1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Vorbereitung EC IDM VSV 2024/25

• Woldo
  • 21. August 2024 um 20:07
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. September 2024 um 08:23
    Zitat von Patman

Nur ist dann halt noch Wien, Linz und Pustertal, die gemeinsam mit uns um die Plätze 5-6 kämpfen und finanziell in der gleichen Kategorie. Die Pioneers und Laibach darfst auch nicht abschreiben, also für eine direkte Quali muss schon vieles passen.

das stimmt, hab ich schon 1-2 Mal im Sommer erwähnt dass der Kampf um die Top6 mit dem vermutlich wieder erstarkten Wienern + den Grazern die ein Top6 Ticket quasi gebucht haben, heuer ganz ganz zach werden wird. Ehrlicherweise wird auch die PO Quali heuer deutlich schwerer werden.

Nichts desto trotz kann man und sollte man die Top6 als Ziel ausrufen und von Anfang an Gas geben. Man muss hier bitte unterscheiden zwischen Zielen die man sich steckt und einer Erwartung die man hat. Nur weil ich will dass der VSV die Top6 erreicht, heißt das nicht, dass ich mir das erwarte. Ich denke, hier kommt es öfter zu Missverständnissen. Kaum ein VSV Fan erwartet, dass wir so eine Rolle in der Liga spielen, wie zu Pasut Zeiten.

Ich hoffe die Niederlage hat den Burschen gezeigt, dass Halbgas nicht is und dass Freitag das Gaspedal durchgedrückt gehört.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (16. September 2024 um 08:39)

KCT14
    KHL
    • 16. September 2024 um 08:26

Mit Lamoureux verliert man wie bereits erwähnt nur knapp. Umsomehr verstehe ich nicht warum Tuomie Moser in so einem Spiel bringt.

Und die Situation mit unserem nominellen Einsercenter ist halt auch richtig beschissen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. September 2024 um 08:41
    Zitat von KCT14

Mit Lamoureux verliert man wie bereits erwähnt nur knapp. Umsomehr verstehe ich nicht warum Tuomie Moser in so einem Spiel bringt.

ersteres wage ich zu bezweifeln, er frisst vl. 1-2 Tore weniger, es bleibt aber eine deutliche Niederlage.

Meine Theorie(n): Moser wurde rein gestellt A um Lamo zu schonen, B um Moser mal richtig zu prüfen und zu schaun, wie er mit so einem schweren Spiel umgeht und C um insgeheim immer ein bisschen eine Ausrede zu haben, wenn die Partie in die Hose geht.

• Patman
    Forumsdepression
    • 16. September 2024 um 09:15
    Zitat von DieblaueRapunzl

Nichts desto trotz kann man und sollte man die Top6 als Ziel ausrufen und von Anfang an Gas geben. Man muss hier bitte unterscheiden zwischen Zielen die man sich steckt und einer Erwartung die man hat. Nur weil ich will dass der VSV die Top6 erreicht, heißt das nicht, dass ich mir das erwarte. Ich denke, hier kommt es öfter zu Missverständnissen. Kaum ein VSV Fan erwartet, dass wir so eine Rolle in der Liga spielen, wie zu Pasut Zeiten.

Ich sage ja nicht, dass der VSV sich nicht die Top6 als Ziel setzten soll, das tun sie normal sowieso jede Saison oder?

Ich habeja nur geschrieben, dass die Fans hier endlich einsehen sollen, dass die Top6 nicht mehr so realitisch sind wie noch in der Vergangenheit.

Heißt natürlich nicht, dass man sich nicht vollen Einsatz erwarten kann und das war gestern definitiv zu wenig. Das muss am nächsten Freitag anders aussehen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. September 2024 um 09:23
    Zitat von Patman

Ich habeja nur geschrieben, dass die Fans hier endlich einsehen sollen, dass die Top6 nicht mehr so realitisch sind wie noch in der Vergangenheit.

...aber das hat ja keiner, darauf wollte ich raus :prost:

• Woldo
    Tschentschn
    • 16. September 2024 um 17:34

Ich glaube wenn die GD Prognosen so ansiehst haben viele User Villach nicht in die Top 6 gegeben

Ich gehe auch von Platz 7-8 aus also Heimrecht für die Pre PO mehr ist heuer nicht drin denk ich.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 16. September 2024 um 22:49
    Zitat von Bluedynamite

Man spielt immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt…. Oder wie war das?🤔😉

Eben... Wenn wir so schlecht wären, hätte Graz 23:2 gewonnen! Also sei gefälligst mal ein bisschen dankbarer!

