1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2024/2025

• #74JL
  • 30. Mai 2024 um 09:57
  • Ösi-Power
    NHL
    • 23. März 2025 um 19:30
    • #2.276
    Zitat von Skuggan #4

starting six kannst du eventuell einmal etwas anderes "beitragen" als deine kleinkindlichen smileys oder es bittschen ganz lassen? Simma nicht im Kindergarten.

@Skuggan#44

unnötiger Post. Du brauchst niemanden vorschreiben, was jemand zu schreiben hat, oder nicht.

• coach
    YNWA
    • 23. März 2025 um 20:07
    • #2.277

auch wenn es um verdiente spieler geht hat Tine ja nit unrecht. das team wird über kurz oder lang (eher kurz) eine verjüngung benötigen. das heisst ja nicht gleichzeitig das man alle imports ersetzen muss.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. März 2025 um 20:57
    • #2.278
    Zitat von Ösi-Power

Du brauchst niemanden vorschreiben, was jemand zu schreiben hat, oder nicht.

Tu ich aber in dem Fall, wie übrigens schon zig andere user, weil sich das destruktive Verhalten einfach nicht ändert seit 20 Jahren.

Was machst jetzt? ^^ Ich nehme an, nägelbeißend auf das erste Badersche 4.Linien Vorbereitungscamp warten? :P

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 23. März 2025 um 21:13
    • #2.279
    Zitat von coach

auch wenn es um verdiente spieler geht hat Tine ja nit unrecht. das team wird über kurz oder lang (eher kurz) eine verjüngung benötigen. das heisst ja nicht gleichzeitig das man alle imports ersetzen muss.

Ich hab's eh oben schon geschrieben - wiederhole mich jetzt.

Es wurde auch in den vergangenen Saisonen schon kontinuierlich verjüngt, wenn ich an Leute wie Maier, Sablattnig, Preiml, Hochegger, Van Ee, Schwinger, oder Gomboc denke. Und man hat mit From, Nickl, Pastujov oder Peeters auch Leute mit Perspektive geholt...dass letzterer dermaßen Anpassungsprobleme haben würde, war wohl auch für die Verantwortlichen nicht absehbar.

Klar werden Key-Player wie Muršak, Petersen, Fraser, Hundertpfund oder Herburger nicht ewig spielen. Sie mit den aktuell vorhandenen finanziellen Mittel adäquat ersetzen, ist aber eine echte Herausforderung.

Ich denke jedenfalls, dass es keinen Radikalschnitt geben wird, sondern der Verjüngungsprozess auch weiterhin eher behutsam vorangetrieben wird. Wenn man es wieder schafft, Leute mit der Qualität eines From oder Pastujov an Land zu ziehen...und den einen oder anderen "Buam" einzubauen, hat man schon viel richtig gemacht. Und ein Logan Roe 2.0 wird sich doch wohl auch irgendwo auftreiben lassen...;)

2 Mal editiert, zuletzt von 3glav (23. März 2025 um 22:18)

• Ösi-Power
    NHL
    • 23. März 2025 um 21:14
    • #2.280
    Zitat von Skuggan #4

Tu ich aber in dem Fall, wie übrigens schon zig andere user, weil sich das destruktive Verhalten einfach nicht ändert seit 20 Jahren.

Was machst jetzt? ^^ Ich nehme an, nägelbeißend auf das erste Badersche 4.Linien Vorbereitungscamp warten? :P

Hochklassige Antwort, nicht schlecht. Träumen tust du aber nicht von mir, oder?^^

• rotjacken89
    Rekordmeister
    • 23. März 2025 um 21:18
    • #2.281

jetzt erldigen wir zuerst den nächsten Meistertitel,... ganahl und haudum...sind letzte saison weg.... und wir spielen trotzdem wieder vorne mit .... from hat sich super eingefügt.... solche spieler werden wieder kommen.....und nächste saison werden wir wieder Meister

• Raptor X30
    difference-maker
    • 23. März 2025 um 21:20
    • #2.282

Angesoffen oder erstellen die 12-Jährigen jetzt auch schon Accounts hier? A paar Punkte gehn noch...

