1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2024/2025

• #74JL
  • 30. Mai 2024 um 09:57
  • KAC_1976
    EBEL
    • 25. Februar 2025 um 21:46
    • #2.001

Wien noch im Rennen…. Bin mir nun nicht mehr so sicher ob es bruneck wird.

• simsala
    NHL
    • 25. Februar 2025 um 21:54
    • #2.002

Wenn sich Wien durchsetzen sollte (sei ihnen gegönnt) wird wohl Wien gepickt werden

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. Februar 2025 um 21:58
    • #2.003

Sollte Wien durchkommen, musst sie nehmen. Gerade mal 3, 4 gute Spieler und ein starker Goalie, aber mit dem Tempohockey des KAC dürften die nicht mitkommen. Bruneck hat da schon mehr Klasse und auch einen Topgoalie im Team.

• xtroman
    4ever#44
    • 25. Februar 2025 um 21:58
    • #2.004

Ich glaub nicht das Wien das gewinnt also denk ich unser VF Gegner wid der HCP werden..

• iMarces 4K
    Hobbyliga
    • 25. Februar 2025 um 22:07
    • #2.005

Weder noch... glaube VSV 😶‍🌫️

• xtroman
    4ever#44
    • 25. Februar 2025 um 22:21
    • #2.006
    Zitat von iMarces 4K

Weder noch... glaube VSV 😶‍🌫️

Warum sollte man eines der Formstärksten Teams der letzten 20 Spiele nehmen, statt der Nr. 9?... vor allem wenn man sie dann wahrscheinlich eh im HF bekommt?glaube ich nicht...

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (25. Februar 2025 um 22:27)

• iMarces 4K
    Hobbyliga
    • 25. Februar 2025 um 22:28
    • #2.007
    Zitat von xtroman

Warum sollte man eines der Formstärksten Team der letzten 20 Spiele nehmen, statt der Nr. 9?... vor allem wenn man sie dann wahrscheinlich eh im HF bekommt?glaube ich nicht...

Naja, sehe uns gegen Pustertal Körperlich unterlegen... 2 Spieler von uns ausgeschalten.... und Mursak fehlt auch noch dazu. Glaube From spielt erst im HF od. VF ab 6Spiel. 2:2 im direkten duell... Ich hoffe auf das Wien weiterkommt, sonst wird es VSV. Werden schon die Spieler entscheiden😉

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 25. Februar 2025 um 22:37
    • #2.008
    Zitat von iMarces 4K

Naja, sehe uns gegen Pustertal Körperlich unterlegen... 2 Spieler von uns ausgeschalten.... und Mursak fehlt auch noch dazu. Glaube From spielt erst im HF od. VF ab 6Spiel. 2:2 im direkten duell... Ich hoffe auf das Wien weiterkommt, sonst wird es VSV. Werden schon die Spieler entscheiden😉

die.spieler wollten letztes jahr den vsv... und es wurde die punktemäßig schlechteste Mannschaft im GD - das wird auch heuer so sein

den Vsv nehmens in aktueller Form niemals (warum auch...)

und gegen pustertal sehe uns auch so ich in einer bo7 serie als deutlich stärker.

gerade körperlich waren wir heuer sehr sehr stark und intensiv

auf wien hoffe ich allerdings auch - war heute ein sehr schwaches Spiel...

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 25. Februar 2025 um 23:01
    • #2.009
    Zitat von Schlendrian

Also so derartig harmlos wie sich die Ungarn heute verhalten, hätte ich sie schon recht gerne als ersten PO Gegner.

...ich würd aber auch die Caps nehmen! ;)

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 26. Februar 2025 um 07:32
    • #2.010

Man sollte wirklich den Sieger aus Wien / Fehervar nehmen. Fehervar ist aktuell mental am Boden. Wien ist wohl insgesamt nicht besser. Das war gestern wirklich ein grottiges Hockeyspiel.

OutLaw3011
    EBEL
    • 26. Februar 2025 um 07:34
    • #2.011
    Zitat von darkforest

Man sollte wirklich den Sieger aus Wien / Fehervar nehmen. Fehervar ist aktuell mental am Boden. Wien ist wohl insgesamt nicht besser. Das war gestern wirklich ein grottiges Hockeyspiel.

Ich hab auch nur das Spiel gestern gesehen, aber auch mir hat sich die Frage aufgedrängt, ob der Sieger dieser Serie (auch wenn es eben Fehervar sein sollte) nicht der einfachere Gegner wäre als Pustertal.

• Chris#29
    Nationalliga
    • 26. Februar 2025 um 08:01
    • #2.012

Meiner Ansicht nach können bzw. sollten wir alle "Pre-Playoff-Kandidaten" schlagen, aber bei Pustertal hätte ich aktuell auch die meisten Bauchschmerzen ;)

MfG

• christian 91
    NHL
    • 26. Februar 2025 um 08:31
    • #2.013

Memmen !

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 26. Februar 2025 um 08:40
    • #2.014

From wieder fit !

• obi
    NHL
    • 26. Februar 2025 um 08:50
    • #2.015
    Zitat von Kacler (BVB)

From wieder fit !

zwecks dem Hockey News Artikel?

• Bobby
    KHL
    • 26. Februar 2025 um 08:54
    • #2.016
    Zitat von obi

zwecks dem Hockey News Artikel?

