1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IIHF IHWC 2025 in Herning (DEN) & Stockholm (SWE)

• Allgemeines
  • Capsaicin
  • 30. Mai 2024 um 13:06
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 23. Mai 2025 um 11:43
    • #1.301

Schweiz wird mir wohl Preis/Leistung zu teuer aber die Jahre danach klingen mMn alle vielversprechend

einzig und alleine in einer Stadt wie Paris wird man sich wohl auch nicht zu viel erwarten dürfen, da wird wohl auch kaum ein normalo wissen das grad Eishockey WM ist

• weile19
    TSN hockey insider
    • 23. Mai 2025 um 11:54
    • #1.302

damit hat sich die Bewerbung von Wien + Bratislava bis mind. 2035 erledigt

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 23. Mai 2025 um 12:04
    • #1.303

Muss ja nicht mit Bratislava sein. Oberwart schielt neuerdings auf Großevents.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 23. Mai 2025 um 12:06
    • #1.304

«Ja, die Kanadier kamen nur mit Toilettenartikeln.» Hintergrund dieser Aussage ist, dass die Kanadier sehr siegessicher waren und aus ihrem Hotel in Stockholm, wo sie die Gruppenspiele absolviert hatten, offenbar nur das Nötigste nach Herning mitgenommen und in Schwedens Hauptstadt noch nicht ausgecheckt hatten.

bravo :prost:

• Cabal
    KHL
    • 23. Mai 2025 um 12:09
    • #1.305

Stachowiak erhält einen 1 Jahres Vertrag bei den Tampa Bay Lightning und wird Ingolstadt verlassen.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 23. Mai 2025 um 12:50
    • #1.306
    Zitat von Fan_atic01

das wird dann schön langsam passend für meinen Sohnemann. Ich freu mich schon sehr auf diese Ausflüge.

fürs Nati? auf welcher Position 8o

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 23. Mai 2025 um 13:08
    • #1.307
    Zitat von weile19

«Ja, die Kanadier kamen nur mit Toilettenartikeln.» Hintergrund dieser Aussage ist, dass die Kanadier sehr siegessicher waren und aus ihrem Hotel in Stockholm, wo sie die Gruppenspiele absolviert hatten, offenbar nur das Nötigste nach Herning mitgenommen und in Schwedens Hauptstadt noch nicht ausgecheckt hatten.

und in der ORF Übertragung wurde gesagt das unsere Kommentatoren im selben Restaurant waren und bei den Kanadiern am tisch alles andere als Wasser gestanden ist, hat recht stark nach alkoholischem geklungen

tja so gehts enn so überheblich anreist und es auf die leichte Schulter nimmst

• Klaro
    NHL
    • 23. Mai 2025 um 13:23
    • #1.308
    Zitat von hockeyfan#22

und in der ORF Übertragung wurde gesagt das unsere Kommentatoren im selben Restaurant waren und bei den Kanadiern am tisch alles andere als Wasser gestanden ist, hat recht stark nach alkoholischem geklungen

https://www.watson.ch/sport/eismeist…rs-ist-der-held ... steht auch im Zauggartikel so.

• Roensi
    Hobbyliga
    • 23. Mai 2025 um 13:31
    • #1.309
    Zitat von Eishocckey

Mit den dänen hätt ich nach den ersten vorrundenspiele nie und nimmer gerechnet dass die das viertelfinale erreichen und da noch die übermacht kanada eliminieren. Geil!

Es geht auf ein finale schweden vs dänemark hinaus...schon krank, passt aber irgendwie zu dieser chaoten WM :prost:

Was ein ehlers bewirken ist schon beachtlich:thumbup:

Was würde denn passieren, wenns soweit käme? Würde das Spiel ausgesetzt und beide Teams bekämen die Goldmedaille? Weil zum Ende der Vorrunde haben wir ja gelernt, dass die beiden Gastgeber nicht aufeinandertreffen können... 8o

• Eishocckey
    Nationalliga
    • 23. Mai 2025 um 14:28
    • #1.310
    Zitat von Roensi

Was würde denn passieren, wenns soweit käme? Würde das Spiel ausgesetzt und beide Teams bekämen die Goldmedaille? Weil zum Ende der Vorrunde haben wir ja gelernt, dass die beiden Gastgeber nicht aufeinandertreffen können... 8o

Dann käme der nichtangriffspakt zur geltung. Und in der ot würde dann laut iihf regelwerk die vorgabe greifen den puck ausnahmslos im mitteldrittel hin und her zu spielen bis das spiel als nicht entscheidbar bzw wegen des darauffolgenden tagesanbruchs, sobald die ersten sichtbaren sonnenstrahlen zu sehen sind, beendet werden muss:)