• ramon.roman
    Nachwuchs
    • 24. März 2025 um 01:15
    • #2.283
    Zitat von Skuggan #4

Für mich persönlich drängt sich während der Playoffs immer mehr das Gefühl auf, dass es wahrscheinlich Zeit ist, für die eigentlich schon länger anstehende Senkung des Altersschnittes bzw. Steigerung des speedlevels im Team zu sorgen. Mursak, Petersen und Fraser haben starke Saisonen hinter sich, aber irgendwann geht es physisch bergab und im Verbund mit zunehmend älter werdenden Einheimischen wie Hundertpfund, Herburger auf den key positions wird man den team speed und die bevorzugte Spielweise der Trainer mit hoher physischer- und läuferischer Intensität auch kaum hoch halten können.

Mursak z.B. hat letzte Saison 10, heuer bereits 23 Spiele verletzungsbedingt verpasst. Da kann er noch so stark sein für sein Alter, wenn er die halbe Zeit und vor allem den Playoffs nicht spielt, hat man unterm Strich halt zu wenig davon. Ich gehe aber davon aus, dass Pilloni bei den verdienten Imports auf Nummer sicher gehen wird und kommende Saison wenig bis nichts geändert wird.

Verstehe das ständige Gelabere mit eurer Altersgrenze nicht. Wir haben mit Pastujov und Peeters zwei junge Stürmer. Kann man sie mit einem Petersen oder Fraser vergleichen? Nein. Sind sie die „Jungen“ weniger verletzt als die Älteren - nein. Wären wir ohne Mursak und Co da wo wir jetzt gerade sind - nein. Kann sich unser Verein einen jungen Petersen leisten - nein. Also bitte hörts auf mit dem Gesudere. Letztes Jahr wurde das halbe Team verjüngt

• runjackrun
    NHL
    • 24. März 2025 um 07:20
    • #2.284

Wenn ich sehe wie ein Petersen gestern durch seine technischen Fertigkeiten die Linzer auf engem Raum aussteigen ließ und so Mitspieler freigespielt und Spielzüge generiert hat, dann kann ich jetzt schon garantieren, dass der Mann auch nächstes Jahr im Kader steht und das zurecht. Er scheint jetzt wieder voll fit zu sein und auch ohne Mursak seine Leistung zu bringen.

Bei Mursak wird es ähnlich aussehen. Beide stelle ich für die Mannschaft noch über From. Der dürfte nach dem ersten Spiel auch einen Einlauf bekommen haben, zeigt sich nun wieder verantwortungsbewusster. Und Fraser, muss man sich zu den alten zählen, merkt man sein Alter am wenigsten an. Vorne haben wir gar keine Sorgen aus meiner Sicht.

Diskutieren muss man über Dahm (abwarten wie es weiter läuft im Playoff) bzw wie man mit Strong seiner Saison umgeht.

Holt man einen zweiten Legiodefender (denke ich nicht, die jungen Spieler können sich noch weiter entwickeln) oder bleibt bei einem. Einen passenderen als Aabo vor seiner Verletzung wird man schwer nicht finden. Wir brauchen wie man in den Playoffs sieht auch Spieler mit defensiven Stärken. Strong wäre körperlich gut dabei, steht heuer aber selten schlecht auf den Eissschuhen. Auch wenn er sich ergangen hat, hier wäre das größte Potential für mich für eine punktuelle Verbesserung des Kaders.

• obi
    NHL
    • 24. März 2025 um 07:39
    • #2.285
    Zitat von runjackrun

Wenn ich sehe wie ein Petersen gestern durch seine technischen Fertigkeiten die Linzer auf engem Raum aussteigen ließ und so Mitspieler freigespielt und Spielzüge generiert hat, dann kann ich jetzt schon garantieren, dass der Mann auch nächstes Jahr im Kader steht und das zurecht. Er scheint jetzt wieder voll fit zu sein und auch ohne Mursak seine Leistung zu bringen.

