1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Finale 5 EC KAC vs EC Red Bull Salzburg, So. 14.4.2024, 17:30 Puls24

• simsala
  • 11. April 2024 um 09:24
  • obi
    NHL
    • 14. April 2024 um 20:48
    Zitat von Bewunderer

4 mal Overtime gewinnen, da ist schon viel Glück dabei.

Den Sieg nehmen wir gerne, aber es gibt keinen Grund zum Durchdrehen, KAC hat die Klasse bei uns zu gewinnen. Es ist nicht vorbei - daher konzentriert in die letzten Spielegehen, dann werden wir einen der beiden Matchpucks verwerten

Teri, Bist du es?

🍻

• bart2
    EBEL
    • 14. April 2024 um 20:50
    Zitat von Bewunderer

4 mal Overtime gewinnen, da ist schon viel Glück dabei.

Dann seit ihr definitiv Meister :) bis jetzt sind es 3 OT Siege

• hlinka21
    Nationalliga
    • 14. April 2024 um 20:51
    Zitat von Raptor X30

Hörts doch auf mit der Schiri Semperei.

Wir waren heute von Anfang an nicht richtig bereit und haben lediglich mit Kampf dagegengehalten.

Salzburg war klar besser und hat auch verdient gewonnen.

Das Tor 4 Sekunden vor Ende haben wir uns selbst zuzuschreiben und jetzt den Teufel an die Wand zu malen wegen der OT Strafe bringt auch nix.

Dienstag schieß ma die Bullen aus'm Discostadl und dann gibt's das was diese Serie verdient. Ein Endspiel in Klagenfurt.

Das ist eine Ansage! 👏👏👏

Sehe ich genauso, Salzburg hat verdient gewonnen heute, es ist aber genau noch gar nichts entschieden!!!

Es steht 3:3 in einer der besten Finalserien seit langem. Zwei tolle Teams, die um jeden Meter kämpfen. Natürlich Fehler (bei dem Tempo logisch), natürlich Fehlpfiffe der Refs. Das war immer so und wird auch immer so sein, der den es gerade erwischt ist natürlich angefressen! 🤷🏻‍♂️

Ich habe meinen Bullen nicht einmal das Finale in dieser Saison zugetraut! Bin aber restlos begeistert, was sie jetzt abliefern!

Ich finde den KAC immer noch als das beste Team in dieser Saison und halte jeden Ausgang der Serie für möglich! Fakt ist aber auch, dass Salzburg bisher nichts - aber schon gar nichts - herschenkt. Richtig stark!

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 14. April 2024 um 20:52

Ich hab den Kac schon mehrfach Mannschaften im Finale brechen sehen - heuer ist es ungekehrt

• obi
    NHL
    • 14. April 2024 um 20:53

Bei allem glauben in die eigene Stärken, denke nicht dass wir mental das noch drehen in Salzburg.

Vermutlich hadern die Spieler selber schon sehr viel. Siehe Haudum Interview heute.

Salzburg aber ist fokussiert.

• Benny-78
    NHL
    • 14. April 2024 um 20:55
    Zitat von darkforest

Ich hab den Kac schon mehrfach Mannschaften im Finale brechen sehen - heuer ist es ungekehrt

aus ist‘s nach 4 siegen. der kac hat heuer schon des öfteren überrascht und wird es wieder tun…die "jetzt erst recht" mentalität ist in klagenfurt zuhause…freitag gibts fix ein spiel 7 in in der hh arena ;)

• gm99
    Biertrinker
    • 14. April 2024 um 20:55
    Zitat von hlinka21

Es steht 3:3 in einer der besten Finalserien seit langem.

Eigentlich nicht ;)

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 14. April 2024 um 20:58
    Zitat von Benny-78

aus ist‘s nach 4 siegen. der kac hat heuer schon des öfteren überrascht und wird es wieder tun…die "jetzt erst recht" mentalität ist in klagenfurt zuhause…freitag gibts fix ein spiel 7 in in der hh arena ;)

Na, wennst mental gebrochen bist, kommst nimmer zurück - und Spiel 4 und 5 waren klassische Neckbreaker

• Bewunderer
    NHL
    • 14. April 2024 um 21:00
    Zitat von bart2

Dann seit ihr definitiv Meister :) bis jetzt sind es 3 OT Siege

Ich zähle den von Bozen dazu - in Spiel 7 war auch Overtime - auch Nicolai Meyer-

Darum ganz schön viel Glück für uns

• Scott#13
    NHL
    • 14. April 2024 um 21:02

Für mich, auch wenn die heutige Partie sicherlich auch da ausgeglichener war, KAC das spielstärkere Team, aber Salzburg bei Ruhe, Willen, Vertrauen auf die eigenen Stärke und der Konsequenz das auch so mental und spielerisch bis zur letzten Sekunde durchzuziehen einfach eine Nummer besser. Selbst im desperation mode strahlen die noch die Ruhe und Zuversicht aus, behalten ihre Struktur ohne groß hektisch zu werden. Das ist schon sehr beeindruckend und bisher der Unterschied in den engen spielen.

