1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Pre-Season 2024-2025

• Jabberwocky
  • 16. August 2024 um 14:33
  • Killerbee0815
    EHC
    • 28. August 2024 um 20:40

Hat das wer gesehen was Knott gemacht hat?

• McRatty
    EBEL
    • 28. August 2024 um 21:05
    Zitat von Killerbee0815

Leider nein, einziges Manko bei den Streams dass es keine Wiederholungen gibt. Ich hoffe das ändert sich noch.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 28. August 2024 um 21:06
    Zitat von Killerbee0815

Stock quer ins Gesicht wenn du das meinst.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 28. August 2024 um 21:21
    Zitat von Daimx

Mal schauen was das heute wird.

Persönlich hätte ich Neubauer gerne mal in der Ersten gern spielen gesehen.

Denke der hat Potenzial dazu ein sehr wertvoller Spieler für Linz zu werden

Er hat glaube ich in 3 Spielen jedesmal min. 1 Punkte oder mehr produziert.

Das stimmt 👍🏻 Hoffentlich passiert es auch mal, das wir Neubauer dort sehen!

Gaffal hat dort ja absolut nix verloren 🤦🏻‍♂️

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 28. August 2024 um 21:35

Schau an da gewinnt man 4:2 gegen Augsburg.

Neubauer wieder mit einem Tor.

Generell eine sehr stabile Leistung.

Defensive wieder zu 85% übers Spiel sehr sehr sicher.

Offensiv geht vllt noch etwas mehr.

Ist er etwa der mittelmäßige Scorer der gefordert wird von vielen 🤔

Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. August 2024 um 21:45
    • Offizieller Beitrag

naja, lassen wir bei 2 empty net goals die Kirche im Dorf. Er spielt ok seinen Part.

Scoringtechnisch hat die Knott Linie schon wieder gezeigt was zu erwarten sein wird. Danach wirds interessant.

Defensiv und bei Tirronen passt das schon gut. Auch wenn das erste Augsburg Tor etwas komisch ausgeschaut hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Daimx
    Eishockeyfan
    • 28. August 2024 um 21:47
    Zitat von Fan_atic01

naja, lassen wir bei 2 empty net goals die Kirche im Dorf. Er spielt ok seinen Part.

Scoringtechnisch hat die Knott Linie schon wieder gezeigt was zu erwarten sein wird. Danach wirds interessant.

Defensiv und bei Tirronen passt das schon gut. Auch wenn das erste Augsburg Tor etwas komisch ausgeschaut hat.

Das stimmt natürlich.

Aber zusätzlich hat er auch noch 2-3 Assist was 1 Punkt pro Spiel ergibt.

Nur wieviel Emptynetter hatten wir letztes Jahr ?

Ich denke ihn dem Burschen schlummert sehr viel Potenzial was das Trainer Team noch aus ihm rauskitzerln kann.

• exkju
    EBEL
    • 28. August 2024 um 21:56

hoffen wirs das er den Part einnimmt!

würde uns sehr weiterhelfen

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 28. August 2024 um 22:11

2 EN Goals machen nicht gleich den großen Scorer aus ihm 😉

Er ist auf jeden Fall sehr bemüht und momentan läuft es sehr gut für ihn 👍🏻

Hoffentlich kann er das halten, würden wir sehr benötigen, wenn ich unsere anderen Österreichischen Jungs anschaue...😬

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 28. August 2024 um 22:32
    Zitat von Brad20

2 EN Goals machen nicht gleich den großen Scorer aus ihm 😉

Er ist auf jeden Fall sehr bemüht und momentan läuft es sehr gut für ihn 👍🏻

Hoffentlich kann er das halten, würden wir sehr benötigen, wenn ich unsere anderen Österreichischen Jungs anschaue...😬

Wie gesagt.

Er hält was ich so mitbekommen habe nach 4 Spielen bei 2 Toren und 3 Assists.

Klar macht das noch keinen Scorer aus Neubauer.

Aber die Anlagen dafür bringt er definitiv mit.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 29. August 2024 um 06:23

ich find, das hat schon nicht so schlecht ausgesehen gestern. klar gehts noch besser, aber für ende august fand ichs nicht schlampert. neubauer auffällig, hätt mir weniger erwartet von ihm, mich freuts. weiter so! dass wir scoringmässig nicht allzu breit aufgestellt sind, wussten wir schon vorher, dafür passts bisher. mal sehen, wies weitergeht und wies in der eigenen liga läuft. man muss nicht euphorisch werden, aber eine positive grundstimmung kann man zu dem zeitpunkt schon haben.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 29. August 2024 um 08:21

Wie ihr wisst, beschwer ich mich regelmäßig, dass es uns an scoring power und Offensivstärke fehlt. Ich bin jetzt nicht bekehrt worden o.ä., aber der Grund dieser Beschwerde ist in erster Linie, weil aus meiner Sicht nicht viel fehlt, um gut mitzuspielen. Es fehlt ein kleines bisschen Klasse. Collins ist eben kein difference maker. Wir bräuchten aber noch einen Spieler, der als Leistungsträger auch mal ein Spiel an sich reißen kann.