Bei Mursak wird es ähnlich aussehen. Beide stelle ich für die Mannschaft noch über From. Der dürfte nach dem ersten Spiel auch einen Einlauf bekommen haben, zeigt sich nun wieder verantwortungsbewusster. Und Fraser, muss man sich zu den alten zählen, merkt man sein Alter am wenigsten an. Vorne haben wir gar keine Sorgen aus meiner Sicht.

Diskutieren muss man über Dahm (abwarten wie es weiter läuft im Playoff) bzw wie man mit Strong seiner Saison umgeht.

Holt man einen zweiten Legiodefender (denke ich nicht, die jungen Spieler können sich noch weiter entwickeln) oder bleibt bei einem. Einen passenderen als Aabo vor seiner Verletzung wird man schwer nicht finden. Wir brauchen wie man in den Playoffs sieht auch Spieler mit defensiven Stärken. Strong wäre körperlich gut dabei, steht heuer aber selten schlecht auf den Eissschuhen. Auch wenn er sich ergangen hat, hier wäre das größte Potential für mich für eine punktuelle Verbesserung des Kaders.

Wenn Petersen wieder so fit wäre, dann gerne aber nicht mehr Linie 1.

da würde ich mir mittlerweile einen „jungen Petersen“ mit Drive und Elan wünschen, ähnlich wie Knott oder St Amant.

Petersen ist seit heuer auch defensiv richtig stark und steht sogar für Mitspieler ein.

Gerne behalten, aber nicht mehr unbedingt als dem Key Player, mit dem alles steht oder fällt. Bleibt From (hat er Vertrag?) dann könnte sich das eh erledigen.

• kacfan12
    NHL
    • 24. März 2025 um 07:49
    • #2.286

Freut euch so lange es geht über Spieler wie Petersen und Mursak, weil wir solche Kaliber einfach nicht mehr bekommen werden. Leider ist die Kohle nicht mehr da um diese Spieler im einigermaßen gutem Alter nach Klagenfurt zu bekommen.

• Fridolin
    NHL
    • 24. März 2025 um 08:25
    • #2.287
    Zitat von runjackrun

Wenn die einheimischen Leistungsträger in der Verteidigung wie Nickl und Unterweger bleiben, kann man ruhig mit einem Legio Defender in die Saison gehen. Ich würde Aabo aber tauschen, gegen einen der uns auch im Powerplay weiterhilft.

• runjackrun
    NHL
    • 24. März 2025 um 08:46
    • #2.288

Bin ich nicht der Meinung, das Powerplay war schon in Ordnung mit Mursak. Starke Defizite sehe ich aber wenn unsere Defender Spielern wie Raffl oder Lebler gegenüber stehen. Klar sind das Einzelfälle, ewig alt und abbauend, aber die machen dennoch bei uns in der Zone was sie wollen. Raffl war wieder elementar für den Meistertitel der Red Bulls letztes Jahr gegen uns. Da haben wir nichts entgegenzusetzen. Auch gegen Teams wie Pustertal wurden die körperlichen Defizite der Verteidigung aufgezeigt.

Natürlich kann Nickl sich noch ein paar Kilo rauftrainieren, dann sieht es vielleicht anders aus. Aktuell ist Strong noch das Schwergewicht, von der Größe aber schon immer so weit weg von einem Turm in der Verteidigung wie von einem guten defensiven Stellungsspiel heuer.

Nochmals bzgl Powerplay, ich finde es brutal, wie oft der KAC heuer spät noch den Ausgleich geschossen hat mit 6 Mann. Da wurden auf einmal schnelle Passes ausgepackt, mehr Energie gezeigt. Unsere Quote für ein Tor bei Empty Net muss doch gefühlt höher sein als die Powerplay Quote (Biedermann könnte hier mal eine Statistik liefern). Qualität ist für mich vorhanden, dass es einfach besser laufen müsste.

