1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2024/2025

• #74JL
  • 30. Mai 2024 um 09:57
  • 127.0.0.1
    KHL
    • 6. August 2024 um 18:30
    Zitat von Capitano

Ja ist schon krass. Also bezüglich Abo können wir uns in Feldkirch nicht beklagen:

500 Euro für besten Sitzplatz, incl. 5 Heim-Vorbereitungsspiele, 24 GD Partien plus sämtliche Pre-Playoff und Playoffspiele.

Letzte Saison waren das bei 4 VB Spielen, GD und Playoffs immerhin 31 Heimspiele mit einem Preis von € 16,13 pro Spiel. :)

und dann noch eine top Halle und eine spitzen Verpflegung (Raclettebrot :love: ) nur halt ein ... Verein

• trant
    KHL
    • 6. August 2024 um 18:59
    Zitat von kacfan12

Einzelkarten Sitzplatz für die Vorbereitungsspiele kosten € 10,-. Super Angebot also für die Abonnenten mit € 25,- für 2 Spiele mit KAC Beteiligung. Danke wieder mal für nichts

Nur geil ^^

Ich bin aber schon gespannt mit welcher Aktion sie dann mal das Fass zum Überlaufen bringen werden Popcorn

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. August 2024 um 18:59

210 Euro weniger, dafür alles inklusive...

Bumm.

Irgendwie bekomme ich das Gefühl, abgezockt zu werden...

• kacfan12
    NHL
    • 6. August 2024 um 19:03
    Zitat von trant

Nur geil ^^

Ich bin aber schon gespannt mit welcher Aktion sie dann mal das Fass zum Überlaufen bringen werden Popcorn

Überlaufen ist halt aktuell schwierig, aber im Laufe der Zeit bekommt man alles mal zurück. Ein Zeichen ist es allemal, wie wenige die Testspiele dazu genommen haben

• trant
    KHL
    • 6. August 2024 um 19:06

#foreverabo 2.0

(wort wort)

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 6. August 2024 um 19:48
    Zitat von Vaclav Nedomansky

210 Euro weniger, dafür alles inklusive...

Bumm.

Irgendwie bekomme ich das Gefühl, abgezockt zu werden...

Angebot und Nachfrage

Wie gesagt trotzdem frech.

• Bobby
    KHL
    • 6. August 2024 um 21:24
    Zitat von darkforest

Angebot und Nachfrage

Wie gesagt trotzdem frech.

Ich kann heuer sicherlich 80% der Spiele aus beruflichen Gründen nicht anschauen. ABO bleibt in der Familie.

Als mein Umfeld davon erfahren hat, hätte ich das ABO 20x weiterverkaufen können….

Angebot und Nachfrage…

• thewave
    EBEL
    • 6. August 2024 um 22:08
    Zitat von Capitano

Ja ist schon krass. Also bezüglich Abo können wir uns in Feldkirch nicht beklagen:

500 Euro für besten Sitzplatz, incl. 5 Heim-Vorbereitungsspiele, 24 GD Partien plus sämtliche Pre-Playoff und Playoffspiele.

Letzte Saison waren das bei 4 VB Spielen, GD und Playoffs immerhin 31 Heimspiele mit einem Preis von € 16,13 pro Spiel. :)

Bitte vergleich nicht Äpfel mit Birnen ;)

• aku
    KHL
    • 7. August 2024 um 10:55

Die Sache mit den Vorbereitungsspielen kommt mir so vor, wie

- dass ich 2 Biere meiner Wahl billiger bekomme wenn ich zusätzlich 3 Villacher runterwürge

- dass ich 2 Schnitzel billiger bekomme, wenn ich zusätzlich 3 "Tofulappen" ingestiere

- dass ich 2 Metallica-Tickets billiger bekomme wenn ich meine Ohren zusätzlich 3-mal mit Chris Steger vergewaltige

...

Wie kann man sich nur so einen Blödsinn ausdenken?

Als ob die Verarsche, die beiden Vorbereitungsspiele nicht ins Saisonabo zu inkludieren, nicht reichen würde, setzt man noch einen drauf und verärgert so seine treuesten Kunden für einen Betrag, der letztlich nicht mehr als die Portkasse des Vereins abdeckt.

Manche Menschen haben wirklich Ihren Job verfehlt.

Mein Fazit: wegmeditieren, ausblenden und mich trotzdem auf die neue Saison meiner Rotjacken freuen (mit "meine Rotjacken" meine ich die Jungs am Eis und aktuell auch die beiden Protagonisten hinter der Bande, über alles andere hüllen wir besser den Mantel des Schweigens und zitieren Phil Lukas...).

