1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2024/2025

• #74JL
  • 30. Mai 2024 um 09:57
  • kacfan12
    NHL
    • 23. September 2024 um 10:54
    Zitat von oremus

Sagt bei drei Unterzahlen natürlich enorm viel aus ;) .

Aber du hast natürlich schon recht.

Wobei darüber mache ich mir die wenigsten Gedanken. Das wir Unterzahl spielen können, wissen wir.

Über die ungewohnten Unsicherheiten von Dahm mache mir da schon mehr Gedanken. Hoffentlich nur eine Phase.

Nein, sagt es natürlich nicht. Aber habe ich halt so auch noch nie gesehen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. September 2024 um 11:03
    Zitat von mpfanner

Für alle, die es interessiert:

Ich darf heute Nachmittag mit Matt Fraser ein Gespräch führen, das dann in Episode 182 von win2day Hockey O'Clock münden wird.

Gibt es Fragen eurerseits, die ich an Matt Fraser weiterreichen darf? Wenn ja, dann gerne hier oder per DM.

Hallo, mich würde interessieren, ob er im Sommer schwerpunktmäßig am skating gearbeitet hat. Läuferisch wirkt er nämlich wesentlich schneller und spritziger.

• Meister0312
    Rookie
    • 23. September 2024 um 11:07
    Zitat von Skuggan #4

Hallo, mich würde interessieren, ob er im Sommer schwerpunktmäßig am skating gearbeitet hat. Läuferisch wirkt er nämlich wesentlich schneller und spritziger

Hat er mit Brian Lebler trainiert?

Bei dem ist das seit Jahren so am Anfang der Saison 8o

christian 91
    NHL
    • 23. September 2024 um 11:18

Unter P. Matikainen hatten wir mal eine "Lauf" im PK in dem wir wieviele Spiele ohne Gegentor blieben? Weiß das noch wer?

• starting six
    NHL
    • 23. September 2024 um 12:46

für Fraser hält sich das Interesse aus meiner Sicht in Grenzen, wenn ich die Fragen so anschaue.

kann ich nicht ganz nachvollziehen :/

mich würde interessieren, ob sein hc immer noch einstellig ist, ob er noch Kontakt zur Queen hat und ob die frozen.yoghurt story noch anhält :/

• darkforest
    7004 days since 🏆
    • 23. September 2024 um 12:51
    Zitat von mpfanner

Für alle, die es interessiert:

Ich darf heute Nachmittag mit Matt Fraser ein Gespräch führen, das dann in Episode 182 von win2day Hockey O'Clock münden wird.

Gibt es Fragen eurerseits, die ich an Matt Fraser weiterreichen darf? Wenn ja, dann gerne hier oder per DM.

Mich würde interessieren ob er sich, mit seiner doch vorhandenen offensiven Klasse, in einem defensiven System wie jenem von PM eingeschränkt bzw. "weniger" wohl gefühlt hat?

Seine Scoringzahlen sind ja unter Fischer/Furey wieder tendenziell nach oben gegangen

• Haxo
    NHL
    • 23. September 2024 um 13:30
    Zitat von darkforest

Mich würde interessieren ob er sich, mit seiner doch vorhandenen offensiven Klasse, in einem defensiven System wie jenem von PM eingeschränkt bzw. "weniger" wohl gefühlt hat?

Seine Scoringzahlen sind ja unter Fischer/Furey wieder tendenziell nach oben gegangen

Mich würde interessieren, ob er sich in einem defensiveren System wie jenem von PM wohler gefühlt hat, weil dies seine fehlende offensive Klasse besser kaschiert hat? ^^

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. September 2024 um 13:33
    Zitat von oremus

Sagt bei drei Unterzahlen natürlich enorm viel aus ;) .

Aber du hast natürlich schon recht.

Wobei darüber mache ich mir die wenigsten Gedanken. Das wir Unterzahl spielen können, wissen wir.

Über die ungewohnten Unsicherheiten von Dahm mache mir da schon mehr Gedanken. Hoffentlich nur eine Phase.

Wenn man sich mit 100% im PK ein Tor fängt, ist das schon relevant.

Da passt was in der Zuordnung bzw im Verbund nicht.

Oder es fehlt doch individuelle Klasse.

Es auf Dahm zu schieben, ist schon ein wenig einfach...

• VooDoo39
    EBEL
    • 23. September 2024 um 14:08

Es passt die Zuordnung in der defensiven Zone einfach nicht.

Die Übergabe/Übernahme ist weit weg vom letzten Jahr (auch wenn bei mir die Phase erst präsent ist, in der es funktioniert hat). Es passiert immer wieder, dass zwei Spieler auf denselben Gegner gehen. Bis einer von ihnen den anderen freien Spieler gefunden hat, hat ihn auch der Gegner gefunden.

