1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2024/2025

• #74JL
  • 30. Mai 2024 um 09:57
  • Philip99
    NHL
    • 29. Januar 2025 um 08:25
    • #1.726
    Zitat von xtroman

Wir haben eine Hallenauslastung von 91%, ihr seid mit 55% gerade mal so im Mittelfeld… eine große Halle alleine sagt nix aus…

Ja klar wir haben einen Durchschnitt von 4700 Zusehern pro Heimspiel, hätten wir eine 4000er Halle wie ihr wären wir bei 100% pro Spiel, aber ich bin mir sicher das ihr zb bei einem Derby weitaus mehr als 7000 Karten verkaufen könntet.

• obi
    NHL
    • 29. Januar 2025 um 08:33
    • #1.727
    Zitat von Philip99

Ja klar wir haben einen Durchschnitt von 4700 Zusehern pro Heimspiel, hätten wir eine 4000er Halle wie ihr wären wir bei 100% pro Spiel, aber ich bin mir sicher das ihr zb bei einem Derby weitaus mehr als 7000 Karten verkaufen könntet.

Ich denke bei einem Derby sind wir da noch höher angesetzt.
    Wenn man sich eben aktuell die Ungarn ansieht, dann ist es wirklich eigenartig. Bekommen so eine Halle und dann keine Stimmung. Gut gemeint ist nicht immer gut

• Fridolin
    NHL
    • 29. Januar 2025 um 08:38
    • #1.728
    Zitat von obi

Ich denke bei einem Derby sind wir da noch höher angesetzt.
    Wenn man sich eben aktuell die Ungarn ansieht, dann ist es wirklich eigenartig. Bekommen so eine Halle und dann keine Stimmung. Gut gemeint ist nicht immer gut

Das braucht alles Zeit, glaube der Zuseher Durchschnitt hat sich bei den Ungarn auch um fast 1000 Zuseher erhöht heuer. Noch dazu kann sich das in Ungarn auch nicht jeder leisten, ich war ja beim ersten Spiel in September dort und viele haben einfach ein sehr niedriges Einkommen und da sind Eishockey Karten auch schon Luxus.

• christian 91
    NHL
    • 29. Januar 2025 um 08:43
    • #1.729
    Zitat von xtroman

Wir haben eine Hallenauslastung von 91%, ihr seid mit 55% gerade mal so im Mittelfeld… eine große Halle alleine sagt nix aus…

Bei der Leistung der CAPS ist das eh ein hervorragender Wert finde ich. Weil ein Schnitt von ca. 4500 bi 4700 (schnell mal nachgesehen) ist gut.

• oremus
    NHL
    • 29. Januar 2025 um 09:57
    • #1.730
    Zitat von crasher1979

Interessant, dass sich das Scoring weiterhin extrem breit verteilt. Fast in jedem Spiel performt eine andere Linie hervorragend. Kann nur gut sein, wenn die Gegner es besonders schwer haben, ihre Defensive auszurichten.

Stimmt, das war eigentlich immer (fast immer) die Stärke des KAC. Und nur so kann man weit kommen - legendär diesbezüglich die 4. Linie Geier, Geier, Herburger

Aber noch wichtiger scheint mir, dass die Erste performt. Denn auf sie wird es wesentlich ankommen in den Play Offs. Und davon haben wir mit Fraser, Petersen, Mursak, Hundetpfund, From und Herburger gleich zwei!:veryhappy:

• Mikecu
    EBEL
    • 29. Januar 2025 um 10:16
    • #1.731
    Zitat von darkforest

Ich kann mich nur wiederholen. Es ist irre wie gut Petersen heuer wieder ist. 48 Punkte (15+32) und + 22. Alles Topwerte und heuer durchaus MVP-Potential.

