1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2024/2025

• #74JL
  • 30. Mai 2024 um 09:57
  • Kacler (BVB)
    EBEL
    • 25. Januar 2025 um 21:43
    • #1.701

Sorry eine ganze Seite mi mi mi mi !Eishockey 🏒 ist nicht Schach ♟️ !

• Haxo
    NHL
    • 26. Januar 2025 um 00:17
    • #1.702
    Zitat von Spezz93

Wenn man bei sowas mitmacht ist man einfach ein richtiger Trottel, asozial ohne Ende, da stehen 15 Jährige am Eis und die Beschimpfen Ü30 Jährige. Grausig.

Tu di nit so künstlich echauffieren, sorgt der Spruch wenigstens einmal für Stimmung, wenn die ganzen Moms zuschaun. :P

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 26. Januar 2025 um 07:03
    • #1.703

In der u20 sind ja keine Kinder mehr dabei oder?
    Und ich würde wetten, die diggas am Eis ham schon cringere sachen gehört. Yolo!

• aku
    KHL
    • 26. Januar 2025 um 07:52
    • #1.704
    Zitat von obi

boa, ist das Derbyloch anstrengend.

Obacht, sonst wird dir „Derbyloch“ auch noch als respektlos gegenüber Frauen ausgelegt… :P

• Bobby
    KHL
    • 26. Januar 2025 um 08:08
    • #1.705

Und vielleicht waren die ganzen Moms wegen den Rude Boys da?

Manche Mütter stehen ja auf böse Buben

• christian 91
    NHL
    • 26. Januar 2025 um 08:38
    • #1.706

Ob deren Mütter die sind die die LKW‘s ziehen?

• smokin_ace
    Rude Boys 1909
    • 26. Januar 2025 um 10:38
    • #1.707
    Zitat von Spezz93

Irgendwas Homophobes war auch dabei.

Was für ein Blödsinn.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. Januar 2025 um 19:18
    • #1.708

Die Empörungsgesellschaft sucht sich ihre Empörungskicks, wie der Suchtkranke die Substanz. Mit Hilfe der sozialen Medien kann man sich beim Empören dann moralisch einmal so richtig überlegen fühlen und emoji Schulterklopfer einsammeln. ^^ <X

• obi
    NHL
    • 26. Januar 2025 um 20:08
    • #1.709

So, nach langer Zeit mal wieder live in der Halle anstatt Stream und da gibt es doch einige Dinge die einem vor Ort noch mehr auffallen:

- Nickl ist wirklich ein guter Eisläufer und kann Situationen schnell erkennen, nicht nur bei seinem Tor wo ich zuerst noch schimpfen wollte warum er nicht direkt abzieht.

- Fraser/Petersen: wenns spielerisch mal nicht klappt, die beiden hauen sich für den Verein rein wie Zwei die seit immer beim KAC spielen würden. Die identifizieren sich aber sowas mit dem Verein und sind mittlerweile auch punkto Körperspiel nicht mehr zu unterschätzen. Wäre schön, könnte man sie irgendwie nach der Karriere binden.

- Megafon der Rude Boys: so sehr ihr gut Stimmung macht, so grausam ist die Akkustik vom Megaphon. Wieviele Leute ich da heute schimpfen gehört hab drüber. Es ist ja nicht so, dass das Teil wirklich "laut" ist, sondern einfach nur ein unguter Ton. War natürlich auch dem geschuldet, dass ich mehr oder weniger darunter saß.

- Vorauer: war heute eine schwierige Partie und hat an seine "alten" Zeiten erinnert wo er oft kritisiert wurde, hat sich dann aber gefangen. Für mich eine Nachwirkung des Salzburg Spieles. Dieses hat tatsächlich was bewirkt mit der Mannschaft. Vielleicht für die zukünftigen Aufgaben gar nicht schlecht..

- Spielaufbau unter Druck: unsere Schwachstelle für die Playoffs

Einmal editiert, zuletzt von obi (26. Januar 2025 um 20:17)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Januar 2025 um 21:21
    • #1.710

Das erste Drittel hat sich nahtlos an das Salzburg Spiel angefügt. Auch hat man sich vom Holzhackerstyle der Innsbrucker provozieren lassen.

Da gab es wohl in der ersten Drittelpause von F&F eine Kopfwäsche. Als man sich aufs Spielen konzentriert hat, lief es eh wie am Schnürchen.

Ich hoffe wir haben das Minitief überwunden - weiter geht's!

• KAC_1976
    EBEL
    • 26. Januar 2025 um 21:27
    • #1.711

Danke nach Wien, jetzt Ungarn und Graz dann am Freitag. Da wird es wesentlich stabiler werden müssen. Kenn mich nicht so genau aus mit dem ‚rule Book‘. Könnte dem mursak eine längere Strafe drohen?

