1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2024/2025

• #74JL
  • 30. Mai 2024 um 09:57
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Januar 2025 um 12:36
    • #1.751
    Zitat von runjackrun

Soll jeder halten wie er will. Die Diskussion ist mir gleich. Als Mann der Tat finde ich eine direkte Diskussion unter den Beteiligten besser, als aus der Ferne Analysen zu treffen wo vielleicht gewisse Dinge in ein falsches Licht gerückt bzw. breitgetreten werden. Es hat sich ein Villacher hier gemeldet und einer der RudeBoys. Vielleicht sprechen die beiden per PN und erleuchten uns was dabei rauskam. Wäre effektiv. Gerne im Nachwuchsthread vom KAC oder bei den Heimspielthreads der Villacher :)

Wenn dich die Diskussion nicht interessiert, musst dich ja nicht zwingend einmischen.

• smokin_ace
    Rude Boys 1909
    • 30. Januar 2025 um 12:39
    • #1.752

Wie viele der User hier waren tatsächlich vor Ort am Samstag und haben alles mit eigenen Ohren gehört? Ich vermute, die wenigsten – sonst gäbe es hier keine seitenlange Diskussion.

Es wird alles etwas überdramatisiert, ausgelöst durch einen empörten Beitrag von User Spezz, der offenbar Probleme mit der Wahrnehmung hat. Es gab kein „minutenlanges Hurensohn-Singen“ und homophobe Lieder sind seit vielen Jahren nicht mehr zu hören. Unsere U20 hat sich sehr über den Support gefreut – das ist für uns die Hauptsache. Dass es den wenigen anwesenden Villachern nicht gefallen hat, ist übrigens nur logisch.

• #74JL
    EBEL
    • 30. Januar 2025 um 12:41
    • #1.753
    Zitat von smokin_ace

Wie viele der User hier waren tatsächlich vor Ort am Samstag und haben alles mit eigenen Ohren gehört? Ich vermute, die wenigsten – sonst gäbe es hier keine seitenlange Diskussion.

Es wird alles etwas überdramatisiert, ausgelöst durch einen empörten Beitrag von User Spezz, der offenbar Probleme mit der Wahrnehmung hat. Es gab kein „minutenlanges Hurensohn-Singen“ und homophobe Lieder sind seit vielen Jahren nicht mehr zu hören. Unsere U20 hat sich sehr über den Support gefreut – das ist für uns die Hauptsache. Dass es den wenigen anwesenden Villachern nicht gefallen hat, ist übrigens nur logisch.

Danke das es euch gibt. Ohne euch wäre Auswärts nichts los und zu Hause totenstille. 👍

• christian 91
    NHL
    • 30. Januar 2025 um 12:55
    • #1.754
    Zitat von #74JL

Hat es nicht geheißen es kommt noch ein 2. Teil? 🤔

Ja hab ich auch so in Erinnerung. Gut Ding braucht Weile, das nehmen sie echt wörtlich ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. Januar 2025 um 12:56
    • #1.755
    Zitat von Eiskalt

Der Vorwurf der Empörungsgesellschaft ist billig, weil er die Kritik anderer pauschal desavouiert. Damit will ich nicht sagen, dass es das Phänomen nicht grundsätzlich gibt, die Meinung dass solche Sprechchöre im U-Bereich unpassend sind, fällt für mich weder inhaltlich noch in der Art wie sie geäußert wurde da rein.

Ein zentrales Charakteristikum der Empörungsgesellschaft ist das Phänomen, dass sich zumeist nicht die potenziell Betroffenen selbst empören (hier z.B. Frauen, Prostituierte, Jugendliche VSVler) oder angegriffen fühlen, sondern immer irgendwelche "Vertretungsempörer", die nicht einmal irgendwelche Berührungspunkte mit den "Opfern" haben. Von daher passt das für mich schon zum Thema. Es geht oft um die eigene moralische Erhöhung und zugleich Abwertung der Anderen.

