Zum Glück haben die nichts gemeinsam!

Marco Rossi Saison 2024/25
-
blacky3 -
22. September 2024 um 22:20 -
Geschlossen
-
-
Den Vergleich versteh ich jz aber nicht so ganz ? Die haben ja quasi nichts gemeinsam
sorry, fehlte ein wenig Kontext.
Rossi wird ja oft als "zu klein um auf Dauer gut zu sein" abgestempelt.
Nach dem Ansehen der PO Highlights vom Finale dachte ich mir dann, dass das eigentlich großer Blödsinn ist.
-
sorry, fehlte ein wenig Kontext.
Rossi wird ja oft als "zu klein um auf Dauer gut zu sein" abgestempelt.
Nach dem Ansehen der PO Highlights vom Finale dachte ich mir dann, dass das eigentlich großer Blödsinn ist.
Physis ist gerade in den Playoffs ein Faktor, ich denke da gibt es keine zwei Meinungen.
Wenn man ehrlich ist ist ein Marchand eigentlich auch kein Spieler der dritten Linie sondern weiter vorne anzusiedeln. Die schwächeren Gegner kommen ihm da schon auch zu Gute.
-
Die schwächeren Gegner kommen ihm da schon auch zu Gute.
Was meinst du damit?
-
Leichtere Matchups meint er.
-
Physis ist gerade in den Playoffs ein Faktor, ich denke da gibt es keine zwei Meinungen.
Wenn man ehrlich ist ist ein Marchand eigentlich auch kein Spieler der dritten Linie sondern weiter vorne anzusiedeln. Die schwächeren Gegner kommen ihm da schon auch zu Gute.
...was heißt schwächere Gegner, bei seinen gestrigen Toren hat er einmal Ekholm stehen lassen - 1er Pärchen Verteidiger und 1st Overall Pick seine Draftjahrgangs. Bei 3. Tor hat er Walman noch grausiger aussteigen lassen, Ekholms Partner im 1. Pärchen.
Abgesehen davon wird die 3. Linie von Florida oft ggn. die Top6 der Gegner gebracht (ggn. Toronto zB. ggn. die Matthews Linie). Marchy ist ein top6 Spieler, das macht diese Linie aktuell ja so unglaublich gut, da geb ich dir vollkommen recht. Aber die Matchups ggn. die sie ran müssen sind deswegen um nix leichter.
-
...was heißt schwächere Gegner, bei seinen gestrigen Toren hat er einmal Ekholm stehen lassen - 1er Pärchen Verteidiger und 1st Overall Pick seine Draftjahrgangs. Bei 3. Tor hat er Walman noch grausiger aussteigen lassen, Ekholms Partner im 1. Pärchen.
Abgesehen davon wird die 3. Linie von Florida oft ggn. die Top6 der Gegner gebracht (ggn. Toronto zB. ggn. die Matthews Linie). Marchy ist ein top6 Spieler, das macht diese Linie aktuell ja so unglaublich gut, da geb ich dir vollkommen recht. Aber die Matchups ggn. die sie ran müssen sind deswegen um nix leichter.
Danke für deinen aufschlussreichen Post.
Da ich die PO Spiele nicht live gesehen habe sondern nur in der kurzen Zusammenfassung ging ich davon aus das Marchand in der Regel für seine Verhältnisse und seine Spielstärke bei Florida leichtere Matchups (danke für den richtigen Begriff) als zB. bei den Bruins in den Top 6 hat und das ihm das entgegen kommt. Ich wollte damit seine Leistung in keinster Weise schmälern.
-
Gerücht: Canucks bieten 15th Round Pick für Marco Rossi
Ob da was dran ist? Da müssten die Canucks ja mindestens 2 spieler mitschicken oder? Geht sich das aus?
