1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Finale 3 EC KAC vs EC Red Bull Salzburg, Di. 9.4.2024, 19:30 Puls24

• Bewunderer
  • 7. April 2024 um 21:25
    sebastianx47
    EBEL
    • 10. April 2024 um 14:37

Edit: Zu spät gesehen, dass der Artikel schon gepostet wurde

Zitat von MacReady

Machen sie das? Find ich gut. Hab mir heute noch gedacht, dass da doch schon mal in der Vergangenheit Sanktionen gegeben hat für "ligaschädigendes Verhalten" (wirds glaub ich genannt) oder?

Glaub aber nicht, dass was rauskommen wird. Der Verfolgungswahn vom Peter wird dadurch aber sicher nicht besser ;)

Das ist ein Auszug aus dem Artikel:

"Direkt nach dem Spiel ließ sich Schneider wohl von der Emotion leiten, die Aussage hat dennoch eine ziemliche Wucht. Und blieb auch der Liga nicht verborgen. „Wir haben das wahrgenommen und umgehend an die Rechtskommission weitergeleitet. Wie in allen Fällen, wo es um die Integrität der Liga geht“, sagt Liga-Geschäftsführer Christian Feichtinger. Mit einer etwaigen Ahndung ist am Donnerstag zu rechnen."

• runjackrun
    NHL
    • 10. April 2024 um 14:41

Ich hoffe nicht, dass da für Schneider eine Geldstrafe oder sogar Sperre herausschaut. Das wäre extrem lächerlich. Die Liga im Gesamten sind sowieso die Vereine. Und klar ist, dass niemand eine eintönige Liga mit einem Serienmeister will. Von daher hat er sogar recht.

Er hat seine Aussage auch recht allgemein getroffen, noch dazu mit einem Lächeln und ohne Verbindung zu einem konkreten Ereignis. Absurd auch, dass bei totaler LIVE Coverage auch nur die Möglichkeit der Liga bestünde, hier in die eine oder andere Richtung einzugreifen. Da müssten alle Refs gebrieft worden sein. Offensichtliche Satire vom Schneider nach einer Niederlage, die er halt nur mit Galgenhumor verarbeiten konnte :)

• beckman99
    NHL
    • 10. April 2024 um 14:47
    Zitat von Lambeau Leap

Na eh, ihr spottets dafür als erwachsene Männer über eine 15 Jährige die vor tausenden Leuten eine Hymne singt, noch dazu in einer Eishalle, was jetzt auch der Akustik nicht gerade zuträglich ist.

Das ist natürlich viel reifer und intelligenter :thumbup:

des is ka spott, sondern bestenfalls a nüchterne feststellung, aber das weißt du. ich versteh auch dass du das anders siehst, aber egal wo ich das hören würde, mit oder ohne sbg beteiligung, 15 oder 85 jahr alt, es is leider einfach net gut und damit sollt ma des thema ad acta legen.

HerrHartkern
    SpeckAttack
    • 10. April 2024 um 14:51

Naja, so einfach ist es auch nicht. Für eine öffentliche Aussage trägst halt die Verantwortung. Vor allem wenn du als Eishackler bekannt bist und nicht als Satiriker. Ob das jetzt Rufschädigung ist, oder nicht, müssen andere beurteilen.

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 10. April 2024 um 14:51
    Zitat von Lehrbua

Dann bist du kein echter Fan.

Einfache Erklärung. :rolleyes:

oder ein gewissenhafter Arbeitnehmer.

kann man so oder so sehen.

Wie gesagt: Eishockeyfan zu sein ist ein Hobby, mit haggln kommt die Kohle rein

MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. April 2024 um 14:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von runjackrun

Ich hoffe nicht, dass da für Schneider eine Geldstrafe oder sogar Sperre herausschaut. Das wäre extrem lächerlich.

Sperre würd ich fast ausschließen, glaub nicht, dass sie wegen einer Aktion, die eigentlich gar nicht mit dem Spiel selbst zu tun hat, derart in den weiteren Serienverlauf eingreifen. Wenn, dann gibts wohl eine kleine Geldstrafe. Glaub ich aber auch nicht, aber ich finds grundsätzlich gut, dass sie den Fall trotzdem untersuchen, einfach nur wegen der Konsistenz.

