1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Pre-Season 2024-2025

• Jabberwocky
  • 16. August 2024 um 14:33
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 23. August 2024 um 22:52
    Zitat von Daimx

Das so eine Meldung genau von dir kommt war sowas von klar :veryhappy: :veryhappy:

naja, deinem immer wiederkehrenden "alles is so super" muss ja jemand entgegenwirken, am Ende glauben das noch andere auch :veryhappy:

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 23. August 2024 um 22:52
    Zitat von Sour-Fox

6Mille und es fehlt am Geld ^^

dann lass ma uns überraschen, wie hoch oben man am Ende dann in der Tabelle steht

Für Kampfmannschaft und den GESAMTEN NACHWUCHS.

Vllt hast das ja falsch verstanden.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 23. August 2024 um 22:53
    Zitat von Sour-Fox

naja, deinem immer wiederkehrenden "alles is so super" muss ja jemand entgegenwirken, am Ende glauben das noch andere auch :veryhappy:

Was mit immer alles schlecht reden?

Tolle Einstellung dem Verein gegenüber. (Kannst stolz auf dich sein :kaffee: )

• McRatty
    EBEL
    • 23. August 2024 um 22:53
    Zitat von Daimx

So oder so ist der Aufschrei groß wenn Leute nicht performen.

Das du hier Collins ansprichst ist mir bewusst.

Aber scheinbar sieht der Verein mehr in Collins als wir hier.

Also dürfte seine Leistung dann doch passen.

Die Frage ist was sieht der Verein in Collins und was sehen manche Fans hier in Ihn.

Aber ja, ich bin grundsätzlich bei euch.

Die Zeiten sind halt vorbei und an das müssen wir uns halt gewöhnen.

Manche brauchen dafür halt länger als andere 🤷‍♂️

Alles anzeigen

Wenn er heuer performen sollte, bin ich der letzte der sich nicht eingesteht ihn falsch eingeschätzt zu haben.

Ist eh noch zu früh für eine Einschätzung, aber in den ersten beiden Spielen hat er hald in meinen Augen wieder nicht überzeugt.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 23. August 2024 um 22:54
    Zitat von Daimx

Für Kampfmannschaft und den GESAMTEN NACHWUCHS.

Vllt hast das ja falsch verstanden.

klar, weil das bissl Nachwuchs so viel vom Kuchen einnimmst, das glaubst dir doch selbst nicht? ^^

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 23. August 2024 um 22:55
    Zitat von Sour-Fox

klar, weil das bissl Nachwuchs so viel vom Kuchen einnimmst, das glaubst dir doch selbst nicht? ^^

Ich schätze mal die KM hat irgendwo rund um die 3.5M zur Verfügung 🤷‍♂️

Glaubst die ganzen Busfahrten Trainer usw vom Nachwuchs werden mit Luft bezahlt.

Von klein bis i denke mal U16?

(Glaubst ja selbst nicht oder ?)

• Martin29
    NHL
    • 23. August 2024 um 22:55

Ihr kennt mich: Ich kritisiere gern, bin aber kein pauschaler Schwarzmaler. Aber heuer hab ich in den 2 bisherigen Testspielen bis auf einen Tirronen in seiner typischen Frühform kaum Positives gesehen. Ja, Moro scheint ein guter zu sein, der defensiv nicht viel anbrennen lässt. Ja, Neubauer hat guten Speed. Aber dann wars das. Ein Haufen Indianer, die sich die Lunge aus dem Leib rennen. Aber keine Häuptlinge, keine Go-To-Guys, die offensiv was produzieren. Nicht umsonst haben wir nach 120 Minuten 3 Tore von Ds, von Forwards 0.

Sorry für die Negativ-Posts! Aber das muss nach diesem Spiel leider sein. ;)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 23. August 2024 um 22:56
    Zitat von Daimx

Was mit immer alles schlecht reden?