• #74JL
    EBEL
    • 7. August 2024 um 11:43
    Zitat von aku

Die Sache mit den Vorbereitungsspielen kommt mir so vor, wie

- dass ich 2 Biere meiner Wahl billiger bekomme wenn ich zusätzlich 3 Villacher runterwürge

- dass ich 2 Schnitzel billiger bekomme, wenn ich zusätzlich 3 "Tofulappen" ingestiere

- dass ich 2 Metallica-Tickets billiger bekomme wenn ich meine Ohren zusätzlich 3-mal mit Chris Steger vergewaltige

...

Wie kann man sich nur so einen Blödsinn ausdenken?

Als ob die Verarsche, die beiden Vorbereitungsspiele nicht ins Saisonabo zu inkludieren, nicht reichen würde, setzt man noch einen drauf und verärgert so seine treuesten Kunden für einen Betrag, der letztlich nicht mehr als die Portkasse des Vereins abdeckt.

Manche Menschen haben wirklich Ihren Job verfehlt.

Mein Fazit: wegmeditieren, ausblenden und mich trotzdem auf die neue Saison meiner Rotjacken freuen (mit "meine Rotjacken" meine ich die Jungs am Eis und aktuell auch die beiden Protagonisten hinter der Bande, über alles andere hüllen wir besser den Mantel des Schweigens und zitieren Phil Lukas...).

Alles anzeigen

Vor allem weil ich glaube das man das als KAC eigentlich nicht nötig hat den Fan/Kunden so auszuschlachten.

Und sollte man es doch nötig (€) haben, dann steht es aber eh schlecht um die Finanzen.

Wenn man sich die freien Plätze für die Vorbereitungsspiele ansieht, hätte man diese auch zum Abo dazugeben können. Hätte den gleichen Effekt gehabt plus der Kunde wäre zufriedener gewesen.

Das Leben wird in den kommenden Jahren nicht billiger werden und wenn man diese Preissteigerung + Nebengeräusche so beibehält, wird man früher oder später die Rechnung präsentiert bekommen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. August 2024 um 15:10

In Linz gibt es zum Saisonbeginn ein meet and greet mit der Mannschaft, Graz hat ein öffentliches Training veranstaltet, sogar die Blauen stellen die Mannschaft am Kirchtag vor.

Von so einem KAC Sommerfest mit freundlichen Getränkepreise (Hirter Sponsor!?) und einem coolen Rahmenprogramm mit der Mannschaft kann man in Klagenfurt nur träumen. Es ist halt wie an keinem anderen Standort - man hat es seitens des Vereins nicht nötig, mit fanfreundlichen Aktionen neue Zuschauer in die Halle zu bekommen, weil die Bude immer voll ist.

Da passen die kostenpflichtigen Vorbereitungsspiele wie die Faust aufs Aug und setzten dort fort, wo man im Finale mit den kostenpflichtigen public viewings in der Halle aufgehört hat. "Auspressen" ist das Motto und das völlig ungeniert.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 7. August 2024 um 15:22

Zum auspressen gehören immer Zwei. Und so lange der Zweite mit macht, warum sollte ich mein Konzept ändern. Wenn es erfolgreich ist?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. August 2024 um 15:38

Nur, was ist die Alternative?

Wenn man aus Protest sein Abo nicht verlängert, verliert man seinen guten Platz, sein Umfeld und darf sich bei jeder Partie um einen Platz in der ersten Reihe raufen, wenn man überhaupt eine Karte bekommt.

• xtroman
    4ever#44
    • 7. August 2024 um 15:41
    Zitat von Skuggan #4

die Blauen stellen die Mannschaft am Kirchtag vor.

....

Von so einem KAC Sommerfest mit freundlichen Getränkepreise (Hirter Sponsor!?)

Am Villacher Kirchtag zahlst aber auch bei der Mannschaftspräsentation 7,-€ für ein Bier.... darauf kann ich auch verzichten.. Wenn der KAC die Vorbereitungsspiele für die Abonnenten inklusive hätte, wäre ich schon zufrieden gewesen...

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 7. August 2024 um 16:50
    Zitat von xtroman

Am Villacher Kirchtag zahlst aber auch bei der Mannschaftspräsentation 7,-€ für ein Bier.... darauf kann ich auch verzichten.. Wenn der KAC die Vorbereitungsspiele für die Abonnenten inklusive hätte, wäre ich schon zufrieden gewesen...

Und der KAC verlangt 25 Euro für ein Vorbereitungsspiel ohne Bier noch mal 5,50 Euro !

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. August 2024 um 17:22

Die Preisgestaltung für die Tickets ist richtig frech.

Gibt es schon Info für die PO Tickets?

Werden wir auch dort geschröpft?

• kacfan12
    NHL
    • 7. August 2024 um 17:27
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Die Preisgestaltung für die Tickets ist richtig frech.

Gibt es schon Info für die PO Tickets?

Werden wir auch dort geschröpft?