Im PK hab ich folgendes beobachtet:

Wir sind stets einen Schritt zu spät, versuchen den Puck an der blauen Linie für einen der uns bekannten Konter zu erobern - und tatsächlich ist ständig ein Flügel und ein Verteidiger für den Pass dann frei, wenn der agressive Spieler an der blauen ins Leere fährt.

Die Befreiungen werden zum Teil vermurkst (siehe Thimo gestern vor dem Tor), zum Teil sehr soft gespielt. Auch da wird der Konter forciert - das mag für die CHL passen, in der ICE jedoch gilt die neue Regel noch nicht.

Auch wenn es gegen meine eigentliche Ansicht ist, auch ein neuer Verteidiger mit Offensivqualitäten wird das Problem des Verteidigungsverhalten der gesamten Mannschaft nicht lösen. Das kann nur F&F mit Fokus darauf im Training, sowie besserer Schulung der neuen (Fromm/Pastujow/Peeters).

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. September 2024 um 14:39

Ein erfahrener, ernstzunehmender Verteidiger kann schon, vor allem in PP und PK den entscheidenden Faktor spielen.

Mehr als, offensichtlich, Nickl, obwohl ich mich da auf den Kommentar von Voodoo beziehen muss.

Eine ordnende Hand kann da schon einiges bewirken - und auch Seb entlasten.

• obi
    NHL
    • 23. September 2024 um 18:13

Warum gibt es eigentlich jetzt schon diesen komischen Spielplan mit Sonntag Dienstag Freitag Sonntag und Linz und Asiago hatten erst 1 Spiel?

Wegen der ungeraden Anzahl an Mannschaften ?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 23. September 2024 um 19:10

Stichwort CHL sagt dir was ?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. September 2024 um 20:58

Na servas, in der Zeit, die Petersen zur Heilung eines kleinen Schnittchens benötigt, heilen bei anderen Leuten gröbere Operationsnarben :)

Zitat von VooDoo39

Auch wenn es gegen meine eigentliche Ansicht ist, auch ein neuer Verteidiger mit Offensivqualitäten wird das Problem des Verteidigungsverhalten der gesamten Mannschaft nicht lösen. Das kann nur F&F mit Fokus darauf im Training, sowie besserer Schulung der neuen (Fromm/Pastujow/Peeters).

Geh seids nit so, ich habe bisher keine Mannschaft gesehen, die hinten Ende September schon völlig sattelfest ist. Es passen ja auch die Laufwege der Stürmer noch nicht.

Es ist halt in der Verteidigung trotz allem ein Unterschied, ob man mit 5 gestählten und taktikerfahrenen Imports spielt, oder mit einem einzigen, wie es der KAC (leider) tut.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 23. September 2024 um 21:40

Wenn Pilloni will dass KAC im Playiff eine Rolle spielt muss er 2 Verteidiger holen, und vielleicht bald auch einen Tormann. Das weiß er aber eh selbst.

Es fehlt halt das Geld aktuell.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. September 2024 um 21:58

Ein Verteidiger, ein guter, könnte schon viel bewirken.

Seb ist dann auch kein Problem mehr

• obi
    NHL
    • 23. September 2024 um 22:10
    Zitat von Hansi79

Stichwort CHL sagt dir was ?

nein, was ist das? :rolleyes:

könnte ja trotzdem andere Gründe haben. Deshalb die Frage.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. September 2024 um 15:34
    Zitat von OutLaw3011

Dass Leute aber andernfalls zu bequem / faul sind, mit ein paar Klicks zumindest 12€ zurück zu bekommen und den Platz nicht leer zu lassen, erschließt sich mir trotzdem nicht. Klar gibt es das Angebot nur online, aber eine enorm große Hürde sollte das heutzutage nicht mehr für viele darstellen.

Ich finde die Lösung, die der KAC da anbietet, hervorragend. Ich weiß gar nicht, ob das andere Vereine auch so machen?

Ich bin z.b. gegen Laibach nicht in die Halle gegangen, in der Früh den Zweitmarkt mit zwei Klicks frei gegeben und zwei Stunden später bekam ich die mail, dass meine Karte bereits verkauft wurde. Und heuer wird das Geld auch direkt auf das Konto rücküberwiesen. Das ist doch perfekt, der Verein hat noch etwas durch den Zweitmarkt, ein anderer Fan freut sich über eine Karte, die er sonst nicht bekäme und ich bekomme etwas Geld zurück.

Im Vorjahr war das alles völlig unübersichtlich. Man bekam keine Info, ob die Karte weiter verkauft wurde und konnte dann raten, welche Gutschrift man aufs nächste Abo bekam. Sich das Geld auszahlen zu lassen, war gar keine Option.