Tolle Einstellung dem Verein gegenüber. (Kannst stolz auf dich sein :kaffee: )

es gibt einen Unterschied zwischen deinem Optimismus und einem neutralen Blick darauf, dass einfach noch viel falsch läuft, aber das willst ja nicht verstehen :)

wehe dem, der Kritik äußert

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 23. August 2024 um 22:58
    Zitat von McRatty

Wenn er heuer performen sollte, bin ich der letzte der sich nicht eingesteht ihn falsch eingeschätzt zu haben.

Ist eh noch zu früh für eine Einschätzung, aber in den ersten beiden Spielen hat er hald in meinen Augen wieder nicht überzeugt.

Warum sollte er auch? Er wird sich nicht verändert haben und andere Kollegen hat er auch nicht 🤷🏻‍♂️

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 23. August 2024 um 23:00
    Zitat von Sour-Fox

es gibt einen Unterschied zwischen deinem Optimismus und einem neutralen Blick darauf, dass einfach noch viel falsch läuft, aber das willst ja nicht verstehen :)

wehe dem, der Kritik äußert

So Typen wie dich oder Brad20 kenn ich sehr gut.

Läuft es nicht ist alles schlecht.

Läuft es hingegen dann plötzlich doch habt ihr es doch immer gewusst.

:kaffee: :kaffee:

Aber alles gut, jeder wie er will 🤷‍♂️🤷‍♂️

Ich glaube an die Jungs. (Das ist aktuell der Unterschied zwischen uns beiden)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 23. August 2024 um 23:01
    Zitat von Martin29

Ihr kennt mich: Ich kritisiere gern, bin aber kein pauschaler Schwarzmaler. Aber heuer hab ich in den 2 bisherigen Testspielen bis auf einen Tirronen in seiner typischen Frühform kaum Positives gesehen. Ja, Moro scheint ein guter zu sein, der defensiv nicht viel anbrennen lässt. Ja, Neubauer hat guten Speed. Aber dann wars das. Ein Haufen Indianer, die sich die Lunge aus dem Leib rennen. Aber keine Häuptlinge, keine Go-To-Guys, die offensiv was produzieren. Nicht umsonst haben wir nach 120 Minuten 3 Tore von Ds, von Forwards 0.

Sorry für die Negativ-Posts! Aber das muss nach diesem Spiel leider sein. ;)

Das meinte ich die ganze Zeit...wir haben die Knott Reihe und dann wars das mit Gefahr!

Verstehe nicht, warum man heuer nix verändert hat!? 🤦🏻‍♂️

Weis schon, das wir zurück zur Spitze viel Zeit benötigen, aber diese heurige Saison wird leider ein verlorenes Jahr...

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 23. August 2024 um 23:03
    Zitat von Daimx

So Typen wie dich oder Brad20 kenn ich sehr gut.

Läuft es nicht ist alles schlecht.

Läuft es hingegen dann plötzlich doch habt ihr es doch immer gewusst.

:kaffee: :kaffee:

ja, ist gut jetzt, fühl dich jedes Mal persönlich angriffen wenn man was über den Verein sagt, aber stänker nicht, was eine Unart :S

Stimmt, dass is wirklich ein Unterschied, dir gehts ums hier und jetzt, mir liegt auch was an der Zukunft und ich lass das raus, wenn man mal wieder ebendiese einstampft weil mans schlichtweg nicht hinbekam, etwas für die Zukunft des Vereins auf die Beine zu stellen, aber dann ist man ja nur der Nörgler und wird von so Typen wie dir angegangen. Muss da jedes Mal an das altbekannte Zitat vom Headcoach denken... :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Sour-Fox (23. August 2024 um 23:15)

• McRatty
    EBEL
    • 23. August 2024 um 23:04
    Zitat von Brad20

Warum sollte er auch? Er wird sich nicht verändert haben und andere Kollegen hat er auch nicht 🤷🏻‍♂️

Hast vermutlich recht.

