1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Finale 5 EC KAC vs EC Red Bull Salzburg, So. 14.4.2024, 17:30 Puls24

• simsala
  • 11. April 2024 um 09:24
  • runjackrun
    NHL
    • 15. April 2024 um 08:45
    Zitat von darkforest

Ein Finale wird im Kopf entschieden

Zum Glück denken die Spieler anders als viele Fans.

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 15. April 2024 um 08:49
    Zitat von runjackrun

Zum Glück denken die Spieler anders als viele Fans.

Mag sein, dass sie anders denken (wollen bzw. müssen). Das Unterbewusstsein kannst aber nicht unterdrücken.

• obi
    NHL
    • 15. April 2024 um 08:52
    Zitat von Trymax

Als außenstehender ist es wirklich unglaublich mühsam zu lesen, wie jeder 2. KAC Fan die Serie bereits abgeschrieben hat mit einem klassischen mimimi. Es sind "nur" 2 Spiele zu gewinnen und bei so einer geilen und ausgeglichenen Serie wie in diesem Finale hätte auch ein Sweep von welcher Mannschaft auch immer möglich sein können. Bin mir auch fast sicher, dass bei einem Auswärtssieg in Salzburg plötzlich alle von dem sicheren Titel für den KAC reden werden.Popcorn Bis jetzt eine der besten und spannendsten Finalserien in der österreichischen Liga, die ich bis jetzt gesehen habe :prost:

mit ein wenig Abstand bin ich voll bei dir, das ist sicher mühsam zu lesen.

Trotzdem investiert man als Fan sehr sehr viel hier rein und es nimmt einen mit. Ganz sachlich und objektiv zu bleiben ist zumindest für mich dann eher schwierig nach solch packenden Spielen.

und ja, gewinnt der KAC morgen sieht es wieder anders aus. Nur fehlt mir - heute - noch der Glaube dazu.

Unglaublich, welch Auswirkungen dieser geile Sport hat. In der Arbeit - sofern KAC fan - alle down und einfach schlecht drauf.

In Salzburg wohl umgekehrt.

• runjackrun
    NHL
    • 15. April 2024 um 08:55
    Zitat von darkforest

Mag sein, dass sie anders denken (wollen bzw. müssen). Das Unterbewusstsein kannst aber nicht unterdrücken.

Was sagt denn deren Unterbewusstsein, wenn morgen um 19:30 der Puck vor lautstarken KAC Away Fans eingeworfen wird? Was sagt das Unterbewusstsein, wenn sie das erste Tor erzielen? Heute verlieren wir wieder? Das glaubst bei der Truppe wohl selbst nicht. Das sind keine Mimosen

Es geht jetzt nicht um ein 7. Spiel, es geht um ein Spiel morgen. Das beginnt bei 0. Wären wir im letzten Jahr mit einer bescheidenen Stimmung im Team, würde ich dir vielleicht noch recht geben. Aber was hat man sich da als kritischer Fan anhören dürfen, als man die Ursache nicht gleich bei den Spielern gesucht hat.

• Philip99
    NHL
    • 15. April 2024 um 09:53
    Zitat von Shand

Pfanner möge Klagenfurt nie wieder betreten. Seine eindeutigen Sympathien für die Bullen soll er in Zukunft am besten wieder auf der Payroll von Servus TV ausleben. Ersatz-Hallensprecher in Salzburg wäre adäquat.

Ich muss da jetzt mal eine Lanze brechen , ich erinner an letzte Saison Spiel 5 , Sieg Bozen in der OT, mir sind die Ohren fast weggeflogen als mpfanner geschrien hat „wir bekommen ein Spiel6“, oder sein für Kac Fans wohl legendärer Meister Kommentar, als uns Wiener Adam Comrie einen Stich ins Herz versetzt hat . Egal welches Team da am Eis steht der Mann ist mit 100% Feuer dabei.

Dieser Mann lebt Eishockey einfach, da reißt es mich sogar als neutraler Fan mit in solchen Situationen, auch wenn Bozen gegen Salzburg gewinnt, diese Emotionen musst du einfach leben. Und das ist genau der Grund wieso wir diesen geilen Sport so lieben :prost:

2 Mal editiert, zuletzt von Philip99 (15. April 2024 um 12:11)

• gp_guste97
    EBEL
    • 15. April 2024 um 09:54
    Zitat von oremus

Hat er also doch was bewirkt dass Schneiderchen. Werden also wohl am Dienstag das dritte MAL hinter einander Meister werden. Ein fahler Geschmack bleibt.

