1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Finale 1 EC KAC VS EC Red Bull Salzburg Freitag 05.04.2024 19:30 live auf Puls 24 und Joyn

• Philip99
  • 2. April 2024 um 22:21
  • VooDoo39
    EBEL
    • 6. April 2024 um 11:38

Eine Auffälligkeit hab ich noch vergessen - Haudum vs. Lewington - da gibt es im Gedächtnis von Salzburgs #2 noch den Check von ?Dezember?, bei dem Haudum ihn ausgeknocked hatte.

Das war deutlich zu sehen, dass abgesehen vom Linematching Lewington ihn am ganzen Eis sucht und provoziert (Im Fernsehen fällt das nicht auf, in der Arena zu Klagenfurt konnte man das besser verfolgen).

Wenn Lewington sich zur erwartbaren Kurschlussreaktion hinreißen lassen wird, wird das wohl einer der Gamechanger werden.

• jetto
    EBEL
    • 6. April 2024 um 11:44

Warriors2021 und Bewunderer : wisst ihr warum gestern so verhältnismäßig wenig fc'ler auswärts mit waren? Also die Treuen nur sehr spärlich vertreten, Warriors gar niemand (?), Red White zumindest 1 Mann hoch mit Trommel. Supportes C kenn ich kaum...

Also ich meine die die man halt so kennt vom sehen aus der Halle. Kann natürlich sein dass eh mehr dabei aber ich die nicht kenne.

• Eiskalt
    NHL
    • 6. April 2024 um 12:28

Nachtrag:

Schumnig mit einem sehr sympathischen Interview. Eine offizielle Verabschiedung dieses Ur-KAClers seitens Verein wäre wirklich geboten.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 6. April 2024 um 14:07
    Zitat von Jabberwocky

Nein das wär' dann nämlich immer so,

nicht immer gewinnt der tüchtigere.

Und mit der Klagenfurter NaturÜberheblichkeit gönnt man den Auftakt umso mehr den Dosen.

Außerdem will so ein Titel ja auch verdient sein.

Na ja… offense wins Matches- Defense wins championships…

• Beobachter 2020
    Hobbyliga
    • 6. April 2024 um 14:21

Der KAC hat einen tollen Grunddurchgang gespielt. Trotzdem hätte man vor den Play Offs noch einen brauchbaren Legio-Stürmer holen sollen. Dass es in den Play Offs zu Verletzungen kommen wird, liegt wohl auf der Hand. Im Grunddurchgang ist es einfacher, Spieler aus dem 2. Team einzusetzen als in den Play Offs.Der beste Grunddurchgang ist nichts wert, wenn man dann nicht auch Meister wird.

• aku
    KHL
    • 6. April 2024 um 15:13
    Zitat von Beobachter 2020

Der KAC hat einen tollen Grunddurchgang gespielt. Trotzdem hätte man vor den Play Offs noch einen brauchbaren Legio-Stürmer holen sollen. Dass es in den Play Offs zu Verletzungen kommen wird, liegt wohl auf der Hand. Im Grunddurchgang ist es einfacher, Spieler aus dem 2. Team einzusetzen als in den Play Offs.Der beste Grunddurchgang ist nichts wert, wenn man dann nicht auch Meister wird.

Sehe ich definitiv nicht so. Natürlich will man Meister werden, aber die vielen „Hockeyfeste“, die wir heuer feiern durften, waren sehr wohl etwas wert. Diese Saison hat jede Menge Spaß gemacht, das hatten wir nach der skandinavischen Schonkost der letzten Jahre bitter nötig. Für mich eine würdige „25-Jahre Abobesitzer-Jubiäums-Saison“, egal wie‘s ausgeht…

…abgesehen davon, dass es völlig „Blunzn“ ist, dass wir gestern verloren haben, wir holen uns diesen Pot trotzdem, daran besteht kein Zweifel! 8)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 6. April 2024 um 15:38

zu Blinde Schiri:

Habe ein internes Schiri Gerücht aufgeschappt: Grunddurchgang 100 Seiten Regel/Strafen Werk, PO 10 Seiten, Finale 1ne Seite. Von "Oben" vorgegeben.

Halte es so wie Welser: Ein Foul ist ein Foul ob im ersten Saisonspiel oder im letzten Finalspiel. Schuld ist nicht der Schiri der konsequent jedes Foul pfeift sondern die Spieler die es machen.

• Eiskalt
    NHL
    • 6. April 2024 um 15:45

Die Relation 100 10 1 ist auf jeden Fall ein Gschichtl und bez. 1 GD Spiel gleich pfeifen wie G7 in der PO... ja aber auch nein;

Eindeutige Fouls sollten immer gepfiffen werden, klar. PO-Hockey ist mehr Intensität, härtere Zweikämpfe und mehr Emotion, da ist es aus meiner Sicht auch ok mehr laufen zu lassen und aufzupassen, dass das Spiel nicht zerpfiffen wird. ->

Solange es von der Spielanlage und von den konkreten Entscheidungen keine Mannschaft benachteiligt, bzw. das Spiel nicht eskaliert, ist es gut wenn die Schiris im Hintergrund bleiben.

• Warriors2021
    offizieller Fanclub
    • 6. April 2024 um 16:13
    Zitat von jetto

Warriors2021 und Bewunderer : wisst ihr warum gestern so verhältnismäßig wenig fc'ler auswärts mit waren? Also die Treuen nur sehr spärlich vertreten, Warriors gar niemand (?), Red White zumindest 1 Mann hoch mit Trommel. Supportes C kenn ich kaum...

