1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Finale 1 EC KAC VS EC Red Bull Salzburg Freitag 05.04.2024 19:30 live auf Puls 24 und Joyn

• Philip99
  • 2. April 2024 um 22:21
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 5. April 2024 um 23:18
    Zitat von darkforest

Oh Boi. Wennst einen Kindergeburtstag erwartest, geh auf einen :*

Sag mal Spezi. Bist du nicht der, welcher einen gleich anmotzt wenn man die political correctness ein wenig schleifen lässt, oder verwechsle ich da was?

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 5. April 2024 um 23:23
    Zitat von Almöhi

Sag mal Spezi. Bist du nicht der, welcher einen gleich anmotzt wenn man die political correctness ein wenig schleifen lässt, oder verwechsle ich da was?

Du verwechselst was. Ich versuch klare Kante gegen Diskriminierung zu zeigen. Wenn du das als Anmotzen definierst, ist das deine Sache/Problem.

• DOPS
    Gast
    • 5. April 2024 um 23:24

In Summe ein verdienter Sieg der Salzburger.

Nach den letzten Auftritten der Klagenfurter in der Mozartstadt - der letzte Sieg gelang ??? - dürfte mit dem heutigen Auswärtserfolg der Grundstein für Titel Nr. 3 en suite gelegt sein. Gratulation :thumbup:

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 5. April 2024 um 23:29
    Zitat von darkforest

Du verwechselst was. Ich versuch klare Kante gegen Diskriminierung zu zeigen. Wenn du das als Anmotzen definierst, ist das deine Sache/Problem.

Ui der Bullen Schlachter zeigt klare Kante gegen Diskriminierung.

Welch edle Gesinnung.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 5. April 2024 um 23:33
    Zitat von Almöhi

Ui der Bullen Schlachter zeigt klare Kante gegen Diskriminierung.

Welch edle Gesinnung.

Danke. Ich tu was ich kann.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (6. April 2024 um 07:50)

• hirter-ich76
    Nationalliga
    • 5. April 2024 um 23:35
    Zitat von DOPS

In Summe ein verdienter Sieg der Salzburger.

Nach den letzten Auftritten der Klagenfurter in der Mozartstadt - der letzte Sieg gelang ??? - dürfte mit dem heutigen Auswärtserfolg der Grundstein für Titel Nr. 3 en suite gelegt sein. Gratulation :thumbup:

Verdient war da genau nichts . Es hätte genauso so gut oder schlecht ein Sieg für den KAC werden können. Ein sog tausendguldenschuss. Also relax.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. April 2024 um 23:38

Von Mursak ist das einfach noch immer viel zu wenig. Sein signature move mit dem ums Tor kurven und dann den Pass in die zweite Welle zu suchen, ist mittlerweile ziemlich vorhersehbar.

Zudem hat er erneut viele wichtige faceoffs verloren, was auch von Mr.Pöck senior vor mir sitzend negativ kommentiert wurde.

Von der Vita her sollte das der mit Abstand beste Import beider Mannschaften sein, da erwarte ich mir einfach mehr Extramomente, vor allem im PP.

Dafür Postma überragend, wie er das breakaway im eigenen PP nach dem zweiten Harakiri Pass von Haudum abgelaufen und mit dem Stockheber entschärft hat. :thumbup:

Wie gesagt, der Unterschied war marginal, und genau für diese Spiele und für den Extrapunch wären halt Leute wie Petersen, Mursak, Haudum und Co. vorgesehen.

Trotzdem war Salzburg über weite Strecken harmlos nach vorne, aber stets top nach hinten.

Was ist eigentlich "clipping"? Entweder Kniecheck oder dieses slew footing, aber clipping höre ich zum ersten Mal :/

• Haxo
    NHL
    • 5. April 2024 um 23:43
    Zitat von Eiskalt

Ich denke aber, der KAC kann sein Spiel noch optimieren auf zielgerichteter im Abschluss und PP, und vielleicht ist nach der Pause auch noch Luft hinsichtlich Intensität und Tempo.

Dass RBS heute weniger emotional und eine Spur cooler war, sehe ich auch so, war vielleicht das Mittel des KAC nach der Pause in die Serie zu finden.

Wenn Schiris kleinlicher pfeifen, sollten wir auf jeden Fall gewappnet sein, sauberer und intelligenter zu agieren.

Die Aggressivität vom KAC hab ich schon gut gefunden, besser dosieren muss man es jedenfalls das stimmt absolut.