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 16. September 2024 um 23:43

Also mMn sind die Vorbereitungsspiele sowieso nicht aussagekräftig und außerdem, wie oft ist man mit gesamtem Kader angetreten? Dass sich in diesen Partien nicht jeder 100% reinhaut, sollte auch klar sein.

Ab FR zählts. Leider sehr blöd für uns, dass auch hier nicht alle vom Kaderblatt dabei sein werden. Deswegen einfach mal abwarten, bevor jetzt gleich schon wieder alles und jeder verteufelt wird. Wünschen tu ich mir auch einen Start nach Maß!

Aber warten wir einmal mind. die ersten paar Runden ab.

• Lorenzo72
    NHL
    • 17. September 2024 um 08:35

Ich würde nach meiner jahrzehntelangen Fan-Erfahrung folgendes sagen.... Die Siege in den ersten Spielen nicht überbewerten und die Niederlage gegen Graz jetzt auch nicht überbewerten.... Ganz einfach. Ab Freitag zählt es!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. September 2024 um 08:52

jmd hats im Laibach Thread eh gschrieben, die Niederlage kam vl. eh zum besten Zeitpunkt. Mit 7 Siegen in 7 Spielen wärs vl. zu überheblich nach Laibach gefahren, so bist wieder geerdet und gehst hoffentlich mit dem nötigen Ernst in die Partie in Laibach.

edit apropo Ernst...hier hoffe ich doch sehr auf Tuomie dass er die Spieler anders anpackt als Daum.

2 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (17. September 2024 um 12:58)

• Ro73Moe
    Nachwuchs
    • 21. September 2024 um 10:07
    Zitat von The great Chris

Sein Ersatz beweist eindrucksvoll, dass es sogar noch schlimmer geht. <X

Zum DJ: Die Kritiker sollten es mal selbst probieren die wissen nicht mal den Namen von den Liedern, geschweige wie man die Anlage bedient, ein Ersatz hat es halt immer schwer beim Anfang!! Last Ihn halt mal arbeiten, oder gibt Ihn eine Liederauswahl! 8o :thumbup:

• Patman
    Forumsdepression
    • 21. September 2024 um 10:11
    Zitat von Ro73Moe

Zum DJ: Die Kritiker sollten es mal selbst probieren die wissen nicht mal den Namen von den Liedern, geschweige wie man die Anlage bedient, ein Ersatz hat es halt immer schwer beim Anfang!! Last Ihn halt mal arbeiten, oder gibt Ihn eine Liederauswahl! 8o :thumbup:

Wenn in einer Eishalle nur Techno spielst, dann bist halt einfach falsch am Platz. 100:1 gestern in Laibach, da waren DJ und Mascottchen top.

• Duckinator
    Ducks meet Eagles
    • 21. September 2024 um 10:20
    Zitat von Ro73Moe

Ich war nicht in der Halle, aber mal allgemein gesprochen:

Musik ist eine sehr subjektive Geschichte, jeder mag andere Sachen, die Kunst eines guten DJs ist es den Geschmack des Großteils der Anwesenden zu treffen und hin und wieder mal auch was für andere zu spielen.

Das ist zumindest meine Vorstellung dahinter.

Kritikern zu sagen sie sollen das selbst mal machen und kennen sich null aus und nicht mal die Liedernamen find ich sehr verwunderlich, weil es zwar sicher stimmt, aber das ist ja auch immerhin der Job des DJs das zu können bzw. zu wissen.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 21. September 2024 um 10:25
    Zitat von Ro73Moe

oder gibt Ihn eine Liederauswahl! 8o :thumbup:

gerne. Hauptsache weniger Techno und mehr Rock.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. September 2024 um 10:35
    Zitat von Duckinator

Ich war nicht in der Halle, aber mal allgemein gesprochen:

Musik ist eine sehr subjektive Geschichte, jeder mag andere Sachen, die Kunst eines guten DJs ist es den Geschmack des Großteils der Anwesenden zu treffen und hin und wieder mal auch was für andere zu spielen.