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 26. Januar 2025 um 22:24
    • #1.712
    Zitat von obi

- Spielaufbau unter Druck: unsere Schwachstelle für die Playoffs

sehe ich nur bedingt so, weil...

...ich hab mir in letzter Zeit auch ein paar Spiele der Konkurrenz angesehen, wie z.B. Bozen - Fehervar, Bozen - Salzburg, Graz - Salzburg - und ich muss sagen, dass ich da keinen signifikanten Unterschied erkenne. Jede Mannschaft hatte Schwierigkeiten mit dem Spielaufbau von hinten raus, wenn sie früh unter Druck gesetzt wurde.
    Und was ich allein in diesen drei Partien (sogar bei Salzburg) an Turnovers gesehen habe, da hat der KAC aus meiner Sicht wesentlich staubiger gespielt - ok, wenn sie nicht gerade gegen eine dezimierte Truppe oder einen Nachzügler glauben, sie können da schaulaufen.

Ich sehe dieses Problem beim KAC am ehesten bei Strong - Sablattnig/Preiml...wobei ich mit dieser Kombination sowieso nicht glücklich bin.

Ansonsten bin ich eher gespannt, welche Lösungen oder welchen Plan B man aus dem Hut zaubern wird, wenn man in den Playoffs z.B. ein oder zwei Tore in Rückstand gerät.

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (26. Januar 2025 um 22:52)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 27. Januar 2025 um 08:34
    • #1.713
    Zitat von 3glav

Ansonsten bin ich eher gespannt, welche Lösungen oder welchen Plan B man aus dem Hut zaubern wird, wenn man in den Playoffs z.B. ein oder zwei Tore in Rückstand gerät.

Ja, da bist du nicht der Einzige, der darauf gespannt ist. Meiner Meinung nach fehlt uns für diesen Plan B, aber ein Typ ala Ikea-Schrank vorm Tor, wie T. Raffl oder P. Hochkofler. Die sind dort körperlich präsent, mischen auf, nehmen dem Keeper die Sicht und halten immer irgendwo die Kelle dazu. Brandgefährlich und ganz wichtig wenn's mal nicht auf ''normalem'' Weg funktioniert.

• runjackrun
    NHL
    • 27. Januar 2025 um 08:56
    • #1.714
    Zitat von Raptor X30

Ja, da bist du nicht der Einzige, der darauf gespannt ist. Meiner Meinung nach fehlt uns für diesen Plan B, aber ein Typ ala Ikea-Schrank vorm Tor, wie T. Raffl oder P. Hochkofler. Die sind dort körperlich präsent, mischen auf, nehmen dem Keeper die Sicht und halten immer irgendwo die Kelle dazu. Brandgefährlich und ganz wichtig wenn's mal nicht auf ''normalem'' Weg funktioniert.

Wir haben so einen Schrank vielleicht nicht, aber Fraser, Petersen, Hochegger (zwar klein steht aber gut drauf) sind hier auch gerne in dem Bereich. Gegen Salzburg ist man halt weder dorthin noch hätte man Schüsse genommen, um davon zu profitieren. Ich denke nicht, dass wir hier so schlecht aufgestellt sind.

Ich sehe bei Salzburg halt den Vorteil, dass deren Verteidiger die Scheibe gefährlicher vors Tor bringen. Wir haben uns hier in den letzten Spielen zwar gesteigert aber immer ein wenig seitlicher positioniert und den scharfen Pass abgefälscht. So viel Zeit für so einen "schönen" Spielzug werden wir im Playoff wohl für Verteidiger und Stürmer selten vorfinden.

Trotz allem glaube ich, dass wir für die Playoffs Körner zurückhalten und aus dem letzten Jahr gelernt haben wo im Grunddurchgang regelmäßig Vollgas gegeben wurde. Und mit mehr Körner kann man auch leichter vorm Tor umrühren wenn man sich schon nicht einparken kann :)

• Skaare
    Nationalliga
    • 27. Januar 2025 um 09:47
    • #1.715

Ich hatte gestern Abends noch ein Eishockeytraining: Aufbauübung mit zwei Mann forecheck. Das ist einfach schwer….😉😇

• christian 91
    NHL
    • 28. Januar 2025 um 21:53
    • #1.716

Ganz interessant:

Klagenfurt: Wirtschaftliche Wucht: So viele Millionen ist der EC KAC wert
    Die Kraft des EC KAC im Eishockey ist einzigartig. Zahlen belegen teils doppelt so großes Interesse am KAC als an anderen Eishockeyvereinen.
    www.kleinezeitung.at
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Januar 2025 um 21:59
    • #1.717

Schöne Tabelle.

