1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IIHF IHWC 2025 in Herning (DEN) & Stockholm (SWE)

• Allgemeines
  • Capsaicin
  • 30. Mai 2024 um 13:06
    Klaro
    NHL
    • 19. Mai 2025 um 22:36

Damit sind wir nicht mehr das einzige Team das ein Drittel gegen die Kanadier gewonnen hat.

dexta20
    Jugend forscht
    • 19. Mai 2025 um 22:44

Also einem MacKinnon in einer 3 vs 3 OT auf die Kufen zu schauen ist einfach ein Augenschmaus wahnsinn :love:

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 19. Mai 2025 um 22:45
    Zitat von dexta20

Also einem MacKinnon in einer 3 vs 3 OT auf die Kufen zu schauen ist einfach ein Augenschmaus wahnsinn :love:

Die Finnen waren da schon ordentlich stark bei 3vs3

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Mai 2025 um 22:45

Die OT Kanada Finnland war schon rasant. Von beiden Seiten.

Klaro
    NHL
    • 19. Mai 2025 um 22:46
    Zitat von dexta20

Wobei er es heute erzwingen will und ihm in diesem Spiel nichts zählbares gelungen ist.

Klaro
    NHL
    • 19. Mai 2025 um 22:47

Saros würde ich stärker einschätzen wie Fleury

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 19. Mai 2025 um 22:53

Die kanadischen Superstars sind deutlich unter die österreichischen Shootout-Künstler zu stellen. E.Tolvanen sein Treffer war herrlich.

War a richtig geile Partie.

Danke

dexta20
    Jugend forscht
    • 19. Mai 2025 um 22:53

Penalties von Kanada dafür weitestgehend enttäuschend somit verdienter 2 Pkt für Finnland :prost:

Und morgen dann gleich der nächste Kracher mit Swe - Can

ViecFan
    Father and Sons
    • 19. Mai 2025 um 22:55

FIN offenbar heuer mir anderer Taktik - keine überragende Gruppenphase, um am Ende sang und klanglos heimzufahren - heute mit ganz anderem Gesicht - wer weiß was da noch kommt ;)

• Roensi
    Hobbyliga
    • 19. Mai 2025 um 22:56

Somit könnte Kanada morgen tatsächlich noch auf P3 zurückfallen. Nämlich wenn die Finnen nach 60‘ gewinnen und die Kanadier gegen Schweden in 60‘ verlieren.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 19. Mai 2025 um 23:01
    Zitat von Roensi

Somit könnte Kanada morgen tatsächlich noch auf P3 zurückfallen. Nämlich wenn die Finnen nach 60‘ gewinnen und die Kanadier gegen Schweden in 60‘ verlieren.

...wobei eigentlich eh nur der erste Platz zählt...denn, ob man gegen Tschechien, Schweiz oder USA spielt, wird ziemlich wurscht sein.

• hockey
    CHL
    • 19. Mai 2025 um 23:02
    Zitat von RvA

12 Teams alle gegen alle sprich 11 Spiele pro Team?:/

Wohl nicht machbar in 2 Wochen. Ausserdem würde mir ein richtiges Finale schon abgehen.

nein um Gottes Willen! Es gäbe dann nach Leistungsstärke 6 Töpfe mit je 2 Teams und aus jedem Topf wird dann ein Gegner gezogen. Das hat sogar den Vorteil dass jedes Team ausgewogene Gegner erhält und nicht wie z B bei 4er Gruppen die schwächste Manschaft 3 stärkere Teams.

utility73
    KHL
    • 19. Mai 2025 um 23:12

Ich hoffe die Kanadier haben nach den hergeschenkten Punkten entsprechend Wut im Bauch um morgen in der Toppartie der Gruppenphase gegen Schweden nochmal zuzulegen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Mai 2025 um 23:25
    Zitat von Klaro

Wobei er es heute erzwingen will und ihm in diesem Spiel nichts zählbares gelungen ist.

Heit hot ihm des Glück verlassn - um es, etwas abgeändert, mit Fendrich zu sagen. ;)

• Eishocckey
    Nationalliga
    • 20. Mai 2025 um 05:03
    Zitat von Lehrbua

Die Canadier haben einen brutalen Puck-Magneten am Schläger. Wahnsinn.

