1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2024/2025

• #74JL
  • 30. Mai 2024 um 09:57
  • xtroman
    4ever#44
    • 12. August 2024 um 22:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ösi-Power

an den vaclav hab ich heute früh gedacht, als Ö3 eine Geisterfahrermeldung in Kärnten meldete. ;)

Also das finde ich jetzt nicht...und schon gar nicht ist es witzig...

Ok, Vaclav findet es doch lustig.. ich sollte an mir arbeiten.. :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kac78
    Hobbyliga
    • 12. August 2024 um 23:07
    Zitat von Scott#13

Schwierige Situation? Nein. Sportliche Herausforderung- Ja. Unsichere Zeiten? Nein. Wirtschaftliche Herausforderung, Ja. Also nichts was nicht so ziemlich jeder ICE Verein vor der Brust hat. Dass man ohne Punkte nicht weit kommt, erklärt sich von selbst, daher hat man ja auch gemessen an Punkten der Vorsaison entsprechend umgebaut. Wird das alles aufgehen, man wird sehen. Werden Postma, Ganahl, Haudum eine Lücke reißen, na klar. Vom Gesamtpaket her wurde hier hier sicher nicht 1:1 kompensiert. So what,- das Eishockey in Klagenfurt wird sicherlich weiter begeistern, man wird unten den Top 4-6 gut dabei sein, sicherlich die Kärntner #1 bleiben und …. . Ich denke, man kann es sehr gelassen angehen.

Hast recht weil absteigen können wir eh nicht!

• Scott#13
    NHL
    • 13. August 2024 um 21:46
    Zitat von Kac78

Hast recht weil absteigen können wir eh nicht!

Das,- und eventuell ist der Kader auch gar nicht so schlecht, wie der allgemeine, generell pessimistisch eingestellte, vom Sport wenig verstehende, aber immer gewinnen wollende Erfolgsfan vermutet.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 14. August 2024 um 00:15
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Und du bist dann der, der sagt, wenn er hört:

'Es kommt Ihnen ein Geisterfahrer entgegen...'

'Was heißt einer? Das war bereits der 14. ' :prost:

Und meinst, das war vielleicht, unter Umständen, eventuell, nicht ganz genau das was dein Vorposter damit gemeint hat?! 🤔

Du machst es einem halt echt nicht schwer... 😉😁

darkforest
    3 to go
    • 14. August 2024 um 07:32
    Zitat von Skuggan #4

In Linz gibt es zum Saisonbeginn ein meet and greet mit der Mannschaft, Graz hat ein öffentliches Training veranstaltet, sogar die Blauen stellen die Mannschaft am Kirchtag vor.

Von so einem KAC Sommerfest mit freundlichen Getränkepreise (Hirter Sponsor!?) und einem coolen Rahmenprogramm mit der Mannschaft kann man in Klagenfurt nur träumen. Es ist halt wie an keinem anderen Standort - man hat es seitens des Vereins nicht nötig, mit fanfreundlichen Aktionen neue Zuschauer in die Halle zu bekommen, weil die Bude immer voll ist.

Da passen die kostenpflichtigen Vorbereitungsspiele wie die Faust aufs Aug und setzten dort fort, wo man im Finale mit den kostenpflichtigen public viewings in der Halle aufgehört hat. "Auspressen" ist das Motto und das völlig ungeniert.

Ich hätte ja die Befürchtung, dass der KAC, wenn man so ein öffentliches Training oÄ macht, auch Eintritt verlangen würde...

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. August 2024 um 08:32
    Zitat von Eisprinz

Und meinst, das war vielleicht, unter Umständen, eventuell, nicht ganz genau das was dein Vorposter damit gemeint hat?! 🤔

Du machst es einem halt echt nicht schwer... 😉😁

Bravo.

Nach zwei Tagen hat es auch der Eisprinz verstanden... :prost:

darkforest
    3 to go
    • 14. August 2024 um 12:04

Die Vorbereitung ist echt etwas witzlos, wenn man genau ein Testpiel mit vollem Kader absolviert.

Uns fehlen ja nicht "nur" Strong Unterweger, Nickl, JJA und From, sondern auch noch Bischofberger und Herburger

Vier Defender und eine ganze Sturmreihe sind schon ein herber Verlust

5 Mal editiert, zuletzt von darkforest (14. August 2024 um 12:38)

• obi
    NHL
    • 14. August 2024 um 12:12
    Zitat von Scott#13

Das,- und eventuell ist der Kader auch gar nicht so schlecht, wie der allgemeine, generell pessimistisch eingestellte, vom Sport wenig verstehende, aber immer gewinnen wollende Erfolgsfan vermutet.

also alles gleich wie letztes Jahr 🍻

• kacfan12
    NHL
    • 14. August 2024 um 12:50
    Zitat von darkforest

Die Vorbereitung ist echt etwas witzlos, wenn man genau ein Testpiel mit vollem Kader absolviert.

Uns fehlen ja nicht "nur" Strong Unterweger, Nickl, JJA und From, sondern auch noch Bischofberger und Herburger

Vier Defender und eine ganze Sturmreihe sind schon ein herber Verlust

Woher die Info mit Herburger und BB?

darkforest
    3 to go
    • 14. August 2024 um 12:54
    Zitat von kacfan12

Woher die Info mit Herburger und BB?