Wie auch immer, kacfan12 hat es schon gesagt, man muss diese Saison und aus meiner Sicht auch die nächste Saison noch genießen mit Spielern wie Petersen und Mursak. Das ist eine andere Liga und jüngere Spieler der Klasse gehen hoffentlich nicht in die ICE, weil zu uns definitiv nicht mehr.

• #74JL
    EBEL
    • 24. März 2025 um 08:55
    • #2.289
    Zitat von Fridolin

Wenn die einheimischen Leistungsträger in der Verteidigung wie Nickl und Unterweger bleiben, kann man ruhig mit einem Legio Defender in die Saison gehen. Ich würde Aabo aber tauschen, gegen einen der uns auch im Powerplay weiterhilft.

Aabo hat ja Vertrag bis 26?!

• Fridolin
    NHL
    • 24. März 2025 um 09:22
    • #2.290
    Zitat von #74JL

Aabo hat ja Vertrag bis 26?!

Stimmt, das habe ich nicht bedacht.

• oremus
    NHL
    • 24. März 2025 um 09:30
    • #2.291
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Die Frage wird wohl auch sein, ob Nickl bleibt.

Na, du bist einer. Zuerst schießt du dich Monate auf ihn ein und nun wo er perfekt performt willst ihn loswerden?

;):ironie::prost:

• christian 91
    NHL
    • 24. März 2025 um 09:37
    • #2.292

Bin auf die Antwort gespannt :)

• kacfan12
    NHL
    • 26. März 2025 um 08:49
    • #2.293

Nick Petersen hat im übrigen gestern die Führung in der Top Scorer Wertung der ICE geholt. Aktuell gleich auf mit Hughes. Petersen übrigens mit weniger Spielen.

• Beobachter 2020
    Hobbyliga
    • 26. März 2025 um 09:46
    • #2.294

Wenn der KAC gestern nach der 1:0 Führung nur ein (!!!) PP genutzt hätte, wäre die Partie wahrscheinlich anders ausgegangen. Diesmal war eben Tirronen im Glück und Dahm etwas im Pech.Trotzdem muss man das letzte Drittel mit kühlem Kopf zu Ende spielen und sich weder provozieren noch der eigenen Stärken berauben lassen. Bis zum Freitag muss wohl einiges korrigiert werden. Alles Gute KAC!

• obi
    NHL
    • 26. März 2025 um 09:49
    • #2.295
    Zitat von Beobachter 2020

Wenn der KAC gestern nach der 1:0 Führung nur ein (!!!) PP genutzt hätte, wäre die Partie wahrscheinlich anders ausgegangen. Diesmal war eben Tirronen im Glück und Dahm etwas im Pech.Trotzdem muss man das letzte Drittel mit kühlem Kopf zu Ende spielen und sich weder provozieren noch der eigenen Stärken berauben lassen. Bis zum Freitag muss wohl einiges korrigiert werden. Alles Gute KAC!

Würde aber sagen, dass Tirronen stark war und gestern kein Glück gebraucht hat! So fair muss man schon sein.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 26. März 2025 um 09:59
    • #2.296

Die aktuellen Play Offs zeigen bei uns mMn sehr gut, dass eine Kadergrenze erreicht ist, die man nicht mehr kompensieren kann.

Bereits jetzt zeigt sich was das Alps Team für einen Mehrwert hatte, weil man Spieler dort zwischenparken konnte und bei Bedarf wieder hochziehen.

Natürlich steht der Kosten/Nutzenfaktor hier kaum in Relation, aber wenn man diese Möglichkeit nicht mehr hat, sollte man sich vor Beginn der Play Offs mit 1-2 zusätzlichen Spielern absichern.