Also ich meine die die man halt so kennt vom sehen aus der Halle. Kann natürlich sein dass eh mehr dabei aber ich die nicht kenne.

Wir fahren prinzipiell mit den Juniors auswärts, bei der 1er Mannschaft unterstützen wir zwar zu Hause, aber auswärts fährt da selten wer mit. Für die anderen FC‘s kann ich leider nicht sprechen.

divis
    Nordique
    • 6. April 2024 um 16:29
    Zitat von orli

zu Blinde Schiri:

Habe ein internes Schiri Gerücht aufgeschappt: Grunddurchgang 100 Seiten Regel/Strafen Werk, PO 10 Seiten, Finale 1ne Seite. Von "Oben" vorgegeben.

Halte es so wie Welser: Ein Foul ist ein Foul ob im ersten Saisonspiel oder im letzten Finalspiel. Schuld ist nicht der Schiri der konsequent jedes Foul pfeift sondern die Spieler die es machen.

Das ist ein uralter Schmäh

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. April 2024 um 17:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VooDoo39

Beim Tor waren unsere 5 am Eis platt wie Flunder.

Warum K&K kein Timeout nach dem Icing nehmen, hab ich nicht verstanden und war für mich ein Sargnagel

Was ich weiß darf man nach einem icing kein timeout nehmen. Zumindest nicht die Mannschaft die das icing verursacht hat

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. April 2024 um 17:17
    • Offizieller Beitrag

Was hat der Salzburger Coach denn gestern im Interview gesagt? Hab's leider nicht gesehen

• Bewunderer
    NHL
    • 6. April 2024 um 17:38
    Zitat von WiPe

Was hat der Salzburger Coach denn gestern im Interview gesagt? Hab's leider nicht gesehen

Das Interview war sehr lang - zusammengefasst - es war sehr ausgeglichen- wir haben mehr Glück gehabt-wir konnten zu wenig Gefahr für das gegnerische Tor kreieren- er hofft das wird zu Hause besser

Einmal editiert, zuletzt von Bewunderer (6. April 2024 um 18:44)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. April 2024 um 17:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Bewunderer

Das Interview war sehr lang

Hat er wieder gematikaint? (Synonym für Philosophieren in Interviews)

• DonJackson
    Eismeister
    • 6. April 2024 um 18:00
    Zitat von MacReady

Hat er wieder gematikaint? (Synonym für Philosophieren in Interviews)

Ja, aber mit dem Unterschied, dass er sympathisch rüberkommt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. April 2024 um 18:14
    Zitat von DonJackson

Ja, aber mit dem Unterschied, dass er sympathisch rüberkommt.

Eher wie jemand, der daheim niemanden zum reden hat.

Bobby
    KHL
    • 6. April 2024 um 18:44
    Zitat von Skuggan #4

Eher wie jemand, der daheim niemanden zum reden hat.

Jetzt weiß ich wo meine Exfreundin umgeht.

• oneo
    NHL
    • 6. April 2024 um 18:52

Salzburg diszipliniert, defensiv sehr gut eingestellt und eine Spur glücklicher. Der KAC hat den Sieg mit dem schwachen 5minütigen PP verspielt. Salzburg verdienter Sieger. ;)

• iceday
    Gast
    • 6. April 2024 um 21:44

Mich zipft an wenn der Ober EH Guru himself (Kommentator) in den Highlights - nicht live oder so - berichtet, dass der Postma dem Baltram die Scheibe abnimmt, kein Hinweis darauf, dass das Haken war oder sein könnte etc.

• Petz
    EBEL
    • 6. April 2024 um 23:09

Ich geh davon aus du meinst die Szene wo Postma im Backcheck noch den Schläger aufgehoben hat.

Wenn das hooking ist, musst beiderseits pro Partie minimum 10 strafen geben.

• Head12
    KHL
    • 7. April 2024 um 05:57
    Zitat von iceday

Mich zipft an wenn der Ober EH Guru himself (Kommentator) in den Highlights - nicht live oder so - berichtet, dass der Postma dem Baltram die Scheibe abnimmt, kein Hinweis darauf, dass das Haken war oder sein könnte etc.

Naja wo weit und breit kein Foul ist braucht man auch nicht darauf hinweisen das es eines war oder sein hätte können oder?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. April 2024 um 12:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Head12

Naja wo weit und breit kein Foul ist braucht man auch nicht darauf hinweisen das es eines war oder sein hätte können oder?

Zitat von WiPe

und das es gestern eher nicht am Goalie gelegen ist sondern eher am anderen Ende der Eisfläche

Also während des Spiels hätt ich jetzt auch gedacht, dass kein Foul war, aber in den Highlights hätt ich eigentlich schon gesehen, dass Postma mit seinem Stock nicht nur am Stock, sondern auch an der Hand des Gegners herumfiddelt.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. April 2024 um 12:17
    • Offizieller Beitrag

Mir hat Mal ein Schiri erklärt das es Haken ist sobald man die Schaufel "umdreht" und ich Bild mir ein das gesehen zu haben.vdas es eben nicht nur ein anheben war sondern durch das umdrehen der Schaufel und noch dazu an der Hand es Eigentum Stock Foul war

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. April 2024 um 12:18
    • Offizieller Beitrag

Aber ich gestehen wir haben hochauflösende Zeitlupenbilder die hat der Schiri nicht

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™