1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

VF 2, Pioneers Vorarlberg - EC KAC, 05.03.2024 um 19:30 Uhr

• Spicy Tuna
  • 1. März 2024 um 09:45
  • Capitano
    Nationalliga
    • 5. März 2024 um 13:52
    Zitat von watchitburn

Letzter Aufruf: hab noch ein Sitz-TIcket (Sektor F) zur Abgabe.

Ansonsten misch ich mich eben allein unter die Einheimischen. Hab Bluatschink-CD's hoch und runter gehört - sollte also verstehen, was man mir sagt ;P

Dann hoff ich für dich, dass nicht die beiden langhaarigen Metzler-Fans neben dir hast, könnte sein dass die aus dem Bregenzerwald sind.

Da nützen dann auch keine Bluatschink-CD's mehr was. ^^ :prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. März 2024 um 13:55
    Zitat von oremus

Ich hatte von Anbeginn kein gutes Gefühl bei der Auswahl des Gegners - Die Pioneers in Top Form, wir 2 Wochen lang kein Spiel in den Beinen und mit Dave einen unterschätzten Goalie, der sogar weiß, wie man Meister wird und der, wie wohl kaum ein anderer, die KAC-DNA kennt.

Madlener war viel, nur nie Meister als Torhüter. Und unterschätzt ist er wohl auch nicht als 1er Goalie des Nationalteams. Er ist ein solider Goalie mit dem einen oder anderen Ausreißer nach oben. Nicht mehr und nicht weniger. Nicht vergessen, dass wir ihm heuer schon 8 Trümmer in einem Spiel eingeschenkt haben. Kein Grund für voreilige Heiligsprechungen und Herumschwitzen.

OutLaw3011
    EBEL
    • 5. März 2024 um 14:15

Beim KAC wird wohl alles darauf ankommen, wie gut man im Vergleich zu Sonntag die vielen Ungenauigkeiten und vermeidbaren Fehler abstellen kann, mit denen man sich immer wieder selbst das Leben schwer gemacht hat.

Eines ist klar: Spielen die Pioneers vor allem defensiv auch heute so gut strukturiert und giftig wie am Sonntag, wird der KAC erst recht eine ordentliche Leistungssteigerung benötigen. Kommt allerdings die Präzision wieder zurück und die Offensive einmal ordentlich in Fahrt, hat man gute Chancen die Serie auszugleichen.

Hoffentlich dauert es aus KAC-Sicht nicht zu lange, einfach das 1. Tor in der Serie zu erzielen und damit einmal ein wenig Druck wegzunehmen. Denn Profi hin oder her, jeder hat wohl irgendwie im Hinterkopf, wie lange man nun schon nicht mehr getroffen hat und das kann natürlich dazu führen, dass man zunehmend verkrampft und es noch mehr mit der Brechstange versucht.

Mein Tipp 2:3

• obi
    NHL
    • 5. März 2024 um 14:31
    Zitat von OutLaw3011

Beim KAC wird wohl alles darauf ankommen, wie gut man im Vergleich zu Sonntag die vielen Ungenauigkeiten und vermeidbaren Fehler abstellen kann, mit denen man sich immer wieder selbst das Leben schwer gemacht hat.

Eines ist klar: Spielen die Pioneers vor allem defensiv auch heute so gut strukturiert und giftig wie am Sonntag, wird der KAC erst recht eine ordentliche Leistungssteigerung benötigen. Kommt allerdings die Präzision wieder zurück und die Offensive einmal ordentlich in Fahrt, hat man gute Chancen die Serie auszugleichen.

Hoffentlich dauert es aus KAC-Sicht nicht zu lange, einfach das 1. Tor in der Serie zu erzielen und damit einmal ein wenig Druck wegzunehmen. Denn Profi hin oder her, jeder hat wohl irgendwie im Hinterkopf, wie lange man nun schon nicht mehr getroffen hat und das kann natürlich dazu führen, dass man zunehmend verkrampft und es noch mehr mit der Brechstange versucht.