Ich brauch bei U Spielen auch keine tiefen Gesänge, aber wenn sich darüber jemand aufregen sollte/dürfte, dann wohl am ehesten diejenigen, die vor Ort betroffen sind. Da dies offenbar nicht der Fall war, muss man auch keine Opfer erfinden, wo keine sind.

Das verstehe ich an unserer modernen Gesellschaft nicht. Ausgefahrene Ellbogen im Berufsalltag, fehlende Rücksichtnahme im persönlichen Umfeld, wenn es darum geht, den eigenen Willen durchzusetzen. Keine Empathie gegenüber hart arbeitenden Berufsgruppen, denen man jeden Tag über den Weg läuft (Paketzusteller, Kassiererinnen...). Und andererseits tiefste Empörung bei Problemen, die entweder ganz weit weg sind, einen selbst überhaupt nicht betreffen und sich somit aus der sicheren Distanz des Bildschirms begutachten und bewerten lassen, ohne dass man abseits der Tastatur irgendwie aktiv werden müsste, um Hilfe anzubieten, Aber das geht weit über das Thema hinaus und ich spreche damit auch nicht konkret Leute hier im Forum an. Ich beobachte dieses Phänomen einfach immer mehr und mich kotzt es einfach nur an.

• christian 91
    NHL
    • 30. Januar 2025 um 12:57
    • #1.756
    Zitat von smokin_ace

Eh schon Ende der Diskussion 8)

Kiste Bier - kannst mich beim Wort nehmen und gut ist :prost:

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 30. Januar 2025 um 13:02
    • #1.757

Könnten gewisse Leute ihren Mist bitte per p.n oda bei einen Kaffee klären! Danke

• obi
    NHL
    • 30. Januar 2025 um 13:05
    • #1.758

mühsam ist das hier, spiel ma nit morgen gegen Graz? ;)

• christian 91
    NHL
    • 30. Januar 2025 um 13:10
    • #1.759
    Zitat von obi

mühsam ist das hier, spiel ma nit morgen gegen Graz? ;)

Gibts noch kan Fredl dazu.

• Haxo
    NHL
    • 30. Januar 2025 um 13:14
    • #1.760

Kacler (BVB) und obi : Empört euch doch wechselseitig per PN darüber.

Wenn ich etwas überflussiger finde als niveaulose Gesänge, dann ist es, sich über gesitteten Meinungsaustausch zu echauffieren, und zu glauben, einen solchen als beendet erklären zu können. :thumbdown:

• christian 91
    NHL
    • 30. Januar 2025 um 13:16
    • #1.761

Erweiterter Themenwechsel:

Am Sonntagspiel wurde erneut eine Spendenaktion vor Publikum präsentiert. Das war glaube ich schon Nummer drei oder? Hab da komplett den Überblick verloren. Danke :thumbup:

• OutLaw3011
    EBEL
    • 30. Januar 2025 um 13:26
    • #1.762
    Zitat von christian 91

Erweiterter Themenwechsel:

Am Sonntagspiel wurde erneut eine Spendenaktion vor Publikum präsentiert. Das war glaube ich schon Nummer drei oder? Hab da komplett den Überblick verloren. Danke :thumbup:

Ich nehme an, du meinst diese hier (von Stiege19 und Vikings):

• christian 91
    NHL
    • 30. Januar 2025 um 13:36
    • #1.763

Yeap Danke! Tolle Aktion, weiß aber selber nicht mehr für was ich alles gespendet habe.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. Januar 2025 um 19:52
    • #1.764
    Zitat von smokin_ace

So nachdem ich mich dann doch eher ungern als Lügner hinstellen lasse, obwohl das Thema für mich schon erledigt ist. Anbei ein Auszug, kam in Summe 4 mal vor. Minutenlang war allerdings übertrieben, gebe ich zu. (Wenns mir wer nicht glaubt, share ich gern meinen Account mit euch und ihr könnts euch das ganze Spiel nochmal geben) Die Info bzgl. irgendwas Homophoben, kam ehrlicherwiese von einer dieser H****, nämlich meiner Tante, die ihrem Sohn zugeschaut hat, im Stream verstehst halt nicht alles was ihr da singt.