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 14. April 2024 um 21:03
    Zitat von Bewunderer

Ich zähle den von Bozen dazu - in Spiel 7 war auch Overtime - auch Nicolai Meyer-

Darum ganz schön viel Glück für uns

Glück erzwingt man!

• Bewunderer
    NHL
    • 14. April 2024 um 21:04
    Zitat von obi

Teri, Bist du es?

🍻

Nein, ich sehe deutlich schlechter aus.

Nach diesem Spiel noch mehr

• oremus
    NHL

Hat er also doch was bewirkt dass Schneiderchen. Werden also wohl am Dienstag das dritte MAL hinter einander Meister werden. Ein fahler Geschmack bleibt.

• Philip99
    NHL
    Zitat von darkforest

Na, wennst mental gebrochen bist, kommst nimmer zurück - und Spiel 4 und 5 waren klassische Neckbreaker

Wieso bist du so negativ ? Es ist ein Match für alle ist es möglich, Kac holt sich Dienstag den Sieg dann sehen wir ein Spiel 7

• simsala
    NHL
    • 14. April 2024 um 21:05

Heute war Salzburg definitiv besser und auch aktiver. Puck Glück inklusive. Zwingende Torchancen gabs heute auf beiden Seiten nicht allzu viel. Umso bitterer dass wir die Partie wenige Sekunden vorm Ende herschenken. OT wie gehabt.. ||

Schade, aber es ist noch nicht vorbei. Hoffentlich können wir den Bullen noch in die Suppe spucken. Wird aber schwer :kaffee:

• hlinka21
    Nationalliga
    • 14. April 2024 um 21:06
    Zitat von gm99

Eigentlich nicht ;)

Oh Gott! Es steht natürlich erst 3:2! 😂😂

Da habe ich jetzt den „Roten“ Teufel aber so richtig an die Wand gemalt!!

• obi
    NHL
    • 14. April 2024 um 21:06
    Zitat von Scott#13

Für mich, auch wenn die heutige Partie sicherlich auch da ausgeglichener war, KAC das spielstärkere Team, aber Salzburg bei Ruhe, Willen, Vertrauen auf die eigenen Stärke und der Konsequenz das auch so mental und spielerisch bis zur letzten Sekunde durchzuziehen einfach eine Nummer besser. Selbst im desperation mode strahlen die noch die Ruhe und Zuversicht aus, behalten ihre Struktur ohne groß hektisch zu werden. Das ist schon sehr beeindruckend und bisher der Unterschied in den engen spielen.

exakt und unsere Stärken waren eigentlich das auspowern und overscoren.

Das ist im Finale logischerweise nicht mehr so einfach. Man wirkt in den heißen Phasen sehr hektisch.

Denke nun auch, dass die Salzburger Legion D hier den Unterschied ausmacht. Da sind wir nun sehr limitiert wenn’s knapp wird, da bringt uns das ganze Österreicher huldigen nichts.

• VooDoo39
    EBEL
    • 14. April 2024 um 21:07
    Zitat von hlinka21

Oh Gott! Es steht natürlich erst 3:2! 😂😂

Da habe ich jetzt den „Roten“ Teufel aber so richtig an die Wand gemalt!!

Schau Ma mal ob dies am Dienstag tatsächlich eintrifft - wenn ja DANKE, ich schulde Dir dann ein Bier!

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 14. April 2024 um 21:11

Wir treten in der Crunchtime nicht so auf wie man das machen sollte im Finale.

Hut ab was Furey bisher geleistet hat, aber bei allem Respekt, ein Matikainen verliert so eine Partie wie heute nicht.

• VooDoo39
    EBEL
    • 14. April 2024 um 21:13

Und Gratulation an Salzburg, Der 3. Sieg in OT für Salzburg, was für Playoffmonster. Dazu noch 5 Sekunden vor Schluss den Ausgleich getroffen - das hatte was von Dago Kochs Tor damals. damals wie heute hab ich mir dann ein Bier gegönnt und auch damals wie heute hat Salzburg dann gewonnen….

