1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Finale 3 EC KAC vs EC Red Bull Salzburg, Di. 9.4.2024, 19:30 Puls24

• Bewunderer
  • 7. April 2024 um 21:25
  • oremus
    NHL
    • 10. April 2024 um 09:39
    Zitat von Lloyd1986

Salzburger schneller und aggressiver und eine Klasse besser

Ah ja ? ;) :prost:

Die letzten beiden Spiele sind leicht zusammenzufassen. Der KAC-Express braucht lange um ins rollen zu kommen, aber wenn er rollt .... :love:

Mursak Eishockeygott

Schneider eben doch nur ein Schneiderchen - sehr peinlich!

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 10. April 2024 um 09:43
    Zitat von oremus

Schneider eben doch nur ein Schneiderchen - sehr peinlich!

Na geh, immerhin hat das tapfere Schneiderlein doch etwas Contenance im Interview bewahrt und war nicht den Tränen nahe, wie damals im Finale gegen Wien Popcorn

• daMaXl
    KHL
    • 10. April 2024 um 09:46
    Zitat von darkforest

Na geh, immerhin hat das tapfere Schneiderlein doch etwas Contenance im Interview bewahrt und war nicht den Tränen nahe, wie damals im Finale gegen Wien Popcorn

Noch nicht den Tränen nahe.
    Ist ja noch ein bisschen Eishockey zu spielen. ;)

• Stone17
    Eishockeymaniac
    • 10. April 2024 um 10:02

Was ich los werden möchte, ist Fankultur in Salzburg.

Unter der Saison stehen 4 Fans im Auswärtssektor, Chapeau an diese, sind immer die gleichen da! :thumbup:

Erster Finalspiel, der Sektor ist voll! Zweites Finalspiel der Sektor nur noch zu einem Drittel gefüllt!

Diese Schönwetterfans, die schon bei einer einzigen Heimniederlage nicht mehr kommen, sollten bitte auch sonst nicht mehr kommen.

Aber irgendwas von "Hört ihr den Meister...." singen, ja die Mannschaft schon, die Fans, bis auf die 4, auf gar keinen Fall!

• runjackrun
    NHL
    • 10. April 2024 um 10:03

Salzburg ging zum zweiten Mal durch ein abgefälschtes Glückstor in der Finalserie in Führung und zum zweiten Mal konnte der KAC darauf reagieren. Das ist für mich gegen die hochkarätige Salzburger Defensive bemerkenswert und zeugt vom Willen jedes einzelnen KAC Spielers, die Partien für sich zu entscheiden und nie aufzugeben.

Es gab abseits der Tore viele Schlüsselmomente. Ob das ein Herburger in Unterzahl ist, ein Obersteiner beim defensiven Bully, ein Petersen der nach der Provokation vom Salzburger die Gerade ausgepackt hat, Dahm den nichts aus der Ruhe bringen kann... jeder Spieler hat alles für das Team gegeben.

Bei Salzburg sind mir dagegen einige Spieler gar nicht aufgefallen. Ein Hochkofler im ersten Spiel noch topmotiviert mit großen Zipferaugen vor jedem Check. Gestern sinnbildlich für mich nicht vorhanden gewesen. Ich habe letztes Jahr geschrieben, der Raffl ist schon zu alt und langsam, aber das war einer der wenigen, die wirklich brutales Salzburger Playoff Hockey der Vorsaisonen aufs Eis gebracht haben. Dass Salzburg körperlich müde ist glaube ich nicht, aber mental ist da schon ein kleiner Knacks. Ich waren nach unserem ersten Drittel deswegen noch richtig positiv und wurde nicht enttäuscht.

Die kurze Pause jetzt finde ich gar nicht gut für Salzburg, da wird man sich noch mehr Gedanken machen (müssen). Der KAC wird sich weiter fokussieren und hoffentlich von Beginn weg voll da sein. Denn auch wenn die ersten Tore der Salzburger jeweils glücklich waren, es hat sich immer abgezeichnet und war von daher auch verdient.

• Philip99
    NHL
    • 10. April 2024 um 10:16
    Zitat von Lambeau Leap

Hat jemand von gestern vl einen Situation Room Code?

