Mursak 🙄 würd ich gern sehen wenn er wieder mit Petersen in einer Linie spielen „muss“. 😅

KAC Saison 2024/2025
-
-
Oder auch ihren.
oder auch irren.
-
wohin dann mit From? 3 Rechtsschützen in einer Linie ist schon sehr unüblich oder?
Kann ich nicht beantworten, überlasse ich Furey
.
-
Mursak 🙄 würd ich gern sehen wenn er wieder mit Petersen in einer Linie spielen „muss“. 😅
Was ihr nicht alle so wisst. Will er tatsächlich nicht? Auf was genau beruht deine Aussage? Auf einem Quendler Artikel? Gespräch mit Mursak/Petersen?
-
Was ihr nicht alle so wisst. Will er tatsächlich nicht? Auf was genau beruht deine Aussage? Auf einem Quendler Artikel? Gespräch mit Mursak/Petersen?
Nein, reinen Beobachtungen/Interpretation meinerseits von Mursak am Eis bzw. auf der Bank.
Ist ja eine reine Gefühlssache von mir.
Kann natürlich sein das ich dies komplett falsch interpretiere.
Nur bei einigen Aktionen von Petersen am Eis war Mursak danach ziemlich angepisst, das hat man ihm angesehen.
Weiters hab ich das subjektive Gefähl das die 2 überhaupt nicht zusammen passen.
-
Nein, reinen Beobachtungen/Interpretation meinerseits von Mursak am Eis bzw. auf der Bank.
Ist ja eine reine Gefühlssache von mir.
Kann natürlich sein das ich dies komplett falsch interpretiere.
Nur bei einigen Aktionen von Petersen am Eis war Mursak danach ziemlich angepisst, das hat man ihm angesehen.
Weiters hab ich das subjektive Gefähl das die 2 überhaupt nicht zusammen passen.
Sitz gegenüber der Spielerbank und beobachte auch gerne die Vorgänge auf ebendieser, und würde das genau so interpretieren wie du! Bin gespannt, in welcher Linie Petersen auflaufen wird.
-
Wobei Mursak generell ein ziemlicher Ungustl ist, wenn man die Interaktionen mit Mitspielern beobachtet. Ein etwas eigenartiger Typ.
-
Wobei Mursak generell ein ziemlicher Ungustl ist, wenn man die Interaktionen mit Mitspielern beobachtet. Ein etwas eigenartiger Typ.
This.
Der Typ ist mit keinem richtig dick. Wenn ein paar Jungs vom Team irgendwo siehst ist nie ein Mursak dabei. Auf Inste noch nie gesehen, dass er mit jemandem aus dem Team etwas macht. Der ist generell ziemlich eine Einzelgänger und egoistischer Typ. Ich wette mal drauf, dass erauch heuer wieder mit Petersen spielen wird.
-
This.
Der Typ ist mit keinem richtig dick. Wenn ein paar Jungs vom Team irgendwo siehst ist nie ein Mursak dabei. Auf Inste noch nie gesehen, dass er mit jemandem aus dem Team etwas macht. Der ist generell ziemlich eine Einzelgänger und egoistischer Typ. Ich wette mal drauf, dass erauch heuer wieder mit Petersen spielen wird.
Seh ich auch so, - wüsste auch nicht, wo man Petersen sonst hinstellen sollte,- wenn nicht dorthin, wo er in seinem Alter noch den besten Output generiert. Denke, dass man ihn ua unter der Prämisse verlängert hat. Mursak wird’s verkraften,- der ärgert sich auch über sich selbst zumindest genau so viel wie über seine Mitspielern. Für mich kommt der hyper ehrgeizig rüber, was ihn dann verkrampfen lässt, wenn es mal nicht ganz rund läuft. Guter Flow und Leichtigkeit und man wird ihn auch lächeln sehen.
-
Muršak, Petersen und Fraser in einer Linie hat man letzte Saison zu Beginn probiert, woraufhin Fraser ziemlich bald gegen Ganahl getauscht wurde.
MMn würde aber Fraser in der Verfassung der letzten Saison hinsichtlich Spielanlage und Speed wesentlich besser zu Muršak passen, als Petersen.