Sonst sieht nämlich alles recht solide aus. Die Defensive scheint bereits jetzt durchaus stabil zu sein, der Backcheck von den Offensivkräften war gestern wirklich fein (sogar Lebler war da überraschend fleißig), die Neuerwerbungen scheinen alle mindestens gutklassig zu sein. Also man macht schon viel richtig, deshalb ist es schade, dass wir nicht noch etwas mehr Firepower bekommen.

Was ich nicht verstehe ist dieses ewige "dump n chase" ab Linie 2. Die Philosophie dieses "puck deposits" kann ich als Laie nicht ganz nachvollziehen. Man schenkt die Scheibe her, um ihr dann wieder nachzuhecheln. Aber vielleicht verstehe ich das Spiel einfach nicht gut genug...

• Meister0312
    Rookie
    • 29. August 2024 um 08:58
    Zitat von Brad20

Wie meinst du das?

Alle Österreicher bis auf Feldner und natürlich Gaffal haben in der abgelaufenen Saison ihre Punkteausbeute deutlich gesteigert (die meisten davon verdoppelt) im Vergleich zu 22/23.

+wir haben 3 Ösis in den Top 6, welche vergleichbare Mannschaft hat das noch?

Ich denke wir haben bereits einen guten Stamm an Österreichern (und die wichtigsten Legios) für die nächsten Jahre.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. August 2024 um 09:51
    Zitat von Meister0312

Wie meinst du das?

Alle Österreicher bis auf Feldner und natürlich Gaffal haben in der abgelaufenen Saison ihre Punkteausbeute deutlich gesteigert (die meisten davon verdoppelt) im Vergleich zu 22/23.

+wir haben 3 Ösis in den Top 6, welche vergleichbare Mannschaft hat das noch?

Ich denke wir haben bereits einen guten Stamm an Österreichern (und die wichtigsten Legios) für die nächsten Jahre.

Das klingt zwar sehr schön, aber in konkreten Zahlen kam da halt bis auf Romig keiner über die 0,8 PPG bzw. 10 Tore Marke. Ich finde den Weg den Linz derzeit geht sehr schön, auch wenn bisher aus dem eigenen Nachwuchs noch nicht viel rausgeschaut hat. Das forcieren der Österreicher ist ein cooler Weg, aber wenn man nur sehr schlechtes Secondary Scoring hat, dass nicht bei +/- 0,8PPG liegt, wirds halt schwer, außer man hat eine enorm starke Defensive (durchaus möglich bei euch) oder halt ein enorm starkes Kollektiv (dafür fällt mir bei euch die 4. Linie zu sehr ab). Gut Collins hatte Vertrag, da kannst nix machen, aber warum man Stuart unbedingt verlängern musste, will ich wirklich nicht verstehen, auch wenn ich oft genug über seine "wichtige Rolle" im Team gelesen habe, ich glaube die hätte man eher einem Österreicher umhängen können, als eine Scoringrolle in den Top 6. Ihr werdet halt hoffen müssen, dass sich Collins noch etwas steigert, Romig die letzte Saison bestätigen kann und einer aus dem Trio Kristler/Neubauer/Feldner ebenfalls über performt.

(PS: Jetzt bitte keine Villach Vergleiche im Linz Fredl, ich bin weder im Vorstand des VSV, noch bin ich an der Kaderplanung beteiligt und muss daher auch nicht vor der eigenen Haustüre kehren. Sondern ich bin schlichtweg ein Fan einer anderen Mannschaft, interessiere mich aber trotzdem für quasi alle Kaderbewegungen von allen Vereinen in der Liga.)

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 29. August 2024 um 10:38

Wenn es interessiert:

Linz gegen Augsburg Highlights

• guest_34
    Nationalliga
    • 29. August 2024 um 11:14

Weiß eigentlich jemand welche linemates Collins in der Saison 22-23 in Olten gehabt hat? Er hat in dieser Saison doch 57Pkt gemacht....

Oder liegt es an den Spielsystem was in Linz gespielt wird, das er hier nicht so punktet

Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. August 2024 um 11:30
    • Offizieller Beitrag

hab kurz geschaut. dürfte sich um Gary Nunn und Stanislav Horansky handeln. Die Linie war in Olten die unangefochtene 1. Linie soweit ich weiß.

Aber es kann viele Gründe haben, dass ein Spieler ab einem gewissen alter etwas abfällt.

Kann am System liegen, kann an den linemates liegen, kann auch die eine (oder zwei) Saison(en) zu viel sein.

