1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Finale 3 EC KAC vs EC Red Bull Salzburg, Di. 9.4.2024, 19:30 Puls24

• Bewunderer
  • 7. April 2024 um 21:25
  • obi
    NHL
    • 9. April 2024 um 23:08

was noch auffiel: ab Drittel 2 hatte man so gut wie alle praller vor Dahm. Da waren alle sehr sehr wach. Eingeschworene Truppe!

• Haxo
    NHL
    • 9. April 2024 um 23:10

Ma des woa schen!

Endlich wieder amol Stimmung und Playffhockey, wenn ah nur 2/3.

Dass Salzburg noch amol so aufdraht im Dritten, hätt i ihnen gar nit zuagetraut, oba des is Psychologie, unsre schalten automatisch an Funkn zruck, wern passiv und schon gehts dahin.

Geiles Match, Dahm gigantisch.

**

Supa, dass ma die Serie eigentlich im Griff habn, Salzburg kommt nur auf, wen wir schwächeln. Das Duell hat oft an anderen "Feel" ghabt in den letzten Jahren, homma immer auf da letzten Rille liefern miassn, damits gepasst hat...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. April 2024 um 23:16

Ab dem zweiten Drittel ist auch wieder das Offensivumschaltspiel über die Flügel gelaufen.

Da konnte man Druck erzeugen.

Chapeau aber auch vor RBS.

Wenn sie am Drücker waren, hat bei uns schon auch ordentlich der Hut gebrannt.

Da hat Dahm uns den Hals gerettet.

Das wir wohl noch eine spannende Serie.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 9. April 2024 um 23:17
    Zitat von Skuggan #4

Nachdem Bischofberger ein langes Laufduell gewonnen hat, hat ihn Murphy von hinten in die Bande betoniert, im zweiten Drittel.

Wie weile19 schon schrieb, das war nix.

Mag sein, dass die Situation in der Halle anders rüberkam. Im TV war es nix auffälliges, auch in der Wiederholung.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. April 2024 um 23:17
    Zitat von obi

Pfanner meinte, man würde Mursak am Bully schonen für die finalen Minuten.

Im Finale wird man ja kaum mehr den nominell besten Bullyspieler schonen? :/ Jedenfalls irgendeine taktische Maßnahme, spannend, wie sich die Teams ausspähen bei jeder Kleinigkeit.

• SNIPER #74
    NHL
    • 9. April 2024 um 23:18

Tine Als rechter nimmst des defensive Bully von rechts meist auf Backand(weniger Druck am Schläger) ,somit hats ein linker natürlich einfacher mit der Vorhand nach rechts weg vom Tor nach hinten/ Richtung Bande zu spielen..Das selbe umgekehrt von links..

Wäre meine laienhafte Erklärung als Bullyspieler im Amateurbereich Popcorn

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 9. April 2024 um 23:20
    Zitat von KlaFuJungs

Wenn man sich als "gestandener" Mann über ein Gezipfe gegen eine 15. Jährige aufgeilt, darf man schon so einiges mal hinterfragen.

Bleiben wir beim Hockey, ok?

Danke.

Du darfst alles Hinterfragen, vor allem warum du gegenüber einem User untergriffig wirst , z.B.

• KlaFuJungs
    32and still counting
    • 9. April 2024 um 23:26
    Zitat von Lehrbua

Du darfst alles Hinterfragen, vor allem warum du gegenüber einem User untergriffig wirst , z.B.

Ich bitte um Entschuldigung, falls das untergriffig gewesen sein sollte und das bei dir so angekommen ist.

Nicht meine Intention, möglicherweise zu heiß formuliert.

Bleiben wir beim Hockey und lassen wir bitte das Rundherum weg, vor allem wenns um Kinder geht.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. April 2024 um 23:27
    • Offizieller Beitrag

Langsam bekomm ich es mit der Angst zu tun, das ist vorher noch nie aufgetreten und jetzt das zweite Mal innerhalb von drei Tagen. Muss ich die Rettung rufen? 😂

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 9. April 2024 um 23:28
    Zitat von MacReady

Langsam bekomm ich es mit der Angst zu tun, das ist vorher noch nie aufgetreten und jetzt das zweite Mal innerhalb von drei Tagen. Muss ich die Rettung rufen? 😂

Passt doch. Alles normal.

• Bewunderer
    NHL
    Zitat von KlaFuJungs

hab nicht gedacht, dass mich ein Kommentar heut noch aus der Fassung bringen kann.

Aber, lieber "Bewunderer".....

Kinder "Gsingl" is das Keins.

Zumindest wird bei uns ein ehrwürdiger Rahmen der Hymne geschaffen, während ihr das Instrumental mit einem MP3 Converter lieblos irg runter gezogen habts.

Begib du dich in die Situation, eines 15.jährigen Menschen sich da rauszustellen - vor über 4.3 k in der Halle und vielfache vorm TV....

Anscheinend sind wir jetzt wirklich in euren Köpfen drin, wenn jz schon auf Brinn gegangen wird. Zu viele Ochsenkracherl heute getrunken?

Alles anzeigen

jeder zweite Ton war falsch - wenn die Sängerin nicht Brinn Furey geheißen hätte sondern Sabinele Orasch und die Leute geheim abstimmen dürften, ob das gut, mittelmäßig oder schlecht war - was glaubst Du was da rauskommen würde.