D12C5F

• hirter-ich76
    Nationalliga
    • 10. April 2024 um 10:32

mein persönl Fazit nach dem Anschauen der highlights:

1. Tor für RB. klar unser Fehler beim Scheibenverlust hinterm Tor, geht mMn auf die Kappe von mursak; nicht wegen dem Schlittschuh, sondern weil er sich falsch hinstellt und raffl den wrap around ermöglicht.

2. Tor für RB. ja. gut gespielt von Bourke. Schuss haltbar.

1. Tor von haudum. eine granate sondergleichen. superscreen von petersen (der mMn wieder eine starke partie abgeliefert hat)

2. Tor von - mMn eigentlich - Herburger.

3. Tor Mursak. tolle scheibenannahme, geiler antritt. wohl auch haltbar (?).

4. Tor BB. der war glaub ich gar nicht so einfach. winkel schon sehr spitz.

Gewonnen hat für mich das spiel dahm. save des jahres gg Rymsha (?) soweit.

Trotz überlegenheit in D2 eine ganz ganz enge sache. Kurz vorm ende hätte es locker 3:3 stehen können.

In der serie ist für beide teams noch alles offen. Sehe aktuell kein team im Vorteil.

Zu den interviews:

dahm beweist wie clever er ist. einfach ein smarter typ durch und durch. jeder der den hockey o clock podcast mit ihm noch nicht gehört hat - do it.

Und der kollege schneider. jo mei :banghead: . was soll man dazu noch sagen? auch wenn seine aussagen - wie irgendwer das zu rechtfertigen versucht hat - emotional bedingt gewesen sein mögen (das kann ich mir schon vorstellen), dann macht das ganze bild, das entstanden ist, auch nicht besser. nur weil ich sauer bin, verleiht das dem nonsense, den ich von mir gebe, halt auch keinen gesteigerten wert. aber bedauerlicherweise kennt man das von ihm ja schon. jetzt wird er zusätzlich noch zum Verschwörungstheoretiker, der arme. Vielleicht sollte man einfach raffl alle interviews auf redbull-seite machen lassen. der sagt keinen solchen unsinn.

Körperlich und mental war das gestern für mich jedenfalls alles andere als einfach. :check: befürchte es wird ein spiel 7 geben., und ob ich das aushalten könnte, ist mehr als fraglich.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. April 2024 um 10:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lambeau Leap

Hat jemand von gestern vl einen Situation Room Code?

F4615C

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 10. April 2024 um 10:38
    Zitat von Stone17

Erster Finalspiel, der Sektor ist voll! Zweites Finalspiel der Sektor nur noch zu einem Drittel gefüllt!

Diese Schönwetterfans, die schon bei einer einzigen Heimniederlage nicht mehr kommen, sollten bitte auch sonst nicht mehr kommen.

äh.. das wird weniger mit der Heimniederlage, als vielmehr damit zu tun haben, dass Finale 1 an einem Freitag, und Finale 3 an einem Dienstag war. Nur so als Denkanstoß für dich...

• coach
    YNWA
    • 10. April 2024 um 10:47

bin da eh sehr bei dir was deinen post angeht, nur ...

Zitat von hirter-ich76

geht mMn auf die Kappe von mursak; nicht wegen dem Schlittschuh, sondern weil er sich falsch hinstellt und raffl den wrap around ermöglicht

... da kannst postma auch in die pflicht nehmen. der gibt raffl die torseite an der bande frei.

Zitat von hirter-ich76

Gewonnen hat für mich das spiel dahm. save des jahres

sehe ich nicht so, auch wenn der save irre gut war. ich denke das große erfolgsgeheimniss vom KAC 2024 ist es das die mannschaft die spiele gewinnt, kein einzelner. ansonsten müsstes auch sagen das haudum mit 4 punkten das spiel in salzburg allein gewonnen hat.

• jetto
    EBEL
    • 10. April 2024 um 10:50

Gestern war der KAC einfach besser, muss man neidlis anerkennen.

Zum Schneider Interview: gefallen tut er sich da keinen mMn. Da Lob ich mir den Raffl der immer sehr professionell auf sich selbst bzw. das eigene Team eingeht.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. April 2024 um 10:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von baerli1975

äh.. das wird weniger mit der Heimniederlage, als vielmehr damit zu tun haben, dass Finale 1 an einem Freitag, und Finale 3 an einem Dienstag war. Nur so als Denkanstoß für dich...

das ist doch genau was er sagen will. nur weil dienstag ist fährt ein "echter" fan trotzdem....