Mein Tipp 2:3

👍

Denke auch, dass wir hauptsächlich mit uns selbst ins Reine kommen müssen und 120min kein Tor geschossen ist natürlich präsent.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 5. März 2024 um 14:52

Wäre ohnehin interessant zu sehen wie es die Pioneers anlegen, wenn der KAC in Führung gehen sollte.

Mit dem Spielverlauf am Sonntag und der frühen Verunsicherung vom KAC, der dann eigentlich nie so richtig in die Gänge gekommen ist, hat das Spiel der Vorarlberger perfekt funktioniert um das Spiel drüber zu bringen.

Wenn die Pioneers im Rückstand liegen und offensiv unter Zugzwang kommen glaube ich, dass sie hinten nicht mehr so kompakt sein werden (können).

Insofern wäre es sehr wichtig gleich schnell anzuschreiben.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. März 2024 um 15:24

Ich könnte mir vorstellen, dass die Vorarlberger vor dieser heutigen Heimkulisse, die es so ja für die Pioneers noch nie gegeben hat, vermehrt nach vorne spielen wollen. Das wird dem KAC viel mehr Räume bieten um schnell umzuschalten.

Aber ich bin da bei Scott#13 , dass unseren Jungs klar sein muss, dass harte Arbeit und dreckige Tore das gewohnte Schönspielen ablösen müssen, wenn dieses nicht Früchte trägt.

Viel mehr Schüsse und Verkehr vor dem Tor und auch im PP - wenn es spielerisch nicht klappt, dann muss man halt die Schüsse per onetimer nehmen und hart auf den rebound gehen.

• Julian87
    Nachwuchs
    • 5. März 2024 um 15:47
    Zitat von Mondavi

Es ist etwas kompliziert...

...

Ich würde mich jetzt zu der Sorte Fan zählen, die Jahrelang (also seit sicherlich 10 Jahren) zur VEU gegangen ist und jetzt zu den Pioneers gehe, weil ich gerne Eishockey in der ersten Liga sehen möchte.

Ich finde, dafür das es den Verein erst etwa zwei Saisons gibt, gibt es schon einen recht grossen Teil der Fans die versuchen Stimmung zu machen. Das wird aber von Saison zu Saison mehr.

Das Süd Chaos ist ja auch nicht an einem Tag entstanden, also geben wir dem ganzen noch ein wenig. Es wird schon werden :)

Hoffen wir, dass die Pioneers es heute schaffen, aber ich glaube das wird keine einfache Aufgabe. Ich schätze den KAC doch recht stark ein heute. Gibt ja einen Grund, warum sie erster in der Tabelle waren / sind.

ShadowCastle
    Nationalliga
    • 5. März 2024 um 16:14

Mal was grundlegendes, da das heutige ausverkaufte Spiel einiges aussagt. Die meisten Fans sind Erfolgsfans und kommen nur dann, wenn es Siege zu feiern gibt. Es schickt sich eben besser wenn man dem Gegenüber erzählen kann, dass man auch dabei ist - bei den Siegern. Ergo muss das neu geschaffene Produkt dauerhaft sportlich erfolgreich sein, sonst wird das nix. Wer identifiziert sich schon gerne mit einem Verein der immer nur hinten herum gurkt. Nächstes Jahr wird nicht einfacher, den Owre und Co sind ziemlich sicher schon weg. (Graz?)

Und jetzt kommt das was eben die wenigsten PIVler verstehen und scheinbar die Vereinsleitung überhaupt nicht. Es gibt Vereine, welche sportlich nicht immer gut performen aber trotzdem einen immensen Zuschauer Zuspruch haben. Diese Vereine nennt man Traditionsvereine und jeder kennt diese. Ich vernehme aus meinem VEU Umfeld dass sehr viele Leute heute zuschauen kommen, teilweise zu ersten Mal, leider werden sie enttäuscht werden von der mauen Stimmung trotz voller Halle. Keine Choreos, nix...