Watch unnamed | Streamable
    streamable.com

Ich hab btw. Auch gesagt, dass ich den Support gut fand und hab mir halt rausgenommen, dass ich finde, dass grad bei einem U Spiel sowas nicht sein muss das. Sorry, dass das dem gemeinen Kärntner Proleten halt sauer aufstößt. Wie gesagt Thema für mich erledigt, vielleicht lassts es das nächste mal ja bleiben. :prost:

• TheHockeynator
    Nationalliga
    • 30. Januar 2025 um 20:03
    • #1.765

Dann bleibt aber auch noch zu erwähnen was am Sonntag war. Ein paar Jugendliche (soweit ich weiß Absolutler) haben sich am Sonntag nur mit Gesängen wie „Klagenfurter H****söhne“ und „Schw*ler KAC“ bemerkbar gemacht.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. Januar 2025 um 20:05
    • #1.766
    Zitat von TheHockeynator

Dann bleibt aber auch noch zu erwähnen was am Sonntag war. Ein paar Jugendliche (soweit ich weiß Absolutler) haben sich am Sonntag nur mit Gesängen wie „Klagenfurter H****söhne“ und „Schw*ler KAC“ bemerkbar gemacht.

Hab das Spiel nicht anschauen können, auch das is enorm deppert.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 30. Januar 2025 um 20:09
    • #1.767

Ich diskutier ja auch gern über Fans, Fankulturen und Probleme, die manchmal auftreten, aber irgendwann sollte man es auch gut sein lassen, finde ich.

Nochmal: etwas homophobes oder rassistisches gibts bei uns als Fangruppierung (bei allen FCs und den Boys) schon seit Jahren gsd nicht mehr.

Dazu zu sagen ist auch, dass man nie kontrollieren kann was Einzelne irgendwo von sich geben. In der Halle wird das sehr wohl "gesteuert".

Eiskalt
    NHL
    • 30. Januar 2025 um 20:13
    • #1.768

Tine

wollte dir eigentlich eine PM schreiben, aber das hast ja deaktiviert.

Kurzfassung:

- es gibt einen Unterschied zwischen Kritik und Empörung

- abgesehen davon, die Frage ist im Einzelfall auch, ob man sich durch seine Kritik/Empörung moralisch überhöht

- deine Gesellschaftskritik ist mMn berechtigt, aber daraus abzuleiten, dass Problematisierung von Sachverhalten deshalb obsolet ist, teile ich nicht

- Mich ärgerts generell, wenn in der Eishalle die Latte sehr tief hängt. Würde mit meiner Tochter öfter zusehen gehen, ein paar mal war sie auch schon mit, hab aber keine Lust einer 5jährigen gewisse Ausdrücke zu erklären. Und nein, sie lässt sich zumeist nicht mit Beschönigungen abspeisen oder auf die Pubertät vertrösten. ;)

- Ich bin hier nicht das Opfer, man muss aber auch nicht das Opfer sein, um Dinge anzusprechen. Oder soll das nur im Kontext des persönlichen Risikos tun, das in einem Forum wie diesem nicht gegeben ist. Auch muss man weder ein Heiliger noch die Sprachpolizei sein; Bei der Kampfmannschaft und nach ein paar Bierchen hab ich auch schon nicht Jugendfreies von mit gegeben. Und nein eine Sportveranstaltung ist nicht die Oper. Heißt aber nicht, dass es trotzdem eine Verhältnismässigkeit geben kann, die hier halt sehr unterschiedlich interpretiert wird und dass man die Pappn zu halten hat, wenn man Dinge anders sieht.

• Haxo
    NHL
    • 31. Januar 2025 um 08:44
    • #1.769
    Zitat von Eiskalt

....hab aber keine Lust einer 5jährigen gewisse Ausdrücke zu erklären.

"Wir sind die Roten, wir sind die Weißen, wir sind diejenigen die auf die blauen Berge reisen..."

