Ich würde auch davon Abstand nehmen, sich den Favoritenmantel anziehen zu lassen. Ich rechne mit einem sehr schweren und hartumkämpften Spiel, das sehr eng werden kann, wenn wir nicht bald in Führung gehen

EM 2024 in Deutschland
-
OldSwe -
8. Juni 2024 um 21:03 -
Geschlossen
-
-
Weil die Portugiesen draufgekommen sind, das lieber Slowenien als Holland nehmen
Portugal hätte gegen Ungarn gehabt, wenn aus der Gruppe F der 3. nicht weitergekommen wäre. Holland wäre in dem Fall auf die Engländer getroffen.
-
Ungarn auch top, die sind jetzt drei Tage im Hotel gesessen und mussten beim letzten Spiel zusehen wie sie ausscheiden. Also dieses System ist einfach nur Mist, aber anders gehts ja mit so viel Teilnehmer nicht. Bei der WM 26 kommen die besten 8!!! Gruppendritten weiter
-
Ich würde auch davon Abstand nehmen, sich den Favoritenmantel anziehen zu lassen. Ich rechne mit einem sehr schweren und hartumkämpften Spiel, das sehr eng werden kann, wenn wir nicht bald in Führung gehen
es gehört aber auch in der Entwicklung dazu die zurecht erarbeitete Favoritenrolle anzunehmen und damit umzugehen - das wird Rangnik aber schon entsprechend transportieren.
-
Favorit sehe ich jetzt keinen.
Wir treten gegen das so ziemlich unangenehmste Publikum an.
Gegen eine Mannschaft, die heute gezeigt hat, dass sie holzen kann.
Da heißt es die Nerven bewahren.
Da wird es auch viel auf den Schiedsrichter ankommen, ob er den Mut hat, auch gegen das fanatische Publikum die richtigen Entscheidungen zu treffen.
-
-
Ungarn auch top, die sind jetzt drei Tage im Hotel gesessen und mussten beim letzten Spiel zusehen wie sie ausscheiden. Also dieses System ist einfach nur Mist,
Naja sie hätten aber schon aus dem Hotel rausgehen dürfen
-
Absolut kein Zweifel an der (diesbezüglichen) Kompetenz des Trainers. Sein Umgang und sein Draht zum Team sind phänomenal. Ich finde nur, dass es wichtig ist, voll am Boden zu bleiben und hochkonzentriert zu Werke zu gehen. Der „Favoriten“-Dusel ist uns schon einmal nicht wirklich bekommen. Da sollten wir sehr vorsichtig sein, finde ich.
-
Normal bin ich da bei dir VSV-Blues , aber dieses Jahr und so wie es gerade läuft, musst/darfst du gegen Türkei schon als Favorit ins Duell gehen.
Noch dazu fehlt denen ihr bester Mann, Calhanoglu.
Großes Lob an die Georgier, die spielen wirklich ambitioniert und sind immer Unterwegs.
Gegen Türkei waren sie schon super und auch heute/Gestern war's dennoch so, Portugal, auch wenn sichtlich ohne Elan und Motivation, hatte schon Probleme mit dem beherzten Einsatz der Georgier.
So, spannende Achtelfinalspiele, jetzt wird' es sich, bei vielen, zeigen wo man steht.
-
Ich finde nur, dass es wichtig ist, voll am Boden zu bleiben und hochkonzentriert zu Werke zu gehen.
aber genau für das haben wir ja den richtigen trainer. das hat ralle ja schon eindeutig unter beweis gestellt.
-
Ich muss gestehen, ich hab noch kein Spiel der Türken bei dieser EM zu Ende gesehen. Wie sind die drauf?
Dass Calhanoglu gesperrt ist, ist zumindest mal kein Nachteil für uns.
-
-
Ich muss gestehen, ich hab noch kein Spiel der Türken bei dieser EM zu Ende gesehen. Wie sind die drauf?
Dass Calhanoglu gesperrt ist, ist zumindest mal kein Nachteil für uns.
Offensiv seit dem Testspiel gegen Österreich sicher verbessert. Gestern wohl die beste Leistung mit 7 neuen Spielern in der Startformation.
Defensiv aber eine Vorgabe. Da war jeder unserer Gruppengegner hinten besser. Unzählige Stellungsfehler. Ihnen fehlen auch ihre Star-Innenverteidiger und einscheinend kann die niemand ersetzen.
Jetzt wo ihr Kapitän gesperrt ist, muss man eigentlich nur mehr ihren 19-jährigen Star ausschalten.
Bin aber gespannt obs gegen Österreich so spielen wie gestern, da habens alles rein gehauen. Österreich darf sich dann halt nicht provozieren lassen, sondern ihr Spiel durchziehen.
-
Für die Österreicher sind die arroganten Türken genau der beste Gegner. Dazu noch mit gesperrten Kapitän.
Wenn die Mannschaft nur Österreich halb so unterschätzt wie Medien und Fans, dann wird es lustig.
Ich glaube kaum, dass die uns nach dem 6:1 von Wien im März noch unterschätzen.
Aber was ist das für ein seltsamer Turnierbaum, wo man schon im Viertelfinale wieder auf einen Vorrundengegner treffen kann?