Wenn die Zahl, die ich gehört hab nur annähernd stimmen sollte, ist das heuer ein Preis-Leistungs-Schmankerl

Generell die Plus minus Tabelle a Wahnsinn gerade:

Bilder

• IMG_5160.png
      • 116,62 kB
      • 1.334 × 750
  • coach
    YNWA
    • 29. Januar 2025 um 11:28
    • #1.732
    Zitat von oremus

Stimmt, das war eigentlich immer (fast immer) die Stärke des KAC. Und nur so kann man weit kommen - legendär diesbezüglich die 4. Linie Geier, Geier, Herburger

Aber noch wichtiger scheint mir, dass die Erste performt. Denn auf sie wird es wesentlich ankommen in den Play Offs. Und davon haben wir mit Fraser, Petersen, Mursak, Hundetpfund, From und Herburger gleich zwei!:veryhappy:

da wiederspreche ich. der herburger war damals von beginn an sehr gut als center in reihe 1 aufgehoben. ich glaube zwischen schneider (der da noch am flügel gespielt hat) und brandner.

die für mich beste 4. linie haben die geiers gemeinsam mit dave schuller gebildet. die sind damals ein programm gefahren :love:

• tchibirev
    KHL
    • 29. Januar 2025 um 12:54
    • #1.733
    Zitat von darkforest

Ich kann mich nur wiederholen. Es ist irre wie gut Petersen heuer wieder ist. 48 Punkte (15+32) und + 22. Alles Topwerte und heuer durchaus MVP-Potential.

Wenn die Zahl, die ich gehört hab nur annähernd stimmen sollte, ist das heuer ein Preis-Leistungs-Schmankerl

100% Agree.

Dazu kommt wie gewaltig er auch nach hinten arbeitet und sich reinwirft als ob es kein morgen gebe. Allein gestern wie er das Gegentor verhindert hat.

Für mich der legetime Lundmark-Nachfolger und vom Gesamtpaket (Körperlich und Defensiv) für mich sogar eine Spur drüber, wobei das Geschmacksache ist.

Ich hoffe, der KAC ist auch so gscheid und blendet am Freitag während der Partie auch den Link zur Eishockey-Superstar Wahl von Radio Kärnten ein (wie es der VSV bei Maxa gestern gemacht hat).

Er hätte sich aus Wertschätzung diesen Titel mehr als verdient.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. Januar 2025 um 13:05
    • Offizieller Beitrag
    • #1.734
    Zitat von Mikecu

Generell die Plus minus Tabelle a Wahnsinn gerade:

Was machen da die 4 Spieler von anderen Vereinen in der teaminternen Statistik? ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eiskalt
    NHL
    • 29. Januar 2025 um 17:59
    • #1.735
    Zitat von coach

da wiederspreche ich. der herburger war damals von beginn an sehr gut als center in reihe 1 aufgehoben. ich glaube zwischen schneider (der da noch am flügel gespielt hat) und brandner.

die für mich beste 4. linie haben die geiers gemeinsam mit dave schuller gebildet. die sind damals ein programm gefahren :love:

Herburger hat die Geiers schon gecentert meiner Erinnerung nach aber nominell als 3te Reihe damals.

Als vom Spielerischen typische 4te würden mir eher Folgende einfallen:

Im ersten Jahr war Liivik Kraus Witting in der PO schon sehr fein.

Oder die 4ten Linien die SuperMario Schaden anführte.

• christian 91
    NHL
    • 29. Januar 2025 um 20:26
    • #1.736

Herburger war definitv zwischen den Geiers postiert. Ich erinnere mich düster daran, dass er auch mal kurz am Flügel mit den Geier Twins war.?

• #74JL
    EBEL
    • 29. Januar 2025 um 20:48
    • #1.737

Geier Geier Herburger….tolle Linie war das.

• Ösi-Power
    NHL
    • 29. Januar 2025 um 20:50
    • #1.738
    Zitat von #74JL

Geier Geier Herburger….tolle Linie war das.