• hirter-ich76
    Nationalliga
    • 10. April 2024 um 11:00
    Zitat von coach

ich denke das große erfolgsgeheimniss vom KAC 2024 ist es das die mannschaft die spiele gewinnt, kein einzelner.

dass es grundsätzlich das team ist, das gewinnt oder verliert, ist mir schon klar. dennoch hat der save von dahm so kurz vor schluss beim spielstand von 3:2 zu hause in finalspiel 3 imho besondere bedeutung. zum glück werden wir nie erfahren, wie das spiel ausgegangen wäre, wenn rymsha getroffen hätte.

Einmal editiert, zuletzt von hirter-ich76 (10. April 2024 um 11:18)

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 10. April 2024 um 11:00
    Zitat von WiPe

das ist doch genau was er sagen will. nur weil dienstag ist fährt ein "echter" fan trotzdem....

echt? auch wenn der echte Fan an einem Werktag vor 6 Uhr aufstehen muss? Und da kann halt nicht jeder

Fan zu sein ist Hobby, das Geld kommt durch den Job rein.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. April 2024 um 11:04
    • Offizieller Beitrag

na du kannst fragen. sowas hat ein Fan gefälligst in Kauf zu nehmen das er übermüdet oder mit Restalkohol in der Arbeit sitzt. oder sich bestenfalls frei nimmt und dafür auf andere Freizataktivitäten verzichtet weil er dann keinen Urlaub mehr hat. Das Verstehen wir Zuschauer nicht

Fridolin
    NHL
    • 10. April 2024 um 11:12
    Zitat von baerli1975

echt? auch wenn der echte Fan an einem Werktag vor 6 Uhr aufstehen muss? Und da kann halt nicht jeder

Fan zu sein ist Hobby, das Geld kommt durch den Job rein.

Naja nicht böse sein aber bei Salzburg gibt es immer irgendwelche Dinge wie, es ist Champions League Fußball, es ist unter der Woche, es ist sehr weit. es ist kalt, es ist warm, Fenstertag oder whatever. Den tollen Erfolg die diese Mannschaft jetzt schon so lange hat. wird meiner Meinung nach das Publikum bzw. das Interesse, den tollen Leistungen die man zeigt nicht gerecht, das find ich schon schade.

• runjackrun
    NHL
    • 10. April 2024 um 11:13
    Zitat von baerli1975

Man muss die Salzburger Fankultur vielleicht nicht negativ beurteilen, aber man darf es in Kärnten schon als Fankultur bezeichnen, wenn man den Tagesablauf während den Playoffs tatsächlich aufs Hockey ausgelegt hat, der Arbeitgeber Verständnis für gesunkene Produktivität hat oder gar jemand für die Fanreisen Urlaub nimmt. Aus Stimmungssicht ist es einfach schade, dass es umgekehrt nicht auch so ist. Da legen zb die Wiener auch als eher "junger" Verein wesentlich mehr Motivation.

Von nicht ausverkaufter Halle im Playoff ganz zu schweigen. Da ist man mal nicht erster im Grunddurchgang, und das Interesse am Hockey geht runter. Das ist ja auch für das eigene Team extrem schade.

• beckman99
    NHL
    • 10. April 2024 um 11:25

ihr wisst aber schon dass schneider verletzt war und ganz offensichtlich nicht bei 100 % ist. kann mich nicht erinnern, dass die sbg spöttisch über hundertpfund gesprochen haben oder es tun, der weitaus kürzer verletzt war. aber ok, was erwarte ich mir...

das der kac um des eitzerl oder mehr besser ist, war uns allen vor beginn der serie bewusst. mmn schlägt sich sbg besser als erwartet. wenns sichs ausgeht gut, wenn net, auch ok.

no mindestens einmal der grausame vortrag der nationalhymne, die ich btw auch in ner besseren version nicht brauche. ist mir immer schon auf die nerven gegangen. selbst mei frau hat aus dem schlafzimmer rausgerufen, ob das ernst gemeint ist und ich möge bitte die tür zumachen und der geht eishockey am a.... vorbei.