Aber hat es mich getäuscht oder hat man diese Aggressivität hauptsächlich im eigenen Drittel und vor Dahm gezeigt?

Forecheck und fertigmachen der Hits war schon ganz ok, vorallem zu Beginn.

Aber die Aggressivität in den gegnerischen Slot zu bringen wird wichtig werden. Ist natürlich nicht angenehm, da die Bullen physisch doch die Oberhand haben. Aber entweder das, oder offeneres Eis in der Transition wird es brauchen, um häufiger zu Abschlüssen zu kommen mMn...

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 5. April 2024 um 23:49
    Zitat von Haxo

Die Aggressivität vom KAC hab ich schon gut gefunden, besser dosieren muss man es jedenfalls das stimmt absolut.

Aber hat es mich getäuscht oder hat man diese Aggressivität hauptsächlich im eigenen Drittel und vor Dahm gezeigt?

Forecheck und fertigmachen der Hits war schon ganz ok, vorallem zu Beginn.

Aber die Aggressivität in den gegnerischen Slot zu bringen wird wichtig werden. Ist natürlich nicht angenehm, da die Bullen physisch doch die Oberhand haben. Aber entweder das, oder offeneres Eis in der Transition wird es brauchen, um häufiger zu Abschlüssen zu kommen mMn...

...abslout! Allerdings war das heute einfach Schach von beiden Seiten. Wenn in der nächsten Partie früher ein Tor fällt, kann sich das auch anders entwickeln...gibt's vielleicht auch mehr Chancen!

• DOPS
    Gast
    • 6. April 2024 um 00:50
    Zitat von hirter-ich76

Verdient war da genau nichts . Es hätte genauso so gut oder schlecht ein Sieg für den KAC werden können. Ein sog tausendguldenschuss. Also relax.

Dann ist ja alles gut, hirter :prost:

Relaxen brauche ich nicht extra, bin ein neutraler Beobachter, nicht mehr und nicht weniger. Salzburg hatte in Summe die besseren Chancen, 5 min. UZ gekillt und defensiv eine Toppartie abgeliefert.

Bei den roten ist von den Differencemakern recht wenig zu sehen, wobei die Schneider- Linie auch schon bessere Zeiten erlebt hat.

Und nochmals: ich traue den Klagenfurtern in dieser Serie keinen Auswärtssieg zu, da sind z.B. die Bozener kaltschnäuziger aufgetreten.

• Jabberwocky
    NHL
    • 6. April 2024 um 02:16
    Zitat von hirter-ich76

Nein das wär' dann nämlich immer so,

nicht immer gewinnt der tüchtigere.

Und mit der Klagenfurter NaturÜberheblichkeit gönnt man den Auftakt umso mehr den Dosen.

Außerdem will so ein Titel ja auch verdient sein.

• starting six
    NHL
    • 6. April 2024 um 05:19
    Zitat von Skuggan #4

Was ist eigentlich "clipping"? Entweder Kniecheck oder dieses slew footing, aber clipping höre ich zum ersten Mal :/

kurz gesagt check gegen das Knie = clipping meistens der Körper des aggressors gegen den Kniebereich des Gegners

Check mit dem Knie = kneeing. Hier verwendet der Aggressor seinen Kniebereich für das Foul.

Slow footing = hier stößt ein Spieler das Bein seines Gegenspielers weg. Meistens mittels Schwung Bewegung von hinten nach vorne weg.

Ist jetzt nur ganz simpel und kurz erklärt, wäre ein Sommerloch Thema, wenn man auf die Details mit Video eingehen würde, wird aber vermutlich nur eine Handvoll interessieren,wenn überhaupt

Einmal editiert, zuletzt von starting six (6. April 2024 um 06:55)

• divis
    Nordique
    • 6. April 2024 um 06:49
    Zitat von Skuggan #4

Offizielle Terminologie Englisch/Deutsch laut IIHF Rulebook:

Regel 44 Clipping/Check gegen das Knie

Regel 50 Kneeing/Check mit dem Knie

Regel 52 Slew-footing (ohne eigene dt. Übersetzung)

• coach
    YNWA
    • 6. April 2024 um 07:02
    Zitat von Skuggan #4

Dafür Postma überragend

o.k., deine ansprüche scheinen auch zu sinken. postma formverbessert u. geiler backcheck nach haudum fehler, ja.

aber überragend? überragend wärs wenn er mal ins tor, oder überhaupt das tor treffen würde.