Der beste davon spielt immer noch.:prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Januar 2025 um 00:09
    • #1.739

An Herburger gefällt mir seine Übersicht, seine skills, die er mit feiner Klinge durchzieht.

Es ist immer wieder eine Freude seinen Aktionen zu folgen.

• christian 91
    NHL
    • 30. Januar 2025 um 08:21
    • #1.740
    Zitat von Skuggan #4

Die Empörungsgesellschaft sucht sich ihre Empörungskicks, wie der Suchtkranke die Substanz. Mit Hilfe der sozialen Medien kann man sich beim Empören dann moralisch einmal so richtig überlegen fühlen und emoji Schulterklopfer einsammeln. ^^ <X

Da muss ich doch glatt nochmals nachhaken.

Ich und andere mit dem selben Instinkt, Wörter "gezielt" einzusetzen und dabei gewisse unpassende Begriffe auszublenden, sind wegen solcher Vorkommnisse sicher weniger empört als eher nachdenklich. Gestählt durch die heutigen technischen Möglichkeiten, seinen Frust und dergleichen abzuladen, kann mich der Ausruf moralisch nicht aus der Bahn werfen aber ein wenig irritierend zurück lassen. Unter dem Begriff "support" versteckt sich halt leider keine negativ gestimmte "Zuneigung" in Form von Degradierung des wohl ältesten Gewerbes auf Mutter Erde ;) Support ist eigentlich nur "pro", nicht "contra".

Die ursprüngliche Idee, den Nachwuchs des KAC beim Erzrivalen VsV zu unterstützen, ist vorbildlich und ich wäre sogar bereit, unterstützend eine Kiste Bier zu spenden. Durch solche Skandierungen erhält das an sich 100% tolle Unternehmen ein mehr als faden Beigeschmack und erinnert halt leider an Zustände in einer anderen erfolgreicheren Sportart!

Und ja, auch ich habe schon geflucht in meinem Leben :)

"Warum sind die Adler so hässlich!?" Bumm bumm bumm bumm bumm . . . .

• Eiskalt
    NHL
    • 30. Januar 2025 um 08:55
    • #1.741

Wollte eigentlich nichts mehr dazu schreiben, weil die Bereitschaft auf Geschriebenes einzugehen eh enden wollend ist, aber andererseits schaden tut es auch nicht.

Der Vorwurf der Empörungsgesellschaft ist billig, weil er die Kritik anderer pauschal desavouiert. Damit will ich nicht sagen, dass es das Phänomen nicht grundsätzlich gibt, die Meinung dass solche Sprechchöre im U-Bereich unpassend sind, fällt für mich weder inhaltlich noch in der Art wie sie geäußert wurde da rein.

Ad Frauenfeindlichkeit:

Der Punkt ist nicht, dass eine Berufsgruppe herabgewürdigt wird, der Punkt ist, dass die Ehre des Sohnes von der Sexualmoral der Mutter abgeleitet wird. Analoge Schimpfwörter wie Sohn eines Hurenbocks gibt es nicht. Das ist der sexistische Aspekt daran.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 30. Januar 2025 um 11:02
    • #1.742
    Zitat von Eiskalt

Wollte eigentlich nichts mehr dazu schreiben, weil die Bereitschaft auf Geschriebenes einzugehen eh enden wollend ist, aber andererseits schaden tut es auch nicht.

Der Vorwurf der Empörungsgesellschaft ist billig, weil er die Kritik anderer pauschal desavouiert. Damit will ich nicht sagen, dass es das Phänomen nicht grundsätzlich gibt, die Meinung dass solche Sprechchöre im U-Bereich unpassend sind, fällt für mich weder inhaltlich noch in der Art wie sie geäußert wurde da rein.

Ad Frauenfeindlichkeit:

Der Punkt ist nicht, dass eine Berufsgruppe herabgewürdigt wird, der Punkt ist, dass die Ehre des Sohnes von der Sexualmoral der Mutter abgeleitet wird. Analoge Schimpfwörter wie Sohn eines Hurenbocks gibt es nicht. Das ist der sexistische Aspekt daran.

