1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IIHF IHWC 2025 in Herning (DEN) & Stockholm (SWE)

• Allgemeines
  • Capsaicin
  • 30. Mai 2024 um 13:06
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Mai 2025 um 22:49
    • Offizieller Beitrag
    • #1.326
    Zitat von beckman99

interessiert er sich überhaupt für eishockey?

Erste Gehversuche im TV sind mal vorsichtig positiv zu bewerten, aber danke für den Tipp, das wär durchaus wichtig. :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 23. Mai 2025 um 23:48
    • #1.327
    Zitat von beckman99

ich will mit ungarn keine wm austragen, an denen will ich nicht anstreifen solange orban das sagen hat.

Vielleicht will Ungarn nach den antisemitischen Aussagen von JJ auch nicht mit Österreich? Diese Aussagen von ihm sind heute in den ungarischen Medien genauso so negativ verbreitet worden wie alles was Orban tut oder macht in Österreich.

Aber Gott sei Dank gibt es auch Leute die anders denken als du. Österreich hat mit Ungarn im Dezember eine ausgezeichnete Frauen Handball EM veranstaltet und 2034 will man eine gemeinsame Männer WM veranstalten.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 24. Mai 2025 um 09:58
    • #1.328
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Vielleicht will Ungarn nach den antisemitischen Aussagen von JJ auch nicht mit Österreich? Diese Aussagen von ihm sind heute in den ungarischen Medien genauso so negativ verbreitet worden wie alles was Orban tut oder macht in Österreich.

Aber Gott sei Dank gibt es auch Leute die anders denken als du. Österreich hat mit Ungarn im Dezember eine ausgezeichnete Frauen Handball EM veranstaltet und 2034 will man eine gemeinsame Männer WM veranstalten.

OT: in einer schönen heilen Welt würde man Orban, Putin, Trump, Erdogan, Kim Jong Un, und wie die gestörten Männer alle heißen, am besten mit einem OneWay-Ticket ins All schiessen.

In meinem weit gestreuten Familen/Freundeskreis, finden sich Russen, Ungarn, Tschechen, Slovenen, Kroaten, Serben UND sogar Kärntner :prost:

Und diese Menschen kann mir kein Despot schlecht reden, nicht gestern, nicht heute und nicht morgen! :thumbup:

Den Rest sollen bitte Politiker regeln, dafür werden sie gewählt und bezahlt!

• Klaro
    NHL
    • 24. Mai 2025 um 10:17
    • #1.329
    Zitat von ViecFan

Den Rest sollen bitte Politiker regeln, dafür werden sie gewählt und bezahlt!

Welche Politiker sollen da was regeln?

Das kann nur das jeweilige Volk wieder in Ordnung bringen und sonst niemand. Und in allen Ländern wo es noch halbwegs demokratisch und gemäßigt zu geht ist das Volk gefordert wachsam zu sein damit solche Despoten trotz politischem Frust nicht an die Macht kommen. Was gerade in den USA abgeht in Form der Spaltung der Gesellschaft, das aushebeln und zerschlagen von demokratischen Einrichtungen bis zum Höchstgericht und die zunehmende Machtergreifung durch die Trumpjünger (Musk und Co.) aus rein persönlichen Interessen sollte uns ein warnendes Beispiel sein das jeder einzelne von uns dazu beitragen sollte solchen Entwicklungen frühestmöglich entgegen zu wirken.

• Klaro
    NHL
    • 24. Mai 2025 um 10:19
    • #1.330

Wer schafft es aus eurer Sicht heute ins Finale?

• Steinbock
    Nationalliga
    • 24. Mai 2025 um 10:21
    • #1.331

2x Schwe

• Eishocckey
    Nationalliga
    • 24. Mai 2025 um 11:02
    • #1.332
    Zitat von Klaro

Ich bin mal ganz mutig und sage Dänemark und die USA:D Kommt doch sowieso immer anders wie ich vermute:)

• hockey
    CHL
    • 24. Mai 2025 um 11:15
    • #1.333
    Zitat von Klaro

ich wünsche mir für das Finale Schweden als würdigen Gastgeber vs Schweiz mit dem Gewinner dann Schweiz als Krönung ihres stetigen Aufstiegs zu einer der Topnationen.

• rosinger
    Nachwuchs
    • 24. Mai 2025 um 11:20
    • #1.334

Schweden und Dänemark.

Gab es sowas schonmal dass beide Ausrichter im Finale stehen?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 24. Mai 2025 um 11:32
    • #1.335
    Zitat von Klaro

ich bin mir recht sicher, dass DEN ein ähnliches Lehrspiel/Schicksal gegen SUI erleben wird wie Team AUT.