Laut KronenZeitung.

• christian 91
    NHL
    • 26. Februar 2025 um 09:05
    • #2.017

Na jetzt mal ganz im Ernst. Die KAC Community sollte sich schön langsam entscheiden:

Gehen wir auf den Meistertitel los!? Antwort JA! Dann sollten wir uns um so Nuancen wie das Viertelfinale nicht kümmern müssen. Der der kommt wird eliminiert, oder wie Swarzenegger mal so schön sagte: "Terminiert"!

Auch wenn's der Tine vulgo Skuggan nicht gerne lesen tut; schlagen musst sowieso alle, alle können, komme wer wolle, her damit!

Und nun noch ernster: Zum Ausruhen haben wir nach dem letzten Finalspiel Zeit genug, also her mit dem Prüfstein HCP. Ich nehme auch Viel-lach!

• Hansi79
    LAGREINER
    • 26. Februar 2025 um 09:08
    • #2.018

Swarzenegger hat aber auch gesagt: Gut dann nehm Ih die 3! :P

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 26. Februar 2025 um 09:12
    • #2.019
    Zitat von Hansi79

Swarzenegger hat aber auch gesagt: Gut dann nehm Ih die 3! :P

den houms gwöt um zu lenkn, net um zu denkn

• obi
    NHL
    • 26. Februar 2025 um 09:18
    • #2.020
    Zitat von christian 91

Na jetzt mal ganz im Ernst. Die KAC Community sollte sich schön langsam entscheiden:

Gehen wir auf den Meistertitel los!? Antwort JA! Dann sollten wir uns um so Nuancen wie das Viertelfinale nicht kümmern müssen. Der der kommt wird eliminiert, oder wie Swarzenegger mal so schön sagte: "Terminiert"!

Auch wenn's der Tine vulgo Skuggan nicht gerne lesen tut; schlagen musst sowieso alle, alle können, komme wer wolle, her damit!

Und nun noch ernster: Zum Ausruhen haben wir nach dem letzten Finalspiel Zeit genug, also her mit dem Prüfstein HCP. Ich nehme auch Viel-lach!

Pilloni hat es in einem Interview heuer treffend formuliert - glaube im kleine pod cast - er meinte: Blödsinn, Man muss nicht „alle“ schlagen. Umso besser dein Grunddurchgang umso mehr kannst es dir richten. Macht doch einen riesen Unterschied ob am Weg Salzburg und Bozen oder nur einen der beiden hast.

Weiters ist der Faktor Mursak doch ein großer wie weit es gehen kann.

Sorry, sehe das eher rationaler, auch wenn ich im Kern bei dir bin ;)

• runjackrun
    NHL
    • 26. Februar 2025 um 09:50
    • #2.021

Wenn man die Grunddurchgangspartien ansieht sieht es rein anhand der Siege wie folgt aus (OT Niederlagen zählen im Playoff nichts. Das hat der KAC letztes Jahr gegen Salzburg lernen müssen):

KAC : HCB = 1 : 3
    HCB : RBS = 1 : 3
    RBS : KAC = 1 : 3

Fast gegen alle anderen haben die drei Mannschaften mit 2:2 oder besser abgeschnitten. Einzige Ausnahme VSV : RBS = 3 : 1

Sollten alle 3 ins Halbfinale kommen, müsste sich der KAC einen Sieg von RBS gegen HCB wünschen. Bozen liegt uns heuer nicht.

Interessant für uns wird das Schicksal von Villach und ob die überhaupt von Bozen gepickt werden. Sollte weder RBS noch HCB Villach wählen, könnte ein Halbfinale KAC-VSV realistisch sein. Und dann kommt gemäß Grunddurchgang der nächste Meister aus Kärnten :)

• Skaare
    Nationalliga
    • 26. Februar 2025 um 10:07
    • #2.022

Mir ist alles wurscht, Hauptsache wir spielen gegen die caps

• Philip99
    NHL
    • 26. Februar 2025 um 10:25
    • #2.023
    Zitat von Skaare

Mir ist alles wurscht, Hauptsache wir spielen gegen die caps

Drück Freitag die Daumen dann geht es in Erfüllung

• McRatty
    EBEL
    • 26. Februar 2025 um 11:03
    • #2.024

Also rein vom Gefühl her würd ich mir in einem Viertelfinale eine Mannschaft aussuchen, die physisch und kämpferisch eher schwächer aufgestellt ist.

Gegen Bozen zB ist eine PO Serie immer ein richtiger Abnützungskampf. Zudem steigt natürlich auch das Risiko, dass die ein oder andere Verletzung hinzukommt.

Und spielerisch sollte der KAC sowieso gegen die möglichen Gegner die Nase vorne haben.

Von dem her wäre zB Villach vl für den KAC gar keine so schlechte Wahl.

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 26. Februar 2025 um 11:10
    • #2.025

Ich versteh nicht, warum sich vor den Pusterern hier alle in die Hose schxxxen!

Wir samma der KAC, Grunddurchgang gewonnen und würden in einer BO 7 Serie auch gegen die gewinnen.

Für mich ganz klar: 1. Wahl (falls sie es schaffen) Wien, dann Pustertal dann der Rest

VSV heuer nicht, wir würden RBS, Bozen oder Linz einen gefährlichen und unangenehmen Gegner wegnehmen