Einmal editiert, zuletzt von coach (6. April 2024 um 07:49)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 6. April 2024 um 07:45
    Zitat von Jabberwocky

Und mit der Klagenfurter NaturÜberheblichkeit

Was für ein ausgemachter Blödsinn X/

Für was sind solche sinnlosen Zipfposts eigentlich gut?

Einmal editiert, zuletzt von Lambeau Leap (6. April 2024 um 12:55)

• runjackrun
    NHL
    • 6. April 2024 um 08:18

Das war gestern frustrierend, diese Chancen im Powerplay muss man nutzen ohne wenn und aber.

Positiv war, dass man relativ gut aus der Pause gekommen ist. Hätte ich mir so nicht erwartet. Aber dass Hundertpfund fehlt, hat man an Bischofberger und PP2 gesehen, hoffentlich kommt er in der Serie rein.

Äußerst negativ und dämlich hier die Kommentare über Fraser.

Salzburg war smart und die Null musst in Klagenfurt mal halten. Von daher natürlich verdient. Vom Gefühl her, war es die beste Niederlage für den weiteren Verlauf der Serie, das Selbstvertrauen wird nicht gelitten haben.

• Stefan1403
    hoho
    • 6. April 2024 um 08:46

tja schade für den KAC, aber das sollte eine sehr enge Serie werden, und es würde mich nicht wundern, wenn die Klagenfurter gleich zurückschlagen. Im Endeffekt wars vlt das verschwendete 5min PP, aber hilft eh nichts aus Klagenfurter Sicht: abhaken, und weiter gehts

• Haxo
    NHL
    • 6. April 2024 um 08:55
    Zitat von hockeytime

Ist die Torfrau schwanger 8)

Hab i mir ah gedacht, is wohl einer beim 6-Hole durchgrutscht. :D

• Bobby
    KHL
    • 6. April 2024 um 08:58
    Zitat von Haxo

Hab i mir ah gedacht, is wohl einer beim 6-Hole durchgrutscht. :D

Hat es der Bader doch noch geschafft.

onTopic: wo war gestern Petersen ?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. April 2024 um 09:07
    Zitat von runjackrun

Vom Gefühl her, war es die beste Niederlage für den weiteren Verlauf der Serie, das Selbstvertrauen wird nicht gelitten haben.

Ich finde auch, dass es abgesehen vom unglücklichen Ausgang mehr positive Dinge zu sehen gab.

Man konnte körperlich und läuferisch voll mithalten, Salzburg konnte sich im ganzen Spiel eigentlich nie länger im Angriffsdrittel festsetzen. Defensiv war das bis auf die individuellen Aussetzer eigentlich makellos.

Offensiv muss man mehr Zugriff bekommen, vielleicht gibt es da auswärts mit offensiver ausgerichteten Bullen mehr Platz für schnelles Umschaltspiel.

Lange Pause + kurzfristiger Ausfall vom Kapitän, dafür war das schon sehr gut gestern.

Aber wie Haudum (2mal!) und Mursak da die Scheiben für das breakaway verschenken, das kann echt nicht sein. :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Tine (6. April 2024 um 09:15)

• VooDoo39
    EBEL
    • 6. April 2024 um 09:42

Zuerst einmal - es war ein gutes, taktisches Finalspiel 1 mit dem befürchteten Sieger.

Für die Murphy / Fraseraktion. Wenn Du Matt ins Gesicht geschaut hast, hast Du auch gesehen, dass er bei seinem Abgang große Schmerzen und Probleme gehabt hat. Er konnte das Bein nicht belasten. Auch nach seiner Rückkehr auf der Bank war er in der Bewegung eingeschränkt (Flüssigkeit im Knie?) Das konnte man auf der Bank gut sehen, am Eis hat er es versteckt.

Die Strafe für Murphy wegen Clipping geht meiner Meinung nach in Ordnung. Er wird aber fürs Maulen danach am Eis und von der Strafbank aus noch was ausfassen. Das Suchen des Gesprächs mit den Referees ohne C oder A am Shirt - das macht Salzburg sehr gut.

Es gab viele Strafen, die übersehen worden sind, die Schiris waren wieder mal sehr blind. Der Ausgang wäre der gleiche gewesen.

Beim Tor waren unsere 5 am Eis platt wie Flunder.

Warum K&K kein Timeout nach dem Icing nehmen, hab ich nicht verstanden und war für mich ein Sargnagel. Das haben unsere Trainer auch im GD nie gemacht. Ohne der platten Defensive kommt der Spieler nicht so zum Schuss, ich verstehe das als Fehler des Coaching Teams.