Eiskalt
    NHL
    • 31. Januar 2025 um 08:55
    • #1.770

Hier haltet sie sich bereits textsicher an das Original, was Mama "sehr freut". :saint:

• Haxo
    NHL
    • 31. Januar 2025 um 10:05
    • #1.771
    Zitat von Eiskalt

Hier haltet sie sich bereits textsicher an das Original, was Mama "sehr freut". :saint:

Na sigst, wennst di zaus ganz natürlich gibst, fällt ah der Erklärungsbedarf in er Halle weg. :P

• Scott#13
    NHL
    • 31. Januar 2025 um 10:40
    • #1.772

Was auch mal gesagt werden muss: erstaunlich, wie es wieder gelungen ist, individuelle Formkurven als auch die der Mannschaft gegen Januar hin auf Plateau zu führen. Fast ein Spiegelbild der letztjährigen Saison. Schafft man es diese Jahr, dieses Plateau nun etwas länger rauszuziehen wie letztes Jahr, könnte das Ganze durchaus mit dem Titel enden, sofern nicht Personal ausfällt. Das ist schon beachtenswert, sieht man wie schwer sich andere Mannschaften damit tun,- bestes Beispiel dafür die Ungarn bei denen es yoy genau umgekehrt zu laufen scheint.

Einmal editiert, zuletzt von Scott#13 (31. Januar 2025 um 10:57)

• #74JL
    EBEL
    • 31. Januar 2025 um 11:06
    • #1.773

KAC-ASS GLÄNZT TOTAL

Petersen hofft diesmal auf schnelleren Vertrag

Stark! KAC-Stürmer Nick Petersen hält diese Saison schon bei 48 Scorerpunkten, ist teamintern die klare Nummer eins. Im Sommer musste er beim Vertrag Einschnitte machen und lange warten – klar hofft der Kanadier, dass es diesmal schneller geht. Am Freitag kommt Graz – holt der KAC einen Punkt mehr als der VSV in Salzburg, ist man frühzeitig fix in den Play-offs.

Lange war im Sommer nicht sicher, dass Nick Petersen einen neuen Vertrag beim KAC erhält. Erst im Juli war die Tinte trocken. Doch es hat sich für die Klagenfurter ausgezahlt: Nach 38 Partien hält der Kanadier bei 48 (!) Punkten – darunter 15 Tore. Damit ist er vor Mathias From (36 Zähler) klubintern klar die Nummer eins. Ligaweit hat nur Villachs Altmeister John Huges mit 52 mehr Zähler am Konto. „Ich habe im Sommer finanzielle Abstriche gemacht, um bleiben zu können. Weil ich mich in Klagenfurt wohlfühle und gespürt habe, dass die Truppe Erfolg haben kann“, erzählt der Petersen.

Wertvoller Allrounder
    Auf dem Eis glänzt der 35-Jährige aber nicht nur durch die Scoring-Ausbeute. In Ungarn hat er beim Stand von 0:0 auf der eigenen Torlinie für Goalie Dahm geklärt, dazu spielt er in Unterzahl und fährt jeden Check aus. Er hat sich vom Zauberer zum wertvollen Allrounder entwickelt. „In der Linie mit Mursak und Fraser helfen wir uns gegenseitig, arbeiten hart nach hinten. Die Offensive ist meine Stärke, aber ich habe in Klagenfurt mein Defensivspiel sicher verbessert“, betont Nick.

Gespräche mit Agenten
    Er hofft, dass er diesen Sommer nicht wieder so lange auf den Vertrag warten muss: „Mein Agent ist in Gesprächen, klar will ich ein weiteres Jahr bleiben. Es wäre schön, wenn es dieses Mal schneller geht.“

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 31. Januar 2025 um 11:16
    • #1.774

Heuer gibts eigentlich keine zweite Meinung über Petersen.

• Iceman_7
    Hobbyliga
    • 31. Januar 2025 um 12:14
    • #1.775

Ein Petersen mit der aktuellen Mentalität und Defensivarbeit gepaart mit seinem Skillset und Schnelligkeit aus seiner ersten KAC Saison ist wohl was für die KHL, minimum Schweiz.