• xtroman
    4ever#44
    • 28. Januar 2025 um 22:14
    • #1.718
    Zitat von christian 91

Ganz interessant:

allerding sehr interessant, danke! vor allem das glaubt uns ja hier im Forum nie jemand:

"Die Zwischenanalyse mit Stand Mitte Januar hat gezeigt, dass im bisherigen Saisonverlauf bei den Free-TV-Partnern (ORF Sport+, Puls24) die Einschaltquoten bei Übertragungen von Spielen mit Beteiligung des KAC um durchschnittlich 102 Prozent höher waren als bei Übertragungen von Spielen ohne Beteiligung des KAC"

:prost:

• Philip99
    NHL
    • 28. Januar 2025 um 22:40
    • #1.719
    Zitat von xtroman

allerding sehr interessant, danke! vor allem das glaubt uns ja hier im Forum nie jemand:

"Die Zwischenanalyse mit Stand Mitte Januar hat gezeigt, dass im bisherigen Saisonverlauf bei den Free-TV-Partnern (ORF Sport+, Puls24) die Einschaltquoten bei Übertragungen von Spielen mit Beteiligung des KAC um durchschnittlich 102 Prozent höher waren als bei Übertragungen von Spielen ohne Beteiligung des KAC"

:prost:

Ich bin sicher mit einer größeren Halle wären wir Wiener und ihr Klagenfurter die absolute Spitze an Zuschauern

• xtroman
    4ever#44
    • 28. Januar 2025 um 22:45
    • #1.720
    Zitat von Philip99

Ich bin sicher mit einer größeren Halle wären wir Wiener und ihr Klagenfurter die absolute Spitze an Zuschauern

Wir haben eine Hallenauslastung von 91%, ihr seid mit 55% gerade mal so im Mittelfeld… eine große Halle alleine sagt nix aus…

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 28. Januar 2025 um 23:41
    • #1.721
    Zitat von 3glav

sehe ich nur bedingt so, weil...

...ich hab mir in letzter Zeit auch ein paar Spiele der Konkurrenz angesehen, wie z.B. Bozen - Fehervar, Bozen - Salzburg, Graz - Salzburg - und ich muss sagen, dass ich da keinen signifikanten Unterschied erkenne. Jede Mannschaft hatte Schwierigkeiten mit dem Spielaufbau von hinten raus, wenn sie früh unter Druck gesetzt wurde.
    Und was ich allein in diesen drei Partien (sogar bei Salzburg) an Turnovers gesehen habe, da hat der KAC aus meiner Sicht wesentlich staubiger gespielt - ok, wenn sie nicht gerade gegen eine dezimierte Truppe oder einen Nachzügler glauben, sie können da schaulaufen.

...und dieser Meinung bin ich immer noch. Ok, wenn Fehervar away auch nicht als Gradmesser dient - weil sie ja gerade in einer "Minikrise" sind - dann bleibt halt außer Linz nimma viel übrig. 8)

Ok, schau ma mal, wie's zuhause gegen Graz aussieht! ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Januar 2025 um 01:22
    • #1.722

Aso, jetzt ist der Tabellenführer auswärts auch kein Gradmesser mehr :rolleyes:

• runjackrun
    NHL
    • 29. Januar 2025 um 06:23
    • #1.723
    Zitat von Skuggan #4

Aso, jetzt ist der Tabellenführer auswärts auch kein Gradmesser mehr :rolleyes:

Natürlich ist es ein Gradmesser. Aber in der aktuellen Form der Ungarn kein Gradmesser für ein Finale oder gar Meistertitel. Und die Mannschaft hat in meinen Augen das Potential dazu. Auch gestern kamen teilweise Ungenauigkeiten dazu, unbedrängt. Oder die Chance von Fehervar als wir gerade in Überzahl kamen. Sowas kann gegen Mannschaften im Flow bestraft werden. Kleinigkeiten eben.

Ich nehme mir zudem heraus, zu sagen, dass man das gestern nicht überbewertet da ich auch das Salzburg Spiel gleich eingeordnet habe.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 29. Januar 2025 um 07:28
    • #1.724

Ich kann mich nur wiederholen. Es ist irre wie gut Petersen heuer wieder ist. 48 Punkte (15+32) und + 22. Alles Topwerte und heuer durchaus MVP-Potential.

Wenn die Zahl, die ich gehört hab nur annähernd stimmen sollte, ist das heuer ein Preis-Leistungs-Schmankerl

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (29. Januar 2025 um 07:37)

• crasher1979
    Hobbyliga
    • 29. Januar 2025 um 08:19
    • #1.725

Interessant, dass sich das Scoring weiterhin extrem breit verteilt. Fast in jedem Spiel performt eine andere Linie hervorragend. Kann nur gut sein, wenn die Gegner es besonders schwer haben, ihre Defensive auszurichten.