...hat die nicht auch die österreichische Staatsbürgerschaft?
Ja eh.
...hat die nicht auch die österreichische Staatsbürgerschaft?
Ja eh.
die russische ist derzeit a bissl polarisierend...
Aber wenigstens wirklich schön
Wenn Spieler mit mimimimi anfangen, kannst dir fast sicher sein, dass sie sich nimmer zu 100% fokussieren können.
Ja eh gut für uns wenn whining Pete (c Skuggan) die Schuld bei anderen sucht.
Ja eh gut für uns wenn whining Pit (c Skuggan) die Schuld bei anderen sucht.
![]()
![]()
Wusste gar nicht, dass er ein Spieler ist
Kann man irgendwo das ganze Spiel nachsehen?
Kann man irgendwo das ganze Spiel nachsehen?
Alle Highlights der ICE Hockey League | PULS 24
Normal hier unter ganze Spiele. Ist aber (logischerweise) noch nicht hochgeladen. Wird aber normalerweise immer zeitnahe erledigt.
Tine Als rechter nimmst des defensive Bully von rechts meist auf Backand(weniger Druck am Schläger) ,somit hats ein linker natürlich einfacher mit der Vorhand nach rechts weg vom Tor nach hinten/ Richtung Bande zu spielen..Das selbe umgekehrt von links..
Wäre meine laienhafte Erklärung als Bullyspieler im Amateurbereich
genauso ist es und wie in Spiel 2 wird durch aktives coaching ein Spiel entschieden. hier ist der KAC bis jetzt klar im Vorteil .
muss ehrlich sagen dass mich dies ein wenig verwundert hat man doch auf Bullenseite mit Cooper einen exzellenten Mann, der als VC schon einiges aufweisen kann. und wie wichtig ein Einwirken eines VC/RC während eines Spiels sein kann, haben die letzten beiden Partien gezeigt.
Gratulation an die Rotjacken , wenn da David und Cooper nichts einfällt dürfte die Messe gelesen sein.
wäre schade, nicht weil ich es dem KAC nicht gönne im Gegenteil ,aber diese Serie bringt bis jetzt tolle Spiele warum also nicht bis Spiel 7
PS Bernard einfach wieder top
... ich persönlich gänzlich auf die österreichische Hymne bei österreichischen Finali verzichten könnte
Ich finde eine Hymne bei Vereinsspielen ziemlich deplatziert, das sollte für Nationalmannschaften reserviert sein.
Tolvanen struggled derzeit auch gröber, macht keine big saves. Im Gegensatz zu Dahm, der ein Keks bekommt und dann richtig aufdreht
Sehr gut, weiter so!
Tolvanen struggled derzeit auch gröber, macht keine big saves. Im Gegensatz zu Dahm, der ein Keks bekommt und dann richtig aufdreht
Das ist leider war- in der 7er Serie gegen Bozen waren mindestens 3 Haltbare dabei - aber ist halt nicht immer gleich, ein hervorragender Tormann für die Ice ist er trotzdem, und er wird sich auch wieder zu Höchstleistungen steigern. Die letzten beiden Saisonen war er hervorragendst, das soll man nicht vergessen.
Das war schon nervenaufreibend gestern, langsam werd ich echt zu alt für den Sch....
KAC hat schwach angefangen, und die Serie ist halt so eng und knapp das dir sowas einfach nicht leisten kannst, und schon waren wir verdient 2:0 im Rückstand. Der Anschlusstreffer durch Haudum war wieder so etwas wie der Dosenöffner, das 3:2 durch Mursak hat seine große Klasse wieder gezeigt. Es war aber bis zum Ende ganz ganz eng, Dahm mit einen Wahnsinnsave zum Schluß. Der KAC vielleicht mental ein kleines Stück besser, sonst ist das aber alles extrem auf Augenhöhe und wenn ein Team nur ein wenig nachlässt dann ist es schon im hinter treffen.
Für den KAC war das schon ein sehr wichtiger Sieg, es wird aber weiter ganz, ganz eng bleiben.
Was mir echt auf die Nerven geht ist diese dauernde Jammerei über die Schiris, ja die sind nicht besonders gut, weiß man eh, aber immer für alles einen Schuldigen suchen ist echt nervig, ist ja manchmal schon so wie auf FB hier. Gewinnt eine Mannschaft dann immer wegen dem Schiri, wenn man verliert ist man sch.....
Das gleiche gilt für die Kommentatoren, jedes Wort wird auf die Waagschale gelegt, einfach furchtbar wo uns dieser ganzer Internet und Social Media Dreck hingebracht hat. Als Kärntner würde ich meinen einfach mehr lafn lassn und genießen, ist ein cooles Finale und nicht jeden Dreck kommentieren, nachweinen und nachlaufen.
Peter Schneider tut sich halt selber nichts gutes mit dem Gejammer, da verlierst nur selber den Fokus und legst dir Ausreden parat, das war schon damals im Finale gegen die Caps so, denke das hat er nicht notwendig, ist ein top Spieler den ich sehr schätze.
Das 2. Drittel vom KAC war schon sehr beeindruckend, im 3. ist es dann wieder enger geworden.
Was mich gestern gestört hat, ist, dass man die neutrale Zone eigentlich komplett hergeschenkt hat, das Paradebeispiel war da das 2:0 der Salzburger und auch im 3. Drittel war man da wieder nachlässig. Hier sollte man mMn wieder kompakter werden, weil wir werden nicht jeden Spielverlauf so zusammenbringen.
Ich hoffe, dass wir in Spiel 4 die Anfangsoffensive der Salzburger überstehen und dann selbst mal in Führung gehen, wäre mal interessant zu sehen wie da Salzburg reagiert.