Mich zipfts einfach ein bisschen an, Lebler is auch kein Edelzangler oder Tempospieler, aber bei dem stimmt der Einsatz immer zu 100 Prozent.

Und wenn ich mir dann Collins ansehe, wie der in die Zweikämpfe geht, naja.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 23. August 2024 um 23:05
    Zitat von Brad20

Das meinte ich die ganze Zeit...wir haben die Knott Reihe und dann wars das mit Gefahr!

Verstehe nicht, warum man heuer nix verändert hat!? 🤦🏻‍♂️

Weis schon, das wir zurück zur Spitze viel Zeit benötigen, aber diese heurige Saison wird leider ein verlorenes Jahr...

Im besten Fall spielt sich jemand rauf, der Jünger ist, Hoffen kann man ja

• habedieehre
    Gast
    • 23. August 2024 um 23:08

Heute positiv:

+ Die gesamte Mannschaft hat gekämpft, für ein Testspiel mit ordentlicher Aggressivität gespielt.

+ Penalty Killing: Wir haben - gefühlt - ein Drittel in Unterzahl gespielt, für den Gegner hat nichts Zählbares rausgeschaut.

+ Die Neuen: Neubauer hat mir sehr gedaugt heute, sehr aktiv, strahlt einen immensen Willen aus. Auch Witting und Moro haben finde ich gut gespielt.

+ Tirronen: Hat alles gehalten, keine Fehler gemacht, hat wieder Sicherheit und Ruhe ausgestrahlt. Und auch keine problematischen Ausflüge produziert.

+ Wolf: Sehr solide, hat mehrmals ordentlich den Sheriff raushängen lassen, keine Fehler.

+ Söllinger: Aaaalter, der taugt mir so! Der spielt so cool und abgeklärt, ich hoff, dass er die Möglichkeiten zur Weiterentwicklung kriegt! IMHO sollte er ins Ausland mal!

Heute nicht so positiv:

- De facto haben wir, bis auf ganz zum Schluss, keine herausgespielten Chancen gehabt. Wie schon Martin29 vorher geschrieben hat, die meiste Offensive war nach dem Motto Puck irgendwie nach vor in die Rundung und dann Prinzip Hoffnung. Das macht mir schon große Sorgen!

- Chancen-Zahl: Generell Mangelware auf unserer Seite.

- Die Schiedsrichter-Leistung: Breiten wir den Mantel des Schweigens darüber!

- Die vielen Strafen: Letztlich blieben diese aber ohne Folgen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. August 2024 um 23:35
    • Offizieller Beitrag

Ich seh das ähnlich: offensiv wird viel von ein paar wenigen abhängig sein.

Was ich aber nicht verstehe ist warum hier immer wieder über das selbe gejammert wird.

Lukas und sein Umfeld hat gefühlt in jedem Interview/Podcast seit sie am Ruder sind davon geredet, dass sie nichts davon halten die Mannschaft jedes Jahr groß umzubauen. Jetzt seid ihr überrascht, dass es keinen Umbruch gegeben hat? Come on.

Das einzige wirklich zache, (das glaube ich ist ihnen quasi passier) ist die Option bei Collins.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Daimx
    Eishockeyfan
    • 23. August 2024 um 23:49

Fan_atic01

Jop einige wollen halt die Zeiten von früher zurück wo man immer 6-8 neue geholt hat.

Finde es persönlich gut das man sich nur noch punktuell verstärkt.