• KlaFuJungs
    32and still counting
    Zitat von MacReady

ist der Ruhepuls in den POs.. 😉

• coach
    YNWA
    • 9. April 2024 um 23:29
    Zitat von MacReady

schmeiß weg den apple dreck :)

• KlaFuJungs
    32and still counting
    • 9. April 2024 um 23:35
    Zitat von Bewunderer

jeder zweite Ton war falsch - wenn die Sängerin nicht Brinn Furey geheißen hätte sondern Sabinele Orasch und die Leute geheim abstimmen dürften, ob das gut, mittelmäßig oder schlecht war - was glaubst Du was da rauskommen würde.

1. is das komplett wurst. sie gibt ihr bestes und machts (wie ichs find) nicht schlecht für a 15 Jährige (kann natürlich auch falsch liegen, aber traue mir nach meinem musikalischen Grundverständnis (8j musisches Gymn.) a bissl a Meinung zu)

2. Was hat das mit dem Spiel zu tun?

• kirill 74
    Hobbyliga
    • 9. April 2024 um 23:39

Boa, Bewunderer....Also ich habe deine Beiträge echt meist gemocht, wirklich....aber heute ist es bitte echt besser, wenn du nicht mehr schreibst....das ist eher peinlich....und schade, weil du dich da echt selbst entwertest

MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. April 2024 um 23:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Bewunderer

jeder zweite Ton war falsch

Abgesehen davon, dass das übertrieben falsch ist und ich persönlich gänzlich auf die österreichische Hymne bei österreichischen Finali verzichten könnte (weil da noch nie was Gutes rausgekommen ist), geh bitte in die Oper! ^^

• gp_guste97
    EBEL
    • 9. April 2024 um 23:49

ad Schneider Interview: simma froh, dass es noch Spieler gibt, die Emotionen zeigen und nicht ihre ein zwei Schachtelsätze runterbeten, wie es oft im Fußball der Fall is! Das ist Playoff und für die Spieler unten am Eis geht es da um sehr viel, immerhin haben sie die letzten Monate auf diese Momente hingearbeitet! Ich glaub die wenigsten hier im Forum, die da in der letzten Stunde gegen unsere #3 gewettert haben, können sich in so eine Situation hineinversetzen, deshalb wäre ein wenig mehr Respekt angebracht.

Schneider ist ein großartiger Spieler und wenn er die Situation am Eis so empfunden hat- so what?! Soll er sich hinstellen und sagen, dass alles leiwand war?

Wenn er uns im Nati. wieder zum Klassenerhalt schießt wird er dann von den gleichen Leuten in den Himmel gelobt 👍🏻

Dass man ihm nach unmittelbar Spielende beim Interview so verurteilt find ich einfach letztklassig..

Zum Spiel: geiles Match, KAC mMn etwas überleg und verdient gewonnen! Grats zum Sieg und bis Freitag im Volksgarten 💪🏼

MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. April 2024 um 23:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gp_guste97

ad Schneider Interview: simma froh, dass es noch Spieler gibt, die Emotionen zeigen und nicht ihre ein zwei Schachtelsätze runterbeten, wie es oft im Fußball der Fall is! Das ist Playoff und für die Spieler unten am Eis geht es da um sehr viel, immerhin haben sie die letzten Monate auf diese Momente hingearbeitet! Ich glaub die wenigsten hier im Forum, die da in der letzten Stunde gegen unsere #3 gewettert haben, können sich in so eine Situation hineinversetzen, deshalb wäre ein wenig mehr Respekt angebracht.

Schneider ist ein großartiger Spieler und wenn er die Situation am Eis so empfunden hat- so what?! Soll er sich hinstellen und sagen, dass alles leiwand war?

Ja eh, ich kann mich aber zB nicht erinnern, dass ein KACler die Aussage von Schneider als saudumm bezeichnet hat (auch wenns ein subtiles Wortspiel war), aber ich frag mich, wie groß die Empörung in der supermoralischen Salzburger Fanbase gewesen wäre, wenn es einer getan hätte ^^

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 9. April 2024 um 23:53
    Zitat von Bewunderer

...angeblich singt Freitag im VoGa die Netrebko...is grad zufällig in Salzburg auf Urlaub. 8)

• Eiskalt
    NHL
    • 9. April 2024 um 23:55

na hoffentlich die österreichische, die russische ist derzeit a bissl polarisierend...

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 9. April 2024 um 23:56
    Zitat von Eiskalt

na hoffentlich die österreichische, die russische ist derzeit a bissl polarisierend...

...hat die nicht auch die österreichische Staatsbürgerschaft? ;)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 9. April 2024 um 23:57
    Zitat von Eiskalt

Die russische hat Hausverbot.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 9. April 2024 um 23:58

Der Gesang: "Ihr seid nur ein Tennis-Publikum" ist anscheinend nicht mehr passend.

Besser wäre wohl: "Ihr seid nur ein Operetten-Publikum"

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. April 2024 um 23:59
    Zitat von gp_guste97

Wenn er uns im Nati. wieder zum Klassenerhalt schießt wird er dann von den gleichen Leuten in den Himmel gelobt 👍🏻

Dass man ihm nach unmittelbar Spielende beim Interview so verurteilt find ich einfach letztklassig..

Zum Spiel: geiles Match, KAC mMn etwas überleg und verdient gewonnen! Grats zum Sieg und bis Freitag im Volksgarten 💪🏼

Emotionen sind recht und schön, aber sein mimimi ist schon ein wenig, naja, ätzend...

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 10. April 2024 um 00:00
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Emotionen sind recht und schön, aber sein mimimi ist schon ein wenig, naja, ätzend...

Wenn Spieler mit mimimimi anfangen, kannst dir fast sicher sein, dass sie sich nimmer zu 100% fokussieren können.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™