1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Pre-Season 2024-2025

• Jabberwocky
  • 16. August 2024 um 14:33
    Daimx
    Eishockeyfan
    • 24. August 2024 um 15:44
    Zitat von starting six

50+ Tore wäre in der Tat eine Ansage

welcher user hat den gefordert?

Gewollt übertrieben geschrieben :kaffee:

Weil hier z.b vom User Martin29 geschrieben Spieler Keller Hisey Schofield gewünscht wären

Die hatten halt auch nicht soviele Tore geschossen wie geglaubt.

Keller im besten Jahr im GD 21 Tore

Hisey im besten Jahr im GD 15 Tore

Schofield im besten Jahr im GD 28 Tore.

Einmal editiert, zuletzt von Daimx (24. August 2024 um 15:52)

• Jabberwocky
    NHL
    • 24. August 2024 um 16:08

Mamamia kann's denn hier nur schwarz oder weiß geben.

Ich denke einen für ICE Verhältnisse soliden (C) Knippser könnten wohl beide Welten akzeptieren.

• Martin29
    NHL
    • 24. August 2024 um 18:45
    Zitat von Daimx

Gewollt übertrieben geschrieben :kaffee:

Weil hier z.b vom User Martin29 geschrieben Spieler Keller Hisey Schofield gewünscht wären

Die hatten halt auch nicht soviele Tore geschossen wie geglaubt.

Keller im besten Jahr im GD 21 Tore

Hisey im besten Jahr im GD 15 Tore

Schofield im besten Jahr im GD 28 Tore.

Alles anzeigen

Sorry, wir verstehen uns gut und sind oftmals, auch in der Halle, gleicher Meinung. Aber einen Schofield rein an Toren zu messen ist schon abstrakt. Den mMn komplettesten Spieler des letzten Jahrzehnts der BWL nach den erzielten Toren zu beurteilen, der jede Linie über Jahre aufgewertet hat, ist mMn nicht okay.

Fakt ist, und das wird sich über die Saison zigfach bestätigen, wir haben zu wenig Scoring Power. Das Spielsystem mit der Rundung-Schießerei und so gut wie keinem direkten Zug Richtung Torraum tut das Übrige dazu. Und alles auf Knott aufzuhängen, ich weiß nicht recht.

Ein maximal durchschnittlicher Verteidiger der Bullen hat ihn im Playoff im Vorjahr komplett kalt gestellt. Graham ist kein unbeschriebenes Blatt mehr in der Liga. Die Gegner wissen schon, was zu tun ist.

Und dann ists aus die Maus mit unserer Torgefahr.

Lasst es mich noch auf die Spitze treiben: Ich wette um eine Kiste Bier gegen den ersten per PM, dass Linz in keinen 12 Spielen der Saison 2024/2025 mehr als 3 Tore schießt.

Wer macht den Spaß mit und hält dagegen? ;)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 24. August 2024 um 19:22

Ich bin da auch bei Martin29: Es ist zwar noch gar nichts passiert und klar kann alles gut gehen, aber zwei Spiele lang kein Tor unserer Offensivlinien zu sehen, ist natürlich schon bedenklich. Viele Indianer haben wir, aber wenige Häuptlinge.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 24. August 2024 um 19:51
    Zitat von el_greco

Ich bin da auch bei Martin29: Es ist zwar noch gar nichts passiert und klar kann alles gut gehen, aber zwei Spiele lang kein Tor unserer Offensivlinien zu sehen, ist natürlich schon bedenklich. Viele Indianer haben wir, aber wenige Häuptlinge.

Ich würde einmal abwarten.

Es ist immer noch ne Vorbereitung.

Und in keinen der beiden Spiele war man vollzählig.

Aber wie gesagt auch nur meine Meinung dazu 🤷‍♂️🤷‍♂️

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 24. August 2024 um 21:34
    Zitat von exkju

genau um das gehts ja.

Umbau mit 6-8 Neuen brauchts nicht, aber der springende Punkt ist „punktuell verstärkt“.

Wo hat man sich denn punktuell verstärkt, grad in der Offensive?

man hatte letztes Jahr schon ein nicht unerhebliches Problem mit dem Scoring und da hatte z.B. Knott und Romig richtige Glanzzeiten dabei und wir wenig Verletzungen.

