Es braucht jetzt zwei spielfreie Tage mitten im Turnier, obwohl die einzelnen Mannschaften eh immer mehrere Tage zur Erholung zwischen den Spielen haben? Fußballer sind echt ein eigenes Volk

EM 2024 in Deutschland
-
OldSwe -
8. Juni 2024 um 21:03 -
Geschlossen
-
-
Die Familien vor dem Fernseher brauchen ein ausgewogenes Programm, sonst wird's kritisch.
-
Es braucht jetzt zwei spielfreie Tage mitten im Turnier, obwohl die einzelnen Mannschaften eh immer mehrere Tage zur Erholung zwischen den Spielen haben? Fußballer sind echt ein eigenes Volk
...darum war es ja für uns so schlimm, dass wir nach der ersten Turnierpartie "nur" 4 Tage Pause hatten, die Polen hingegen 5 Tage.
-
is halt a ganz andere belastung als z.b. eishockey. da war letztens ein deutscher nba spieler vor spielbeginn zu gast beim zdf. der hat auch gemeint, fußball hat ganz andere belastungen als die basketballer und er würde da net besonders lange mitspielen weil ihm die kraft ausginge. a bissi kürzer würde sicher gehen, aber wenns dafür voll im saft stehen und wir gute spiele sehen, dann sollens halt a pause machen.
-
das wollen halt viele nit verstehen die eishockey bzw. fußball nur vom zuschaun kennen.
-
-
is halt a ganz andere belastung als z.b. eishockey. da war letztens ein deutscher nba spieler vor spielbeginn zu gast beim zdf. der hat auch gemeint, fußball hat ganz andere belastungen als die basketballer und er würde da net besonders lange mitspielen weil ihm die kraft ausginge. a bissi kürzer würde sicher gehen, aber wenns dafür voll im saft stehen und wir gute spiele sehen, dann sollens halt a pause machen.
Jedenfalls ist es vor allem eine "andere Belastung". Das trifft im Übrigen vice versa auch für den Fußballer zu, der plötzlich und ohne spezifisches Training Eishockey oder Basketball spielen müsste.
Mir ist es an sich ziemlich egal, wie lange sie jetzt Pause haben. Ich hab mich nur gewundet, wie sehr man vor dem Polen-Spiel den Wettbewerbsnachteil durch die kürzere Pause betont hat. Im Gegenzug hab ich übrigens noch kein Wort daüber gelesen, dass wir aus genau dem selben Grund jetzt einen gravierenden Vorteil gegenüber den Türken hätten.
Zwei Spiele pro Woche (und mehr war es bis dato nicht) sind für einen Profifußballer, der vielleicht auch noch in einem internationalen Bewerb vertreten ist, jedenfalls nichts Außergewöhnliches.
-
Jeder der zumindest schon einmal einen Halbmarathon gelaufen ist, sollte wissen, dass Fußball eine ganz andere Belastung ist. 90 Minuten lang in Herzfrequenz Zone 4. Das kannst vergessen. Würde auch nicht lange gut gehen, wenn über längere Zeit jeden zweiten Tag einen Halbmarathon läufst.
Beim Eishockey hast 1,5 Minuten einen hohen Puls und dann 3-4 Minuten Pause. In einem Spiel kommen die meisten nicht einmal auf 20 Minuten Zone 4 Pulsbereich. Das ist weniger als ein Viertel von einem Fußballer.
-
90 Minuten lang in Herzfrequenz Zone 4.
-
Halbmarathon stimmt halt nicht, Seiwald ist der Spieler von uns der am meisten läuft (gegen Holland warens glaub 12km). Das ist ein bissl mehr als ein Viertelmarathon und den renn ich dir ohne explizites Lauftraining unter 56min. Gegen Holland ging das Spiel 96min + 15min Pause, also Mitleid muss mit den Kickern keiner haben wenn er alle 3 4 Tage ein Spiel hat....
Netter Bericht wie Rangnick den staff aufgebaut/aufgestellt hat:
UEFA EURO 2024: Österreichs Erfolgsteam hinter dem TeamHinter jeder erfolgreichen Mannschaft steht ein ebenso erfolgreiches Team. Das ist auch bei Österreichs Fußballnationalmannschaft nicht anders. Teamchef Ralf…sport.orf.at -
Das kannst aber schwerlich so sagen. Die Kicker joggen ja nicht 2x45 Minuten über den Platz. Da sind auch genügend Sprints dabei. Schau dir einfach einmal die Werte der einzelnen Spieler mit ihren Laufleistungen, aufgeschlüsselt in Sprints, schnelle und langsame Läufe an. Selbst einer wie Arnautovic, der hierzulande eher als lauffaul und langsam wahrgenommen wird, liegt da gar nicht weit unter den Werten der lauffreudigen Spieler. Auf der Serie A-App gibt es diese Daten für jeden Spieler und jedes Spiel, ist echt interessant; für andere Ligen wird es das sicher auch geben.
