1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2024/2025

• #74JL
  • 30. Mai 2024 um 09:57
  • runjackrun
    NHL
    • 11. September 2024 um 16:04

Auch beim Verein ist man bis jetzt mit Einsatz und Härte zufrieden aber weniger mit Umsetzung der taktischen Vorgaben, vorallem in den CHL Spielen. Da wird noch dran gearbeitet. Zeigt auch wie wichtig Spiele gegen solche Gegner sind.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. September 2024 um 16:13

Ganz so ohne ist es auch für einen Mursak nicht, fast die gesamte Vorbereitung bis zum Saisonstart zu versäumen. Gerade in dem Alter (im Jänner wird er bereits 37) ist eine gute Vorbereitung immens wichtig. Und er war ja auch in der Vorsaison lange Zeit "angeschlagen" und ist danach nie mehr so 100% in Form gekommen. Dass er heuer bisher am Flügel aufgeboten wurde, ist eventuell dem Umstand zuschreiben, dass er mit Handgelenksproblemen keine faceoffs nehmen kann.

Ich habe bisher nur zwei Trainings und ein Spiel der Mannschaft gesehen, aber ich glaube derzeit nicht, dass die Lösung mit Pastujov als Center Nr.1 eine dauerhafte Lösung sein kann. Für mich ist Pastujov während der wenigen (!) Eindrücke bisher der unauffälligste Neuzugang, der auf der C Position einem Hundertpfund oder Herburger nicht so ganz das Wasser reichen kann. Mit seinen Anlagen (skating, geradliniger Zug zum Tor) wäre er vielleicht am Flügel besser aufgehoben.

Aber time will tell Popcorn

• #74JL
    EBEL
    • 11. September 2024 um 16:43
    Zitat von kacfan12

Ja war er im Vorjahr zwar bei uns hat aber in den Jahren zuvor fast nie Center gespielt. Also Auslegungssache und einen Versuch Wert, wer sagt dass er am Flügel schlechter performt? Vertraue da schon unseren Trainern, die werden nach ein paar Spielen schon die richtigen Schlüsse ziehen.

Mir gehts ja auch nicht um Mursak per se, der wird auch am Flügel seine Leistung bringen…mir gehts eher darum das für mich Pastujov nichts auf C1 verloren hat. Aber schau ma mal, dann se ma eh.

• kacfan12
    NHL
    • 11. September 2024 um 16:48

Erste Linie lautet sowieso Petersen, Fraser, Hundi. Pastujov also kein 1er Center, alle wieder beruhigt?

Warum sich immer alle an den Linien aufhängen, im modernen Eishockey hast 3 Scoring Linien, ist doch egal welche Nummer welche Linie hat, es hat sowieso jeder seine Aufgaben und die von Pastujov wird wohl primär Defensive lauten, neben From und Mursak

• starting six
    NHL
    • 11. September 2024 um 17:44

Handgelenk mag erstens dauern und zweitens auch weiterhin beeinträchtigen.

aber machts euch keine Sorgen ,wenn er fit ist, ob er am wing spielt oder als Center.

der hat solche Erfahrung und Klasse ,der steckt dies nach 2-3 Spielen weg.

ausschalggebend ist nur fit im Gelenk

• KlaFuJungs
    32and still counting
    • 11. September 2024 um 18:27

FYI:

Die geilste Zeit des Jahres beginnt wieder, auch Rotjacken TV ist zurück aus der Sommerpause - Mark und Joschi mit Interviews von Peeters und Capitano Hunderpfund zum morgigen CHL Spiel

KAC spielt international!

Finde vor allem Peeters cool, ihm gfallts ordentlich bei uns:)

#Rotjacken-TV - Das Magazin zum CHL-Start
    Gegen Fribourg-Gottéron aus der Schweiz bestreitet der EC-KAC am 12. September sein erstes Heimspiel in der neuen Champions Hockey League-Saison, das Magazin...
    youtu.be
  • obi
    NHL
    • 11. September 2024 um 19:23

war so zu erwarten: die ICE schreibt zwar groß aus, dass es wieder streaming angebot mit durchgehenden Kommentatoren geben wird.

Ratet mal, beim wem auf der streaming plattform "no commentary" dabei steht!?

richtig!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. September 2024 um 20:21

Immerhin.

Unser Management zieht es durch.

Viel verlangen und den Fans so gut wie nix bieten.

• obi
    NHL
    • 11. September 2024 um 20:49
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Immerhin.

dafür bekommst das rotjacken TV mit stets spannenden Einblicken ;)

Bin mir grad unschlüssig, ob man hier das Ironie-Schild braucht oder nicht.