Maximal Sohn eines räudigen Kojoten ...

• Haxo
    NHL
    • 30. Januar 2025 um 11:05
    • #1.743
    Zitat von Lexe1312

Maximal Sohn eines räudigen Kojoten ...

Rollig meinst wohl...

• oremus
    NHL
    • 30. Januar 2025 um 11:12
    • #1.744
    Zitat von Vaclav Nedomansky

An Herburger gefällt mir seine Übersicht, seine skills, die er mit feiner Klinge durchzieht.

Es ist immer wieder eine Freude seinen Aktionen zu folgen.

Ja, einer der komplettesten Spieler im Kader. Ich schaue ihm schon gerne beim aufwärmen zu.

• runjackrun
    NHL
    • 30. Januar 2025 um 11:12
    • #1.745

Mal abgesehen, dass diese ehrenwerten Damen einen wesentlichen Beitrag zu einer funktionierenden Gesellschaft und wahrscheinlich auch Ehen beitragen, muss man sich doch nicht bei jedem Geistesfurz angesprochen fühlen. Geht es besser, geht es niveauvoller? Ja. Waren Kinder anwesend? Ich weiß es nicht. Wo ist die Grenze? Das können nur die anwesenden Personen beurteilen. Und dann stellt sich die Frage, warum man nicht vor Ort und Stelle vernünftig um Einhalt bittet, das wäre bei einem Nachwuchsspiel doch möglich gewesen. Traut man sich nicht? Dann halt wen Offiziellen hinschicken. Dann muss man hier nicht ewig drüber diskutieren.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Januar 2025 um 12:18
    • #1.746
    Zitat von oremus

Ja, einer der komplettesten Spieler im Kader. Ich schaue ihm schon gerne beim aufwärmen zu.

Rapha ist noch ein Spieler alter Schule.

Mehr skills, weniger Kawumm.

• Haxo
    NHL
    • 30. Januar 2025 um 12:27
    • #1.747
    Zitat von runjackrun

Dann muss man hier nicht ewig drüber diskutieren.

Was stört dich an der Diskussion?

• runjackrun
    NHL
    • 30. Januar 2025 um 12:34
    • #1.748
    Zitat von Haxo

Was stört dich an der Diskussion?

Soll jeder halten wie er will. Die Diskussion ist mir gleich. Als Mann der Tat finde ich eine direkte Diskussion unter den Beteiligten besser, als aus der Ferne Analysen zu treffen wo vielleicht gewisse Dinge in ein falsches Licht gerückt bzw. breitgetreten werden. Es hat sich ein Villacher hier gemeldet und einer der RudeBoys. Vielleicht sprechen die beiden per PN und erleuchten uns was dabei rauskam. Wäre effektiv. Gerne im Nachwuchsthread vom KAC oder bei den Heimspielthreads der Villacher :)

• christian 91
    NHL
    • 30. Januar 2025 um 12:34
    • #1.749

Themenwechsel:

Was ist denn eigentlich aus der EC KAC Fanbefragung aus dem Kalenderjahr 2024 geworden? Ist die Auswertung noch im Gange? Streikt die KI? Gibt es so viel Verbesserungspotenzial das die das gar nicht realisieren können? Ad acta? :/

• #74JL
    EBEL
    • 30. Januar 2025 um 12:35
    • #1.750
    Zitat von christian 91

Themenwechsel:

Was ist denn eigentlich aus der EC KAC Fanbefragung aus dem Kalenderjahr 2024 geworden? Ist die Auswertung noch im Gange? Streikt die KI? Gibt es so viel Verbesserungspotenzial das die das gar nicht realisieren können? Ad acta? :/

Hat es nicht geheißen es kommt noch ein 2. Teil? 🤔