Dauert vllt länger um erfolgreich damit zu werden, aber ja 🤷‍♂️

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 23. August 2024 um 23:52

vom "nicht ständig umreißen" habe ich (und auch andere) von Beginn an wenig gehalten, da war aber die Hoffnung noch da, dass doch der Weg hin zu schnellerem Erfolg (und demnach auch ein Schritt back zu finanzieller Stärke, also mitmischen mit den Top4) eingeschlagen wird, wenns mit dem "Re-Build" nicht klappt

einen Grundstock an Spielern aufbauen kostet eine Haufen Geld, das ist in jeder Liga so, dafür brauchts potente Sponsoren in der KM

hat ja vor 2019 auch lange gedauert, bis sich da dann mehr getan hat in diese Richtung und da sahs zuvor schon ein paar Jahre sehr, sehr gut aus finanziell

jetzt hat man, wie du sagst, so Situationen wie mit Collins, die man deutlich effizienter nutzen hätte können, jetzt is eh zu spät für diese Saison

Knott und St-amant in Höchstform, dann wirds schon wieder irgendwie gehen

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 24. August 2024 um 05:30

Fan_atic01 wir bräuchten keinen Umbruch, es hätte genügt wenn wir statt Collins & Stuart zwei neue Imports geholt hätten, die sich den Namen auch verdient hätten!

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 24. August 2024 um 05:52

wir gewinnen ein maues spielchen bei fast 30 grad im august und es wird gesudert, dass sich die balken biegen, die ersten kriegen sich in die haare. kannst nicht efinden. ^^

• starting six
    NHL
    • 24. August 2024 um 06:41

zunächst einmal möchte ich den Spielbericht der Black Wings auf der Homepage lobend erwähnen. ohne das Spiel gesehen zu haben, gefällt er mir insofern,weil er eine Art Objektivität ausstrahlt . :thumbup:

Der Vollständigkeit halber hier der Bericht der Landshuter

Landshut unterliegt in Linz - EV Landshut
    Der EV Landshut muss weiter auf den ersten Erfolg in der Saisonvorbereitung warten. Nach einem sehr ausgeglichenen Spiel unterlagen die Niederbayern beim…
    www.evl.info

und um auf das Thema Pausieren von Leistungsträgern in der Vorbereitung zurück zu kommen

die balckwings bestreiten dann morgen und Mittwoch jeweils ein Spiel gegen einen DEL Club .von dme her ist es sehr gut dosiert, dass man in einem Vorbereitunsgsspiel gegen eine "leichteren" Gegner den ein oder anderen schont.

und wie man lesen kann, schonte auch Vogler 2 Leistungsträger und brachte statdessen 4 18-19 Jährige. und auch die spielen morgen zu Hause gegen die Adler aus Villach

• exkju
    EBEL
    • 24. August 2024 um 13:29
    Zitat von Daimx

Fan_atic01

Jop einige wollen halt die Zeiten von früher zurück wo man immer 6-8 neue geholt hat.

Finde es persönlich gut das man sich nur noch punktuell verstärkt.

Dauert vllt länger um erfolgreich damit zu werden, aber ja 🤷‍♂️

genau um das gehts ja.

Umbau mit 6-8 Neuen brauchts nicht, aber der springende Punkt ist „punktuell verstärkt“.

Wo hat man sich denn punktuell verstärkt, grad in der Offensive?

man hatte letztes Jahr schon ein nicht unerhebliches Problem mit dem Scoring und da hatte z.B. Knott und Romig richtige Glanzzeiten dabei und wir wenig Verletzungen.

Trotzdem schied man am Ende halt sang- und klanglos aus.

User wie Brad oder mir gehts nicht darum dass man jetzt 2-3 neue Leute holt, aber 1 Legio zusätzlich, der mal ab und zu die Hütte trifft (das sind Collins und Stuart halt nicht) würd uns halt nicht schaden. Der würd halt gleich 3 Linien aufwerten richtig eingesetzt, weil in den anderen 2 Linien die Gesetzten jeweils einen etwas besseren Linemate an ihrer Seite hätten.

Das das ein rießen Umbau wäre, sehe ich nicht.

Geht um 1 Scorer mehr, damit du auch mal nen Ausfall von nem Lebler, nem Knott etc. kompensieren kannst ohne gleich ein Viertel deines Scoring einzubußen. Es ist halt enttäuschend wenn man das Problem seit 1 Jahr sieht und nix tut. Klar vielleicht kann man sichs nicht leisten, das lass ich gelten.