Bestimmt! Das Spiel wurde sicher nur auf Grund von Schneiders Suderei gewonnen! Schade, dass du nach so einer nervendaufteibenden Partie die Leistung der Bullen, nicht ohne Seitenhieb respektieren kannst 🙈 schaffen ja (fast) alle deiner Fankollegen auch 🤷🏼‍♂️

Zum Spiel: wieder ein geniales Match mit dem besseren Ende für uns. Schade dass die Serie nur über maximal 7 Spiele geht.. ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal von einer Playoff Serie so gefesselt war! Beide Teams extrem stark 💪🏼

Würde mir fast ein Spiel 7 wünschen, einfach weil mir die Serie so taugt- mit einem Heimsieg morgen kann ich aber auch leben!

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 15. April 2024 um 10:13

Das schlimme an der Strafe in der OT ist ja, dass es wahrscheinlich nur deshalb gegeben wurde weil wukovits den Schläger verliert und er diesen nicht mal aufgrund des Schlags fallen lässt, sondern weil danach unglücklich in den Zweikampf geht und er da fällt.

Für mich war das im ersten Moment reine Kompensation für die Raffl Strafe, wobei da doch wahrscheinlich etwas mehr Intensität im Schlag war.

Aber eigentlich ist es egal. Man muss einfach wieder zurück auf Schiene mit dem Fokus, Salzburg hat auch sehr viel investiert die letzten beiden Spiele, um überhaupt das Niveau matchen zu können. Mal schaun ob wir noch ein kleines Schäufelchen drauf legen können.

• beckman99
    NHL
    • 15. April 2024 um 10:30

was gestern vor der ot auffällig war, die interviews: der sbg spieler mit nem lächeln beim interview und hat sich auf die ot gefreut. der kac spieler direkt vor der ot hat geknickt und a bissi ferngesteuert gewirkt. da hab ich mir schon gedacht, wenns dem rest der mannschaft wie ihm geht, dann hat sbg da gute chancen.

und das zweite war die erstaunlich negative einstellung mehrerer kac fans ihrer mannschaft gegenüber vor der ot. uns sbg fans wird immer eine etwas nüchterne einstellung zu unserer mannschaft vorgeworfen, die mmn nicht viel mehr ist als eine objektive beurteilung der leistung die die mannschaft bisher gezeigt hat. wenns es dann doch besser machen als erwartet, kann man sich mitfreuen ohne dabei notwendigerweise in ekstase ausbrechen zu müssen. schließlich hat man selbst mit dem sieg gestern noch gar nichts gewonnen. mir fallen da mal eben zwei sportarten ein, wo man sich den heimvorteil sonstwohin stecken kann. eishockey und american football. anscheinend tut man sich da als auswärtsmannschaft oft leichter. wenn sbg da morgen den sack zumachen will, dann brauchts so wie gestern ein konzentriertes road game.

• runjackrun
    NHL
    • 15. April 2024 um 10:30

Warum Hundertpfund aus PP2 Linie gefallen ist, würde mich interessieren. Da waren wir jetzt noch weniger effektiv.

Plus man möge mich kreuzigen, aber ich würde mir in Spiel 6 trotzdem den ausgeruhten Hochegger an der Seite von Haudum/Herburger wünschen und den Kraus mit seinem besseren Körper in der 4. Auch wenn Schwinger ein gutes Spiel machte. Wird nicht passieren, das wäre aber die einzige Änderung, die man durchführen könnte und einen gewissen Effekt hätte.

• runjackrun
    NHL
    • 15. April 2024 um 10:36
    Zitat von beckman99

was gestern vor der ot auffällig war, die interviews: der sbg spieler mit nem lächeln beim interview und hat sich auf die ot gefreut. der kac spieler direkt vor der ot hat geknickt und a bissi ferngesteuert gewirkt. da hab ich mir schon gedacht, wenns dem rest der mannschaft wie ihm geht, dann hat sbg da gute chancen.