Ich würde From oder Pastujov mit Muršak und Fraser zusammenspannen und dafür Petersen mit Hundi und Bischi, die ja beide v.a. auch defensiv sehr verantwortungsvoll agieren.
...im Übrigen bin ich felsenfest davon überzeugt, dass F&F sich von unseren Expertisen inspirieren lassen werden!
-
Für das, dass sich Mursak und Nick nicht mögen - was ja wiederum nur Mutmaßung und Vermutung ist - haben die beiden doch recht gut performt.
Ich sehe da jetzt keinen triftigen Grund, warum man sie trennen sollte.
Wo sich Nick2 und From einordnen werden, wird F&F schon rausfinden.
-
Muršak, Petersen und Fraser in einer Linie hat man letzte Saison zu Beginn probiert, woraufhin Fraser ziemlich bald gegen Ganahl getauscht wurde.
MMn würde aber Fraser in der Verfassung der letzten Saison hinsichtlich Spielanlage und Speed wesentlich besser zu Muršak passen, als Petersen.
Ich würde From oder Pastujov mit Muršak und Fraser zusammenspannen und dafür Petersen mit Hundi und Bischi, die ja beide v.a. auch defensiv sehr verantwortungsvoll agieren.
...im Übrigen bin ich felsenfest davon überzeugt, dass F&F sich von unseren Expertisen inspirieren lassen werden!
Aus meiner Sicht braucht Mursak-Petersen einen Nebenmann, der Dynamik, Speed und hohe Arbeitsmoral nach vorne und hinten mitbringt, sowie auch strukturgebend auftritt (wie es Ganahl großteils gut gemacht hat). Petersen wird der “Freigeist” der Linie bleiben, den man nach hinten absichern und vorne ideal einsetzen muss,- der der Linie selbst aber keinen Speed mehr bringen wird. Mursak muss etwas mehr von “strukturellen” Aufgaben entbunden werden, damit er kreativer und giftiger agieren kann. Fraser erfüllt mMn all das nicht,- der ist bei Bischof und Hundi gut aufgehoben. Ich weiß jetzt nicht, ob Pastujov vom Setting her dazu passt, vom Spielstil her könnte der aber eventuell gut passen.
-
Aus meiner Sicht braucht Mursak-Petersen einen Nebenmann, der Dynamik, Speed und hohe Arbeitsmoral nach vorne und hinten mitbringt, sowie auch strukturgebend auftritt (wie es Ganahl großteils gut gemacht hat). Petersen wird der “Freigeist” der Linie bleiben, den man nach hinten absichern und vorne ideal einsetzen muss,- der der Linie selbst aber keinen Speed mehr bringen wird. Mursak muss etwas mehr von “strukturellen” Aufgaben entbunden werden, damit er kreativer und giftiger agieren kann. Fraser erfüllt mMn all das nicht,- der ist bei Bischof und Hundi gut aufgehoben. Ich weiß jetzt nicht, ob Pastujov vom Setting her dazu passt, vom Spielstil her könnte der aber eventuell gut passen.
...ja das ist natürlich auch ein Ansatz...und so war's ja auch vorige Saison mit Ganahl.
Bezüglich Muršak bin ich bei dir - bezweifle halt, ob er diese zusätzlichen "Freiheiten" bekommt, wenn man nur Ganahl durch einen anderen "Arbeiter" ersetzt.
Ich persönlich sehe Petersen eher nicht mehr in der ersten Linie...aber das Schöne daran ist, dass es ja verschiedene denkbare Varianten, aber eben auch unterschiedliche Sichtweisen gibt.
Bin jedenfalls schon sehr gespannt, was F&F aus dem Hut zaubern werden...
-
Zu leidigen Preisdiskussion vom Ticketing - lassen wir das. Dahinter stecken viele Excel Analysen “Was wäre wenn“ - dazu die bereits vergessene Preissteigerung im Jahr 2024 von irgendwelchen 6,x Prozent. Und ja es ist nicht nur der Inflationsausgleich,sondern auch ein bisserl ein Ausgleich für post Heidi Horten.
Wir werden unsere 2 Tickets trotz 710 € nicht aufgeben, weil wir trotz dem Umbau auf die Butterseite gefallen sind und solche Tickets NIE mehr bekommen werden.
