1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Kasper Saison 2024/25

• DennisMay
  • 21. September 2024 um 17:37
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Dezember 2024 um 14:28
    Zitat von Sour-Fox

ist doch eh ein guter Schnitt, mit wie vielen sinds in New Yorl oder Boston zufrieden? :P

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 5. Dezember 2024 um 14:28
    Zitat von DieblaueRapunzl

Mit -12 und 0 Toren?

Werden Verteidiger jetzt an ihren Toren gemessen? Der ist 20, in seiner Rookie Saison und hat 16 Assists bei einem Team im Rebuild. Ich weiß nicht was du für Erwartungen hast, aber mir erscheinen die unrealistisch.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Dezember 2024 um 14:34
    Zitat von DennisMay

Werden Verteidiger jetzt an ihren Toren gemessen? Der ist 20, in seiner Rookie Saison und hat 16 Assists bei einem Team im Rebuild. Ich weiß nicht was du für Erwartungen hast, aber mir erscheinen die unrealistisch.

..aber zufrieden kannst vorallem mit den -12 haltl auch net sein.

weile19
    TSN hockey insider
    • 5. Dezember 2024 um 14:36

das darfst ja auch nicht überbewerten, Mtl ist das schlechteste Team im Osten.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 5. Dezember 2024 um 14:46

Setz zwischendurch mal die Fantasybrille ab.

• NJD
    voller Ironie
    • 5. Dezember 2024 um 15:22

Marco Kasper würde dieser Fredl heißen...

• hockeyrules
    Nationalliga
    • 17. Dezember 2024 um 07:04

Weiß jemand warum Marco das letzte Spiel nicht gespielt hat?!?

• Stefan1403
    hoho
    • 17. Dezember 2024 um 07:37

krank was ich weiß

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 19. Dezember 2024 um 11:32

War wieder im Line up, Linie 4 mit Veleno und Fischer, dazu Eiszeit im PP1 statt Kane.

• divis
    Nordique
    • 22. Dezember 2024 um 10:39

Jetzt 8 Spiele ohne Punkt (und -6), da musst als junger Spieler durch.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 22. Dezember 2024 um 13:52

In der 4. Reihe wird das um so schwerer, man könnte auch darüber nachdenken ihn zurück in die AHL zu schicken, um an seinem Offensivspiel zu arbeiten, u.a. an seinem Schuß, der nicht wirklich gut ist.

Einmal editiert, zuletzt von DennisMay (22. Dezember 2024 um 14:50)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. Dezember 2024 um 18:16
    • Offizieller Beitrag

Sehe keinen Grund, warum man ihn wieder in die AHL schicken sollte, unabhängig von seiner Punkteausbeute. Larkin und er sind die einzigen brauchbaren Center für eine Scoring Line, die Detroit hat. Warum er seit der fehlenden Partie nur mehr in der vierten Linie spielt, weiß wohl auch nur Lalonde, weil eigentlich zeigt er in fast jedem Shift, dass er mehr draufhat als die anderen Konsorten am Center, Larkin ausgenommen natürlich. Aber im nächsten Spiel wird das wohl wieder anders sein, hat ja gestern im letzten Drittel auch schon wieder mit Kane und Tarasenko gespielt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 23. Dezember 2024 um 09:51

Das er in der 3. oder 4. Linie spielen kann hat er bewiesen, für die 2. fehlt es meiner Meinung noch an der Offensivkraft und da stelle ich einfach die Frage in den Raum, ob er nicht für 20 - 30 Spiele nochmal runtergeschickt wird um daran zu arbeiten. Was ist falsch über seine Weiterentwicklung nachzudenken und manchmal ist ein kurzer Schritt zurück nicht verkehrt?

Ich halte zudem eine 2. Linie mit Kane und Tarasenko für quatsch, weil die überhaupt nicht funktioniert, da ist Berggren, Kasper, Tarasenko sinnvoller.

• Patman
    Forumsdepression
    • 23. Dezember 2024 um 10:07

Das war ja die Sorge von Detroit von Anfang an, dass er zwar ein guter Spieler wird, aber niemand der übermäßig scored. Somit habens jetzt einen 3C statt 2C. Großer Scorer war er halt nie. Weder in Schweden noch in der AHL. Bin gespannt ob sich das jemals ändert.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 23. Dezember 2024 um 10:19

Jein, man merkte ihm letztes Jahr bis zur Saisonmitte die Verletzung von seinem ersten NHL Spiel an, danach punktete er sehr gut, auch in den Play Offs.