Kannst fix davon ausgehen. Sollten sie so stark spielen wie im Vorjahr wird es sicher teurer als wenns eine mittelmäßige Saison wird. Mich würde interessieren wer von den Ungusteln in Vorstand und Management für diese Schröpftaktik zuständig ist

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. August 2024 um 17:50

Im Endeffekt ist es der GM, der es zumindest durchwinkt...

• #74JL
    EBEL
    • 7. August 2024 um 17:58
    Zitat von orli

Zum auspressen gehören immer Zwei. Und so lange der Zweite mit macht, warum sollte ich mein Konzept ändern. Wenn es erfolgreich ist?

Richtig, solange alle brav mitmachen, darf sich keiner beschweren.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. August 2024 um 19:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kacfan12

Mich würde interessieren wer von den Ungusteln in Vorstand und Management für diese Schröpftaktik zuständig ist

Die letzte Verantwortung hat immer der GM. Aber es werden ja nicht nur die Fans ausgsackelt, mMn verhält man sich auch den Spielern gegenüber alles andere als fair. Alles wird teurer, dass die Eintrittskarten deswegen auch teurer werden, ist verständlich und wenig überraschend, aber dass dann von den Spielern verlangt wird, dass sie einen geringeren Gehalt zu akzeptieren haben, wenn dieser aufgrund der Inflation eigentlich in die andere Richtung angepasst werden sollte, fehlt mir dafür wirklich jedes Verständnis. Es kommt nicht von irgendwoher, dass wir heuer so viele Abgänge hatten. Wenn mir mein Chef sagen würde, dass in Zeiten wie diesen, wo alles teurer wird, ich derjenige sein soll, an dem die Teuerung hängenbleibt, währenddessen er es verabsäumt, selbst Geldmittel in Form von neuen Projekten (= Hauptsponsor, GönnerIn) aufzutreiben, würde ich mich noch am selben Tag um eine neue Stelle umsehen.

Äußerst unsympathisch und frech, wie man sich aktuell nach außen hin präsentiert. Aber das wird nicht ewig lange gutgehen. Mag sein, dass die Nachfrage aktuell so groß ist, dass es keinen Unterschied bei der Zuschauerzahl macht, aber spätestens, wenn es mal nicht mehr so rundläuft, wird das zum Herrn Pilloni zurückkommen wie ein Boomerang. Man braucht sich ja nur daran erinnern, wie es damals in der 7er-Liga ohne Hauptsponsor war, bevor die Heidi eingestiegen ist. Mit Durschschnittsspielern, deren Namen ich gar nicht nennen möchte. Jedes Spiel eine sichere Niederlage, außer die 99ers waren in Reichweite. So ein Team interessiert dann auch in Klagenfurt niemanden mehr, auch nicht mehr um 20 Euro :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. August 2024 um 20:01

GM geht auf dünnem Eis.

Wird diese Saison ein Flop, werden die nächste Saisonen finanziell sehr schwierig.

Es wäre mal recht, wenn OP einen Haupsponsor finden würde.

Heuer sind die Fans der Hauptsponsor...

• #74JL
    EBEL
    • 8. August 2024 um 15:22

Btw.

Was mir gerade aufgefallen ist. Wir spielen die Vorbereitung ja nicht mal in Best-/Vollbesetzung. Da fehlt dann ja die halbe Verteidigung + From. 🙄

Edit: Heimspiele natürlich, Auswärts gg Ljubljana (1. Testspiel) das Einzige in Vollbesetzung.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 8. August 2024 um 15:41
    Zitat von #74JL

Btw.

Was mir gerade aufgefallen ist. Wir spielen die Vorbereitung ja nicht mal in Best-/Vollbesetzung. Da fehlt dann ja die halbe Verteidigung + From. 🙄

Edit: Heimspiele natürlich, Auswärts gg Ljubljana (1. Testspiel) das Einzige in Vollbesetzung.

Gut für Pilloni.

Wenn es nicht läuft steht die schwierige Vorbereitung als Sündenbock schon parat.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. August 2024 um 17:22

Passt ja.

Halbe Mannschaft, gesalzene Preise für die Vorbereitungsspiele.

OPs Lieblingsrezept...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. August 2024 um 18:41
    Zitat von orli

Ich habe die ganze letzte Saison bewusst auf Bier oder Essen in der Halle verzichtet. Zum kostenpflichtigen Finale schaun bin ich auch nicht gegangen, wobei mich da mehr die leere, kalte Halle abgeschreckt hat. Das pre season Paket habe ich heuer nicht dazu gebucht, auch nicht das CHL Paket, wo ich mir per Tagesticket ausgesuchte Partien ansehen werde.

Man kann gewisse Ausgaben selbst steuern, nicht jedoch die Kartenpreise. In Klagenfurt kann man nicht einfach mal ein, zwei Saisonen auslassen, weil das Abo und der gute Platz mit zahlreichen Freunden und Bekannten im Umkreis für alle Ewigkeiten weg wäre. All das spielt dem Klub voll in die Karten.