und das zweite war die erstaunlich negative einstellung mehrerer kac fans ihrer mannschaft gegenüber vor der ot. uns sbg fans wird immer eine etwas nüchterne einstellung zu unserer mannschaft vorgeworfen, die mmn nicht viel mehr ist als eine objektive beurteilung der leistung die die mannschaft bisher gezeigt hat. wenns es dann doch besser machen als erwartet, kann man sich mitfreuen ohne dabei notwendigerweise in ekstase ausbrechen zu müssen. schließlich hat man selbst mit dem sieg gestern noch gar nichts gewonnen. mir fallen da mal eben zwei sportarten ein, wo man sich den heimvorteil sonstwohin stecken kann. eishockey und american football. anscheinend tut man sich da als auswärtsmannschaft oft leichter. wenn sbg da morgen den sack zumachen will, dann brauchts so wie gestern ein konzentriertes road game.

Du hast schon den Ausgleich mitbekommen paar Sekunden vor Ende und was die vorherigen Overtimes passiert ist? Aber gut, es wundert mich nicht, dass es dich erstaunt wie geschockt die KAC Fans waren, da eure Tore immer aufgrund von eurem Willen war und niemals glücklich und somit musste jeder damit rechnen, dass es 5 Sekunden vorm Ende wieder mal von Sieg zu Niederlage dreht :)

Aber gut, dir werden dann sicher auch die Salzburg Fans aufgefallen sein, die bei nur 1:2 Rückstand keinen Ton herausgebracht haben und teilnahmslos auf der Tribüne standen. Eure Mannschaft ist mental stark, muss sie auch sein bei der Unterstützung, die gestern bei Rückstand nicht vorhanden war, ganz ohne Ironie.

• obi
    NHL
    • 15. April 2024 um 10:36

würde nun auch gerne Hochegger sehen. Frisch und ausgeruht. Kraus statt Schwinger.

• beckman99
    NHL
    • 15. April 2024 um 10:44
    Zitat von runjackrun

Du hast schon den Ausgleich mitbekommen paar Sekunden vor Ende und was die vorherigen Overtimes passiert ist? Aber gut, es wundert mich nicht, dass es dich erstaunt wie geschockt die KAC Fans waren, da eure Tore immer aufgrund von eurem Willen war und niemals glücklich und somit musste jeder damit rechnen, dass es 5 Sekunden vorm Ende wieder mal von Sieg zu Niederlage dreht :)

Aber gut, dir werden dann sicher auch die Salzburg Fans aufgefallen sein, die bei nur 1:2 Rückstand keinen Ton herausgebracht haben und teilnahmslos auf der Tribüne standen. Eure Mannschaft ist mental stark, muss sie auch sein bei der Unterstützung, die gestern bei Rückstand nicht vorhanden war, ganz ohne Ironie.

tore kurz vor spielende sind im eishockey vielleicht nicht die regel, aber auch keine seltenheit. hatte 15 jahre nen nhl account, habe das dort häufig gesehen und das knappste tor in der regulären spielzeit dass ich gesehen habe, waren 2 zehntelsekunden vor der schlusssirene.

ob da fans nach dem 1:2, nem zeitpunkt wo vom kac wenig bis gar nichts kam, teilnahmslos dagestanden haben, kann ich nicht beurteilen. aber ein "des verlier ma jetzt" habe ich im forum nicht gelesen, aber vielleicht auch überlesen :).

• DOPS
    Gast
    • 15. April 2024 um 10:45

Würde eher Petersen mit Kraus tauschen, wenn Furey schon so einen Gefallen an ihm gefunden hat.

• runjackrun
    NHL
    • 15. April 2024 um 10:53
    Zitat von beckman99

tore kurz vor spielende sind im eishockey vielleicht nicht die regel, aber auch keine seltenheit. hatte 15 jahre nen nhl account, habe das dort häufig gesehen und das knappste tor in der regulären spielzeit dass ich gesehen habe, waren 2 zehntelsekunden vor der schlusssirene.

ob da fans nach dem 1:2, nem zeitpunkt wo vom kac wenig bis gar nichts kam, teilnahmslos dagestanden haben, kann ich nicht beurteilen. aber ein "des verlier ma jetzt" habe ich im forum nicht gelesen, aber vielleicht auch überlesen :).

Also ich habe noch nicht 3 Overtimes in einem Finale gesehen, schon gar nicht, dass immer nur eine Mannschaft als Sieger aus diesen hervorgeht und dann die Krönung, dass die Serie trotzdem "nur" 3:2 steht. Das ist schon etwas nicht Alltägliches und nimmt dir in dem Moment wo sich dies abzeichnet einfach kurz die Luft.

