Für das Gehalt von Stuart wirst aber auch keinen Hisey bekommen...
Da hast du schon recht. Schau mal was Innsbruck immer findet an Cracks, die sind finanziell sicher nicht über uns zu stellen 😉 Dafür hätten wir ja den guten Rick im Staff 🤷🏻♂️
Für das Gehalt von Stuart wirst aber auch keinen Hisey bekommen...
Da hast du schon recht. Schau mal was Innsbruck immer findet an Cracks, die sind finanziell sicher nicht über uns zu stellen 😉 Dafür hätten wir ja den guten Rick im Staff 🤷🏻♂️
Vermutlich wärs am besten man würd statt Collins einfach einem jungen Spieler aus dem ehemaligen Alps Team einen Platz im Team geben. Der würd dann zumindest Einsatz und Wille zeigen.
Bei Collins ist’s ja nicht nur die spielerische Leistung die nicht stimmt. Der bringt auch in den Testspielen null Einsatz. Es reicht, wenn man Collins und Lebler ein paar Minuten vergleicht wo beide am Eis stehen. Der ein rackert und arbeitet, der andere kurvt irgendwo hinten nach.
Keine Ahnung was Collins verdient, aber bei seiner Vita gehört er vermutlich zu den Top Verdienern, was das Ganze noch bitterer macht.
Mich würde ja mal interessieren, was Lebler dazu sagt, das er immer (ich weiß es ist Pre Season) Cracks an seiner Seite hat, mit denen er nix anfängt 😉
Ich glaube er würde nicht so respektlos über einen teammate reden.
Vielleicht hat er auch einfach bereits ein Alter und einen Grad an Erfahrung erreicht,
dass er sich als Mentor sieht.
Wer weiß?
Ich glaube er würde nicht so respektlos über einen teammate reden.
Ja sowieso klar, aber was soll er machen mit Bretschneider, Gaffal, Pusnik und Co.
Brian will score und gewinnen...🤷🏻♂️
Ja sowieso klar, aber was soll er machen mit Bretschneider, Gaffal, Pusnik und Co.
Brian will score und gewinnen...🤷🏻♂️
Gewinnen will jeder.
Oder glaubst die anderen am Eis sind nur zum Nasenbohren im Team?
Gewinnen will jeder.
Oder glaubst die anderen am Eis sind nur zum Nasenbohren im Team?
Das will ich ihnen nicht abstreiten, aber einen Lebler in Szene setzen, damit er das macht was er am besten kann, nämlich abziehen und treffen, können sie nicht!!
Das will ich ihnen nicht abstreiten, aber einen Lebler in Szene setzen, damit er das macht was er am besten kann, nämlich abziehen und treffen, können sie nicht!!
Das kann sein.
Die Frage ist aber auch die ob Lebler so steht wie früher.
Gefühlt rotiert er im Vergleich zu früher nämlich viel mehr und steht nicht wie angewurzelt vorm Tor.
wenn ich mich nicht ganz täusche hat das mit dem reinen Screen vorm Tor aufgehört, als er mal im Training einen Puck abbekam
so wie Collins spielt, wirkts nicht, als würd er noch groß um nen Vertrag spielen (nur hätt ers dann auch gleich bleiben lassen können)
Naja, mann muss ihn ja nicht tauschen, wenn man das Gehalt nicht auszahlen will.
Dann halt weiter zurückreihen.
Aber ich finds erschreckend.
ehrlicherweise würde ich fast schon "jedem" x beliebigen 25jährigen echl/ahl center der halbwegs offensivpunch hat bevorzugen, könnte dann zumindest frischen Wind reinbringen und schneller wird der auch sein.
naja, schon eine trilliarde mal durchgekaut… es hat sich nichts geändert in letzter zeit collins betreffend, oder? Man muss die krot schlucken und das beste draus machen! 🤷♂️
wie man so schön sagt: es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
Ich find, man muss das schon differenzierter betrachten. Warum hat man nach Hager mit Collins einen komplett anderen Spielertypen zu Lebler gespannt. Das ist die sportliche Leitung in der Verantwortung
Nebenbei wäre Collins für mich in Linie 3 ein Upgrade zu Stuart und die Linie Lebler/Collins/Kristler schon von der robusten Spielanlage und vom Alter her punkto Time on ice (Lebler/Kristler sind ja im PP auch 1te Formation) eine ideale 3te Linie
Nebenbei wäre Collins für mich in Linie 3 ein Upgrade zu Stuart...
In welchen Bereichen?
In welchen Bereichen?
Skills und Erfahrung
Für mich ist Collins falsch eingesetzt. In der richtigen Rolle ist er ein wertvoller Spieler. Ihm die Verantwortung für 30 oder mehr Lebler Tore zu geben, ist aber definitiv nicht seine Rolle
Ich denke Brodi bekäme in keiner anderen ICE Mannschaft einen Vertrag - Einsatz und Leidenschaft kauf ich mir nicht mit einem Legio, da bevorzuge ich einen jungen hungrigen Österreicher. Schon gar nicht wenn wir die Legioplätze freiwillig auf 8 limitieren
Collins und Stuart sind doch komplett unterschiedliche Spielertypen!
Collins mag schon Erfahrung haben und für die dritte Linie gut sein, aber fakt ist das er in der ersten Linie spielt u es für diese nicht reicht!
Collins und Stuart sind doch komplett unterschiedliche Spielertypen!
Collins mag schon Erfahrung haben und für die dritte Linie gut sein, aber fakt ist das er in der ersten Linie spielt u es für diese nicht reicht!