-
-
Halbmarathon stimmt halt nicht, Seiwald ist der Spieler von uns der am meisten läuft (gegen Holland warens glaub 12km). Das ist ein bissl mehr als ein Viertelmarathon und den renn ich dir ohne explizites Lauftraining unter 56min. Gegen Holland ging das Spiel 96min + 15min Pause, also Mitleid muss mit den Kickern keiner haben wenn er alle 3 4 Tage ein Spiel hat....
Netter Bericht wie Rangnick den staff aufgebaut/aufgestellt hat:
Glaub mir, 12 km im "stop and go" Modus mit jeder Menge Sprints sind wesentlich anspruchsvoller als ein Halbmarathon!
-
Glaub mir, 12 km im "stop and go" Modus mit jeder Menge Sprints sind wesentlich anspruchsvoller als ein Halbmarathon!
Danke für deinen Beitrag, kann ich nur so unterschreiben.
Kein Sprinter bis 400m lauft in seiner Karriere mehr wie 6-7km im Training. Weil einfach die Schnellkraft der Muskeln anders ist als die Ausdauerkraft bei einem Halb/Marathon mit einer umgerechneten Zeit von 1:45 bzw. 3:35 (besserer Amateur).
Und wie man ohne „spezifischen“ Lauftraining die 12km mit 4:40er Pace durchdrückt… möcht ich auch sehen.
-
Halbmarathon stimmt halt nicht, Seiwald ist der Spieler von uns der am meisten läuft (gegen Holland warens glaub 12km).
Ich red von der Herzfrequenz und nicht von den Kilometern.
Von den ganzen Sprints kommst da halt schwer wieder runter. Da halt nie ins stehen kommst.
-
Also Sportart die wohl am Meisten angestrengt in ihrer Durchführungsphase , im Mannschafts Bewerb, wird wohl Wasserball sein.
aber ich denke haben alle ihre Vor und Nachteile.
Also nicht denken, ich weiß es halt.
-
Ich red von der Herzfrequenz und nicht von den Kilometern.
Von den ganzen Sprints kommst da halt schwer wieder runter. Da halt nie ins stehen kommst.
Doch, eigentlich stehen die dauernd. Weil faktisch mindestens alle 2 Minuten einer zumindest zwei Minuten am Boden liegt bzw. die Spielunterbrechungen regelmäßig vorkommen und lange dauern.
Und dass im Bedarfsfall 50% des Teams ausgetauscht werden können ( bei Verlängerung sogar 6), darf man auch nicht vergessen.
Wir reden hier von medizinisch perfekt betreuten Profis, die ständig trainieren und nicht von Amateuren. Also in Ehrfurcht erstarren kann ich da nicht so recht.
-
-
Doch, eigentlich stehen die dauernd. Weil faktisch mindestens alle 2 Minuten einer zumindest zwei Minuten am Boden liegt bzw. die Spielunterbrechungen regelmäßig vorkommen und lange dauern.
Und dass im Bedarfsfall 50% des Teams ausgetauscht werden können ( bei Verlängerung sogar 6), darf man auch nicht vergessen.
Wir reden hier von medizinisch perfekt betreuten Profis, die ständig trainieren und nicht von Amateuren. Also in Ehrfurcht erstarren kann ich da nicht so recht.
Quelle?
Lies doch mal hier:
Edit: Ich kann nur von mir sprechen, habe Eishockey und Fußball gespielt. Anstrengend war beides. Aber Eishockey war eher für die Muskulatur belastend. Während ein 90-minütiges Fußball Match bei 30 Grad eine ganz andere Belastung war. Da habe ich 2 Tage Erholung gut gebraucht.
-
Italien mit El Shaarawy in der der Startaufstellung. Ein bisschen verzweifelt muß Spalletti schon sein. Innen darf Mancini spielen; ich hätte eher Buongiorno erwartet.
Trotzdem alles Gute, ein Semifinale gegen die Squadra Azzura hätte schon etwas.
-
Italien ist ganz schön dünn
-
- Offizieller Beitrag
Furchtbar was Italien da zusammenspielt
-
Aber so was von verdient...
-
-
Italien weiterhin erschreckend schwach.
Wenn da keine Steigerung kommt, heißt es wohl arrividerci...
-
Wenn da keine Steigerung kommt, heißt es wohl arrividerci...
...und das zurecht.
-
England ist mit Abstand der schlimmste Kick dieser EM.
Italien: Hold my wine
-
Bombentor!
Das war es wohl...
-
Das tut weh.
Italien wird da vorgeführt...
-
-