Jetzt kann die KAC Mannschaft zeigen, dass der oft herbeigeredete Turning Point in der Serie tatsächlich erst morgen in Salzburg eintreten wird :)

• slapshot999
    EBEL
    • 15. April 2024 um 10:56

Da Peter Schneider in Spiel 6 wieder mit an Bord ist, wird's für den KAC sicher mehr als schwer, sich ein Spiel 7 zu erkämpfen.

Der ist nach der Interviewfarce sicher ziemlich motiviert und immens wichtig für RBS.

Zudem finde ich den Finnen stärker, als den Dänen.

Mal sehen, für Aussenstehende eine coole Serie......und soll der Bessere, ohne "merkwürdige" Ref-Entscheidungen Meister werden!

Wer ist mir eigentlich egal!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. April 2024 um 11:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von runjackrun

Aber gut, dir werden dann sicher auch die Salzburg Fans aufgefallen sein, die bei nur 1:2 Rückstand keinen Ton herausgebracht haben und teilnahmslos auf der Tribüne standen.

Naja, keinen Ton würd ich jetzt nicht sagen. Eine junge, vornehme Dame, genau, wie sie sich der Bewunderer vorstellt, hat mal in einer stillen Unterbrechung auf die KAC-Tribüne links geschrien, sodass sie sicher über 4 Sektoren zu hören war "Holt de Goschn, du Trottl! Wos schaustn so bleeeed?" ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. April 2024 um 11:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von spieleragent

Doch doch, die wissen das: Sie haben mehr Tore geschossen als der KAC.

Nein, haben sie nicht. KAC 15 Tore, Salzburg 14.

• Bewunderer
    NHL
    • 15. April 2024 um 11:51
    Zitat von MacReady

Naja, keinen Ton würd ich jetzt nicht sagen. Eine junge, vornehme Dame, genau, wie sie sich der Bewunderer vorstellt, hat mal in einer stillen Unterbrechung auf die KAC-Tribüne links geschrien, sodass sie sicher über 4 Sektoren zu hören war "Holt de Goschn, du Trottl! Wos schaustn so bleeeed?" ^^

Ich glaube ich kenne diese junge vornehme Dame, die ist zum fremdschämen und sitzt im normalen Ligabetrieb nicht weit weg von meiner Gruppe. Es gibt kein Wort, das sie nicht in den Mund nehmen würde (und das im Schreimodus). Da hast Du schon recht.

• Ktw-2015
    KHL
    • 15. April 2024 um 12:04
    Zitat von obi

da hast du ja Recht, es geht nur um die Wichtigkeit des Zeitpunktes mit dem Nichtgeben 20Sekunden davor..

Fingerspitzengefühl usw kennen halt unsere Schiris nicht.

Du würdest umgekehrt genauso fluchen.

Ist aber jetzt vorbei. es änder nichts mehr.

Versteh deinen Unmut über die Entscheidung. Aber wenn Wuke nach dem Schlag den Stock verliert ist es halt auch schwierig nichts zu pfeifen. "Fingerspitzengefühl" ist allgemein schwierig, weil die Auslegung dann von beiden Seiten unterschiedlich erfolgt. Glaub nicht, dass mir alle Entscheidungen gefallen, die dem "Fingerspitzengefühl" einiger KAC-User hier herinnen entsprechen.

Aber egal, hoffe die Serie bleibt weiter spannend. Freue mich auf Dienstag :thumbup:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. April 2024 um 12:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ktw-2015

Aber wenn Wuke nach dem Schlag den Stock verliert ist es halt auch schwierig nichts zu pfeifen. "Fingerspitzengefühl" ist allgemein schwierig, weil die Auslegung dann von beiden Seiten unterschiedlich erfolgt.