Trotzdem schied man am Ende halt sang- und klanglos aus.

User wie Brad oder mir gehts nicht darum dass man jetzt 2-3 neue Leute holt, aber 1 Legio zusätzlich, der mal ab und zu die Hütte trifft (das sind Collins und Stuart halt nicht) würd uns halt nicht schaden. Der würd halt gleich 3 Linien aufwerten richtig eingesetzt, weil in den anderen 2 Linien die Gesetzten jeweils einen etwas besseren Linemate an ihrer Seite hätten.

Das das ein rießen Umbau wäre, sehe ich nicht.

Geht um 1 Scorer mehr, damit du auch mal nen Ausfall von nem Lebler, nem Knott etc. kompensieren kannst ohne gleich ein Viertel deines Scoring einzubußen. Es ist halt enttäuschend wenn man das Problem seit 1 Jahr sieht und nix tut. Klar vielleicht kann man sichs nicht leisten, das lass ich gelten.

Die Offensive von uns ist aber halt schon sehr durchschaubar.

Man kann nur hoffen dass vielleicht doch mal Gaffal oder Feldner ne Saison haben wo sie etwas deutlicher 2 stellig scoren und Leute wie Kristler, Romig und Lebler von Verletzungen verschont bleiben.

Aber im Grund genommen gibts die Knottlinie, Lebler als Einzelkämpfer und dahinter ists ein laues Lüfterl.

Ich hoff ich täusch mich und einer der Jungen hat seine Breakthrough-Season, nur seh ichs net. Lass mich aber gern Lügen strafen

Alles anzeigen

Ich glaube dazu braucht man nix mehr sagen...👍🏻

• schlagi009
    BWL
    • 25. August 2024 um 06:58

Also sollten die 6M Budget stimmen, welche Nader behauptet hat, zieht das Argument mit "kein Geld da" nicht. Das ist nämlich ein sehr hohes Budget (und ja, auch wenn das den "Gesamtverein' umfasst).

Ich finds auch schade, dass man nicht gehandelt hat bzgl. Scoring Punch.

Da ist Collins halt wie schon so oft diskutiert hier ein Klotz am Bein. Da hat ihnen die automatische Verlängerung reingesch*ssen. Den hätte man nämlich ansonsten getauscht (und nein, man hält nicht nachwievor 1000 Stücke auf ihn wegen seiner "unzähligen" Qualitäten abseits vom Punkte produzieren).

• Trymax
    EBEL
    • 25. August 2024 um 08:46

Ich verstehe die Aufregung aktuell schonwieder nicht. Nicht um sonst wird in den Pre Season Spielen nicht nur mit den Linien Experimentiert, sondern vermutlich auch mit der Taktik. Und wann wenn nicht jetzt sollte man ein paar jungen im Team die Chance geben ein bisschen was von sich zu Präsentieren, sollte in Zukunft der eine oder andere Spieler ausfallen. Aber die klassischen Sudderanten wollen natürlich auch jedes Vorbereitungsspiel hoch gewinnen, also warum dann Taktiken, neue Linien oder Spieler testen? :banghead:

• Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 25. August 2024 um 10:03

Also ich möchte in der Pre Season zumindest Fragmente eines adaptierten Spielsystems sehen. Wer von euch sieht da welche Änderungen im Spielaufbau bzw. Spiel im gegnerischen 1/3 ?

• Martin29
    NHL
    • 25. August 2024 um 12:17
    Zitat von Tubbs_28

Also ich möchte in der Pre Season zumindest Fragmente eines adaptierten Spielsystems sehen. Wer von euch sieht da welche Änderungen im Spielaufbau bzw. Spiel im gegnerischen 1/3 ?

Du meinst die Rundung-Schießerei? Das spielen wir schon 2 Saisonen lang. Jetzt gefühlt noch mehr wie in den Vorjahren. Aber ich mag mich auch täuschen, weil halt der gesamte Spielaufbau nicht klappt und das dann die einzige Möglichkeit ist, den Puck weit vom eigenen Tor weg zu bringen. Als taktischer Laie, auch wenn ich über 20 Jahre regelmäßig Hockey schaue, erkenne halt den Endzweck dieser Taktik nicht. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass du bei dieser Taktik zumindest 3 Zweikämpfe an der Bande hintereinander gewinnst, um dann nach der erfolgreichen Scheiben-Eroberung im Angriffsdrittel zu stehen? Noch dazu mit einem Personal, dass den Liga-Gegnern weder körperlich noch speedmäßig klar überlegen sein wird. Mmn recht gering.