Zum Interview von David - man platziert die Wand am Eis vor die 2 Fansektoren und erwartet sich, dass wie in anderen Hallen die Fans Ihren Sektor leise räumen und keine Fans anwesend sind?

Beim letzten Derby wollte man Rauche nach dem Spiel interviewen- es dauerte lange, bis dies aufgezeichnet werden konnte, weil die Fanclubs so einen Radau gemacht haben, es dann aber knapp 10 Minuten später es erst geschafft haben.

Ich würde es aber besser finden, wenn anstatt Red Bull zu beschimpfen die eigene Mannschaft oder Kirk skandiert worden wäre. Dass Puls24 / mpfanner in der ersten Drittelpause sich einen Salzburger zuerst fürs Interview aussucht, ist einigermaßen ungeschickt…

Alles in Allem Gratulation nach Salzburg. Das erwartet enge Spiel aus Klagenfurt gestohlen -

Jeder von den Vereinen braucht 4 Siege. Salzburg muss nun das Spiel zu Hause machen, da wird Platz am Eis sein. Ich sehe die „Festung Volksgarten“ nicht so, eher als Vorteil für den KAC.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. April 2024 um 09:54
    Zitat von divis

Regel 44 Clipping/Check gegen das Knie

Danke, noch nie gesehen oder gehört.

Clipping habe ich bisher immer mit dem Schneiden der Zehennägel verbunden.

• Bewunderer
    NHL
    • 6. April 2024 um 10:08
    Zitat von Skuggan #4

Danke, noch nie gesehen oder gehört.

Clipping habe ich bisher immer mit dem Schneiden der Zehennägel verbunden.

gib die Suchbegriffe Clipping und Sexpraktik ein...

• Scott#13
    NHL
    • 6. April 2024 um 10:18
    Zitat von Eiskalt

Man muss auch sagen RBS hat weniger hergegeben als wir, hat sich aber auch weniger rausgespielt. Den Slot haben sie exzellent verteidigt.

Chancen und Zeit im Angriffsdrittel waren da, da muss man halt humorloser sein, wenn man die Serie oder im ersten Schritt mal Spiele gewinnen will. 30+ Schüsse oder zahlreiche quality chancen wird es gegen RBS nicht spielen wenn sie bei dieser Spielanlage und dieser Stabilität bleiben. Und davon ist auszugehen.

Ich denke aber, der KAC kann sein Spiel noch optimieren auf zielgerichteter im Abschluss und PP, und vielleicht ist nach der Pause auch noch Luft hinsichtlich Intensität und Tempo.

Dass RBS heute weniger emotional und eine Spur cooler war, sehe ich auch so, war vielleicht das Mittel des KAC nach der Pause in die Serie zu finden.

Wenn Schiris kleinlicher pfeifen, sollten wir auf jeden Fall gewappnet sein, sauberer und intelligenter zu agieren.

Gut analysiert,- man muss anerkennen, das RBS ein sehr gutes Away Game gespielt hat: Hinten diszipliniert, nach vorne mit Ruhe und dem notwendigen „Abwarten“ wenn die 0 steht, mit guten Forecheck, der dem KAC schnelle Auslösungen schwer gemacht hat und dadurch wurde der Speed gekillt,- und mit einem sehr guten PK mit einer engen, variablen Box, die insbesondere beim Zustellen von Schussbahnen exzellent funktioniert hat. In Summe ein verdienter erster Sieg. Die Art und Weise wird den Roten doch einiges zum Auflösen geben, mal sehen, wie man dem in Spiel 2 begegnet. Detail am Rande,- taktisch beide Mannschaften so ausgerichtet, wie man es die vergangenen Jahre unter den Trainervorgängern auch gesehen hat,- munteres Offensivspektakel war Grunddurchgang, sobald es um die Wurscht geht, bewahrheitet sich die alte Hockeyweisheit, dass Defense Championships gewinnt. Von beiden Seiten alles gut zugestellt, - aufgrund ausbleibender „Einzelleistungen“ und teils unscharfem Visier die 0 nach 60 die logische Folge.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. April 2024 um 10:20
    Zitat von Bewunderer

gib die Suchbegriffe Clipping und Sexpraktik ein...

Damit ich dann wochenlang skurrile Werbung von leicht bekleideten Damen mit Nagelscheren in der Hand bekomme? Nein danke. ^^

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™