Die Offensive von uns ist aber halt schon sehr durchschaubar.

Man kann nur hoffen dass vielleicht doch mal Gaffal oder Feldner ne Saison haben wo sie etwas deutlicher 2 stellig scoren und Leute wie Kristler, Romig und Lebler von Verletzungen verschont bleiben.

Aber im Grund genommen gibts die Knottlinie, Lebler als Einzelkämpfer und dahinter ists ein laues Lüfterl.

Ich hoff ich täusch mich und einer der Jungen hat seine Breakthrough-Season, nur seh ichs net. Lass mich aber gern Lügen strafen

2 Mal editiert, zuletzt von exkju (24. August 2024 um 13:54)

• Jabberwocky
    NHL
    • 24. August 2024 um 14:42
    Zitat von exkju

genau um das gehts ja.

Umbau mit 6-8 Neuen brauchts nicht, aber der springende Punkt ist „punktuell verstärkt“.

Wo hat man sich denn punktuell verstärkt, grad in der Offensive?

man hatte letztes Jahr schon ein nicht unerhebliches Problem mit dem Scoring und da hatte z.B. Knott und Romig richtige Glanzzeiten dabei und wir wenig Verletzungen.

Trotzdem schied man am Ende halt sang- und klanglos aus.

User wie Brad oder mir gehts nicht darum dass man jetzt 2-3 neue Leute holt, aber 1 Legio zusätzlich, der mal ab und zu die Hütte trifft (das sind Collins und Stuart halt nicht) würd uns halt nicht schaden. Der würd halt gleich 3 Linien aufwerten richtig eingesetzt, weil in den anderen 2 Linien die Gesetzten jeweils einen etwas besseren Linemate an ihrer Seite hätten.

Das das ein rießen Umbau wäre, sehe ich nicht.

Geht um 1 Scorer mehr, damit du auch mal nen Ausfall von nem Lebler, nem Knott etc. kompensieren kannst ohne gleich ein Viertel deines Scoring einzubußen. Es ist halt enttäuschend wenn man das Problem seit 1 Jahr sieht und nix tut. Klar vielleicht kann man sichs nicht leisten, das lass ich gelten.

Die Offensive von uns ist aber halt schon sehr durchschaubar.

Man kann nur hoffen dass vielleicht doch mal Gaffal oder Feldner ne Saison haben wo sie etwas deutlicher 2 stellig scoren und Leute wie Kristler, Romig und Lebler von Verletzungen verschont bleiben.

Aber im Grund genommen gibts die Knottlinie, Lebler als Einzelkämpfer und dahinter ists ein laues Lüfterl.

Ich hoff ich täusch mich und einer der Jungen hat seine Breakthrough-Season, nur seh ichs net. Lass mich aber gern Lügen strafen

Alles anzeigen

Ja ein sharpshooter der ordentlich produziert würden wir brauchen wie einen Bissen Brot.

Das würde sich meiner Meinung nach auch mit der gelebten Philosophie im Verein vereinbaren lassen.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 24. August 2024 um 15:34

Rein meine Meinung zu dem ganzen.

Fanwunsch:

Linz soll doch bitte einen 1 line Center holen der um die 50+ Tore produziert.

Dazu sollte er bitte auch noch im PP viele viele Tore machen.

(Entweder Experiment oder ein erfahrener Mann)

Realität (wahrscheinlich wegen Budget)

Phil bekommt nicht mehr Budget und versucht diese Punkte des von den Fans gewünschten Topspielers auf im besten Fall 3 Linien zu verteilen.

• starting six
    NHL
    • 24. August 2024 um 15:38
    Zitat von Daimx

Linz soll doch bitte einen 1 line Center holen der um die 50+ Tore produziert.

50+ Tore wäre in der Tat eine Ansage

welcher user hat den gefordert?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™