• xtroman
    4ever#44
    • 11. September 2024 um 21:07
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Immerhin.

Naja nix bieten… Wir sind seit Liga Neugründung fast jedes Jahr im Finale oder HF… zumindest im VF… niemand außer RBS kommt da ran…

Wäre es dir lieber, wir hätten einen Kommentator wie die Kollegen 35km weiter westlich? Ich nicht, da ists mir lieber es sagt keiner was.. wobei… du und ich wir sind eh jedes Heimspiel Live in der Halle… was interessiert uns eigentlich ein Kommentator… 8) ?

• christian 91
    NHL
    • 11. September 2024 um 21:48

#Rotjacken TV

Pfoah die zwei Burschen versprühen Energie pur und steigern die Lust auf Eishockey noch mehr.

Können den Frust über dieses komische Finale heuer nicht ganz tilgen aber diese Animation ist schon äußerst gelungen wie das Magazin bei mir sowieso immer noch höchstes Ansehen genießt :love:

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 12. September 2024 um 07:53
    Zitat von xtroman

Naja nix bieten… Wir sind seit Liga Neugründung fast jedes Jahr im Finale oder HF… zumindest im VF… niemand außer RBS kommt da ran…

Wäre es dir lieber, wir hätten einen Kommentator wie die Kollegen 35km weiter westlich? Ich nicht, da ists mir lieber es sagt keiner was.. wobei… du und ich wir sind eh jedes Heimspiel Live in der Halle… was interessiert uns eigentlich ein Kommentator… 8) ?

Du vergleichst Äpfel 🍎 mit Birnen 🍐! ^^

• xtroman
    4ever#44
    • 12. September 2024 um 07:58
    Zitat von Kacler (BVB)

Du vergleichst Äpfel 🍎 mit Birnen 🍐! ^^

KAC und VSV meinst du?? stimmt :saint:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. September 2024 um 11:24

Naja

A hast gerade bei eurer Hallenauslastung genug KAC Fans die entweder keine Karten bekommen oder sich die Preise nicht leisten können oder wollen. Dh. du bietest deinen eigenen Fans künstliche einen schlechteren Service als es alle anderen tun.

B hast die Auswärtsfans die ihr Team in Klagenfurt auch angemessen verfolgen möchten - wie es die KAC Fans auswärts ja auch können.

C sind diese Alleingänge aus Prinzip weil "mia samma mia" halt irgendwann lächerlich. Vorallem weils halt alle Clubs schaffen einen Kommentator hin zu setzen (muss ja net gleich ein Studio sein) nur der KAC bzw. Pilloni will es einfach nicht, wie er halt Streaming auch schon nicht wollte.

Es ist mir ein Rätsel, warum ein Pilloni ständig der Meinung ist, sich irgendwas herausnehmen zu dürfen. Sei es schlechteres Streaming, Ticketpreise dem Gegner angepasst oder mein Favorit "wir wollen etwas von den Streamingerlösen der anderen Clubs wenn der KAC zu Gast ist". Solche Aktionen kennt man von Bozen oder Salzburg nicht...

Da mangelt es am Verständnis und an der Bereitschaft die Liga als Gesamtprodukt zu sehen, dass ordentlich vermarktet gehört. Dazu gehört im Jahre 2024 halt auch ein Streaming wie in jeder anderen Liga halt auch. Dieses nach innen gerichtete Denken eines Pilloni "uns gehts gut, der Rest ist ma wurscht" wird das österr. Eishockey als ganzes halt auch nicht weiterbringen, gerade als KAC hättest das eine Vorbildrolle zu erfüllen, weil die Strahlkraft halt größer ist, als wenn Innsbruck oder Feldkirch ein gutes Streaming Produkt anbieten.

edit da hat jmd scheinbar die Zeiten vergessen, wo die Liga nur noch mit wenigen Mannschaften gespielt wurde und absolut unattraktiv war für Zuseher...das passiert nämlich, wenn man sich nicht um das Gesamtprodukt kümmert und jeder nur an sich denkt.

Stattdessen bietet man trotzig das absolute Minimum nach dem Motto "sollen sie doch Kuchen essen..."

Schade.

3 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (12. September 2024 um 11:38)

• KlaFuJungs
    32and still counting
    • 12. September 2024 um 11:52
    Zitat von DieblaueRapunzl

Naja

A hast gerade bei eurer Hallenauslastung genug KAC Fans die entweder keine Karten bekommen oder sich die Preise nicht leisten können oder wollen. Dh. du bietest deinen eigenen Fans künstliche einen schlechteren Service als es alle anderen tun.