• Malone
    ✓
    • 10. April 2024 um 11:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hirter-ich76

2. Tor für RB. ja. gut gespielt von Bourke. Schuss haltbar.

Wo war der haltbar? Das war ein verdeckter Schuss, bei dem der verteidigende Spieler auch noch nach unten geht. Dass Dahm der Puck über die Hand rutscht, sieht zwar unglücklich aus, hat aber mMn nichts mit haltbar zu tun.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 10. April 2024 um 11:33
    Zitat von beckman99

ihr wisst aber schon dass schneider verletzt war und ganz offensichtlich nicht bei 100 % ist. kann mich nicht erinnern, dass die sbg spöttisch über hundertpfund gesprochen haben oder es tun, der weitaus kürzer verletzt war. aber ok, was erwarte ich mir...

Vl bringts dem tapferen Schneiderlein noch bei, seine mimimimiminterviews sein zu lassen, dann macht sich auch keiner lustig.

Zitat von beckman99

no mindestens einmal der grausame vortrag der nationalhymne, die ich btw auch in ner besseren version nicht brauche. ist mir immer schon auf die nerven gegangen. selbst mei frau hat aus dem schlafzimmer rausgerufen, ob das ernst gemeint ist und ich möge bitte die tür zumachen und der geht eishockey am a.... vorbei.

Evtl ist das ja auch gar nicht an der Nationalhymne gelegen?

• Lambeau Leap
    Gast
    • 10. April 2024 um 11:34

Mich wundert es trotzdem, dass ein Marketing-Imperium wie Red Bull es nicht schafft Eishockey in Salzburg besser anzubringen. Man ist bei den Zuseherzahlen trotz 2 Meistertiteln in Folge gerade mal im Mittelfeld.

Auch im Fußball siehts ja nicht so wahnsinnig rosig aus, trotz praktischem Dauererfolg. Im Pokalhalbfinale gerade mal 1/3 Auslastung des Stadions, es wundert mich echt, dass man bei sowas nicht mehr Leute reinbringt.

• hirter-ich76
    Nationalliga
    • 10. April 2024 um 11:37
    Zitat von beckman99

wovon sprichst du? oder meinst du (!) womöglich, dass er mental "nicht bei 100%" ist :/ soweit erkennbar, wurde er hier nicht aufgrund seiner spielerische leistung kritisiert, sondern aufgrund seiner - offensichtlichen - schwurblerei 8o und die hat - eben so für alle erkennbar - wohl nichts mit seiner körperlichen fitness zu tun.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 10. April 2024 um 11:43
    Zitat von beckman99

ihr wisst aber schon dass schneider verletzt war und ganz offensichtlich nicht bei 100 % ist.

was ist denn das für eine schräge Aussage? Seine Verletzung und das was er im Interview von sich gegeben hat stehen in welchem Zusammenhang?

Zitat von beckman99

kann mich nicht erinnern, dass die sbg spöttisch über hundertpfund gesprochen haben oder es tun, der weitaus kürzer verletzt war.

no mindestens einmal der grausame vortrag der nationalhymne

Na eh, ihr spottets dafür als erwachsene Männer über eine 15 Jährige die vor tausenden Leuten eine Hymne singt, noch dazu in einer Eishalle, was jetzt auch der Akustik nicht gerade zuträglich ist.

Das ist natürlich viel reifer und intelligenter :thumbup:

• christian 91
    NHL
    • 10. April 2024 um 11:56

Gestern nach Drittel eins in der Pause, bin angestanden für den Bierausschank, ein Fan, wohl eher Besucher des Spiels:

"A so a schaaß Partie, a Frechheit wos de spüln, i geh ins Frankies Fuaßbool schaun."

Ich wollte schon voraus laufen und eam höflich die Tür öffnen :veryhappy:

• thewave
    EBEL
    • 10. April 2024 um 12:01
    Zitat von Lambeau Leap

Mich wundert es trotzdem, dass ein Marketing-Imperium wie Red Bull es nicht schafft Eishockey in Salzburg besser anzubringen. Man ist bei den Zuseherzahlen trotz 2 Meistertiteln in Folge gerade mal im Mittelfeld.

Auch im Fußball siehts ja nicht so wahnsinnig rosig aus, trotz praktischem Dauererfolg. Im Pokalhalbfinale gerade mal 1/3 Auslastung des Stadions, es wundert mich echt, dass man bei sowas nicht mehr Leute reinbringt.

...da gibt es dann ja noch Eishockey in der Stadt. ;) :veryhappy:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™