Kann mir nicht vorstellen, dass MIN „nur“ einen 15th round pick für ihn akzeptieren würde. -
Gerücht: Canucks bieten 15th Round Pick für Marco Rossi
Ob da was dran ist? Da müssten die Canucks ja mindestens 2 spieler mitschicken oder? Geht sich das aus?
Kann mir nicht vorstellen, dass MIN „nur“ einen 15th round pick für ihn akzeptieren würde.Hab gelesen das dieses Angebot bereits abgelehnt wurde seitens MIN
-
Rossi soll einen bridge deal abgelehnt haben, er wollte einen Fixplatz in der ersten Linie haben. So eine Forderung wär schon heftig, weil das wird niemand unterschreiben
-
Woher hast du das? Ich les eigentlich immer bei Russo mit und der hätte das nirgends gesagt.
Es ist so dass sein Agent gesagt hat er will keinen Bridge weil das Vertrauen weg ist. Günstigen Bridge macht man ja damit man sich in die Auslage spielt und dann einen guten Vertrag bekommt. Nach den Playoffs hat er halt verständlicherweise Angst dass er in die 4. gesteckt wird, kein PP bekommt usw. Aber fix 1. Linie hätt ich noch nie wo gelesen
-
Top Six solls wohl sein, wenn's denn stimmt, ist aber halt auch nicht mehr ganz aktuell der Artikel...
Marco Rossi's Contract Demands Cause Trouble for the Minnesota Wild - BVM SportsWild’s Rossi Trade Talks Stalled By Contract Demands | Fan Recap
-
Top 6 oder 1. Linie ist halt schon nochmal ein Unterschied.
-
Top 6 oder 1. Linie ist halt schon nochmal ein Unterschied.
Alles andere macht bei Rossi halt auch keinen Sinn. Da müsstest schon einen tiefen Kader haben für einen Rossi als 3L C und den hat Minnesota definitiv nicht. Wenn dann hinter so Kapazunder wie Hartman auflaufen musst, obwohl das ganze Jahr besser warst ist halt hart.
-
Ich glaub auch nicht dass er das im Vertrag verlangt aber von der Planung her hat BG schon verlautbart dass er natürlich mit Ek plant, Yurov am Center spielen soll und er noch einen Center holen will (Eh fraglich, Nelson wurde ja nichts. Die anderen FA sind auch schon fast alle weg). Dann würde für ihn nicht viel Platz bleiben.
-
Wenn Peterka 7,7 für 5 erhält...freut sich auch Rossi...
-
Was man so hört will Minnesota für Rossi viel zu viel haben.
hohe Draftpicks, gute Prospects und Spieler die ihnen direkt weiterhelfen. Ein nicht genannter GM hats als "Geiselnahme" bezeichnet.
Sollte es stimmen, was für ein A*schloch move. Wenn keiner den aufgerufenen Preis zahlt, muss Rossi früher oder später dort unterschreiben. Offersheet ist da wohl die einzige Möglichkeit, wenn ein Trade nicht zu Stande kommt...
-
Wieso? Ist ja nur Blöd für Minnesota.
Ein Offer Sheet kommt fix und dann müssens nehmen was kommt oder Rossi einen haufen zahlen, wenns nicht schaffen ihn jetzt zu traden. Mit Minnesota wird das fix nichts mehr.
-
Ich hoffe Rossi kommt irgendwie weg von Minnesota und Herrn GM BG!! Und kann bei seinem neuen Team so richtig durchstarten und zeigen was er für einen Wert hat!!! Ich hasse dieses Verhalten von BG, er legt Marco nur Steine in seine Karriere ,einfach Eckelhaft dieses verhalten von dieser Franchise
-
die Ducks haben die nötigen Picks oder?
dann ab nach Anaheim und neben Marner ein bisserl zaubern
-
Wieso? Ist ja nur Blöd für Minnesota.
Ein Offer Sheet kommt fix und dann müssens nehmen was kommt oder Rossi einen haufen zahlen, wenns nicht schaffen ihn jetzt zu traden. Mit Minnesota wird das fix nichts mehr.
