Ich glaub da haben die Serben ein Wörtchen mitzureden.
Hauptsache, wir haben unseren guten Willen gezeigt, so wir weiterkommen
Ich glaub da haben die Serben ein Wörtchen mitzureden.
Hauptsache, wir haben unseren guten Willen gezeigt, so wir weiterkommen
Natürlich würds auch anders gehen. 4 Gruppen mit 6 Mannschaften, die ersten beiden kommen direkt ins Viertelfinale. Keine komische Auslosung ab der KO-Phase, keine besten Gruppenirgendwas, die aufsteigen, eine Vorrunde, bei der nicht nur die schlechtesten Teams aussortiert werden und damit kompetitiver ist, eine Vorrunde, die nicht in den meisten Gruppen bereits nach 2 Spielen vorentschieden ist und damit spannender ist. 16 Spiele mehr wärens halt insgesamt, aber dafür wesentlich interessanter
16 Spiele mehr = mehr TV-/Zuschauer-Einnahmen. Das sollte also doch ganz im Sinn der UEFA sein...
türken jetzt zweimal gesehen und mir wäre da kein spielplan aufgefallen. selbst für so ein wichtiges spiel war das gestern von beiden technisch und taktisch sehr wenig. sollte unsere elf ihren stiefel so runterspielen wie sie es seit beginn der em macht, sehe ich da wenig chancen für die türken. einzig ein günstiger spielverlauf, überraschendes tor und wir vergeigen eine chance nach der anderen, würde mmn den türken helfen. aber schweinsteiger, anscheinend fan unserer mannnschaft, hat den türken gar keine chance gegeben und gemeint, die ösis wären für die türken viel zu gut drauf.
Würde ich auch so sehen. Ich hätt's zwar gestern unseren nördlichen Nachbarn gegönnt, glaube aber, dass uns die Türken besser liegen.
Die Türken hatten ja auch ihre liebe Not gegen dezimierte, aber robust und mit hohen Bällen in den Strafraum agierende Tschechen. Die weiten Outeinwürfe direkt vor's Tor sind ja durchaus unangenehm zu verteidigen.
Aus meiner Sicht haben die Türken ein paar sehr gute Einzelspieler und spielen mit gewohnt viel Emotion, treten aber als Mannschaft nicht wirklich kompakt auf.
Unser Team ist da aus meiner Sicht wesentlich geschlossener, abgebrühter und auch effizienter. Vor allem aber sieht man bei uns tatsächlich ein klares Spielsystem, das mittlerweile scheinbar wirklich jeder Akteur verinnerlicht hat.
Also ich sehe da ganz gute Chancen für ein Weiterkommen...
Weil das anscheinend sehr vielen Mitbürgern vom Land wichtig zu sein scheint, in Bezug auf das kommende Fussballspiel, erlaube ich mir den hauptstädtischen Bildungsauftrag zu übernehmen:
Die größte Gruppe an fremdstämmigen Mitbürgen in Wien sind Serben, nicht Türken.
Wie genau definiert sich für dich
"sehr viele Mitbürger vom Land" und
bist dir sicher das'd in diesem Kontext als "Städter" mit dem Finger auf die "Bauern" zeigen solltest?
Zur Sicherheit weil anscheinend manche Nutzer aus Großstädten etwas hypersensibel auf
zu reagieren scheinen.
(sofern überhaupt mein Beitrag gemeint war, aber ich denke schon)
Ich glaube dass die türkischen Anhänger manche Stadtteile wieder fest in rotweißrot tauchen und ordentlich Stimmung machen werden,
dagegen spricht ja prinzipiell auch nichts,
es ist aber selbstverständlich nur meine persönliche Meinung.
Eins ist sicher, man darf auf die Startelf und die Taktik der Türken gespannt sein.
Der, laut Hakan Calhanoglu, hochnäsige Schiedsrichter hat die türkische Mannschaft nämlich ordentlich mit Karten eingedeckt.
Es ist angerichtet
Der, laut Hakan Calhanoglu, hochnäsige Schiedsrichter hat die türkische Mannschaft nämlich ordentlich mit Karten eingedeckt.
Die sollten sich eher beim Schiedsrichter bedanken. Bei den ganzen diskussionswürdigen Entscheidungen ist die Türkei insgesamt deutlich besser davongekommen.
kann mich noch erinnern, als ich im garten im chelsea, in wien zwischen den beiden gürtel straßen für alle die wien nicht so gut kennen, gesessen bin und die türken ein spiel gewonnen haben. da hat danach net der berühmte bär, sondern der gürtel gesteppt. die haben schon zu hupen angefangen und waren so schnell am gürtel, die müssen schon in den autos gesessen sein und haben dort wohl die letzten minuten am handy verfolgt. jedenfalls isses am gürtel ordentlich zugegangen, aber net unangenehm.