Sollte man nämlich nur 1 der notwendigen 3 Zweikämpfe nicht deutlich gewinnen, wird der Puck (wie gefühlt 20x beim Landshut-Spiel) von der gegnerischen Mannschaft aus dem Gewusel an der Ecke hinters eigene Tor zum 2. D gespielt, der unbedrängt den Gegenangriff einleiten kann, da ja alle 3 unserer Angreifer im Zweikampf in der Ecke gebunden sind.

So kannst mMn so gut wie nie richtig Druck erzeugen, weilst so gut wie nie kontrolliert ins Angriffsdrittel kommst.

Ich weiß, das mag wirklich schon Suderei sein. Aber ich verstehe einfach einige Dinge derzeit gar nicht, die am Eis passieren. Muss ich als Fan wahrscheinlich aber auch nicht. Dafür gibt's ja jetzt schon 4 Coaches (inkl. Hocevar) die das besser beurteilen können sollten.

• Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 25. August 2024 um 14:07

Interessantes aus dem Netz:

Eine Studie unter der Leitung des Hockeyanalysten, Beraters und Schriftsteller Eric Tulsky in 2013 zeigte, dass die Teams mehr als doppelt so viele Schussversuche und Tore generierten, wenn sie den Puck ins Angriffsdrittel hineintrugen, anstatt ihn hineinzudumpen.

Sogar Spieler wie Zach Parise änderten ihre Spielweise nachdem sie die Studie gelesen haben

Zach Parise im Interview:

Du gibst den Puck ab, du musst ihn zurückbekommen. Alles, was wir tun ist, den Puck wegzugeben. Ich meine, es ist so schwer, ihn zu bekommen, warum solltest du ihn wieder verschenken?"

Ich glaube nicht mehr daran, den Puck loszuwerden, wenn er so schwer zu bekommen ist. So haben wir in New Jersey gespielt. Wir Stürmer haben ihn hineingeworfen und sie wussten, wohin es ging. Je mehr ich darüber nachdachte, desto mehr ist der Besitz einfach so viel besser, als ihn hineinzuwerfen…..

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 25. August 2024 um 14:52

leider kein stream heute, wies aussieht X/

Daimx
    Eishockeyfan
    • 25. August 2024 um 15:39

(Möge das Sudern wieder beginnen :kaffee:)

Unsere #Linzaaa sind gut angekommen bei ihrer ersten Auswärtsreise und bereiten sich aktuell auf das heutige Match gegen die Nürnberg Ice Tigers vor. Nach seiner Verschnaufpase am Freitag ist Graham Knott wieder mit dabei. Dafür bekommen Brian Lebler, Shawn St-Amant und Gerd Kragl eine Auszeit. Emil Romig und Nico Feldner fehlen krankheitsbedingt, für sie sind Raffael Aigner und Mathias Haiböck dabei. 👀

Livestream gibt es heute keinen. Wir halten euch auf Instagram, in unserem Matchcenter auf der Website und in der App auf dem Laufenden. In einer Stunde geht's los!

🥅 Tor: Tirronen

❌ Out: Lebler, St-Amant, Kragl (alle geschont), Romig, Feldner (beide krank), Stuart

🚨 Updates: Black Wings App

📸 Insights: Instagram/blackwingslinz

#Stahlstadthockey #Linzaaa

• McRatty
    EBEL
    • 25. August 2024 um 16:30
    Zitat von Daimx

(Möge das Sudern wieder beginnen :kaffee:)

Unsere #Linzaaa sind gut angekommen bei ihrer ersten Auswärtsreise und bereiten sich aktuell auf das heutige Match gegen die Nürnberg Ice Tigers vor. Nach seiner Verschnaufpase am Freitag ist Graham Knott wieder mit dabei. Dafür bekommen Brian Lebler, Shawn St-Amant und Gerd Kragl eine Auszeit. Emil Romig und Nico Feldner fehlen krankheitsbedingt, für sie sind Raffael Aigner und Mathias Haiböck dabei. 👀

Livestream gibt es heute keinen. Wir halten euch auf Instagram, in unserem Matchcenter auf der Website und in der App auf dem Laufenden. In einer Stunde geht's los!