B hast die Auswärtsfans die ihr Team in Klagenfurt auch angemessen verfolgen möchten - wie es die KAC Fans auswärts ja auch können.

C sind diese Alleingänge aus Prinzip weil "mia samma mia" halt irgendwann lächerlich. Vorallem weils halt alle Clubs schaffen einen Kommentator hin zu setzen (muss ja net gleich ein Studio sein) nur der KAC bzw. Pilloni will es einfach nicht, wie er halt Streaming auch schon nicht wollte.

Es ist mir ein Rätsel, warum ein Pilloni ständig der Meinung ist, sich irgendwas herausnehmen zu dürfen. Sei es schlechteres Streaming, Ticketpreise dem Gegner angepasst oder mein Favorit "wir wollen etwas von den Streamingerlösen der anderen Clubs wenn der KAC zu Gast ist". Solche Aktionen kennt man von Bozen oder Salzburg nicht...

Da mangelt es am Verständnis und an der Bereitschaft die Liga als Gesamtprodukt zu sehen, dass ordentlich vermarktet gehört. Dazu gehört im Jahre 2024 halt auch ein Streaming wie in jeder anderen Liga halt auch. Dieses nach innen gerichtete Denken eines Pilloni "uns gehts gut, der Rest ist ma wurscht" wird das österr. Eishockey als ganzes halt auch nicht weiterbringen, gerade als KAC hättest das eine Vorbildrolle zu erfüllen, weil die Strahlkraft halt größer ist, als wenn Innsbruck oder Feldkirch ein gutes Streaming Produkt anbieten.

edit da hat jmd scheinbar die Zeiten vergessen, wo die Liga nur noch mit wenigen Mannschaften gespielt wurde und absolut unattraktiv war für Zuseher...das passiert nämlich, wenn man sich nicht um das Gesamtprodukt kümmert und jeder nur an sich denkt.

Stattdessen bietet man trotzig das absolute Minimum nach dem Motto "sollen sie doch Kuchen essen..."

Schade.

Alles anzeigen

Kann dir da voll und ganz zustimmen - wenns um OP geht sind die meisten eh der selben Meinung, dass es beim GM wen anderes braucht, der vielleicht a bissl a Ahnung hat was Marketing/Wirtschaft angeht und vll a bissl weiß, wie man den Verein pushen könnte und ihn attraktiver für Sponsorings macht. RJTV ist ein guter Anfang, nur mMn ist im Multimediabereich (Streaming, Socials) massiver Nachholbedarf. Man muss in der Realität ankommen, dass das einfach in der heutigen Zeit dazugehört. Und an der Stelle schau ich neidig nach Salzburg, die manche Spiele sogar for free auf (mit Kommentar!) gestreamt haben. Frag mich eh, warum Joschi und Mark das nicht übernehmen könnten wie in der Covidsaison - Aber wenns um Ticketpreise geht, ist es im Fussball nicht anders (siehe Rapid zB), dh seh ich das nicht so problematisch.

• OutLaw3011
    EBEL
    • 12. September 2024 um 12:50

Ich bin grundsätzlich was KAC und Streaming angeht voll bei euch, was die Vergangenheit betrifft, aber woher kommt die Vermutung, dass der KAC die von der Liga veröffentlichten Kriterien bezüglich Streaming (bzw. Kommentar) nicht einhalten sollte?

Wenn ich mir die ersten Spiele auf der Streaming-Plattform ansehe, sehe ich davon nichts:

Edit: Sorry, anscheinend wird die Diskussion in zwei Threads geführt, ich habe hier geantwortet. Bitte ggf. verschieben.

• kacfan12
    NHL
    • 12. September 2024 um 12:52
    Zitat von OutLaw3011

Ich bin grundsätzlich was KAC und Streaming angeht voll bei euch, was die Vergangenheit betrifft, aber woher kommt die Vermutung, dass der KAC die von der Liga veröffentlichten Kriterien bezüglich Streaming (bzw. Kommentar) nicht einhalten sollte?

