Wer wurde von der Rettung geholt?
der 2. Physio wurde vom Puck im Gesicht getroffen
Wer wurde von der Rettung geholt?
der 2. Physio wurde vom Puck im Gesicht getroffen
Sicher war das heute ein schwerer Gegner, erwarte mir von Motor eine anständige Saison in der Extraliga!
Aber ja, das wir vorne ein Problem haben, wurde ja schon oft besprochen 🤷🏻♂️
Sicher fehlen Feldner, Kristler und Stuart, das darf man auch nicht vergessen.
Gaffal hat für mich auch nix verloren in den vorderen Linien!
Das 2. Spiel hintereinander wo wir kein Tor geschossen haben. Das sollte Phil zu denken geben.
Bei allem Respekt vor Phil Lukas, aber er wird aus diesem doch recht limitierten Offensiv-lineup auch keine Wunderdinge heraus kitzeln können.
Wenn ein Lebler als immer noch personifizierter sniper anstatt neben einem Top-Spielmacher neben soliden "Arbeitern" wie Collins und Gaffal spielen muss und dahinter in der Depth chart bereits Bretschneider und/oder Rappold kommen, fehlt es realistisch gesehen einfach an spielerischer Qualität in der Offensivabteilung.
Ob Kristler mit seiner Verletzungsanfälligkeit, Feldner oder Viertlinien-Import Stuart hier wesentliche Verstärkungen sein können, darf man bezweifeln.
Da wird es nur über eine sehr disziplinierte Team-Defense, sehr gute special teams und vor allem herausragendes Goaltending in Richtung der Top-6 gehen können.
Was anderes wurde nicht geschrieben
Und trotzdem wird die offensive gegen 70 - 80% der ICE Teams reichen
Bei allem Respekt vor Phil Lukas, aber er wird aus diesem doch recht limitierten Offensiv-lineup auch keine Wunderdinge heraus kitzeln können.
Wenn ein Lebler als immer noch personifizierter sniper anstatt neben einem Top-Spielmacher neben soliden "Arbeitern" wie Collins und Gaffal spielen muss und dahinter in der Depth chart bereits Bretschneider und/oder Rappold kommen, fehlt es realistisch gesehen einfach an spielerischer Qualität in der Offensivabteilung.
Ob Kristler mit seiner Verletzungsanfälligkeit, Feldner oder Viertlinien-Import Stuart hier wesentliche Verstärkungen sein können, darf man bezweifeln.
Da wird es nur über eine sehr disziplinierte Team-Defense, sehr gute special teams und vor allem herausragendes Goaltending in Richtung der Top-6 gehen können.
Genau so schaut es aus 👍🏻
Hier die Zusammenfassung der Linzer auf YouTube:
Und trotzdem wird es gegen 70 - 80% der ICE Teams reichen
Na dann können wir ja beruhigt in die Zukunft blicken, denn da qualifizieren wir ja uns für die Top6...😉
Möchte noch ein weiteres, an sich eh bekanntes Problemfeld in den Raum werfen, das auch gestern wieder deutlich wurde, unser PP! Mein Verständnis wäre ja, ok, wir haben keine High Scoring Offense, wir haben keinen wirklichen Sniper, d. h. folgendes wichtig:
(1) Sehr gutes Goal Tending und sehr gute Defense: Da sind wir, glaub ich, auf einem sehr guten Weg. Tirronen ist gut in Form, die beiden Neuzugänge Moro und Scheid gefallen mir sehr gut, Wolf, Kragl, Söllinger und Würschl sehr solide, Roe als Leader passt.
(2) PK: Hat bisher in der Preseason auch gut gepasst. Wenn mich nicht alles täuscht, war das Unterzahltor gestern das erste und einzige, das wir daheim in der Vorbereitung bekommen haben (auwärts?).
(3) PP: Das wäre in unserer Lage extrem wichtig und das ist leider in der Vorbereitung bisher unterirdisch! AFAIS bisher kein PP Tor in der Vorbereitung, oder? Gestern ein PP in dem wir nicht einmal aufs Tor geschossen haben.
In unserer Offense sind wir einfach zu bieder, zu wenig kreativ und dann kommt halt auch noch Pech oder ein gewisses Unvermögen dazu, die Chancen, die man auch gestern hatte, zu verwerten (z. B. Knott und Collins gestern). Gaffal, ich hoff so sehr, dass er sich dafangt, strahlt große Unsicherheit und ein gewisse Ratlosigkeit aus IMHO (eine starke Defensivaktion im dritten Drittel aber gestern). Neubauer, der Kerl taugt mir total, der zeigt einen Willen, der den, den man der gesamten Mannschaft nicht absprechen kann, noch übertrifft. Weiß wer, was Feldner (Oberkörper?) genau hat?
Aaaaaaber letztlich ist es immer noch Vorbereitung, schauen wir nach den ersten zehn Bewerbsspielen mal weiter!
Wobei phasenweise schon ganz schön kombiniert wurde im PP. Der Abschluss war halt dann oft eher mau.