Der Wille dazu war nicht da (oder auch das fehlende Kleingeld) und jetzt wird's verdammt eng am Kaderblatt mit den ganzen Injuries. Vor allem wenn man sieht, wie sich Hundi derzeit über's Eis kämpft und bei From die Leiste zieht. Das macht so leider keinen Spaß, wenn man auf Grund von Ausfällen nicht mehr konkurrenzfähig agieren kann. Wirklich schade, in einer ansonst guten Saison.

Es bleibt zu hoffen, dass ma nochmal alle Kräfte bündeln können.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 26. März 2025 um 12:14
    • #2.297
    Zitat von Raptor X30

Die aktuellen Play Offs zeigen bei uns mMn sehr gut, dass eine Kadergrenze erreicht ist, die man nicht mehr kompensieren kann.

Bereits jetzt zeigt sich was das Alps Team für einen Mehrwert hatte, weil man Spieler dort zwischenparken konnte und bei Bedarf wieder hochziehen.

Natürlich steht der Kosten/Nutzenfaktor hier kaum in Relation, aber wenn man diese Möglichkeit nicht mehr hat, sollte man sich vor Beginn der Play Offs mit 1-2 zusätzlichen Spielern absichern.

Der Wille dazu war nicht da (oder auch das fehlende Kleingeld) und jetzt wird's verdammt eng am Kaderblatt mit den ganzen Injuries. Vor allem wenn man sieht, wie sich Hundi derzeit über's Eis kämpft und bei From die Leiste zieht. Das macht so leider keinen Spaß, wenn man auf Grund von Ausfällen nicht mehr konkurrenzfähig agieren kann. Wirklich schade, in einer ansonst guten Saison.

Es bleibt zu hoffen, dass ma nochmal alle Kräfte bündeln können.

In gewisser Hinsicht hast du recht! Aber bei fast 10 verletzten Spielern würde uns ein alps Team auch nicht mehr helfen! Vielleicht am Kader Blatt aber am Eis leiden nicht !

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. März 2025 um 12:24
    • #2.298

Vergess ma nicht, was diese Jungs in der Vergangenheit und auch dieser Saison schon geleistet haben, auch wenn sie stark dezimiert mit zweieinhalb Sturmlinien spielen mussten. Ich glaube fest an einen Heimsieg am Freitag, ganz ehrlich und ohne Zweckoptimismus. Klassek, Sablattnig und Van Ee haben gezeigt, dass sie im Verbund kein Problem als 4.Linie sind, ganz im Gegenteil. Und ob man dann in einem evtl. Finale hergespielt wird, ist jetzt doch völlig egal. Unter diesen Umständen aufzusteigen wäre ein tolles Ereignis. Und die Jungs werden das schaffen. 8)

• obi
    NHL
    • 26. März 2025 um 14:54
    • #2.299
    Zitat von Skuggan #4

Vergess ma nicht, was diese Jungs in der Vergangenheit und auch dieser Saison schon geleistet haben, auch wenn sie stark dezimiert mit zweieinhalb Sturmlinien spielen mussten. Ich glaube fest an einen Heimsieg am Freitag, ganz ehrlich und ohne Zweckoptimismus. Klassek, Sablattnig und Van Ee haben gezeigt, dass sie im Verbund kein Problem als 4.Linie sind, ganz im Gegenteil. Und ob man dann in einem evtl. Finale hergespielt wird, ist jetzt doch völlig egal. Unter diesen Umständen aufzusteigen wäre ein tolles Ereignis. Und die Jungs werden das schaffen. 8)

Ohne Pessimismus, Strong wird wohl eher nicht spielen, dann musst entweder hinten oder vorne rotieren. Da wäre ich fast dafür dass man vorne die 4 Linien so behält.

• coach
    YNWA
    • 26. März 2025 um 15:37
    • #2.300

warum? klassek spielt statt strong und in der vierten linie muß halt waschnig eiszeit bekommen. war gestern eh im kader. hilft ja nit.