+ Maier auch noch

Also 5 von 7 Defender und eine ganze Sturmreihe.

Bilder

• FB_IMG_1723632834473.jpg
      • 129,79 kB
      • 1.080 × 1.080
  • kacfan12
    NHL
    • 14. August 2024 um 12:55

Schon gesehen, Danke. Ist dann anscheinend wohl selbst für den KAC überraschend gekommen, hat man doch immer nur von den Defendern gesprochen.

• xtroman
    4ever#44
    • 14. August 2024 um 13:02

Deshalb holt man wohl auch Tialler auf Leihbasis für zwei Wochen von den Black Wings nach Hause...

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (14. August 2024 um 14:38)

• #74JL
    EBEL
    • 14. August 2024 um 13:05
    Zitat von xtroman

Deshalb holt man wohl auch Thialler auf Leihbasis für zwei Wochen von den Black Wings nach Hause...

A schon „wurscht“.

darkforest
    3 to go
    • 14. August 2024 um 13:07
    Zitat von xtroman

Deshalb holt man wohl auch Thialler auf Leihbasis für zwei Wochen von den Black Wings nach Hause...

Dann bildet man eine Defensive mit Tialler, Sablattnig, Preiml, Smolnikar und Klassek,

Na das ist aber Klasse(k) ... badam tsss :D

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 14. August 2024 um 13:33

Also ich find's lässig, dass der KAC viele Nationalspieler stellt...das zeigt ja, dass man gute Arbeit leistet.

...abgesehen davon teilt man sich dieses "Problem" wohl mit anderen ICE-Clubs wie Salzburg, Fehervar oder Ljubljana.

• kacfan12
    NHL
    • 14. August 2024 um 13:41

Warum stellt Linz dem KAC Tialler zur Verfügung? Wir der dort nicht gebraucht? Was macht das für Linz genau für einen Sinn?

Meister0312
    Rookie
    • 14. August 2024 um 14:09
    Zitat von kacfan12

Warum stellt Linz dem KAC Tialler zur Verfügung? Wir der dort nicht gebraucht? Was macht das für Linz genau für einen Sinn?

Tialler war für die Alps Mannschaft geplant

Wir haben mit Roe, Scheid, Moro, Wolf, Kragl, Söllinger, Lindner schon 7 ligataugliche Defender + zur Not Liesch oder U20

Tialler bekommt Spielpraxis im bekannten Umfeld und Lukas braucht sich keine grauen Haare wachsen lassen, wie er die überzähligen Jungen bestmöglich spielen lässt.

Ich frage mich eher, was es dem KAC bringt, so einen Spieler auszuleihen :/

• thewave
    EBEL
    • 14. August 2024 um 14:12
    Zitat von Meister0312

...du hast also nicht mitbekommen, dass wir 5 Verteidiger zur Olympia Quali abgeben oder?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. August 2024 um 14:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Meister0312

Dem KAC fehlen fast alle Verteidiger in der Vorbereitung, in so einer Situation kann man wohl jeden brauchen, der IceHL-Potenzial hat, selbst wenn es nur darum geht, das Niveau im Training für die verbliebenen Spieler zu verbessern. Deshalb bleibt er ja wohl auch nur 2 Wochen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. August 2024 um 14:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 3glav

Also ich find's lässig, dass der KAC viele Nationalspieler stellt...das zeigt ja, dass man gute Arbeit leistet.

Oder auch Graz, die stellen auch recht viele Spieler ;)

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 14. August 2024 um 15:28
    Zitat von MacReady

Oder auch Graz, die stellen auch recht viele Spieler ;)

...zumindest haben sie somit auch das gleiche "Problemchen"! :prost:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. August 2024 um 15:29

Gut.

Sollte der Saisonstart schief gehen - wir haben dann bereits eine Ausrede parat.

Viele Verletzungen sollten nicht passieren - vor allem die Verteidigung ist doch eher dünn aufgestellt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. August 2024 um 16:59
    Zitat von darkforest

+ Maier auch noch

Also 5 von 7 Defender und eine ganze Sturmreihe.

Warum man diese Qualifikation nicht ins sinnlose November break schiebt, verstehe ich einfach nicht. 3 Monate später hätten die Planung von Olympia wohl auch nicht völlig aus der Bahn geworfen.

So wird die mitunter wichtigste Zeit der Vereine zerfleddert und Klubs mit vielen Nationalteamspielern sind die Leidtragenden.

:(

weile19
    TSN hockey insider
    • 14. August 2024 um 17:37
    Zitat von Skuggan #4

Warum man diese Qualifikation nicht ins sinnlose November break schiebt, verstehe ich einfach nicht. 3 Monate später hätten die Planung von Olympia wohl auch nicht völlig aus der Bahn geworfen.

So wird die mitunter wichtigste Zeit der Vereine zerfleddert und Klubs mit vielen Nationalteamspielern sind die Leidtragenden.

:(

Das haben wir ja schon 100x durchgekaut. Seit die Pieefke gegen uns im Feber verloren haben wurde im Hintergrund so lange gewerklt, bis der August/September erfunden wurde.

• wenegro
    Nationalliga
    • 14. August 2024 um 18:10

dabei haben sie gar nicht mal verloren :P