Die Refs müssen bei fast allen Strafen nach Fingerspitzengefühl entscheiden, fast bei jedem Typ Foul hast fließende Grenzen, was dann als Strafe gegeben wird und was nicht. Es wird zB auch nur ein Bruchteil der Crosschecks gepfiffen, weil der großteils innerhalb der erlaubten Toleranz ausgeführt wird. Ebenso Interference (wann hält ein Gegner einen Gegner ohne Puck wirklich zu lange auf?). Übertriebene Härte (wann ist die Härte wirklich übertrieben), Roughing,... Gibt sicher noch mehr, möcht die aber jetzt nicht noch länger ausführen, ich denke, du weißt, worauf ich hinauswill ;)

Bei den Stockschlägen wurde man in den letzten Jahren definitiv strenger, was ich auch sehr begrüße. Wenn ich mich recht erinnere, wurde ja vor nicht allzu langer Zeit überhaupt nichts gegeben, wenn man "nur" den Schläger des Gegenspielers getroffen hat, selbst, wenn man ihn aus der Hand geschlagen hat. Das ist mittlerweile anders. Allerdings gibts immer noch Fälle, die dann nicht gegeben werden. Hauptsächlich, wenn der gefoulte Spieler den Schläger mit einer Hand führt und der Gegenspieler auch nicht sonderlich stark dagegenschlägt.

Ich hab gestern die Szene live und ohne Wiederholung gesehen, Highlights hab ich mir auch nicht angeschaut, ich glaub aber, dass das eh so ein Fall war, mir kam der Stockschlag nicht sehr hart vor und Wukovits hat glaub ich den Stock mit einer Hand geführt und es sah für mich schon so aus, dass er ihm leicht aus der Hand gefallen ist. Und wenn es so war, kann man in dieser Situation in einer OT schon Fingerspitzengefühl beweisen. Im Spiel davor gabs ja auch eine ähnliche entscheidende Situation, da wurde mit dem Stockschlag sogar eine potenzielle Torchance vereitelt. Da hätte man eher ein Foul geben können, aber auch da hat für mich schon eher das Motto gegolten "Hold your stick" ^^

Will aber eigentlich gar nicht groß über die Aktion gestern herumreden. Mich interessiert es gar nicht großartig, obs kleinlich war oder nicht. Strafe wurde gegeben, damit muss man leben. Der KAC hatte im dritten Drittel ebenfalls ein Powerplay und hätte da schon die Vorentscheidung machen können und hat das PP echt schlecht gespielt. Die Salzburger habens verwertet und deswegen gewonnen. Da braucht man nicht groß über das gegeben Foul hadern, selbst schuld ;)

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 15. April 2024 um 12:30
    Zitat von MacReady

Ja dann schreibst der Liga mal, dass sie was falsch gemacht haben und eigentlich der KAC längst Meister ist.

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 15. April 2024 um 12:31
    Zitat von MacReady

Das ist ja wie beim amerikanischen Wahlsystem :D

MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. April 2024 um 12:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von spieleragent

Ja dann schreibst der Liga mal, dass sie was falsch gemacht haben und eigentlich der KAC längst Meister ist.

Oder du schreibst in einer expliziten Antwort an mich keinen Blödsinn oder drückst dich klar aus, was du eigentlich meinst, dann müsste ich dich auch nicht korrigieren. Würd uns beiden unnötige Zeit und Energie sparen ;)

• Beobachter 2020
    Hobbyliga
    • 15. April 2024 um 12:39

Sehr gut analysiert! Neben der mentalen Komponente wird morgen auch die physische eine entscheidende Rolle spielen. Unsere 1. Reihe wirkte gestern ziemlich ausgebrannt - Petersens Vorstellung nur mehr peinlich, Fraser spielerisch nicht vorhanden, Postma mit vielen Unsicherheiten im eigenen Drittel. Salzburg konnte mit vier Linien durchspielen, der KAC nicht. Im Angriff gibt es keine wirkungsvollen Alternativen. Nun rächt es sich, dass man zu Beginn der Play Offs nicht nachgerüstet hat. Salzburg spielt mit mindestens 9 Legios, der KAC mit 6, die alle jenseits der 30 sind. Salzburg wird morgen den KAC einfach müde spielen, trotzdem hoffe ich auf eine "Auferstehung".

• beckman99
    NHL
    • 15. April 2024 um 12:43
    Zitat von MacReady

Der KAC hatte im dritten Drittel ebenfalls ein Powerplay und hätte da schon die Vorentscheidung machen können und hat das PP echt schlecht gespielt. Die Salzburger habens verwertet und deswegen gewonnen. Da braucht man nicht groß über das gegeben Foul hadern, selbst schuld ;)

genau so. der kac hat sich darauf beschränkt, dass pp eher dafür zu nutzen die zeit runterlaufen zu lassen.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™