-
Das Spiel der Türken sollte uns liegen, da sie eher Spielbestimmend sein wollen, alleine schon wegen den Fans. Da sollte unser Konter und das Gegenpressen gut passen. Dazu einen Sabitzer der einen ordentlichen Motivationsschub hat. Gregoritsch möchte sicher auch seinen Hattrick gegen die Türkei unter Beweis stellen.
Aufpassen muss man sicher vor den Mäzchen und Zipfereien der Türken. Wenns spielerisch nicht klappt sind sie da schnell verleitet dazu und das könnte dann den Unterschied machen in einem möglichen Viertelfinale.
Aber was ist das für ein seltsamer Turnierbaum, wo man schon im Viertelfinale wieder auf einen Vorrundengegner treffen kann?
Finde ich auch sehr befremdlich. Da sollte die UEFA sicher noch nachbessern.
-
Unser nächster Gegner ist also die Türkei. Damit ist der Deal klar: Lassen Sie uns ins Viertelfinale aufsteigen, bekommt die Türkei dafür Wien Ottakring. 😉
-
Jetzt wo ihr Kapitän gesperrt ist, muss man eigentlich nur mehr ihren 19-jährigen Star ausschalten.
yilmaz von gala darf man nicht vergessen. da wartet auf mwene schon einiges an arbeit.
-
-
- Offizieller Beitrag
Also dieses System ist einfach nur Mist, aber anders gehts ja mit so viel Teilnehmer nicht.
Natürlich würds auch anders gehen. 4 Gruppen mit 6 Mannschaften, die ersten beiden kommen direkt ins Viertelfinale. Keine komische Auslosung ab der KO-Phase, keine besten Gruppenirgendwas, die aufsteigen, eine Vorrunde, bei der nicht nur die schlechtesten Teams aussortiert werden und damit kompetitiver ist, eine Vorrunde, die nicht in den meisten Gruppen bereits nach 2 Spielen vorentschieden ist und damit spannender ist. 16 Spiele mehr wärens halt insgesamt, aber dafür wesentlich interessanter
-
yilmaz von gala darf man nicht vergessen. da wartet auf mwene schon einiges an arbeit.
...die haben schon ein paar sehr gute Kicker in ihren Reihen. Yildiz von Juve war auch sehr auffällig gestern...obwohl er Glück hatte, nicht mit Gelb-rot vom Platz zu fliegen.
-
Den Türken musst einfach unter die Haut gehen, noch mehr wie die Tschechen gestern, dann schmeißens die Nerven weg und lassen sie sich zu dummen Fouls hinreisen.
-
Unser nächster Gegner ist also die Türkei. Damit ist der Deal klar: Lassen Sie uns ins Viertelfinale aufsteigen, bekommt die Türkei dafür Wien Ottakring. 😉
Sind wir da nicht schon in Vorleistung gegangen.
Also ich, und ich bin überzeugt der Trainer sieht das auch so, würde die Partie nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Gehe von einer knappen und spannenden Partie aus,
vertraue darauf, dass der Auftrag und die Einstellung dazu klar sind.
-
- Offizieller Beitrag
Weil das anscheinend sehr vielen Mitbürgern vom Land wichtig zu sein scheint, in Bezug auf das kommende Fussballspiel, erlaube ich mir den hauptstädtischen Bildungsauftrag zu übernehmen:
Die größte Gruppe an fremdstämmigen Mitbürgen in Wien sind Serben, nicht Türken.
-
-
btw. welcher teufel hat die adidas-designer da bei der belgischen dress geritten?
hellblau und braun is aber a super farbkombi
.
-
türken jetzt zweimal gesehen und mir wäre da kein spielplan aufgefallen. selbst für so ein wichtiges spiel war das gestern von beiden technisch und taktisch sehr wenig. sollte unsere elf ihren stiefel so runterspielen wie sie es seit beginn der em macht, sehe ich da wenig chancen für die türken. einzig ein günstiger spielverlauf, überraschendes tor und wir vergeigen eine chance nach der anderen, würde mmn den türken helfen. aber schweinsteiger, anscheinend fan unserer mannnschaft, hat den türken gar keine chance gegeben und gemeint, die ösis wären für die türken viel zu gut drauf.
das wir innerhalb von drei spielen zweimal auf die niederlande treffen, ist irgendwie seltsam, aber was solls.
-
das wir innerhalb von drei spielen zweimal auf die niederlande treffen, ist irgendwie seltsam, aber was solls.
Dann können wir zumindest sagen, dass wir sie einmal besiegt haben 😊
-
Den Türken musst einfach unter die Haut gehen, noch mehr wie die Tschechen gestern, dann schmeißens die Nerven weg und lassen sie sich zu dummen Fouls hinreisen.
Dumme Fouls sind gut wenns denen (früh) Karten einbrockt oder es zu Elfmeter führt.
Aber dumme Fouls können auch Verletzungen unserer Spieler verursachen.
Darum wärs mir schon lieber wenn das Match eher weniger eskalieren würde. -
Ich glaub da haben die Serben ein Wörtchen mitzureden.
-
-