Ich glaub sie Pokern drauf, dass das, was via offer sheet kommt, weniger ist, also Rossi verlangt und sie ihn dann doch signen können.
Wenn du ihm die Möglichkeit eines Trades nimmst, dann wissen das auch die anderen GMs. Entweder müssens dann wirklich so viel bieten, dass Minnesota das nicht matchen kann (wo sich die Frage stellt, ob das jmd machen wird) oder man bietet halt einen moderaten Betrag (den Minnesota dann matcht und gut is).
Beispiel:
Rossi will um 7,2Mio. verlängern. Könnte man mit einem Trade lösen, aber der return passt Minnesota nicht, also würgens mit zu hohen Forderungen gleich alle Trades ab.
Minnesota bietet aber maximal 5,5Mio.
Nashville bietet 6Mio. als offer sheet
Dann kann Minnesota das offer sheet matchen und kommt mit einem blauen Auge davon. Bevors Rossis 7,2Mio matchen, oder einen nicht passenden return nehmen, nehmens doch lieber die 6Mio. vom offer sheet und Rossi bleib.
-
Rossis Marktwert liegt halt irgendwo bei 7 Millionen, da wird kein offersheet um 6 Mio. kommen, weil das macht wenig Sinn. Es wird schon ein Team wie die Ducks oder Chicago 7,5 Mio. bieten. Dann bekommens hatl die Picks von den Teams.
-
Bei einem Offer Sheet um 7 Millionen musst halt 3 Draft picks 2026 hergeben. Mal abgesehen dass nur mehr wenige Teams alle 3 Picks haben, schränkt das schon stark ein - Lottery Teams werden es nicht riskieren da es ein Top Pick oder gar 1st Overall sein könnte. Grad Chicago und Ducks seh ich da nicht. Und die besseren Teams sind dann eh schon gut besetzt oder haben nicht den Cap space.
-
Hier eine gute Übersicht wer überhaupt die Picks dazu hätte: https://puckpedia.com/offer-sheet-tracker
Die Zahlen sind aber aus 2025 und werden dann höher sein. Und beachten dass für den AAV durch maximal 5 geteilt wird. Also bei 7x7 wären das 9,8M und nicht 7
-
Naja, Die Wild haben sich da irgendwie in eine Sackgasse manövriert. Einerseits von einem Upgrade auf der Centerposition zu träumen und andererseits Rossi traden, das wird sich halt schwer ausgehen. Center, die da ein Upgrade darstellen würden, gibts am FA-MArkt nicht und die gibt niemand her, das sind die Eckpfeiler der jeweiligen Mannschaften.
Die Angebote an Rossi, die halt weit unterhalb jenen vergleichbarer Free Agents waren und das Handling im Playoff werden es nicht leichter gemacht haben, zu einer Einigung zu kommen
Ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass es zu einem Offersheet kommt, 5 Jahre zu 7 Mio scheinen mir das, was mindestens nötig ist, obwohl ich glaube, dass Minnesota das fast matchen müsste, ein Erst- und Drittrundenpick nächstes Jahr helfen dir aktuell halt genau gar nicht weiter, auch wenn du sie tradest wirst nichts besseres als Rossi dafür bekommen.
Eher könnte ich mir sogar vorstellen, dass eine Mannschaft wie Utah v.a. wegen Tourigny hergeht und zb 6 Jahre zu 7,5 Mio auf den Tisch legt, würde zwar eine 1st, 2nd und 3rd Round Pick kosten, aber die Wild würden sich dann extrem schwer tun zu matchen und Utah könnte rund um Rossi, Peterka, Keller, Guenther einen relativ jungen Stamm an Stürmern aufbauen, die allesamt langfristig gebunden sind, sodass die fehlenden Picks nächstes Jahr weniger ins Gewicht fallen und mit dem steigenden Cap dann auch nachjustiert werden kann
-