Das ist zumindest meine Vorstellung dahinter.

Kritikern zu sagen sie sollen das selbst mal machen und kennen sich null aus und nicht mal die Liedernamen find ich sehr verwunderlich, weil es zwar sicher stimmt, aber das ist ja auch immerhin der Job des DJs das zu können bzw. zu wissen.

Das stimmt! War auch nicht Vorort aber Uptempo/Hardstyle Pipi Langstrumpf Remixe haben in einer Eishalle nix verloren, weils halt, wenn überhaupt nur ein paar Hansln anspricht. Was aber schon gesagt sein muss, easy ist die Musikauswahl bei solchen Events, wo eine Altersbreite von 6-80 Jahren hast halt auch nicht 😝

• Benny-78
    NHL
    • 21. September 2024 um 12:29

seids froh das die musikauswahl nicht wie jene in der bleder eishalle ist Popcorn

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 21. September 2024 um 12:49
    Zitat von Ro73Moe

oder gibt Ihn eine Liederauswahl! 8o :thumbup:

Vielleicht leitest ihm gleich die Liste weiter, weil ich kan Kontakt hab zum DJ… 😬😉

*Acdc*

Hells Bells

Thunderstruck

Highway to Hell

For Those about to rock

*Metallica*

Enter Sandman

Whisky in the Jar

For Whom the Bell tolls

*Avenged Sevenfold*

Hail to the King

*Ozzy Osbourne/Black Sabbath*

Crazy Train

Paranoid

*Jimmy Eat World*

The Sweetnes

*Beartooth*

In Between

*In Flames*

Only for the Weak

*Iron Maiden*

run to the hills

*killswitch Engage*

My Curse

The End of Heartache

*slipknot*

Duality

Before i forget

*System of a down*

Hypnotize

Chop suey

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 21. September 2024 um 14:00

Gefühlt ist das die Harley Davidson Road Trip Playlist auf Spotify 😂

• Patman
    Forumsdepression
    • 21. September 2024 um 14:34

Nur Rock brauchts halt auch nicht spielen. Wenn man das etwas mixt mit Sachen wie Sweet Caroline, Scooter, Apache, 90th. Dann hast wahrscheinlich für jeden Musikgeschmack und Altersgruppe etwas dabei.

Aber Hardstyle und Trance wie es letztens gespielt wurde ist halt schon echt was für eine Randgruppe.

• Woldo
    Tschentschn
    • 21. September 2024 um 17:01
    Zitat von Ro73Moe

Keine Sorge, die Namen von den Liedern will der Großteil in der Halle nicht wissen, der Techno Müll kann im V Club rauf und runter laufen.

Wie bereits von Kollegen erwöhnt, Mix aus Rock und a paar Stimmungsnummern die jeder kennt Patman hat es e gut beschrieben.

In Mordor rennt seit Ewigkeit der Refrain vom Schunder Song bei einem Fight. Die sind uns aber von der Auswahl der Songs Lichtjahr voraus.

• welovehockey
    MEISTER
    • 21. September 2024 um 17:05

Bin für "Pa aufs Maul"!

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 21. September 2024 um 17:36
    Zitat von WeloveHockey

Bin für "Pa aufs Maul"!

Das wirst heuer in der Stadthalle oft genug sehen, dann musst es nicht auch noch hören…

• welovehockey
    MEISTER
    • 21. September 2024 um 18:31
    Zitat von Adler1923

Das wirst heuer in der Stadthalle oft genug sehen, dann musst es nicht auch noch hören…

Doch

• maddieklinge
    Nachwuchs
    • 21. September 2024 um 21:41
    Zitat von Blaubarschbube

Vielleicht leitest ihm gleich die Liste weiter, weil ich kan Kontakt hab zum DJ…

Erledigt

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 22. September 2024 um 08:23
    Zitat von hockeyfan#22

Gefühlt ist das die Harley Davidson Road Trip Playlist auf Spotify 😂

Naja sind halt songs die fast jeder kennt…

Was ich mich frage, muss der Verein AKM bezahlen. Je weniger Songs desto weniger kosten. Kann natürlich auch ein Grund sein