Wenn ich mir die ersten Spiele auf der Streaming-Plattform ansehe, sehe ich davon nichts:

Stand sogar heute Vormittag noch etwas anderes dort, vermutlich hat man jetzt schnell reagiert nachdem die ersten Beschwerden eingetroffen sind

• OutLaw3011
    EBEL
    • 12. September 2024 um 12:59
    Zitat von kacfan12

Stand sogar heute Vormittag noch etwas anderes dort, vermutlich hat man jetzt schnell reagiert nachdem die ersten Beschwerden eingetroffen sind

Aja, das würde das erklären. Kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass der KAC tatsächlich versucht hätte da auszuscheren, wenn das ligaweit vereinbart und auch veröffentlicht wurde. So blöd wird man wohl hoffentlich auch wieder nicht sein bezüglich dem negativen Bild, dass man da abgeben würde.

Vielleicht wurde auch einfach nur die Info auf der Streamingseite nicht aktualisiert, da sie ja bisher keinen Kommentar hatten? Kann ich mir auch gut vorstellen. Konnte ja keiner wissen, was das für Diskussionen auslösen würde. ^^

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. September 2024 um 13:03

Der Abschnitt im KAC Artikel ist jetzt auch weg.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. September 2024 um 13:05
    Zitat von xtroman

Es gibt aber wohl sehr viele, die keine Karten haben bzw eben 'ihren' KAC über stream verfolgen wollen.

Unsere zwei Kandidaten sind eh in der Halle.

Der Joschi könnte schon schön den Stream kommentieren.

• christian 91
    NHL
    • 12. September 2024 um 13:09

Das einem als Verein KAC das ganze unnötige Theater ums streamen nicht zu blöd wird ist mir auch ein Rätsel!

• Haxo
    NHL
    • 12. September 2024 um 13:15

Wenn ihnen das ganze Programm mit Joschi und Brabe zu aufwändig ist, dann sollns halt auch irgend einen Studenten hinsetzen, da ließe sich in Klagenfurt sicher sofort wer finden.

Ich würds machen, aber mein Umfeld hat mich, aufgrund leichter Aversion gegen die Farbe Blau und Neigung zu gelegentlichen Wutausbrüchen, als nicht tauglich abqualifiziert.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. September 2024 um 13:15
    Zitat von kacfan12

Zitat von Spezz93

Der Abschnitt im KAC Artikel ist jetzt auch weg.

dann haben die Beschwerdemails ja gewirkt...

WIR SIND DAS VOLK, WIR SIND DAS VOLK :D

(Disclaimer: Bezug 1989, nicht ab 2014)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. September 2024 um 13:34
    Zitat von Haxo

Wenn ihnen das ganze Programm mit Joschi und Brabe zu aufwändig ist, dann sollns halt auch irgend einen Studenten hinsetzen, da ließe sich in Klagenfurt sicher sofort wer finden.

Der Verein hat so viele Ex-Spieler, wie Brandner, Reichel, Peintner, Brabant und Co. auf der Gehaltsliste. Da wird sich sicher einer finden lassen, der es schafft, das Geschehen am Eis zu kommentieren. Auch der Biedermann könnte das vielleicht machen und mit Statistiken auffrischen.

Auf die Schmähpartie mit Peharz kann ich gerne verzichten, da wäre für mich einer genug, der das Geschehen nüchtern kommentiert. Zusätzlich ab und zu den einen oder anderen Studiogast (z.B. jetzt einen verletzten Mursak) als Zuckerl.

Ich kann jedenfalls nicht erkennen, wo das Problem liegen soll, gscheid zu kommentieren. :/

• kacfan12
    NHL
    • 12. September 2024 um 13:43
    Zitat von Skuggan #4

Der Verein hat so viele Ex-Spieler, wie Brandner, Reichel, Peintner, Brabant und Co. auf der Gehaltsliste. Da wird sich sicher einer finden lassen, der es schafft, das Geschehen am Eis zu kommentieren. Auch der Biedermann könnte das vielleicht machen und mit Statistiken auffrischen.

Auf die Schmähpartie mit Peharz kann ich gerne verzichten, da wäre für mich einer genug, der das Geschehen nüchtern kommentiert. Zusätzlich ab und zu den einen oder anderen Studiogast (z.B. jetzt einen verletzten Mursak) als Zuckerl.

Ich kann jedenfalls nicht erkennen, wo das Problem liegen soll, gscheid zu kommentieren. :/

Defacto kostet es extra Kohle dass das wer macht. Egal wen man auf der Gehaltsliste drauf hat, keiner hat das Kommentieren in seiner Jobbeschreibung, also wird sich auch keiner finden der das einfach so gratis mitmacht und seinen freien Abend einmal in der Woche opfert. Und auch ein Brabant und Peharz kosten halt einfach mehr wenn sie beides machen.