1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2024/25

• blacky3
  • 22. September 2024 um 22:20
    Klaro
    NHL
    • 16. Oktober 2024 um 10:23
    Zitat von Hari0409

Eigentlich kein so gutes Spiel von Rossi heute. Aber sein erstes Saisontor hat er in der Tasche. Kaprizov mit Doppelshifts jeweils mit Rossi & Zucc bzw. Hartman & Boldy. Ich glaub um die 25 Minuten Eiszeit...

Gustavsson mit einem Goalie-Goal.

Die Stats von Rossi schauen aber ganz ok aus.

7/12 Bullys gewonnen, Tor gemacht, keine Strafe kassiert, ein paar Hits angebracht.

Kaprizov mit 28min Eiszeit und das schon zu Saisonbeginn :/ aber er hat keinen einzigen Schuss aufs Tor gebracht, auch eher die Ausnahme.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 16. Oktober 2024 um 10:37

schon peinlich wenn der Goalie gleich viele Tore wie der 1C geschossen hat :ironie:

• Haxo
    NHL
    • 16. Oktober 2024 um 10:49

Rossi heuer mit konstant guten Bullywerten bisher, das ist einmal ein wesentliches Upgrade zur Vorsaison, und spielt sicher auch mit eine Rolle, dass ihn der Trainer leichter am Sweetspot belässt.

Wenn deine Topspieler massig Eiszeit nehmen, dann willst halt auch nicht, dass sie nur der Scheibe nachlaufen.

Wiviele PP Tore von Goalies gabs denn schon? :)

schlagi009
    BWL
    • 16. Oktober 2024 um 11:27
    Zitat von Klaro

Die Stats von Rossi schauen aber ganz ok aus.

7/12 Bullys gewonnen, Tor gemacht, keine Strafe kassiert, ein paar Hits angebracht.

Kaprizov mit 28min Eiszeit und das schon zu Saisonbeginn :/ aber er hat keinen einzigen Schuss aufs Tor gebracht, auch eher die Ausnahme.

Ich fand ihn halt subjektiv gesehen nicht so auffällig wie in den vergangenen Partien, dass hab ich gemeint.

• Haxo
    NHL
    • 16. Oktober 2024 um 11:50
    Zitat von hockeyfan#22

schon peinlich wenn der Goalie gleich viele Tore wie der 1C geschossen hat :ironie:

Gibt Schlimmeres ^^:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Oktober 2024 um 11:58
    Zitat von Haxo

Rossi heuer mit konstant guten Bullywerten bisher, das ist einmal ein wesentliches Upgrade zur Vorsaison

hab das letzte Saison schon prophezeit, dass es 1-2 Saisonen braucht, bis sich die Center an die Bullys gewöhnen und dann ziehen die Werte meist wieder an...ich vergleich Rossi ja gern mit Hischier, dafür bezieh ich auch Prügel hier, aber auch der brauche 1-2 Saisonen bis seine FOW% ins Plus gerutscht ist ;)

• Trymax
    EBEL
    • 16. Oktober 2024 um 12:15

Leider konnte ich bis jetzt keine Spiele der Wilds verfolgen bis auf die Highlights, aber mir kommt vor, als würde die 1. Linie mit ihm defensiv auch einfach besser funktionieren.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 16. Oktober 2024 um 14:25
    Zitat von DieblaueRapunzl

ich vergleich Rossi ja gern mit Hischier, dafür bezieh ich auch Prügel hier

Den Prügel packe ich nicht aus, wenn Rossi die Entwicklung von Hischier schafft hat er alles richtig gemacht und ich wünsche es ihm auch, aber da fehlt halt schon noch einiges, auch zu Hischiers ersten Saisonen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Oktober 2024 um 14:47
    Zitat von Old Devil

Den Prügel packe ich nicht aus, wenn Rossi die Entwicklung von Hischier schafft hat er alles richtig gemacht und ich wünsche es ihm auch, aber da fehlt halt schon noch einiges, auch zu Hischiers ersten Saisonen.

na eh freilich...nur wenn er am Ende - wie Hischier - in solider PPG Center wird, dann kannst dich als Österreicher schon sehr freuen. In dem kurzen Zeitraum von heuer, lässt sichs zumindest mal so an.

Hischier hatte natürlich gleich volley in der NHL gepielt und nicht in der AHL, logisch auch irgendwie als 1st Overall. Die einzigen vergleichbaren zahlen sind noch aus der Elite Jr. A (Schweiz) da hat Rossi sogar die Nase vorne (beide 16 Jahre alt).

Den Weg der beiden kann man nicht ganz vergleichen, allein schon weil Hischier eben gleich in der NHL gelandet ist. Mir kommt nur vor, dass er etwas auf einem Plateau angekommen ist. Mit 25 konnte er die PPG noch immer nicht ganz knacken, hat vl. mit seinem Verletzungen zu tun, könnte aber auch das Ende der Fahnen Stange sein, wird man in den kommenden Saisonen eh sehen.

