Das defensive Problem wirst aber nicht lösen können. Lamoureux hatte keinen guten Start in die Saison, hatte letzte Saison schon seine Schwächen. Wie Freimüller schrieb, der den Augentest von uns Laien bestätigt ist er nicht mehr der Lamo von vor 3-4 Jahren, so ehrlich muss man halt sein und ist keine Kritik an ihm pers. - mit 40 musst überhaupt mal noch Profisport spielen.
Dennoch - ich habs eh vor Start der Saison geschrieben - wird die Saison kommen bei Lamoureux, die eine zuviel ist und ich fürchte wir steuern da heuer darauf zu. Vorallem mit unsrer Defensive - die ist einfach nicht gscheid zusammengestellt. Es gehören statt Kulintsev/Katic & Holway 2 defensive Verteidiger her die hinten das Werkl stabilisieren. Ich hoffe, dass zumindest Katic durch einen solchen ersetzt wird - Holway wird uns vermutlich erhalten bleiben.
Das war auch schon das Hauptproblem letzte Saison, in der Preseason und zieht sich in die Saison hinein. Mit 17GA sind wir sogar hinter Linz (14) letzter beiden GA. Die GF wären eh ok mit 11 sind wir hier sogar 6. Zeigt mMn. halt aber nur, dass man die Defensive verpfuscht hat und halt auch im Sturm nicht die Spielertypen hat, die weiß Gott wie nach hinten arbeiten.
Es wird halt eine Saison werden 1zu1 wie die Letzte. Wir werden uns dank unsrer Offensive halt meist im Spiel halten können, wir werden aber auch hinten unsre 2-3 Tore jede Partie fressen. Deswegen werden wir halt auch genug Punkte liegen lassen. Heuer wirds vermutlich ob eines schwächelnden Lamos (hoffentlich fängt er sich noch) etwas schlimmer werden.