir zwei so unterschiedliche center aus österreich haben, die beide eine große zukunft haben (könnten).

auch wenn das vermutlich nie eintreten wird. Ein Nationalteam mit Rossi als C1, Kasper als C2 und Reinbacher auf der Blauen hätte schon was. Dazu Spieler wie Rohrer am Flügel. Zumindest eine gute PP Formation sollt sich ausgehen ;)

• Klaro
    KHL
    • 7. April 2025 um 20:44

Toller Assist von Kasper zum GWG von Compher vs Florida 8)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. April 2025 um 15:57

Fein durchgesteckt zum Geburtstags Assist 8)

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 8. April 2025 um 19:12

Heute um die allerletzte Playoff Chance gegen Montreal.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 8. April 2025 um 19:22
    Zitat von DieblaueRapunzl

Fein durchgesteckt zum Geburtstags Assist 8)

...wenigstens eines verbindet mich mit dem Marco! 8o

• divis
    Nordique
    • 9. April 2025 um 14:50

Nachdem mit dem gestrigen Resultat Detroits Playoff-Träume endgültig geplatzt sind, hoffe ich wir sehen zumindest einen Marco bei der WM.

• Karl Racki
    Nachwuchs
    • 12. April 2025 um 03:47

Kasper mit dem Ausgleich und OT Winner. Auch wenns vielleicht nicht für die Playoffs reicht, der hat eine gute Season gespielt!

Ösi-Power
    NHL
    • 12. April 2025 um 06:56

...und ich wünsche mir, dass er auch eine gute WM spielt.:)

weile19
    TSN hockey insider
    • 12. April 2025 um 07:40

Sein Schuss hat sich heuer auch extrem weiter entwickelt :thumbup:

• schlagi009
    BWL
    • 12. April 2025 um 08:45

Kasper auch 1st Star diese Partie. :thumbup:

Er hat übrigens einen ziemlich ähnlichen Punkteschnitt wie Rossi letzte Saison.

Ösi-Power
    NHL
    • 12. April 2025 um 08:49

Wobei man sagen muß, der Backcheck von der 37 von Tampa ist auch eine Frechheit:veryhappy:

• soeinfach
    Nationalliga
    • 12. April 2025 um 08:55

Noch ein paar nette Worte....

Externer Inhalt x.com

• obi
    NHL
    • 12. April 2025 um 08:59

Einfach nur wow. So ist das also, wenn rot weiß trifft ;)

Kasper tallies OT winner | NHL.com
    Marco Kasper skates into the circle and launches a laser wrister into the net to win it for the Red Wings in overtime
    www.nhl.com
  • Karl Racki
    Nachwuchs
    • 12. April 2025 um 09:33

Ich hoffe ja das Kane noch ein Jahr verlängert in Detroit. Bin mir sicher er könnte Kasper noch das ein oder andere zeigen und ganz so schlecht ist er am Ende ja auch nicht, trotz des alters.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 12. April 2025 um 10:01

Externer Inhalt x.com

Schon beeindruckend.

• PEPSImax
    NHL
    • 12. April 2025 um 10:44
    Zitat von schlagi009

Kasper auch 1st Star diese Partie. :thumbup:

Er hat übrigens einen ziemlich ähnlichen Punkteschnitt wie Rossi letzte Saison.

Also wennst den Ausgleich machst und dann noch den Siegestrrffer in der OT, wirds wohl recht sein.

Wobei das muss jetzt nicht unbedingt was heißen. ich hab mir mal ein Rangers Spiel angesehen. Da hat Gaborik einen Hattrick gmacht , wurde 3. Star. Lundquist 2. mit seinem Shutout und Avery 1. Star. Der hat einen Islander so herpaniert , weil der ne unfaire Attacke gfahrn is, währing der ganze Madison Square Garden ihn gefeiert hat..... das war schon sehr lustig, was die Amys da für Wertigkeiten haben

• obi
    NHL
    • 12. April 2025 um 11:05

Warum bekam Kasper vor dem Kane Treffer nicht den Assist?
    Vermutlich, weil der „pass“ dann doch vom Verteidiger initiiert wurde?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. April 2025 um 11:29
    • Offizieller Beitrag

Ist ja nicht die ICEHL, wo du den assist bekommst weilst in der Nähe gestanden bist. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    weile19
    TSN hockey insider
    • 12. April 2025 um 11:47

Cool wär wenn er noch die 20 Toremarke knackt

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™