🥅 Tor: Tirronen

❌ Out: Lebler, St-Amant, Kragl (alle geschont), Romig, Feldner (beide krank), Stuart

🚨 Updates: Black Wings App

📸 Insights: Instagram/blackwingslinz

#Stahlstadthockey #Linzaaa

Alles anzeigen

Ist es sudern was hier einige machen oder vl doch ein Hauch Realismus?

Daimx
    Eishockeyfan
    • 25. August 2024 um 16:32
    Zitat von McRatty

Ist es sudern was hier einige machen oder vl doch ein Hauch Realismus?

Im Bezug auf warum Phil nicht mit allen Spielen lässt ist es definitiv Sudern.

Über den Rest lässt sich streiten.

Justmy2cents

Daimx
    Eishockeyfan
    • 25. August 2024 um 16:38

Nur mal so am Rande.

Seit 6 Minuten kein reindumpen ins Angriffdrittel

Und man ist aktuell die bessere Mannschaft mit besseren Möglichkeiten.

• Jabberwocky
    NHL
    • 25. August 2024 um 16:56

Die Coaches lesen also hier im Forum mit, top!

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 25. August 2024 um 17:01

Söllinger mit Scheid finde ich auch interessant! 8)

Und Gaffal ist kein Center mehr... vielleicht werden wir ja doch erhört. 😉

Daimx
    Eishockeyfan
    • 25. August 2024 um 18:39

Ach ja tut das gut.

Mit einer angeblich nicht guten Mannschaft die eh nur in die Rundungen Spielt und Skilltechnisch limitiert ist gegen die Nürnberg Ice Tigers zu gewinnen obwohl quasi 1 Linie gefehlt hat 💪💪

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 25. August 2024 um 18:42

wow! grad gesehen, 4:1, nicht schlecht! sollte man halt genauso nicht überbewerten, wie wenns heute ein 1:4 gewesen wäre

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 25. August 2024 um 18:45

Super Ergebnis! Kann jemand etwas zum Spiel sagen?

Schön, dass Neubauer gut angekommen ist und die Defensive solide zu sein scheint.

• guest_34
    Nationalliga
    • 25. August 2024 um 18:46
    Zitat von Daimx

Ach ja tut das gut.

Mit einer angeblich nicht guten Mannschaft die eh nur in die Rundungen Spielt und Skilltechnisch limitiert ist gegen die Nürnberg Ice Tigers zu gewinnen obwohl quasi 1 Linie gefehlt hat 💪💪

Nur zur Info!

Das ist mMn stänkern u müllt das Forum genauso voll

Daimx
    Eishockeyfan
    • 25. August 2024 um 18:46
    Zitat von el_greco

Super Ergebnis! Kann jemand etwas zum Spiel sagen?

Schön, dass Neubauer gut angekommen ist und die Defensive solide zu sein scheint.

Ja könnte ich da ich vor Ort war Was willst wissen?

Daimx
    Eishockeyfan
    • 25. August 2024 um 18:47
    Zitat von guest_34

Nur zur Info!

Das ist mMn stänkern u müllt das Forum genauso voll

Oda einfach mal den Leuten zeigen das diese mehr an das Team glauben sollen und nicht vor Spiel 1 schon alles schlecht reden sollen 🤷‍♂️

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. August 2024 um 18:52
    • Offizieller Beitrag

schau, es gibt schon einen Unterschied zwischen berechtigten Zweifeln ob die off season heuer gut war oder nicht so.

Das kann man schon aushalten, auch wenn man anderer Meinung ist. Ich bin auch eher Anhänger der Fraktion, die erst ab Runde 10+ urteilen. Zumal die preseason schon oft bewiesen hat was sie ergebnistechnisch wert sein kann.

auch trau ich Phil taktisch mehr zu.

die Konsorten die ewig das selbe schreiben kann man auch ignorieren.

Genauso muss man nicht ewig Öl in jedes Feuer bei jeder Diskussion gießen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™