So kompliziert ist das ganze meiner Meinung nach nicht, wie manche andeuten. In VEU umbenennen und alle sind glücklich, oder wo ist das Problem? Wird es dann Pioneers Produkt Fans geben die die VEU Spiele boykottieren?? :S

• Der rote Boron
    EBEL
    • 5. März 2024 um 16:14
    Zitat von obi

👍

Denke auch, dass wir hauptsächlich mit uns selbst ins Reine kommen müssen und 120min kein Tor geschossen ist natürlich präsent.

Jeder redent von diesen Torlosen 120 Minuten... - Ich möchte diese 120 Minuten nicht überbewerten - die ersten 60 Minuten sind durch ein Spiel entstanden, bei dem bei uns 3 Center gefehlt haben, wir in Linie 3 und 4 nur junge Spieler hatten, es um nichts mehr ging (sogar die 100 Punkte waren schon eingetütet) und sich jeder für das PO schonen wollte...(gerade gg Bozen als bekannt harte Mannschaft)

Ich würd nix sagen, wenn die Partie gegen Bozen auch nur in irgendeiner Weise wichtig gewesen wäre...

Lassen wir es bitte bei den vermurksten 60 Minuten Partie in Klagenfurt ohne Torerfolg...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. März 2024 um 16:29
    Zitat von Der rote Boron

Jeder redent von diesen Torlosen 120 Minuten... - Ich möchte diese 120 Minuten nicht überbewerten - die ersten 60 Minuten sind durch ein Spiel entstanden, bei dem bei uns 3 Center gefehlt haben, wir in Linie 3 und 4 nur junge Spieler hatten, es um nichts mehr ging (sogar die 100 Punkte waren schon eingetütet) und sich jeder für das PO schonen wollte...(gerade gg Bozen als bekannt harte Mannschaft)

Ich würd nix sagen, wenn die Partie gegen Bozen auch nur in irgendeiner Weise wichtig gewesen wäre...

Lassen wir es bitte bei den vermurksten 60 Minuten Partie in Klagenfurt ohne Torerfolg...

Genau so ist es, das Bozen Spiel hatte bestenfalls Trainingscharakter. Spielt überhaupt keine Rolle für die Playoffs.

• obi
    NHL
    • 5. März 2024 um 16:46

Zumindest kann es nicht mehr schlechter werden, als mir grad ist. 🤢

Auf geht’s Jungs!

• VooDoo39
    EBEL
    • 5. März 2024 um 16:48

Heute, das wird ein interessanter Gang in die Vorarlberg Halle.

Spiel 2- mit anderen Vorzeichen als man es erwarten durfte. Aus 3 Scoring Linien wurde nach dem Ausfall von Rapha Herburger nun 2 Scoring Linien. Die Haudum Linie ist leider keine mehr, aber auch keine Impact Linie. Man spielt Zeit von der Uhr...

(Das letzte Mal als ich fest über ihn gesudert hatte, wurden es Lukas Festspiele...- schau ma mal).

Man muss halt mit und ohne Puck dorthin gehen, wo es weh tut - in den Slot - und dann werden gute Dinge passieren. Wenn man außen bleibt, wird es mühsam.

Ebenso mühsam wird es, wenn PIV das Aufbauspiel des EC KAC weiterhin so gut liest wie man es bisher getan hat. Schade, es geht sich nicht mehr aus, nach Feldkirch zu fahren. (2 h Fahrzeit).

Mich erinnert die Serie blöderweise sehr an die letzte Serie gegen Linz im Jahr 2020 - das gleiche Gefühl- nur dass keine Pandemie vor der Tür steht.

Viel Spass draussen!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. März 2024 um 16:49

Es wird Zeit anzuschreiben.