• Eishocckey
    Nationalliga
    • 23. Mai 2025 um 14:38
    • #1.311
    Zitat von hockeyfan#22

Und ich wurde nach dem sieg der dänen gegen die deutschen aufgrund neiner aussage dänemark ist keine laufkundschaft, belächelt

Stimmts Vaclav Nedomansky ;)

Soviel dazu....:kaffee:

• philromano
    KHL
    • 23. Mai 2025 um 14:42
    • #1.312

dänemark ist eine gestandene a-gruppen nation. die sollte man nie unterschätzen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 23. Mai 2025 um 14:43
    • #1.313
    Zitat von Eishocckey

Und ich wurde nach dem sieg der dänen gegen die deutschen aufgrund neiner aussage dänemark ist keine laufkundschaft, belächelt

Stimmts Vaclav Nedomansky ;)

Soviel dazu....:kaffee:

kam von dir nicht die sinngemäße Aussage: "spätestens im 2 Drittel sind die Dänen eh platt" ?;)

• philromano
    KHL
    • 23. Mai 2025 um 14:44
    • #1.314
    Zitat von Capsaicin

Muss ja nicht mit Bratislava sein. Oberwart schielt neuerdings auf Großevents.

ja wenns schon eine neue messehalle bauen wird die dann mit allem und jedem bespielt :P

• Eishocckey
    Nationalliga
    • 23. Mai 2025 um 14:59
    • #1.315
    Zitat von ViecFan

kam von dir nicht die sinngemäße Aussage: "spätestens im 2 Drittel sind die Dänen eh platt" ?;)

Du meinst aufgrund ihrer aggresiven spielweise im 1. Drittel?! Ja dass kam von mir. Dass hat ja aber nichts damit zu tun dass ein spiel gegen sie ein selbstläufer wird

• Patman
    Forumsdepression
    • 23. Mai 2025 um 15:02
    • #1.316
    Zitat von weile19

damit hat sich die Bewerbung von Wien + Bratislava bis mind. 2035 erledigt

Mit Ungarn wär noch eine Möglichkeit. Wär sicher auch einfacher mit zwei ICE Ländern.

Wobei Wien mit der neuen Halle sogar alleine austragen könne. Stadthalle mit 16.000 ist größer als Herning + die neue Arena. Aber das ist wohl unleistbar.

• beckman99
    NHL
    • 23. Mai 2025 um 16:31
    • #1.317
    Zitat von Fan_atic01

das wird dann schön langsam passend für meinen Sohnemann. Ich freu mich schon sehr auf diese Ausflüge.

interessiert er sich überhaupt für eishockey?

• beckman99
    NHL
    • 23. Mai 2025 um 16:36
    • #1.318
    Zitat von Patman

Mit Ungarn wär noch eine Möglichkeit. Wär sicher auch einfacher mit zwei ICE Ländern.

Wobei Wien mit der neuen Halle sogar alleine austragen könne. Stadthalle mit 16.000 ist größer als Herning + die neue Arena. Aber das ist wohl unleistbar.

ich will mit ungarn keine wm austragen, an denen will ich nicht anstreifen solange orban das sagen hat.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 23. Mai 2025 um 17:46
    • #1.319

blöd nur, das Österreich angrenzt :P

• weile19
    TSN hockey insider
    • 23. Mai 2025 um 18:14
    • #1.320

Good news for NHL scouts: Next year´s U18-WJC will take place in Bratislava and Piestany. Very easy travel...

Sehr geil, das kann ma sich schon anschauen

• fishstick
    Steel Wings
    • 23. Mai 2025 um 19:54
    • #1.321
    Zitat von beckman99

ich will mit ungarn keine wm austragen, an denen will ich nicht anstreifen solange orban das sagen hat.

Dann vielleicht Slowenien? Italien? irgend ein Opfer brauchen wir 😇

• robindoyle7
    NHL
    • 23. Mai 2025 um 19:56
    • #1.322
    Zitat von fishstick

Dann vielleicht Slowenien? Italien? irgend ein Opfer brauchen wir 😇

Gemeinsam mit unserem Lieblingsnachbarn Deutschland :kaffee:

• wessinho
    Hobbyliga
    • 23. Mai 2025 um 19:59
    • #1.323

Olympiahalle IBK und München

• weile19
    TSN hockey insider
    • 23. Mai 2025 um 20:09
    • #1.324

Wohl kaum so schnell, wenn Deutschland 27 dran ist

gm99
    Biertrinker
    • 23. Mai 2025 um 20:11
    • #1.325

Vielleicht mit Brno? Die bekommen ja eine neue 12000er Halle. Aber Tschechien wird wohl ungern auf Prag als Austragungsort verzichten.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™