Reicht es für Bretschneider, Pusnik, Stuart (wenn wieder fit) oder Gaffal?
Der Kader gibt halt leider momentan nicht mehr her.
Ein zusätzlicher Center ist für mich unabdingbar.
Diese Position sollte sich doch nach dem Aus der SteelWings finanzieren lassen……
Ich würd Neubauer zu Knott stellen und Romig hochziehen, Feldner dazu und eben einen zusätzlichen kreativen Center holen.
Collins mit Lebler und Kristler 3te Linie spielen lassen.
Stuart, auch wenn er in 3 Monaten zurückkommen sollte, holt den Trainingsrückstand in dieser Saison nie auf. Der kann dann max. die 4te centern, da haben wir Bretschneider oder Pusnik
Glaubst du echt man hätte nicht bereits gehandelt hätte man das benötigte Geld 🤔.
Du willst einen Romig aus der Linie reißen die letztes Jahr unsere Toplinie war?
Somit würdest du auch den letzten funken offensive aus der Mannschaft rauben.
Neubauer oder Feldner anstelle Gaffal kann ich mir durchaus vorstellen.
Glaubst du echt man hätte nicht bereits gehandelt hätte man das benötigte Geld 🤔.
Es geht um einen guten Center für Linie 1, den sucht die ganze Welt, die gibts so schon nicht wie Sand am Meer und die, die sich verzockt haben, sind frühestens in einem Monat wirklich absehbar, also irgendwie logisch, dass man da das handeln noch nicht vollzogen hat, wenn ma aufs Geld schauen will.
Ein zusätzlicher Center ist für mich unabdingbar.
Diese Position sollte sich doch nach dem Aus der SteelWings finanzieren lassen...
Dem stimme ich voll zu. Ich hoffe auch, dass man da noch was macht, wenn man bemerkt, dass es nach 1 Monat Ligabetrieb nicht läuft.
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass man aufgrund der Einsparung auf Kosten der Steel Wings nicht das Geld für zumindest einen zusätzlichen Legio bzw Center hätte.
Es soll nur nicht so sein, dass ein zusätzlicher Legio geholt wird, Collins weiter nach hinten rückt und dann erst recht ein junger Ö vl seinen Platz im Team verliert.
Bin normal der letzte, der kritisiert wenn mehr Legios verpflichtet werden. Aber ein Stuart ist sicher nicht viel besser als unsere eigenen Jungen.
Und Collins hat sich für mein Empfinden mit den aktuellen Leistungen und Darbietungen keine Platz in den vorderen Linien verdient.
Und für die 3 oder 4 brauch ich keinen Ex NHL/KHL Spieler der gefühlt nichtmal 100 Prozent gibt.
Boah, man könnte denken es ist Jänner und die BWL stehen am letzten Platz mit keinem Sieg. Coole Stimmung hier
In Budweis läuft bereits das Warm Up und in einer halben Stunde fällt die erste Scheibe. Im Rückspiel gegen die Tschechen wird Thomas Höneckl die #Linzaaa im Tor anführen. Christoph Tialler ist nach seiner Leihe zum KAC wieder dabei. Rasmus Tirronen und Greg Moro haben kurzfristig eine Pause bekommen, während Emil Romig angeschlagen pausieren muss.
Das Match gibt's vom Heimteam im kostenlosen Livesteam angeboten und ist direkt verlinkt auf unserer Website im Matchcenter. Daumen drücken für unsere Jungs! 🤞
🥅 Tor: Höneckl
❌ Out: Romig (Oberkörper), Stuart (Knie), Moro, Tirronen (beide geschont)
🚨 Updates: Black Wings App
📸 Insights: Instagram/blackwingslinz
📺 Kostenloser Livestream: https://buff.ly/3zjMSAp
#Stahlstadthockey #Linzaaa
Puh, nach dem Linzer Testspiel in Budweis live vor Ort jetzt Champions League im TV.
Wenn man jetzt Salzburg in der CHL sieht, sieht das wie eine andere Sportart aus
Der Meister wird auch heuer wieder nur über die führen…
Zum BWL Spiel:
Licht und Schatten in der Verteidigung.
Positiv fand ich Neubauer, Knott, Lebler, Würschl und Scheid.
Man hat die Klasse der Tschechen gemerkt, da sitzt einfach jede größere Chance, wobei auch Höneckl nicht auf der Höhe war heute.
Die Linie Lebler-Collins-Feldner war die erste, die sich heute mal 10 Sekunden im gegnerischen Drittel halten konnte.
Ein paar blöde Tore durch die Beine, bzw. horrende Fehler in der Auslösung, die halt eiskalt ausgenutzt wurden.
Über lange Strecken ist man gut gestanden hinten und hat auch wenig zugelassen außer Schüsse von außen. Wenn man in einen Konter gelaufen ist, war da aber selten was zu holen für unsere Verteidiger.
Denke die Saison wird ähnlich der letzten Verlaufen, hoffentlich kann man das Dezemberloch überbrücken, dann sind die Top 6 auf jeden Fall drinnen.
Am Ende haben wir über unseren Kader und die Leistung des kaders alle viel geschrieben…
Ich glaube wir wissen nun am Ende der Vorbereitung alle :
Bekommen wir einen guten Center dazu ist extrem viel möglich. Ohne seh ich uns maximal top 6 (wenn es perfekt läuft)
Es ist komisch , aber so sehr wie heuer haben wir eine weitere Verstärkung auf C selten gebraucht.