Von daher finde ich das eine Verbesserung in allen Bereichen. :thumbup:

• kacfan12
    NHL
    • 24. September 2024 um 15:50
    Zitat von Skuggan #4

Ich finde die Lösung, die der KAC da anbietet, hervorragend. Ich weiß gar nicht, ob das andere Vereine auch so machen?

Ich bin z.b. gegen Laibach nicht in die Halle gegangen, in der Früh den Zweitmarkt mit zwei Klicks frei gegeben und zwei Stunden später bekam ich die mail, dass meine Karte bereits verkauft wurde. Und heuer wird das Geld auch direkt auf das Konto rücküberwiesen. Das ist doch perfekt, der Verein hat noch etwas durch den Zweitmarkt, ein anderer Fan freut sich über eine Karte, die er sonst nicht bekäme und ich bekomme etwas Geld zurück.

Im Vorjahr war das alles völlig unübersichtlich. Man bekam keine Info, ob die Karte weiter verkauft wurde und konnte dann raten, welche Gutschrift man aufs nächste Abo bekam. Sich das Geld auszahlen zu lassen, war gar keine Option.

Von daher finde ich das eine Verbesserung in allen Bereichen. :thumbup:

Ich find halt die Aufteilung nicht ganz fair. Der KAC bekommt für eine Karte die er eigentlich schon verkauft hat 25 Euro, während der der sie bezahlt hat gerade mal 12 Euro bekommt. Das ist halt wieder mal die Gier die der KAC hat. Da geb ich die Karte lieber einem Freund.

• oremus
    NHL
    • 24. September 2024 um 16:19
    Zitat von kacfan12

Ich find halt die Aufteilung nicht ganz fair. Der KAC bekommt für eine Karte die er eigentlich schon verkauft hat 25 Euro, während der der sie bezahlt hat gerade mal 12 Euro bekommt. Das ist halt wieder mal die Gier die der KAC hat. Da geb ich die Karte lieber einem Freund.

Das hat aber nun wirklich sehr wenig mit Gier zu tun? Wieviel sollte man deiner Meinung bekommen? 20, 22, 25 Euro?

Bin ganz bei Tine - super System und so einfach gestaltet :thumbup:

• kacfan12
    NHL
    • 24. September 2024 um 16:25
    Zitat von oremus

Das hat aber nun wirklich sehr wenig mit Gier zu tun? Wieviel sollte man deiner Meinung bekommen? 20, 22, 25 Euro?

Bin ganz bei Tine - super System und so einfach gestaltet :thumbup:

Ja, 20 wären schon angebracht. Welche Leistung hat der KAC dabei? Eine automatisierte Vermittlerrolle., nicht mehr nicht weniger. Wie ist das bei Ö-Ticket mit dem Zweitmarkt, da bekommt der Vermittler deutlich weniger und muss sogar noch umpersonalisieren. Bleibe dabei es passt einfach zum Gesamtauftritt des KAC der überall versucht das letzte aus den Fans rauszupressen, sei es Vorbereitungsspiele, Fanartikel, Becherspenden...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. September 2024 um 17:48

Es ging in der Diskussion ja zuerst um die vielen Plätze, die trotz dieses simplen Zweitmarktes eben nicht zurück gelegt oder sonst halt an Freunde weiter gegeben werden. Und von leeren Plätzen hat halt niemand etwas, weder der Verein, noch derjenige, der trotz Abo ab und zu nicht zum Spiel gehen kann oder mag.

Im Grunde war es ja so, dass man im Vorjahr gefühlt 15mal in Folge ausverkauft war und Leute am freien Ticketmarkt überhaupt keine Chance auf Karten hatten. Aber aufgrund des fehlenden Zweitmarktes lagen trotzdem immer bis zu 200 Plätze brach, die so halt niemand nutzen konnte.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 24. September 2024 um 18:46
    Zitat von obi

nein, was ist das? :rolleyes:

könnte ja trotzdem andere Gründe haben. Deshalb die Frage.

Der KAC spielt am 09.10. in Genf, Runde 7 auswärts gegen BWL wäre am 11.10. zu spielen, Runde 8 am Tag danach KAC:PIV.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 24. September 2024 um 22:40

...schaut ja auf den ersten Blick gar nicht so schlecht aus! 8)

2 Mal editiert, zuletzt von 3glav (24. September 2024 um 23:02)

• Haxo
    NHL
    • 24. September 2024 um 23:06
    Zitat von 3glav

...schaut ja auf den ersten Blick gar nicht so schlecht aus! 8)

Lt. Flashscore hat er grad sogar 6 Tore ggg

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 24. September 2024 um 23:40
    Zitat von Haxo

Lt. Flashscore hat er grad sogar 6 Tore ggg

...wahrscheinlich halt der Penalty gegen Salzburg! ^^