1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

EC KAC Verletzungsteufel 24/25

• #74JL
  • 17. September 2024 um 08:50
  • tchibirev
    KHL
    • 4. Dezember 2024 um 17:44

Bischi mit Peitschenschlagsyndrom (= Schleudertrauma) sind schlechte Nachrichten.

Ich hoffe wirklich, dass Management wacht auf und schaut ein wenig nach Salzburg wie Transfer-Politik geht. Im Sturm (zuletzt Kosmachuk) sowie in der Defensive.

Ich mein, die haben eine offensiv so starke Verteidigung, dass es brutal ist. Ein Murphy-Kaliber wäre ein adäquater Postma Ersatz. Wenn man sparen muss, zumindest ein Nash Nienhuis, der bestimmt keine Lawine gekostet hat aber einfach liefert.

Der einzige KAC-Defender der nur ansatzweise mit den Salzburger Hinterleuten mithalten kann, ist ein Aabo. Das muss doch bitte jemanden zu denken geben oder warum lässt man sich so von der Konkurrenz derartig abhängen.

Und kommts mir jetzt bitte nicht mit dem Geld. Das ist eine zu "billige" Ausrede. Der KAC hat die höchsten Ticketpreise, größte Bekanntheit, ist quasi immer ausverkauft und könnte mit adäquaten Sponsoring locker konkurrenzfähig sein. Red Bull schmeisst das Geld auch nicht beim Fenster raus und immer mit dieser Keule kommen, verhindert ein genaues Hinsehen, dass der KAC in puncto notwendige Transfers einfach schläft.

• oremus
    NHL
    • 4. Dezember 2024 um 19:52
    Zitat von tchibirev

Bischi mit Peitschenschlagsyndrom (= Schleudertrauma) sind schlechte Nachrichten.

Ich hoffe wirklich, dass Management wacht auf und schaut ein wenig nach Salzburg wie Transfer-Politik geht. Im Sturm (zuletzt Kosmachuk) sowie in der Defensive.

Ich mein, die haben eine offensiv so starke Verteidigung, dass es brutal ist. Ein Murphy-Kaliber wäre ein adäquater Postma Ersatz. Wenn man sparen muss, zumindest ein Nash Nienhuis, der bestimmt keine Lawine gekostet hat aber einfach liefert.

Der einzige KAC-Defender der nur ansatzweise mit den Salzburger Hinterleuten mithalten kann, ist ein Aabo. Das muss doch bitte jemanden zu denken geben oder warum lässt man sich so von der Konkurrenz derartig abhängen.

Und kommts mir jetzt bitte nicht mit dem Geld. Das ist eine zu "billige" Ausrede. Der KAC hat die höchsten Ticketpreise, größte Bekanntheit, ist quasi immer ausverkauft und könnte mit adäquaten Sponsoring locker konkurrenzfähig sein. Red Bull schmeisst das Geld auch nicht beim Fenster raus und immer mit dieser Keule kommen, verhindert ein genaues Hinsehen, dass der KAC in puncto notwendige Transfers einfach schläft.

Meiner bescheidene Meinung dazu, wir brauchen uns nicht mit einer Mannschaft messen, die mir nichts dir nichts Färjestad schlägt. Salzburg ist so meilenweit von den anderen Teams der ICE entfernt, dass man auch mit 5 neuen Kalibern nicht an sie rankommen würde. Bisher haben sie halt noch keine Lust verspürt, ihre Stärke auch in der ICE zu zeigen. Aber das kommt noch. Spätestens im Februar sind sie Grunddurchgangssieger und im April Meister.

Um aber zumindest mit Bozen und Co mithalten zu können bräuchten wir einen guten Quarterback. Da sind sich eh alle hier einig. Also wozu ES JEDEN TAG WIEDER RUNTERBETEN.

Anscheinend vertraut man der jetzigen Mannschaft, oder man hat nicht das Geld für einen Defender, der uns wirklich weiterhelfen kann. Was es ist, ist schließlich egal, er wird nicht kommen, zumindest nicht diese Saison, also hören wir doch endlich auf tausend Mal die gleichen Sätze runterzubeten.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Dezember 2024 um 21:17

Es ist immer sehr nett, anderen Leuten den Mund verbieten zu wollen.

Wenn dich die Diskussion nicht interessiert, wie es den Anschein hat, auch gut.

Musst ja nicht teilnehmen. :prost:

• #74JL
    EBEL
    • 5. Dezember 2024 um 08:58
    Zitat von tchibirev

Wenn Salzburg das anfängt zu spielen, was sie in der CHL zeigen, dann spielen sie in der ICE in einer komplett eigenen Liga. Da kannst wie oremus schon geschrieben hat den 5 Top-Leute holen und du wirst nicht ran kommen.