Feldner hat einen Schuss abbekommen. Angeblich nix schlimmes, aber mal schauen.
Und trotzdem wird es gegen 70 - 80% der ICE Teams reichen
Das würde eine Top2-Top4 Platzierung bedeuten, das ist dir bewusst oder?
Wobei phasenweise schon ganz schön kombiniert wurde im PP. Der Abschluss war halt dann oft eher mau.
Generell, es wird IMHO zu wenig aufs Tor geschossen, ganz selten, dass dann jemand so vorm Tor ist, dass er den Rebound nehmen kann. Ich kanns laienhaft nicht besser beschreiben, aber ganz oft denk ich mir bei Spielzügen unserer Gegner, warum sieht man sowas bei unserem Team nie?
Das würde eine Top2-Top4 Platzierung bedeuten, das ist dir bewusst oder?
Hier ging es um die Offensive und nicht um Siege.
Generell, es wird IMHO zu wenig aufs Tor geschossen, ganz selten, dass dann jemand so vorm Tor ist, dass er den Rebound nehmen kann. Ich kanns laienhaft nicht besser beschreiben, aber ganz oft denk ich mir bei Spielzügen unserer Gegner, warum sieht man sowas bei unserem Team nie?
naja, ich seh das immer zweischneidig.
zum einen kann keiner aus dem Publikum genau erkennen, ob eine Schussbahn frei ist. weiters ist es meistens schon ein Vorteil den Goalie nochmal zu einer Seitwärtsbewegung zu zwingen.
Das 1:0 der Budweiser gestern war zB genau die selbe Chance, die auch Scheid hatte. da hat halt der Goalie gehalten, bei uns ist sie durchgegangen. aber die Entstehung - nämlich ein Pass durch die Box - war ähnlich.
bei 6 vs 5 zum Schluss hat man dann aus fast jeder Lage geschossen, hat aber auch nichts gebracht.
Ich hör auch rund um mich immer "zieh doch ab, schieß endlich" usw. Ich denk mir da halt, das wissen die da unten wohl eh, wenn sie schießen müssen/sollen. andererseits ist es natürlich ein gut bewährtes Mittel die Deflection vorm Tor zu suchen.
Positiv ist mir übrigens aufgefallen, dass Lebler von der Position im PP befreit wurde und jetzt wieder auf seiner Positionen spielen dürfte.
Also in Nürnberg z.b wurden die Schüsse am Würfel eingeblendet und da hatte Linz 45.
Also es wird definitiv geschossen, nur halt noch nicht genau genug.
Also das PP find ich bis jetzt deutlich besser als in der vorigen Saison (viel mehr Bewegung)
Die Gegner werden aber schnell checken das man Lebler an der blauen verteidigen muss und einen Spieler höher stehen lassen und dann ist er nimmer so gefährlich!
Sorry, der gehört für mich einfach in den slot!
Also das PP find ich bis jetzt deutlich besser als in der vorigen Saison (viel mehr Bewegung)
Die Gegner werden aber schnell checken das man Lebler an der blauen verteidigen muss und einen Spieler höher stehen lassen und dann ist er nimmer so gefährlich!
Sorry, der gehört für mich einfach in den slot!
Hat er nicht im Slot gespielt?
Weil gestern stand er schon des öfteren dort wo er früher auch immer zu sehen war (oder täusche ich mich hier?)
bin mir sehr sicher, dass Lebler gestern großteils nicht an der Blauen war.
Ok dann täusche ich mich
Vlt bin ich damit zu früh drann,aber mir der Collins verlängerung haben sich die Wings nichts gutes getan, denk auch das hier unter der Saison gehandelt wird.
Mir kommt vor das ist nicht besser geworden seit letzter Saison und mmn unser grösstes Manko.
Mir fällt eig nichts ein wo er die Mannschaft besser macht.
Freu mich td schon wenn die Meisterschaft startet.
Vlt bin ich damit zu früh drann,aber mir der Collins verlängerung haben sich die Wings nichts gutes getan, denk auch das hier unter der Saison gehandelt wird.
Mir kommt vor das ist nicht besser geworden seit letzter Saison und mmn unser grösstes Manko.
Mir fällt eig nichts ein wo er die Mannschaft besser macht.
Freu mich td schon wenn die Meisterschaft startet.
Statt Collins ein Hisey ( ), und das Team ist offensiv 1 Klasse besser.
Ja, das haben wir gestern im Sektor auch besprochen.
Bezweifle halt das man sich das Leisten kann.
Also Collins zahlen und für ihn einen neuen holen.
Das wird ja das Problem sein, sonst hätte man ja was unternommen 🤷🏻♂️
Denke das Collins sicher auch eine schöne Gage bekommt, der er aber nicht gerecht wird!! Schade, aber den Fehler hat Phil gemacht, indem er Stuart gehalten hat, obwohl man sich eh schon die Verlängerung vom Collins eingebrockt hat 😬
Da bin ich bei euch, einen Center, der eine der beiden Scoring Lines hilft, das würde uns sehr gut tun!!
Für das Gehalt von Stuart wirst aber auch keinen Hisey bekommen...