Ich finde eine Hymne bei Vereinsspielen ziemlich deplatziert, das sollte für Nationalmannschaften reserviert sein.
...da sprichst du mir aus der Seele! In einer gemeinsamen grenzübergreifenden Liga muss man die Spiele nicht künstlich zu Ländermatches hochstilisieren - das geht für mich am Grundgedanken vobei.
Im Gegenteil, ein ganz wesentlicher Aspekt neben der sportlichen Attraktivität aus meiner Sicht ist das verbindende Element zwischen Nachbarländern. Da würde ich mir noch eher eine gemeinsame "Ligahymne" gefallen lassen...oder einfach gar nix!
...In einer gemeinsamen grenzübergreifenden Liga muss man die Spiele nicht künstlich zu Ländermatches hochstilisieren...
neben dem Ligatitel gehts in dieser Serie halt auch um den österreichischen Staatsmeistertitel, also rein vom Rahmen her würde sich das mMn ja erklären lassen.
Ob es jetzt unbedingt notwendig ist, lässt sich aber diskutieren.
...da sprichst du mir aus der Seele! In einer gemeinsamen grenzübergreifenden Liga muss man die Spiele nicht künstlich zu Ländermatches hochstilisieren...das geht mMn am Grundgedanken vobei.
Im Gegenteil, ein ganz wesentlicher Aspekt neben der sportlichen Attraktivität aus meiner Sicht ist das verbindende Element zwischen Nachbarländern. Da würde ich mir noch eher eine gemeinsame "Ligahymne" gefallen lassen...oder einfach gar nix!
Hat es die Hymne im Finale nicht immer schon gegeben, oder täusche ich mich da? Finde es aber nicht schlimm, mir gefällts, hebt halt den besonderen Charakter und Status eines Finale noch mal ein wenig hervor. Und wenn dann die Nationalhymne oder gar nix, eine Ligahymne braucht aber echt kein Mensch.
neben dem Ligatitel gehts in dieser Serie halt auch um den österreichischen Staatsmeistertitel, also rein vom Rahmen her würde sich das mMn ja erklären lassen.
Ob es jetzt unbedingt notwendig ist, lässt sich aber diskutieren.
...mMn ist der österreichische Meistertitel völlig umsonst - es sei denn, er würde (so wie in der Alps) tatsächlich ausgespielt. Aber wie gesagt meine persönliche Meinung.
Hat es die Hymne im Finale nicht immer schon gegeben, oder täusche ich mich da? Finde es aber nicht schlimm, mir gefällts, hebt halt den besonderen Charakter und Status eines Finale noch mal ein wenig hervor. Und wenn dann die Nationalhymne oder gar nix, eine Ligahymne braucht aber echt kein Mensch.
...ich glaube ja. Ich hab auch kein großes Problem damit, aber den Sinn dahinter verstehe ich nicht.
Finde ich nicht. Für mich was Besonderes live in der Halle die Hymne mitzusingen.
Aus meiner Sicht passt das ganz gut bei den Finalspielen
Hat jemand von gestern vl einen Situation Room Code?
Alles anzeigenDas war schon nervenaufreibend gestern, langsam werd ich echt zu alt für den Sch....
KAC hat schwach angefangen, und die Serie ist halt so eng und knapp das dir sowas einfach nicht leisten kannst, und schon waren wir verdient 2:0 im Rückstand. Der Anschlusstreffer durch Haudum war wieder so etwas wie der Dosenöffner, das 3:2 durch Mursak hat seine große Klasse wieder gezeigt. Es war aber bis zum Ende ganz ganz eng, Dahm mit einen Wahnsinnsave zum Schluß. Der KAC vielleicht mental ein kleines Stück besser, sonst ist das aber alles extrem auf Augenhöhe und wenn ein Team nur ein wenig nachlässt dann ist es schon im hinter treffen.
Für den KAC war das schon ein sehr wichtiger Sieg, es wird aber weiter ganz, ganz eng bleiben.
Was mir echt auf die Nerven geht ist diese dauernde Jammerei über die Schiris, ja die sind nicht besonders gut, weiß man eh, aber immer für alles einen Schuldigen suchen ist echt nervig, ist ja manchmal schon so wie auf FB hier. Gewinnt eine Mannschaft dann immer wegen dem Schiri, wenn man verliert ist man sch.....
Das gleiche gilt für die Kommentatoren, jedes Wort wird auf die Waagschale gelegt, einfach furchtbar wo uns dieser ganzer Internet und Social Media Dreck hingebracht hat. Als Kärntner würde ich meinen einfach mehr lafn lassn und genießen, ist ein cooles Finale und nicht jeden Dreck kommentieren, nachweinen und nachlaufen.
Peter Schneider tut sich halt selber nichts gutes mit dem Gejammer, da verlierst nur selber den Fokus und legst dir Ausreden parat, das war schon damals im Finale gegen die Caps so, denke das hat er nicht notwendig, ist ein top Spieler den ich sehr schätze.
Alles gesagt. Danke 👍🏼
Das waren hal blöde Strafen, die du geben kannst. Da seh ich nix falsches.
die nicht gegebene strafe vor dem ersten kac tor als der salzburger richtung bande fiel war um weilten strafwürdiger als das dann gegeben foul an den salzburger. so kann ein spiel auch gedreht werden.
die nicht gegebene strafe vor dem ersten kac tor als der salzburger richtung bande fiel war um weilten strafwürdiger als das dann gegeben foul an den salzburger. so kann ein spiel auch gedreht werden.
Peter, bist du`s?