1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IHWC 2024 Österreich - Finnland 16.05.2024 16:20

• Allgemeines
  • DieblaueRapunzl
  • 16. Mai 2024 um 08:59
  • Dave16
    Nationalliga
    • 16. Mai 2024 um 20:04
    Zitat von Killerbee0815

Gibt's schon Interviews vom Spiel?

Sind mom noch nicht im Stande ein Interview zu geben!😂 UFTA

• Powerhockey
    Schiriversteher
    Zitat von obi

einzige Erklärung: erstes Spiel der WM, kein Glaube an sich selbst.

Und der kam dann durch das Dänemark Match? 😁

• pepe_garnic
    Nachwuchs
    Zitat von Powerhockey

Hab Grad wieder die Wiederholung mir reingezogen,

Sehr geil:

Znene, 10sek vor Schluss, als Österreich ins Angriffsdritter fuhr:

"Ja, das war's!"

Vor dem Spiel hat er auch gesagt, es ist sicher dass wir nicht gewinnen :D

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 16. Mai 2024 um 20:05
    Zitat

Da kommst grad von der Frau runter weil die Beginnzeit heute verpasst hast, kommst drauf das das Spiel verpasst hat, und liest auf FB

„Österreich holt 3 Punkte gegen Finnland“

Hat’s mi geschlagelt, oder is das wirklich passiert?😂

Ääääääääääääääähm...

Klaro
    NHL
    • 16. Mai 2024 um 20:05
    Zitat von Wodde77

Da kommst grad von der Frau runter, hast die Beginnzeit heute verpasst, kommst drauf das das Spiel schon vorbei ist…und liest auf FB

„Österreich holt 3 Punkte gegen Finnland“

Hat’s mi geschlagelt, oder is das wirklich passiert?😂

Ich denke du solltest an deinem Timing arbeiten ... :veryhappy:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Mai 2024 um 20:07
    Zitat von Powerhockey

Hab Grad wieder die Wiederholung mir reingezogen,

Sehr geil:

Znene, 10sek vor Schluss, als Österreich ins Angriffsdritter fuhr:

"Ja, das war's!"

:veryhappy:

Znene hat schon den einen Punkt gefeiert - ich auch.

Dass wir dann die Spielzeit so optimal ausnützen - einfach genial.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. Mai 2024 um 20:07

Ja was, ich hab mit 20:00 gerechnet🤷🏻‍♂️😂

Aber was anderes: wie sensationell ist das bitte?

Geilste WM ever?

Klaro
    NHL
    • 16. Mai 2024 um 20:11
    Zitat von Wodde77

Geilste WM ever?

Dann solltest im Rechnen besser werden :D .

weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Mai 2024 um 20:12

Das 2:2 geht übrigens auf Mario Huber. Der irritiert Säteri komplett im slot. Hab ich aber jetzt auch erst nach dem 7. mal gecheckt

• Spengler
    Trottel
    • 16. Mai 2024 um 20:15
    Zitat von Wodde77

Geilste WM ever?

Ging mir nicht viel anders. Bin bei 5:53 vor Ende draufgekommen...

Klaro
    NHL
    • 16. Mai 2024 um 20:16
    Zitat von weile19

Das 2:2 geht übrigens auf Mario Huber. Der irritiert Säteri komplett im slot. Hab ich aber jetzt auch erst nach dem 7. mal gecheckt

Wenn man genau schaut sieht es so aus als ob der Schuss von Nickl ein wenig vom Unterschenkel des finischen Spielers abgelenkt wird.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 16. Mai 2024 um 20:20
    Zitat von djchrisko

Heute im Frühjournal auf Ö1, beim zur Arbeit Fahren.

Ich bin dann schnell mal stehen geblieben und hab das Smartphone gezückt...

Aber net um ein Foto zu machen ;) !

Unfassbar... :prost:

Alles anzeigen

Und heute keine Sekunde gesehen, weil ich mit den Jungs nach der Schule unterwegs nach Hause war und Hausaufgaben zu kontrollieren hatte etc...

ICH SCHWÖR EUCH, ICH SCHALTE HEUER GAR NIMMA EIN!

ViecFan
    Father and Sons
    • 16. Mai 2024 um 20:20

wenn man jetzt zurückblickt --> fast mind.1 Punkt gegen SUI, 1 Punkt gegen CAN, 3 Punkte gegen FIN - eigentlich ein Irrsinn - spekulieren will ich nicht, abwr verrückterweise ist doch tatsächlich noch ALLES möglich :prost:

• shadow2711
    NHL
    • 16. Mai 2024 um 20:21

Wir sind in der A-Gruppe angekommen glaub ich 🤣

• Adler1972
    Nationalliga
    • 16. Mai 2024 um 20:24
    Zitat von MacReady

Für die Briten muss der Sieg der Österreicher unglaublich demoralisierend sein, die müssen jetzt schon vor unserem Spiel punkten, wenn sie uns überholen möchten. Andererseits werden die sich jetzt eher an Dänemark als direkten Abstiegsgegner orientieren, da habens noch bessere Chancen.