Spiel 6 in Salzburg zu gewinnen wird hart, allerdings sieht man nun auch Wirkung, die Spieler wirken müde. Nicht müde allerdings Finn - unglaubliches Playoffmonster!!!

Die Schiris sind peinlich, Icing/kein icing/Übersehen von Strafen - Ungleichbehandlung der Teams, in Summe gleicht es sich zwar aus, aber es ärgert einfach, wenn sie es nicht checken, was sie anrichten.

Es hätte weder den OT Treffer noch den Treffer in der 59. Minute verhindert. Das liegt einzig am Können des EC KATZE. Wie schon im Grunddurchgang - das schwächste an der ICE sind die Referees…

• Petz
    EBEL
    • 14. April 2024 um 21:17
    Zitat von Key Player

Wir treten in der Crunchtime nicht so auf wie man das machen sollte im Finale.

Hut ab was Furey bisher geleistet hat, aber bei allem Respekt, ein Matikainen verliert so eine Partie wie heute nicht.

Und trotzdem nehm ich die Saison mit Handkuss wenn ich sie gegen die zweite Meistersaison Unter Matikainen tauschen darf.

Was uns diese Truppe heuer Freude beschert hat, kannst nicht hoch genug bewerten.

Wenns am Dienstag vorbei ist, solls so sein.

Aber Dienstag zeigen wir der lächerlichen Fanbase nochmal was Awaysupport in einem Finale ist.

Nachdem Sektor B binn 15 Minuten ausverkauft war, wird das ein Fest in Rot-weiß.

Vollgas am Eis und auf den Rängen.

Gemma!

• Skaare
    Nationalliga
    • 14. April 2024 um 21:19

Mit Petri wären wir nicht im Finale 😉

• Fridolin
    NHL
    • 14. April 2024 um 21:19
    Zitat von Skuggan #4

Mursak pack dein Zeug und schleich dich nach Laibach. Offensiv null output und zum zweiten Mal hintereinander nur blöd zugeschaut in der OT. Wenn Einheimische liefern und hoch dekorierte Imports (inkl. Dahm) in den entscheidenden Sekunden völlig versagen, dann wird man eben Vizemeister.

Das ist aber schon peinlich von dir. Mursak ist mit 36 immer noch einer der besten, was sagst den dann zu Petersen, der schleicht über das Eis wie eine Schnecke und macht überhaupt keinen Unterschied mehr.

Klar war das heute glücklich wenn 4 Sekunden vor dem Ende ein schon sehr glückliches Tor machst, ABER Salzburg war heute über weite Strecken die bessere Mannschaft, wir haben nach dem 1:0 nicht nachsetzen können in einem Heimspiel und haben müde gewirkt. Dazu das PP wieder sehr dünn, der hohe Mann bei Salzburg spielt jetzt sehr aggressiv, darauf können wir uns gar nicht einstellen,, da muss die Scheibe auch schneller laufen oder das System ein wenig umstellen. Und wenn es drauf ankommt vergeben wir die besten Chancen , überhaupt in der OV, dazu noch 3 Tore heute wo Dahm nicht so gut ausgesehen hat. Es fehlt da nicht viel aber Partien zu entscheiden ist auch eine Art von Qualität die wir in der Serie im Gegensatz zu Salzburg nicht gezeigt haben.

Zu Salzburg muss man sagen die geben echt nie auf, und es ist wohl kein Zufall das sie nicht nur in der Serie sondern auch gegen Bozen schon oder voriges Jahr im Finale immer die big points für sich entscheiden, die haben schon viel Qualität, mit einem super Willen und das Selbstvertrauen das einem zum Champ macht.

Man muss sich jetzt nichts vormachen, jetzt ist Salzburg in einer Top Position, aber aufgegeben wird ein Brief.

• sidcrosby
    KHL
    • 14. April 2024 um 21:22
    Zitat von oremus

Hat er also doch was bewirkt dass Schneiderchen. Werden also wohl am Dienstag das dritte MAL hinter einander Meister werden. Ein fahler Geschmack bleibt.

Manchmal ist man um die Gesundheit anderer echt besorgt

• obi
    NHL
    • 14. April 2024 um 21:23

auffallen in beiden letzten OTs, welche Chancen wir dort vergeben. Haudum schießt mitten in Tolvanen, egal ob der weit herausen war...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™