Man ist ein Top 6 Kader, nicht mehr und nicht weniger. Entweder akzeptiert man es oder bleibt zu Hause. Man sollte sich endlich mal von „jedes Jahr Finale od. Halbfinale“ verabschieden. Aber manche können eben nicht loslassen.

• runjackrun
    NHL
    • 5. Dezember 2024 um 09:16

Wenn im Sport nicht das Ziel ist, besser zu sein als im Vorjahr, dann muss man gar nicht in die Saison gehen. Das heißt aber noch lange nicht, dass man nicht die Erwartungen von Spiel zu Spiel den Gegebenenheiten anpassen sollte. Wir sind weder in der Offensive in Bestbesetzung noch in der Defensive in Bestform. Aktuell passt der Tabellenstand den Möglichkeiten entsprechend.

Aber: Dahm ist nach anfänglichen Unsicherheiten auch wieder besser in Form. Trotz Widrigkeiten hat man gegen die Topteams meist gut abgeschnitten und die Punkte woanders liegen gelassen. Erfahrung in Topspielen bringen wir auch genug mit. Ich bin nach wie vor sicher, dass wenn wir hinten richtig gut nachlegen, dass auch heuer wieder viel drin ist. Schade ist es nur, um die Heimspiele, die im Vergleich zum letzten Jahr unter den Umständen stark leiden.

• Fridolin
    NHL
    • 5. Dezember 2024 um 09:43
    Zitat von #74JL

Wenn Salzburg das anfängt zu spielen, was sie in der CHL zeigen, dann spielen sie in der ICE in einer komplett eigenen Liga. Da kannst wie oremus schon geschrieben hat den 5 Top-Leute holen und du wirst nicht ran kommen.

Man ist ein Top 6 Kader, nicht mehr und nicht weniger. Entweder akzeptiert man es oder bleibt zu Hause. Man sollte sich endlich mal von „jedes Jahr Finale od. Halbfinale“ verabschieden. Aber manche können eben nicht loslassen.

Ganz verstehen tu ich manche Gedankengänge nicht. Nur weil Salzburg vermutlich eine Mannschaft hat die auch heuer wieder den Titel gewinnen wird oder Favorit drauf ist, heißt ja im Umkehrschluss nicht das man selber sich nicht verbessern will oder kann und eine gute Truppe auf die Beine stellt, bzw. Probleme in der Mannschaft behebt, die wohl mehr als klar sichtbar sind, wie der fehlende Postma Ersatz.

Man hat ja auch mit Abstand die teuersten Eintrittspreise, eine immer volle Halle, eine Fangemeinde die auch auswärts seines gleichen sucht, willst dann als Ziel die Top 8 oder Play Off Quali ausgeben?

Nebenbei waren wir in den letzten 3 Saisonen einmal im Finale, einmal Halbfinale, einmal im Viertelfinale raus, das ist ok aber jetzt auch nicht so das wir jede Saison knapp am Titel vorbei sind, so wie im Vorjahr. Ich persönlich kann auch mit Saisonen leben wo wir nicht ins Finale kommen, aber wenn es so wie heuer so sichtbare Baustellen gibt die man nicht behebt, ist das für mich als Fan halt schwer nachzuvollziehen.

• crasher1979
    Hobbyliga
    • 5. Dezember 2024 um 09:46
    Zitat von #74JL

Wenn man sich als Traditionsclub mit jährlichen Meisterschaftsambitionen, die aber auch in den Kommentaren der Spieler zu Saisonbeginn so kommuniziert wurden, mit der Mittelklasse zufrieden gibt, sollte man auch das so kommunizieren.

Wenn Dich als Fan mit der derzeitigen Mittelklasse zufriedengeben willst, kannst gleich nach Villach wechseln 8o. Hat nix mit loslassen zu tun, sondern mit ganz normalem Konkurrenzdenken, wie im Sport so üblich. Schwankungen und Kaderfehlgriffe wird's immer geben, haben wir ja zur Genüge erlebt, aber wir reden immer noch vom Rekordmeister, oder glaubst, die Rapid-Fans sagen auch, Mittelklasse ist OK?

Deshalb muss der zahlende Kunde nicht gleich Zuhause bleiben, diese Gleichgültigkeit in dem Kommentar ist schon etwas heftig. Nix für ungut :prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Dezember 2024 um 09:52

Der Meistertitel - illusorisch.

Da muss wieder alles so zusammenspielen, wie letzte Saison und selbst dann ist RBS haushoher Favorit.

Aber, für die saftige Preiserhöhung wäre es schon recht nett, wieder mal ein gutes Heimspiel zu sehen und nicht so ein hoffnungloses Rumgegurke...