Die Dänen steigen sicher nicht ab - sind Gastgeber nächstes Jahr - Norwegen gg die Briten wird Stand jetzt das Finale um den Klassenerhalt.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. Mai 2024 um 20:25
    • Offizieller Beitrag

Eventuell ist das auch wieder die nötige Initialzündung, dass manche Spieler in Zukunft wieder lieber zum Turnier kommen und es nicht mehr so viele Absagen gibt. Dass man auf so ein Turnier nicht so viel Lust hat, wenn man sogar von Norwegen oder Weißrussland weggeschossen wird, kann ich verstehen, aber wenn ich jetzt einer der Spieler wäre, die abgesagt haben, weil sie keine Lust haben, würd ich mir in den A*sch beißen, dass ich da bei diesem Märchen freiwillig nicht dabei bin. Weil sowas kann man als österreichischer Eishockeyspieler nicht oft erleben. Wenn was möglich ist fürs Team, muss das doch eine Motivationsspritze sein oder?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dooglrig
    EBEL
    • 16. Mai 2024 um 20:27

ich will die freude ueber den sieg gar nicht trueben, das wuerde mir sowieso nicht gelingen. trotzdem:

die aufregung ueber den aberkannten oesterreichtreffer kann ich nicht nachvollziehen, wundert micht dass es dafuer gerade hier herinnen kein verstaendnis dafuer gab. meiner meinung nach voellig korrekt so entschieden:

Zitat

IIHF Regel 69, Behinderung am Torhüter

Situation 5 D: Ein angreifender Spieler platziert sich im Torraum, um die Sicht des Torhüters zu behindern und seine Fähigkeit, das Tor zu verteidigen, zu beeinträchtigen, und ein Tor wird erzielt.

Resultat: Das Tor wird nicht anerkannt. Die Ansage sollte lauten: «Kein Tor, wegen Behinderung am Torhüter».

Alles anzeigen
  • Killerbee0815
    EHC
    • 16. Mai 2024 um 20:28
    Zitat von djchrisko

Und heute keine Sekunde gesehen, weil ich mit den Jungs nach der Schule unterwegs nach Hause war und Hausaufgaben zu kontrollieren hatte etc...

ICH SCHWÖR EUCH, ICH SCHALTE HEUER GAR NIMMA EIN!

Geht mir auch so. 😄

Hatte Kinderdienst

• Stefan1403
    hoho
    • 16. Mai 2024 um 20:31

hab leider nicht schaun können. beim blick auf das ergebnis hab ich ungläubig 10min kopf geschüttelt, die menschen um mich herum haben sich keine ahnung was gedacht 😂😂😂

• Derek Cormier
    EBEL
    • 16. Mai 2024 um 20:32
    Zitat von MacReady

Eventuell ist das auch wieder die nötige Initialzündung, dass manche Spieler in Zukunft wieder lieber zum Turnier kommen und es nicht mehr so viele Absagen gibt. Dass man auf so ein Turnier nicht so viel Lust hat, wenn man sogar von Norwegen oder Weißrussland weggeschossen wird, kann ich verstehen, aber wenn ich jetzt einer der Spieler wäre, die abgesagt haben, weil sie keine Lust haben, würd ich mir in den A*sch beißen, dass ich da bei diesem Märchen freiwillig nicht dabei bin. Weil sowas kann man als österreichischer Eishockeyspieler nicht oft erleben. Wenn was möglich ist fürs Team, muss das doch eine Motivationsspritze sein oder?

So dachte ich heute auch schon und wurde auch bereits so diskutiert, aber, wer fehlte eigentlich bis auf M. Raffl? Welche Absagen würden uns theoretisch stärker machen?

• shadow2711
    NHL
    • 16. Mai 2024 um 20:33
    Zitat von dooglrig

ich will die freude ueber den sieg gar nicht trueben, das wuerde mir sowieso nicht gelingen. trotzdem:

die aufregung ueber den aberkannten oesterreichtreffer kann ich nicht nachvollziehen, wundert micht dass es dafuer gerade hier herinnen kein verstaendnis dafuer gab. meiner meinung nach voellig korrekt so entschieden:

Es war eh korrekt, nur versteht niemand, warum es diese Regel nur bei der WM gibt und auch so beinhart umgesetzt wird......in jeder Liga ist so ein Treffer ein Tor!

Patman
    Forumsdepression
    • 16. Mai 2024 um 20:33

Sind wir die neuen Deutschen? Wirkt ja fast als wären wir eine Turniermannschaft. Bis jetzt hat man sich in jedem Spiel gesteigert. Weiter so! :prost:

• beckman99
    NHL
    • 16. Mai 2024 um 20:39

gestern kanada, heute finnland, morgen die ganze welt 😂.

kinder es nutzt alles nichts, ösi ist ab heute die heißeste aktie bei dieser wm 😊.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. Mai 2024 um 20:44
    • Offizieller Beitrag

Das Geilste ist ja, dass wir die absolute Show bieten und die Hallen in einem auswärtigen Land begeistern. Erst einen Rekordvorsprung gegen das Eishockey-Ursprungsland aufgeholt, was noch niemandem gelungen ist und eine absolte Rarität ist beim Eishockey und dann 0,2 Sekunden vor Schluss den Siegtreffer gegen Finnland. Also wir zeigen da nicht nur auf, sondern auch noch auf die ungewöhnlichste und spektakulärste Weise. Das ist alles so unfassbar, dass ich immer noch Angst habe, aufzuwachen ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dooglrig
    EBEL
    • 16. Mai 2024 um 20:45
    Zitat von shadow2711

Es war eh korrekt, nur versteht niemand, warum es diese Regel nur bei der WM gibt und auch so beinhart umgesetzt wird......in jeder Liga ist so ein Treffer ein Tor!

ich das kann ich nicht nachvollziehen. auch zumindest bei uns wird in vergleichbaren situationen meiner erfahrung nach immer wieder aberkannt, andere ligen verfolge ich aber kaum. gerade erst kuerzlich im halbfinale salzburg - bozen , wenn ich mich recht entsinne.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™