Aber da muss man sich halt auch fragen, wo man da die Grenzen zieht. Ganz streng genommen könnte man auch Haudums Aussagen als ligaschädlich betrachten. Auch wenn der nicht explizit die Liga genannt hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 10. April 2024 um 14:57

Ermahnung und gut ist!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. April 2024 um 14:59

Schneider hat offen die Liga angegriffen - der Liga eigentlich ziemlich unverblümt unterstellt, zu manipulieren, also zu betrügen.

Und da er, wie schon festgestellt wurde, nicht als Satiriker bekannt ist, ist das schon eine heftige Unterstellung.

Und - auch nach einem nervenaufreibenden Spiel ist man dafür verantwortlich, was man in eine Kamera sagt. Er kann gerne in der Kabine oder mit seinen Freunden diese Verschwörungstheorie verbreiten - vor einer Kamera ist das sehr, sehr ungeschickt.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 10. April 2024 um 15:01
    Zitat von MacReady

Aber da muss man sich halt auch fragen, wo man da die Grenzen zieht. Ganz streng genommen könnte man auch Haudums Aussagen als ligaschädlich betrachten. Auch wenn der nicht explizit die Liga genannt hat.

es macht für mich aber schon einen nicht unwesentlichen Unterschied, ob ich von Fehlentscheidungen spreche, was ja auch einfach heißen kann, dass die Schiris Fouls übersehen, oder eben auf Schwalben reinfallen, oder ob ich der Liga eine gezielte Wettbewerbsmanipulation vorwerfe, was Schneider mit dem "die Liga will nicht, dass wir 3 Mal hintereinander Meister werden" ja schon irgendwie tut.

Nichtsdestotrotz hoffe ich nicht, dass er gesperrt wird, letztendlich ist es halt eine Aussage aus der Emotion heraus direkt nach dem Spiel, auch wenn sie mMn unsinnig ist, eine Sperre fände ich vollkommen überzogen. Eine Geldstrafe im übrigen auch.

• christian 91
    NHL
    • 10. April 2024 um 15:03
    Zitat von Lambeau Leap

Eine Geldstrafe im übrigen auch.

Ja dafür Hirter Bier für Allleeeeeeeee :)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. April 2024 um 15:03
    • Offizieller Beitrag

Die Aussage vom Haudum war mMn auch entbehrlich, genauso wenig muss man jetzt aber noch weiter am Thema herumreiten. Es sind Finals, meine Güte, haben sie sich halt mal zu einer blöden Aussage hinreißen lassen. Da braucht man nicht noch mit irgendwelchen Sanktionen weiter Öl ins Feuer gießen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. April 2024 um 15:09

Da geht es aber schon um Wesentliches.

Wenn man der eigenen Liga, öffentlich, Manipulation, also Betrug vorwirft, hat das schon eine andere Dimension.

Trotz Emotionalität - Herr Schneider ist ein erwachsener Mann - jetzt auch kein Jungspund mehr, dem die Gäule durchgehen - und wenn er so etwas vor einer Kamera äußert - ich denke nicht, dass die Liga so etwas auf sich sitzen lassen kann.

• runjackrun
    NHL
    • 10. April 2024 um 15:29
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wenn man der eigenen Liga, öffentlich, Manipulation, also Betrug vorwirft, hat das schon eine andere Dimension.

Du legst hier dem Schneider Worte in den Mund, die er nie gesagt hat. Und das ohne Emotionen nach einem verlorenen Spiel, und so jung bist auch nicht mehr.

Er hat lediglich eine unkonkrete Feststellung von sich gegeben ohne davor oder danach sich auf etwas zu beziehen. Genauso kann ich jetzt sagen, dass die Liga - also die Vereine - sicher nicht die nächsten 3 Jahre den KAC als Meister haben will. Zwischen nicht wollen und bewusst manipulieren/betrügen liegen Welten.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. April 2024 um 15:32

Wenn man den Vorwurf der 'Manipulation' in den Mund nimmt, sollte man wissen, was man damit anrichtet.