Sowas nenn sich stickhandling puckmovement:)

• Eishocckey
    Nationalliga
    • 20. Mai 2025 um 07:20

Heut tag der entscheidungen...am mittag Ö gegen die letten, am abend D gegen dänemark.

Ich geb mal vorsichtig meine entbehrliche prognose ab...deutschland schafft es ins viertelfinale, österreich nicht:)

Jetzt könnts mich zushitstormen:prost:

Meister0312
    Rookie
    • 20. Mai 2025 um 07:24

Hoffen tu ich Dänemark und Österreich. Glaube aber, dass sich Lettland und Deutschland (mit viel Glück) durchsetzen wird.

ViecFan
    Father and Sons
    • 20. Mai 2025 um 09:25
    Zitat von Eishocckey

Heut tag der entscheidungen...am mittag Ö gegen die letten, am abend D gegen dänemark.

Ich geb mal vorsichtig meine entbehrliche prognose ab...deutschland schafft es ins viertelfinale, österreich nicht:)

Jetzt könnts mich zushitstormen:prost:

leider ist deine Prognose realistisch - es hätte aber einen guten Eindruck hinterlassen wenn du das :) weggelassen hättest :ironie:

Ich weiß auch nicht so recht, wie ich meine Stimmung einordnen soll - jedenfalls würde sich heute "meine" Enttäuschung bei einer Niedrlage in Grenzen halten. Wichtiger ist eine gute Leistung, wenn es klappen sollte, wäre es genial unter den Top 8 der Welt zu rangieren - wenn nicht, dann eben nicht, jedenfalls kein Beinbruch :prost:

• Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 20. Mai 2025 um 10:22

Ehrlich gesagt bin ich gegen die Letten optimistischer als ich gegen die Franzosen oder Slowenen in einem do-or-die wäre ... Die Erfahrung hat gezeigt, dass wir uns da gegen "schwächere" bzw. Gegner auf Augenhöhe idR schwerer tun, als gegen Gegner, die auch selber das Heft in die Hand nehmen wollen und wir etwas passiver agieren können. Außenseiter sind wir natürlich trotzdem und vllt hilft es mental ein bisserl, dass wir eigentlich nur gewinnen können ...

Das auch wieder zu den oben genannten Gegner, da haben wir ja oft das Thema, dass ich in der Vergangenheit oft den Eindruck hatte, dass wir mit dem Druck hier nicht wirklich umgehen können.

• Eishocckey
    Nationalliga
    • 20. Mai 2025 um 10:43
    Zitat von ViecFan

leider ist deine Prognose realistisch - es hätte aber einen guten Eindruck hinterlassen wenn du das :) weggelassen hättest :ironie:

Dass ist hier kein wunschkonzert:ironie:^^

fishstick
    Steel Wings
    • 20. Mai 2025 um 10:48

Ich weiß nicht ob es wirklich der fehlende Ehrgeiz ist oder der Druck gegen schwache Nationen oder ob dann gegen Ende einfach die Kraft ausgeht. Unsere Spieler müssen halt schon über ihrem Niveau spielen und können es nicht in manchen Partien ruhiger angehen.

• Eishocckey
    Nationalliga
    • 20. Mai 2025 um 11:16

Hat wer einen brauchbaren livestream für das Ö spiel? Bekomme kein ORF

MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. Mai 2025 um 11:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eishocckey

Jetzt könnts mich zushitstormen :prost:

Wir beobachten dich stattdessen lieber.

Wo simma denn her? Mannheim vielleicht? ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eishocckey
    Nationalliga
    • 20. Mai 2025 um 11:42
    Zitat von MacReady

Wir beobachten dich stattdessen lieber.

Wo simma denn her? Mannheim vielleicht? ^^

Bin ich so interessant dass man mich beobachten muss? :D

Nö, Kraichgau

snake1
    NHL
    • 20. Mai 2025 um 12:04

Eishockey auf onhockey kannst du schauen.

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 2 Besucher
  • fishstick
  • Fan_atic01
  • divis
  • Alfiosi44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™