• steven_veu
    Hobbyliga
    • 5. März 2024 um 17:21
    Zitat von Skuggan #4

Madlener war viel, nur nie Meister als Torhüter. Und unterschätzt ist er wohl auch nicht als 1er Goalie des Nationalteams. Er ist ein solider Goalie mit dem einen oder anderen Ausreißer nach oben. Nicht mehr und nicht weniger. Nicht vergessen, dass wir ihm heuer schon 8 Trümmer in einem Spiel eingeschenkt haben. Kein Grund für voreilige Heiligsprechungen und Herumschwitzen.

Wenn ich dich korrigieren darf Madlener ist 2x Meister und war sogar Kärntens Superstar des Jahres... und nur weil man 8 Tore bekommt heißt das nicht das man ein schlechter Torhüter ist und er ist unterschätzt aber er zeigt immer wieder warum er die Nr 1 in Österreichs Nationalteam ist

• Lambeau Leap
    Gast
    • 5. März 2024 um 17:27
    Zitat von steven_veu

Wenn ich dich korrigieren darf Madlener ist 2x Meister und war sogar Kärntens Superstar des Jahres...

absolut nix gegen Madlener und das was er für den KAC geleistet hat, aber ich glaube Skuggan meint, dass Madlener nie Meister war, wenn er in den Playoffs im Tor gestanden ist und das ist nunmal Fakt.

Nichtsdestotrotz war er natürlich Teil des Teams und somit auch Meister, aber im Tor sind andere Torhüter gestanden.

• sebastianx47
    EBEL
    • 5. März 2024 um 17:49

Line up bleibt gleich

Bilder

• IMG_9129.jpg
      • 179,54 kB
      • 1.120 × 1.200
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 5. März 2024 um 18:35
    Zitat von VooDoo39

Die Haudum Linie ist leider keine mehr, aber auch keine Impact Linie. Man spielt Zeit von der Uhr...

(Das letzte Mal als ich fest über ihn gesudert hatte, wurden es Lukas Festspiele...- schau ma mal).

Ich glaube, wenn der Gegner nicht gerade Asiago heißt, darf man sich keine großen Hoffnungen machen. In den 8 Spielen seit seinem Viererpack gegen Asiago hat er gerade einmal getroffen. Seit 10. Dezember hat er gerade mal in 4 Spielen (inkl. Asiago) getroffen, nur 6 seiner gesamten Tore hat er gegen Teams aus den Top-6 geschossen. Das muss man erst einmal zusammen bringen bei durchgehender Eiszeit in der ersten PP unit.

Ich lass mich gern überraschen, aber Haudum wird aller Voraussicht nach weiterhin keine Kohlen aus dem Feuer holen für den KAC. :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Tine (5. März 2024 um 18:57)

• iceday
    Gast
    • 5. März 2024 um 18:54

Ich bin schon gespannt, wann ich heute auf Puls 4 umschalten werde :/ :kaffee:

• Büssle
    Nationalliga
    • 5. März 2024 um 19:03

Madlener beim aufwärmen verletzt?

• Büssle
    Nationalliga
    • 5. März 2024 um 19:11
    Zitat von Büssle

Madlener beim aufwärmen verletzt?

Edit: wieder am Eis.....

• obi
    NHL
    • 5. März 2024 um 19:16

Dieses David gegen Goliath Gerede nervt.

Die aktuelle Form ist wichtig und sonst nichts.

• obi
    NHL
    • 5. März 2024 um 19:29

Haudum als Center. Spannend

• Moodle
    EBEL
    • 5. März 2024 um 19:31

Haudum ist schon eine arme Sau mit den linemates. Ich glaub der freut sich schon ein bisschen auf Graz.

• obi
    NHL
    • 5. März 2024 um 19:33

Es bleibt gleich Zach

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 5. März 2024 um 19:35
    Zitat von obi

Es bleibt gleich Zach

Das war aber nicht anders zu erwarten. Die Pioneers spielen dort weiter wo sie aufgehört haben

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™