Dem Lob für Philip Cirtek schließe ich mich sofort an, man denke an seine Vorgängerin und ihre Launen… Philip ist ein Pfundskerl und dem sollte man einfach NUR positiv gegenüber stehen - DANKE Philip!!!!
Zur Aufstellung im Sturm, Nick P war stets mit Manu Ganahl auf der Bank zusammen, Jan Mursak irgendwo. Die Einschätzung mit dem Ungustl/Egozentriker mag sogar passen, gib ihm aber den richtigen Spieler an die Seite, werden beide profitieren. Wir haben Fromm/Peeters/Pastujov - einer von ihnen wird es anstatt von Manu sein, evtl. der zweite. Ich möchte mal Nick P an der Seite von Rapha Herburger sehen. Ich glaube, das kann passen.
-
Für das, dass sich Mursak und Nick nicht mögen - was ja wiederum nur Mutmaßung und Vermutung ist - haben die beiden doch recht gut performt.
Ich sehe da jetzt keinen triftigen Grund, warum man sie trennen sollte.
Wo sich Nick2 und From einordnen werden, wird F&F schon rausfinden.
Warst nicht du der was vorige Saison gemeint hat das Mursak eine Diva ist und die beiden (Nick + Mursak) getrennt gehören?
Zumindest hat sich das mit der Diva irgendwie in meinem Hirn eingebrannt
Bin schon gespannt wie F&F aufstellen werden. Im Grunde kannst mit diesem Grundkader nicht viel falsch machen. Fraser-Hupfu-BB würd ich aber auf keinen Fall trennen. Diese Linie funktioniert.
-
Das mit der Diva scheint ja zu stimmen, wenn man da die Beobachtungen liest...
Mursak dürfte wohl jetzt nicht life of the party zu sein.
Ja, den Eindruck hatte ich, nur haben die beiden, im Verbund mit Manu dann doch recht anständig geliefert.
Wenn man weiterhin auf Nick setzt, wird man ihn wohl nicht in L3 oder L4 packen.
Viel Alternativen gibt es da nicht.
Interessanter wird wohl sein, wer den Platz von Manu einnehmen wird.
Nick2?
Oder Obersteiner?
-
mursak eine diva ... alles klar
-
- Offizieller Beitrag
Der Vaclav hat ja den Tommy Koch auch schon als Diva bezeichnet. Und den Postma. Oder eigentlich eh so ziemlich jeden
-
Nun ja.
Eine Diva ist für meinen Begriff ein Spieler, der göttlich spielt, aber mitunter eine nicht so einfache Persönlichkeit ist.
Das trifft wohl auf den Großteil der Genannten zu.
Wobei ich Tommy jetzt nicht so gesehen habe, aber, wenn der Zitierkaiser es sagt, kann es sein, dass ich Tommy mal so bezeichnet habe.
Das war aber dann durchaus positiv gemeint...
-
Der Vaclav hat ja den Tommy Koch auch schon als Diva bezeichnet. Und den Postma. Oder eigentlich eh so ziemlich jeden
vielleicht ist er ja selber eine, und hatte noch keine Snickers heute...
*duckundweg* -
Ich hab mir übrigens gerade zum ersten Mal die Highlights von Finalspiel 7 angesehen und frag mich ehrlich warum ich mir das angetan hab.
Masochist!
Bullen Fan!
Dieses Video ist heute noch tabu für mich.
Das einzige Highlight das zu sehen wäre ist der frenetische Applaus der FANS im Oval als goutierung einer erfolgreichen Saison ohne sich selbst zu belohnen.
Der Lärmpegel war wohl um nichts leiser als bei erreichen der Meisterkrone.
-
Also so ein fades Sommerloch hat’s in den über 22 Jahren noch nicht gegeben
-
Also so ein fades Sommerloch hat’s in den über 22 Jahren noch nicht gegeben
es ist sogar Teil des Sommerlochs, das zu schreiben. Diese Aussage kommt gefühlt jedes Jahr
-
- Offizieller Beitrag
Ist unser Kader für nächste Saison jetzt eigentlich schon komplett?
-
Ist unser Kader für nächste Saison jetzt eigentlich schon komplett?
Ja ! Der Markt wird beobachtet (sondiert )
-