Der ist 20, da sollte in der Entwicklung noch einiges möglich sein.

• divis
    Nordique
    • 29. Dezember 2024 um 23:33

Kasper vergibt einen Breakaway und im Gegenzug reduziert Owetschkin den Abstand zu Gretzky auf 24.

Aber trotzdem 3:1 für Detroit.

• Karl Racki
    Nachwuchs
    • 29. Dezember 2024 um 23:57

Hab das Gefühl die werden Kasper traden. Laut Reddit beobachten sich Buffalo und die Wings schon länger und Buffalo hatte anscheinend schon beim Draft damals Interesse an Kasper.

ToniZamboni
    EBEL
    • 30. Dezember 2024 um 09:08

Gibt es auch schon Gerüchte, was die Wings dafür im Return bekommen könnten?

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 30. Dezember 2024 um 11:20

Cozens, Byram aber nicht unbedingt mit Kasper im Paket.

Cozens würde ich überhaupt nicht verstehen, schon gar nicht mit dessen Preis-/Leistubgsverhältnis.

Byram eher, aber da muss man mindestens 4.6 Mio. anbieten, da RFA. Er hat noch keine Saison ohne Verletzung gehabt, was nicht beruhigend ist.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 30. Dezember 2024 um 16:25
    • Offizieller Beitrag

Byram unter 5 Mio kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und selbst das wäre günstig. Auch einer der Gründe warum die Avs ihn letzte Saison getradet haben (haben sich halt für Toews entschieden, beide ging nicht).

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Haxo
    NHL
    • 30. Dezember 2024 um 22:26
    Zitat von DennisMay

Byram eher, aber da muss man mindestens 4.6 Mio. anbieten, da RFA. Er hat noch keine Saison ohne Verletzung gehabt, was nicht beruhigend ist.

Als Dahlin jetzt gefehlt hat die ~10 Spiele hat man gut gesehen, wie weit Byram ist. Zum Leader fehlts da noch.

Da müsste man bei der Entlohnung auch sehr konservativ vorgehen mMn., verletzungsanfällig und noch etliche Fragezeichen, Beweise großteils noch ausständig.

• Klaro
    NHL
    • 9. Januar 2025 um 22:30

Bei Kasper geht im Moment nicht viel weiter. Grundelt in der 4.Linie herum 🤔. Vom Gefühl her könnte es schnell wieder Richtung AHL gehen wenn in naher Zukunft die positiven Ergebnisse der Wings aus bleiben sollten.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 9. Januar 2025 um 22:41
    Zitat von Klaro

Bei Kasper geht im Moment nicht viel weiter. Grundelt in der 4.Linie herum 🤔. Vom Gefühl her könnte es schnell wieder Richtung AHL gehen wenn in naher Zukunft die positiven Ergebnisse der Wings aus bleiben sollten.

Würde ich nicht so schlimm finden, er hat heuer schon in fast allen Linien gezeigt dass er was kann und in der 4. Linie gibt es kaum jemand der glänzen kann, das ist ein Lernprozess der dazu gehört.

• divis
    Nordique
    • 9. Januar 2025 um 22:49
    Zitat von Klaro

Eigentlich nicht so ganz, in der letzten Partie gegen Ottawa hat er im dritten Drittel mit Raymond und Larkin auflaufen dürfen. Larkin hat ihm auch einen One-Timer aufgelegt, den Forsberg leider aus dem Eck gefischt hat.

Stint on top line gives Red Wings' Marco Kasper chance for offense
    Rookie forward who hasn't scored in a while gets another look with Dylan Larkin, Lucas Raymond.
    www.mlive.com

Edit: und ich sollte selber die verlinkten Berichte zu Ende lesen, er wird allem Anschein nach auch morgen gegen die Blackhawks am Flügel in der ersten Linie starten.

Einmal editiert, zuletzt von divis (9. Januar 2025 um 22:56)

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 10. Januar 2025 um 10:06
    Zitat von divis

Larkin hat ihm auch einen One-Timer aufgelegt

Wenn er den auch als One Timer genommen hätte, wäre es vielleicht ein Tor geworden, leider hat er den Puck angenommen und dann geschossen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™