Ist ja alles kein Grund zur Aufregung. Dass die Türkei heißblütige Fans hat, ist ja keine neue Erkenntnis. Außer bei der WM 2002 (wo aber auch keine Legionen aus der Türkei in Südkorea und Japan waren, sondern einfach ihre Mannschaft sehr gut war) und bei der Euro 2008 hat die Türkei trotzdem selten besonders erfolgreich performed.
Und wenn beim Public Viewing viele türkische Fans sitzen und Stimmung machen, wird das die Gastronomen genau so erfreuen wie es in der Vorrunde die höchst präsenten Fand aus Serbien, Kroatien und Albanien (zumindest in Klagenfurt) getan haben, aber unter Garantie den Gang der Ereignisse im Zentralstadion von Leipzig nicht beeinflussen.
die tür zum VF ist einen spalt offen, es ist angerichtet, wie auch immer ...
die türken sind ein absolut schlagbarer gegner (das 6:1 aber bei gott kein maßstab), sie müssen wichtige spieler vorgeben, unsere kurze anreise nach leipzig in ein stadion das einigen sehr vertraut ist. und dann wieder ein VF in berlin - wo es dem team scheints sehr gefällt.
klingt schon alles sehr gut, ich hoffe die jungs machen aus den vorlagen das richtige 🫶🏻
Also, sollten wir ein zweites Mal über Holland drüberkommen, dann sehe ich uns im Finale
"himmelhoch jauchzend zu tode betrübt" liegt uns ja normalerweise gut.
mich freut der aktuelle erfolg und ich versuche das mit demut zu sehen. wunderbar was wir bisher erreicht haben, und jetzt einfach das achtelfinale geniessen und so gut es geht bestehen. einfach und selbstverständlich wird ein aufstieg nicht.
Genau so ist es.... der 1. Platz ist halt richtig was wert, wennst jetzt auch ins VF aufsteigst.... Wie bei der WM in Prag, ein Ausrufezeichen wäre halt der Einzug ins VF gegen Schweden gewesen.....
Also, sollten wir ein zweites Mal über Holland drüberkommen, dann sehe ich uns im Finale
Die Holländer sind gegen Rümanien eventuell ein bißchen zu favorisieren, aber gmahte Wiesen ist das sicher auch keine.
Hoffen wir, daß wir kein VF Rumänien gegen Türkei sehen.
Ich hoffe, wir sehen im Viertelfinale ein Duell Österreich gegen Dracula. Ein zweites Mal die Holländer find ich erstens schräg und zweitens fürcht ich mich da vor dem Szenario, dass wir dann noch das falsche von zwei Spielen gegen die Niederlande gewonnen haben werden
Erst mal schauen ins VF zu kommen, würd ich sagen.
@jamiemasters hab grad dreimal schauen müssen und bin noch dazu extra auf dein Profil gegangen um es dann wirklich zu glauben.......du hast deinen Intimfeind als Avatar genommen!?
Was ist bitte in dich gefahren
er wurde gehackt, eindeutig!
Auch gerade gesehen deinen Avatar😄 genial, spricht für dich!
Aber wenn mal das Red Bull Logo erscheint, dann liefern wir ihn sicherheitshalber ein
Das neue Profilbild von @jamiemasters macht mir Angst……
Was kommt als Nächstes??? Der VSV wird Meister 2024/25 ??
der türkische trainer hat unserem team rosen gestreut. meinte sie spielen nicht wie eine nationalmannschaft, sondern wie eine vereinsmannschaft. des hat was.
...gegen Holland!
...gegen Holland!
gegen jemanden ankommen oder über jemanden drüberkommen. / aber egal ob drüber oder gegen - sollte es ein Weiter nach dem nächsten Holland geben, ist wirklich alles drin!
gegen jemanden ankommen oder über jemanden drüberkommen. / aber egal ob drüber oder gegen - sollte es ein Weiter nach dem nächsten Holland geben, ist wirklich alles drin!
...ich hab eigentlich nur gemeint, nachdem du uns dann im Finale siehst, werden wir dort wohl wieder auf die Holländer treffen...alle guten Dinge sind drei!
Trauner und Baumgartner haben es in die Kicker 11 der Vorrunde gespielt