• starting six
    NHL
    • 29. August 2024 um 11:33
    Zitat von guest_34

Weiß eigentlich jemand welche linemates Collins in der Saison 22-23 in Olten gehabt hat? Er hat in dieser Saison doch 57Pkt gemacht....

Oder liegt es an den Spielsystem was in Linz gespielt wird, das er hier nicht so punktet

zu Beginn der Saison bis zur Verletzung von Nunn waren es Nunn und Horansky .

da kam zunächst Neukom dann kam Sterchi für Horansky und im Frühjahr wechselte Leuenberger mehrmals , da kamen Rappuzzi oder auch Lhotak und dann auch wieder Nunn

Lempi
    Obmann
    • 29. August 2024 um 11:49

War mMn ein sehr gefälliges Spiel gestern. Jungs haben brav gekämpft. Mir gefällt der Forecheck ganz gut. Man setzt den Gegner rasch unter Druck und lässt ihm keinen guten Aufbau zu. Da werden die Gegner oftmals etwas gestresst. Von Lindner sind mir gestern einige schlimme Fehlpässe in Erinnerung geblieben. Da muss er mehr aufpassen - teilweise war er da nämlich nicht unter Druck. Tirronen kann hoffentlich diese Form für die Saison beibehalten.

Zu Augsburg viele groß gewachsene Spieler im Kader nach dem Umbruch (14 Neue, wenn ich das richtig sehe). Reul wirft natürlich einen ordentlichen Schatten. Aber ich denke Augsburg wird auch diese Saison wieder irgendwo im Keller spielen. Offensiv kommt zu wenig und hinten macht auch keiner so ordentlich dich.

Alles in allem ein tolles Match, das mich zuversichtlich für die weitere PreSeason stimmt. Freu mich schon aufs Spiel am Sonntag in Regensburg.

Martin29
    NHL
    • 29. August 2024 um 12:45

Das Spiel gestern war gegenüber den ersten beiden Heimspielen eine mehr als deutliche Steigerung, vor allem in Sachen Spielwitz und dem Kreieren von Chancen. Hinten sind wir schon von Spiel 1 weg ganz gut gestanden. Tirronen hatte wieder einen sehr guten Tag gestern, auch wenn er bei beiden Gegentoren etwas unglücklich agierte. Offensiv fällt halt viel mit der Knott-Linie. Graham selbst sollte bald etwas mehr seine Linienpartner suchen. Gestern hat er sich doch mehrmals massiv verdrippelt bei seinen Alleingängen.

Gaffal wirkte gestern für mich noch immer nicht bei 100%. Er war noch nie ein Power Forward, aber so letharisch wie jetzt war er vor seiner schweren Verletzung trotzdem nicht.

Die Neuen (v.a. Moro und Neubauer) konnten mMn schon sehr gut überzeugen und werden uns sicher stärker machen für den Liga-Alltag.

Alles in allem wars trotzdem eine gute Leistung gestern, auf der man weiter aufbauen kann.

Augsburg ist trotzdem DEL, auch wenn sie die letzten Jahre eher die Plätze im hinteren Waggon gebucht hatten.

• Firstroundpick
    EBEL
    • 29. August 2024 um 15:42

Habs auch ganz gefällig gefunden für August. v.a defensiv schauts ganz gut aus.

Moro denk ich ein Upgrade zu Stajnoch.

Scheid leider nicht mit dabei, hätt ich gern gesehn.

Bei Neubauer denk auch das er ein Upgrade zu Brucker sein wird.

Im Angriff steht und fällt natürlich vieles mit der Knott Linie.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. August 2024 um 15:52
    • Offizieller Beitrag

Moro macht wirklich den Eindruck als wäre er ein Upgrade zu Stajnoch. In Sachen Körperlichkeit und Reichweite seh ich ihn auch stärker.

Ich denke weiters, dass Scheid den Spot im PP1 einnehmen wird anstatt Moro.

• habedieehre
    Gast
    • 29. August 2024 um 16:38

Spiel gestern für mich ein deutliche Steigerung gegenüber dem Spiel am Freitag gegen Landshut. Defensiv solide, Tirronen zumeist sehr stark, im Angriff deutlich ideenreicher. PP mit Druck aber leider (wieder) kein Tor. Knott sollte IMHO ein bisschen weniger auf Einzelaktionen setzen, der hat sich ein paar Mal ordentlich "verdribbelt". Und wir haben endlich jemanden der Empty-Netter machen kann!!!!

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 31. August 2024 um 11:35

Morgen werden wieder einige Stammkräfte geschont und zusätzlich geht man mit Martin Reder im Tor ins Spiel.

Mal sehen wie sich die jungen anstellen wenn die mal keinen Tirronen im Tor stehen haben.

schlagi009
    BWL
    • 1. September 2024 um 09:58

Regensburg dürfte auch kurz vorm Konkurs stehen. Verlangen für den Live-Stream von einem Testspiel 6,90€.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™