• beckman99
    NHL
    • 10. April 2024 um 15:34

keine interviews mehr unmittelbar nach dem spiel, oder ausschließlich spieler nehmen die nur positive worthülsen von sich geben und gut isses.

• Bewunderer
    NHL
    • 10. April 2024 um 15:36

Wenn man das Wort 'Manipulation' in den Mund nimmt, sollte man wissen, was man damit anrichtet.

Er hat aber das Wort Manipulation nicht in den Mund genommen, paß einmal auf was Du schreibst. Du bist ja wie beim Kottan zuerst schießen und dann denken.

Er hat gesagt, dass die Liga anscheinend keinen dritten Meistertitel von Red Bull haben will - von Manipulation war niemals die Rede - immer gescheit, hauptsächlich es tut laut.

Wenn man jemanden nicht gesagte Worte in den Mund legt, sollte man wissen was man anrichtet

Einmal editiert, zuletzt von Bewunderer (10. April 2024 um 15:50)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. April 2024 um 15:52

Hab ich bereits - noch vor deinem Zutun - korrigiert.

Nur - an der Sache ändert es nichts.

Der Vorwurf einer Manipulation steht weiterhin im Raum.

• beckman99
    NHL
    • 10. April 2024 um 16:00

du benutzt das wort mehrfach und wenn er das so nicht gesagt hat, ist der rest interpretationssache. ist halt deine interpretation.

• xtroman
    4ever#44
    • 10. April 2024 um 16:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Bewunderer

- von Manipulation war niemals die Rede -

was genau meint er dann mit der Aussage "dass die Liga anscheinend keinen dritten Meistertitel von Red Bull haben will"???

• beckman99
    NHL
    • 10. April 2024 um 16:11

frag ihn.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. April 2024 um 16:16

Da braucht man nicht nachfragen...

Das ist eine klare Anschuldigung...

• Warriors2021
    offizieller Fanclub
    • 10. April 2024 um 17:18
    Zitat von christian 91

Ich hoffe dass das nicht wieder mit Arroganz/Überheblichkeit gewertet wird:

Ich werde Montag vorsichtshalber Urlaub beantragen. Weil beim letzten Titel mit Zuschauer aus 2019 war der Tag nachm Titelgewinn sprichwörtlich nicht zu arbeiten. Drei Uhr ins Bett, Zustand eh wissen ;)

Boa da kann ich mich noch so gut an den letzten Meistertitel von Salzburg erinnern den wir in Klagenfurt gefeiert haben 😂 um 04:00 nach Hause gekommen und 2 Stunden später schon wieder in der Arbeit 😂 herrlich wie ich diese Zeiten vermisse 😂

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 10. April 2024 um 17:33
    Zitat von Warriors2021

Boa da kann ich mich noch so gut an den letzten Meistertitel von Salzburg erinnern den wir in Klagenfurt gefeiert haben 😂 um 04:00 nach Hause gekommen und 2 Stunden später schon wieder in der Arbeit 😂 herrlich wie ich diese Zeiten vermisse 😂

Zitat von WiPe

das ist doch genau was er sagen will. nur weil dienstag ist fährt ein "echter" fan trotzdem....

Zitat von baerli1975

echt? auch wenn der echte Fan an einem Werktag vor 6 Uhr aufstehen muss? Und da kann halt nicht jeder

Fan zu sein ist Hobby, das Geld kommt durch den Job rein.

Na schau. Es gibt sie ja doch bei euch, die "echten" Fans ;)

• Ösi-Power
    NHL
    • 10. April 2024 um 19:12

Der Vorwurf einer Manipulation steht weiterhin im Raum.

Bitte geh´ du in einen anderen, bitte.

• Head12
    KHL
    • 10. April 2024 um 19:20

Da braucht man nicht nachfragen...

Das ist eine klare Anschuldigung...

Sauf weniger und gut ist....mein Tschechoslowakischer Freund

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™