Und ein Tryout, das Herr Pilloni nicht ernst meinen kann. Das grenzt an Verhöhnung des Publikums.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Dezember 2024 um 10:15
    • Offizieller Beitrag

Du fühlst dich sowieso immer verhöhnt, solang der KAC nicht in überzeugender Manier Meister wird ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Dezember 2024 um 10:16

Danke, für deine äußerst qualifizierte Meldung.

• oremus
    NHL
    • 5. Dezember 2024 um 10:19
    Zitat von crasher1979

oder glaubst, die Rapid-Fans sagen auch, Mittelklasse ist OK?

Vielleicht nicht das beste Beispiel. Die müssen sich in den letzten Jahren, mit Ausrutscher nach oben in diesem Jahr, eher mit Unterklasse, als Mittelklasse auseinandersetzen. ;):prost:

Aber nicht unser Thema

• obi
    NHL
    • 5. Dezember 2024 um 14:12

Es läuft. Zum Glück Hundertpfund nur angeschlagen dann wird er ja bald wieder spielen :ironie:

Unverändert nicht zur Verfügung stehen Langzeitausfall Luka Gomboc, Thomas Hundertpfund (angeschlagen) und Johannes Bischofberger (verletzt). Neu auf der Liste der fehlenden Spieler scheint Mathias Fromauf, bei dem früh im Spiel gegen Asiago eine Unterkörperblessur akut wurde. Der Stürmer wird nach aktuellem Stand nicht längerfristig fehlen und steht auch bereits wieder im Off-Ice-Training

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Dezember 2024 um 14:41

Na, dann ist es ja halb so wild...

Fällt ja nur eine komplette Sturmlinie aus.

War schon schlimmer...:ironie:

• sepp007
    Hobbyliga
    • 5. Dezember 2024 um 15:36

kein ding sind alle nur angeschlagen, leicht verletzt, bald wieder im lineup..:/

uns gehen sogar schon die u20 Spieler ab, bei dem ausgedünnten KaderX/

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 5. Dezember 2024 um 17:05

Morgen haben wir nicht mal 4 Angriff Linien :(

• xtroman
    4ever#44
    • 5. Dezember 2024 um 17:21
    Zitat von Kacler (BVB)

Morgen haben wir nicht mal 4 Angriff Linien :(

mit zwei D in der 4. Linie geht sichs aus... aber du hast schon recht, das ist halt keine Angriffslinie...

Petersen Mursak Fraser
    Peeters Herburger Pastujov
    Schwinger Obersteiner Hochegger
    Maier van Ee Sablattnig

Aabo Nickl
    Unterweger Preiml
    Strong Larsen

zusätzlich verletzen darf sich da jetzt dann aber keiner mehr...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Dezember 2024 um 17:49

Schön, dass wir jetzt auf den Neo Legio Larsen zurückgreifen dürfen.

Mal sehen, wie viel Eiszeit er diesmal bekommt.

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 5. Dezember 2024 um 18:23
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Schön, dass wir jetzt auf den Neo Legio Larsen zurückgreifen dürfen.

Mal sehen, wie viel Eiszeit er diesmal bekommt.

Wir spielen mit 3 Linien, damit er keine bekommt 😂

• oremus
    NHL
    • 12. Dezember 2024 um 17:32

Morgen endlich einmal nach gefühlt eine Ewigkeit mit fast vollständigen Kader. Wird auch notwendig sein gegen die Ungarn

• Fridolin
    NHL
    • 12. Dezember 2024 um 21:27
    Zitat von oremus

Morgen endlich einmal nach gefühlt eine Ewigkeit mit fast vollständigen Kader. Wird auch notwendig sein gegen die Ungarn

Ich glaub das erst wenn alle am Eis stehen.

• kacfan12
    NHL
    • 22. Dezember 2024 um 20:41

Aabo konnte seinen linken Arm nicht mehr benutzen, ging dann sofort in die Kabine. Sieht leider nach einem Bruch aus.

Jetzt kann der Oli Gas geben, aber pronto. Wenn Aabo ausfällt gibts absolut keine Ausrede, da muss sofort gehandelt werden

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Dezember 2024 um 20:43

Das ist bitter.

Jetzt muss wohl ein Verteidiger her.

Ist Larsen noch in Klagenfurt? :ironie:

• kacfan12
    NHL
    • 22. Dezember 2024 um 20:45

Quendler schreibt von Unterkörperverletzung, da halte ich definitiv dagegen. Er spielte mjt einer Hand den Shift zu Ende

• alyechin
    EBEL
    • 22. Dezember 2024 um 20:46

Da kauft Pilloni lieber eine Prothese für Aabo.

• simsala
    NHL
    • 22. Dezember 2024 um 20:46
    Zitat von kacfan12

Quendler schreibt von Unterkörperverletzung, da halte ich definitiv dagegen. Er spielte mjt einer Hand den Shift zu Ende

Wurde aber so in der Halle kommuniziert

Tags

• Kac
  • Verletztenliste
  • ICE
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™