Bei Schweden vs USA fällt mir die Prognose schwerer, die USA hat bisher mehr Gesichter gezeigt - SWE mit der vollen Halle und Support im Rücken ist wohl zu favorisieren.

Freue mich schon auf die Partien und bin eigentlich froh das AUT schon zu Hause ist - so wird das ein "entspanntes" Eishockey-WE :prost:

• Ösi-Power
    NHL
    • 24. Mai 2025 um 12:28
    • #1.336

Wie dem auch sei, "die Schweeeden sind ein ganz harter Brocken", frag nach bei Hans Huber;)

• Eishocckey
    Nationalliga
    • 24. Mai 2025 um 14:02
    • #1.337

Was passiert wenn es tatsächlich zum showdownfinale zwischen schweden - dänemark kommt, wo wird das finale gespielt in stockholm oder herning? Vielleicht schiebt die iihf ja schnell einen neutralen spielort dazwischen...würd mich nach dieser WM dann auch nicht wirklich wundern:|:P

• Spengler
    Trottel
    • 24. Mai 2025 um 14:12
    • #1.338
    Zitat von wessinho

Olympiahalle IBK und München

IBK und Bozen?

• Eishocckey
    Nationalliga
    • 24. Mai 2025 um 14:13
    • #1.339
    Zitat von rosinger

Schweden und Dänemark.

Gab es sowas schonmal dass beide Ausrichter im Finale stehen?

Soweit ich mich erinnern kann glaub nicht

• Spengler
    Trottel
    • 24. Mai 2025 um 14:14
    • #1.340
    Zitat von Eishocckey

Was passiert wenn es tatsächlich zum showdownfinale zwischen schweden - dänemark kommt, wo wird das finale gespielt in stockholm oder herning? Vielleicht schiebt die iihf ja schnell einen neutralen spielort dazwischen...würd mich nach dieser WM dann auch nicht wirklich wundern:|:P

Die Schweden spielen in Malmö und die Dänen in Kopenhagen 8o

Oder doch eine Eisfläche direkt auf der Öresundbrücke!

• Eishocckey
    Nationalliga
    • 24. Mai 2025 um 14:24
    • #1.341
    Zitat von Spengler

Die Schweden spielen in Malmö und die Dänen in Kopenhagen 8o

Oder doch eine Eisfläche direkt auf der Öresundbrücke!

Aha auf der playstation!:P...dazu brauchens aber stabile i-net verbindung. Bei den dänen bin ich mir da nicht so sicher wenns schon des eis in der halle net gscheit hart bekommen haben. Nicht dass es da dann auch "zusammenbricht":D

• ToniZamboni
    EBEL
    • 24. Mai 2025 um 14:27
    • #1.342
    Zitat von Spengler

IBK und Bozen?

Je nachdem wie umfangreich die geplanten Umbauarbeiten an der Eiswelle werden, wäre das schon möglich. Natürlich müsste sich Italien auch erst mal ein pasr Jährchen in der Top Division halten…

• ViecFan
    Father and Sons
    • 24. Mai 2025 um 14:32
    • #1.343

USA vorn, kann dem Spiel nur gut tun :thumbup:

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 24. Mai 2025 um 14:32
    • #1.344
    Zitat von Spengler

IBK und Bozen?

Sind zu klein, eine Halle muß glaube ich mindestens eine 5 stellige Zuschauerzahl fassen.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 24. Mai 2025 um 14:34
    • #1.345
    Zitat von Eishocckey

...die restlichen Spiele sind meines Wissens sowieso in Stockholm. Schweiz - Dänemark ebenso, obwohl die ja eigentlich beide aus der Herning-Gruppe kommen.

• Spengler
    Trottel
    • 24. Mai 2025 um 14:37
    • #1.346

Bei einem Finale Dänemark gegen USA, spielen die dann um Grönland? 8o

• ViecFan
    Father and Sons
    • 24. Mai 2025 um 14:37
    • #1.347

diese Strafe ist wohl dem Heimvorteil geschuldet =O

• Eishocckey
    Nationalliga
    • 24. Mai 2025 um 14:44
    • #1.348

Eyssimont taugt mir irgendwie..bisschen underrated der junge

• ViecFan
    Father and Sons
    • 24. Mai 2025 um 14:47
    • #1.349

hochverdiente Führung der Amis - SWE von der Rolle :kaffee:

SWE vs DEN --> ja, aber um Platz 3 =O

• Eishocckey
    Nationalliga
    • 24. Mai 2025 um 14:47
    • #1.350

2-0 USA

Was denn mit den schweden kommens mit dem speed nicht zurecht?:)

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™