Bei Rossi detto, bin unheimlich gespannt wie das heuer ausgehen wird, ob er sich in der 1. Linie behaupten kann und wenn ja wie viele Punkte er am Ende des Jahres haben wird. Kann mir trotzdem noch gut vorstellen, dass es zu dem Niveau eines Hischiers von den Punkten her reichen kann.

Klaro
    NHL
    • 16. Oktober 2024 um 16:42
    Zitat von Hari0409

Ich fand ihn halt subjektiv gesehen nicht so auffällig wie in den vergangenen Partien, dass hab ich gemeint.

Nach dem ich das ganze Spiel gesehen habe stimme ich dir zu. Man hatte zeitweise das Gefühl das er nicht im Spiel drinnen war.

Sehr erstaunlich ist für mich wie stark und aufopferungsvoll Kaprizov in diesem Spiel auch defensiv war, Hut ab!

Einmal editiert, zuletzt von Klaro (16. Oktober 2024 um 18:50)

• doc11chris
    NYR
    • 20. Oktober 2024 um 01:49

Rossi mit dem nächsten Tor gegen Columbus.

Spielt sehr solide👍

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Oktober 2024 um 06:36

Geil,er bleibt bei 1ppg und auch positiver +/-

• obi
    NHL
    • 20. Oktober 2024 um 09:26

Welche Linie hat er gespielt? Habe ich auf die Schnelle nicht gehsen, nur dass er wohl massig Eiszeit (18min?) und positive FO quote hatte

Klaro
    NHL
    • 20. Oktober 2024 um 09:39

Ich nehme an Linie 1 wie auf Flashscore angeführt.

1 PPG mit kaum PP Zeit ist sehr, sehr gut wobei man sagen muss die Auslosung hat ihnen zum Saisonstart doch eher schwächere Teams beschert.

Gegen die Jets und Seattle hat man verloren wenn auch nur knapp.

In den nächsten zwei Wochen stehen ua. Florida, 2x Tampa und die Leafs an. Diese Partien werden da schon aussagekräftiger sein.

Flyers und Penguins sind vom Papier her eher schlagbar aber auch höher einzuschätzen als Columbus.

• shadow2711
    NHL
    • 20. Oktober 2024 um 10:28

Taugt mir das er regelmäßig punktet, so muss er weitermachen 👍😀

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 20. Oktober 2024 um 12:26
    Zitat von DieblaueRapunzl

er bleibt bei 1ppg

Crosby und Ovechkin haben auch nicht mehr ^^

Klaro
    NHL
    • 20. Oktober 2024 um 14:33
    Zitat von Roki

Crosby und Ovechkin haben auch nicht mehr ^^

Naja, die waren mal die Maßstäbe aber im Jahr 2024 sind sie es nicht mehr.

Im Moment sind es Panarin und Kucherov die die Peace vorgeben mit > 2 PPG 8).

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 20. Oktober 2024 um 15:15

als Center ist von den genannten als einziger Crosby den man als Maßstab hernehmen könnte

• obi
    NHL
    • 23. Oktober 2024 um 01:19

Rossi soeben mit einer netten deflection zum 1:0 gegen Florida.

Denke Rossi wird im Slot aufgrund seiner eher geringen Größe nach wie vor unterschätzt. Darf da relativ unbedrängt stehen. Könnte aber auch sein, dass er durch die sichtbar mehr gewordene Muskelmasse einfach schwer zu bedrängen ist. Tiefer Schwerpunkt.

Florida aber eigentlich überlegen und körperlich eine Macht

• kankra9
    GOON
    • 23. Oktober 2024 um 02:37

5:1 gegen Florida, war jetzt nicht nur zu erwarten.

Starker Season beginn der Wild.

• soeinfach
    Nationalliga
    • 23. Oktober 2024 um 08:38

Vanek style...

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Oktober 2024 um 08:53

...und wieder ein Tor...die Streak lebt und auch der PPG Schnitt. Geile Sache für ihn. Mit jedem Spiel zementiert er sich vorne noch mehr ein. Ek ist reotur und er darf trotzdem noch in der 1. bleiben.

Breakout Season incomming

• Meister0312
    Rookie
    • 23. Oktober 2024 um 09:55
    Zitat von soeinfach

Vanek style...

Externer Inhalt x.com

Auch die Qualität des Videos erinnert mich an die Vanek-Zeit

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Oktober 2024 um 10:10

Wow perfekter Pass und perfekte Deflection. Ob sich da eine Chemie anbahnt? Wolln wirs hoffen.

• obi
    NHL
    • 23. Oktober 2024 um 11:22

Auch die FO quote lag bei 60%
    Im Defensiv FO wurde er mehr als 1 mal getauscht. Defensiv waren es nur 30%

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™