Jetzt sind die Sitzplätze so gut wie ausverkauft!
Ich hätte nicht gedacht, dass ich das noch einmal erleben darf.
Wow, wie cool!
Wow, wie cool!
Wow, wie cool!
Weshalb der KAC für Feldkirch ein Segen im wahrsten Sinn des Wortes ist.
Da wird man sicher auch "alte" (VEU) Haudegen aus den 80er und 90er Jahren antreffen, quasi meine Jahrgänge
Weshalb der KAC für Feldkirch ein Segen im wahrsten Sinn des Wortes ist.
Da wird man sicher auch "alte" (VEU) Haudegen aus den 80er und 90er Jahren antreffen, quasi meine Jahrgänge
ich habe das jetzt nicht so mitverfolgt (bzw ist es aus der Ferne auch schwierig): ist es immer noch so, das die Anhänger der VEU nicht zu den Pioneers kommen oder hat sich das geändert? Sind die Fronten da mittlerweile aufgeweicht oder eher härter geworden? Hat die VEU viele Zuschauer bzw. wie läuft das bezüglich Fanclubs ab? - gibts "hardcore"-Pioneers?
Ich hoffe auf eine gute Partie ohne Verletzungen beiderseits, schade das der Wöber nicht mehr dabei ist, wir wollen gegen ungeschwächte Pioneers gewinnen...
Boron, das kann dir sicher ein Xsiberger besser beantworten
Die kleinezeitung bringt Petris System ins Spiel - über Madlener.
Stanley darauf angesprochen hat wohl nur gegrinst.
Wow, wie cool!
schön für Vorarlberg!
Wenn wir schon nicht gewonnen haben, bringen wir wenigstens Geld 💰 mit 😂
Die kleinezeitung bringt Petris System ins Spiel - über Madlener.
Stanley darauf angesprochen hat wohl nur gegrinst.
Der kleine Denkfehler dabei - erfolgreiches Matikainen hockey benötigte immer einen Topgoalie.
Der kleine Denkfehler dabei - erfolgreiches Matikainen hockey benötigte immer einen Topgoalie.
für 1 mal hat’s gereicht 😂
Für die Serie hoffentlich nicht.
Dave wird dich Lügen strafen
Bin sehr gespannt wie die Mannschaft aus der Kabine kommt, aber so viel wie da schiefgelaufen ist am Sonntag, muss eine massive Steigerung her, wenn man was mitnehmen will.
Nach all dem was ich über die Saison gesehen habe, vertraue ich diesem Team trotzdem und rechne heute mit einem anderen Gesicht der Mannschaft.
Her mit dem Auswärtssieg!
Boron, das kann dir sicher ein Xsiberger besser beantworten
![]()
Schon klar, durch deinen Satz mit der VEU bin ich halt auf die Frage gekommen...
Ist natürlich an alle Vorarlberger gerichtet...
ich habe das jetzt nicht so mitverfolgt (bzw ist es aus der Ferne auch schwierig): ist es immer noch so, das die Anhänger der VEU nicht zu den Pioneers kommen oder hat sich das geändert? Sind die Fronten da mittlerweile aufgeweicht oder eher härter geworden? Hat die VEU viele Zuschauer bzw. wie läuft das bezüglich Fanclubs ab? - gibts "hardcore"-Pioneers?
Ich hoffe auf eine gute Partie ohne Verletzungen beiderseits, schade das der Wöber nicht mehr dabei ist, wir wollen gegen ungeschwächte Pioneers gewinnen...
![]()
Ich als Produkt Hasser gehe hin und wieder mal, des Sportes wegen und weil die Mannschaft sehr symphatisch ist. Allerdings kommen bei mir keine großen Emotionen auf so wie damals bei meinem Verein der VEU. Ich schau es mir halt an, so wie einst in Dornbirn die EBEL. Die Stimmung ist auch zu vergleichen mit Dornbirn. Ein reines Sitzplatzpublikum welches, wenn die Mannschaft führt, gegen Ende hin ein bisschen Stimmung erzeugt. Ohne richtigen Fanclub funktioniert das halt leider nicht und somit sind die Spiele in der St. Vorarlberghalle leider nur noch ein Funken dessen, was wir hier in Feldkirch immer gewohnt waren. Das ist sehr traurig.
Was die VEU anbelangt, diese ist mehr oder weniger tot und ich frage mich warum man diese überhaupt noch weiter führt. Komplett sinnbefreit wenn man denkt, dass man alles doppelt machen muss wegen dem anderen Namen und Logo. Ich denke nächste Saison ist eh Schluss damit. Was auch das endgültige Ende des legendären Fanclubs Südchaos bedeuten würde.
P.s. der verletzte Spieler heißt "Woger"
P.s. der verletzte Spieler heißt "Woger"
ja, danke - ich schaue scheinbar zu viel Fussball (Maximilian Wöber)
Es ist etwas kompliziert...
Der harte Kern der Zuseher, der die gesamte Saison über in der Halle war (zwischen 1400 und 1700) geht wohl zum Eishockey, weil sie das Feldkircher Eishockey in der höchstmöglichen Liga sehen wollen. Das war zu Zeiten des EC Supergau auch schon so. Danach war es der EHC Feldkirch 2000 (ursprünglich Nachwuchs), der sich dann irgendwann VEU nennen durfte. Die Ur-VEU (also die mit den ganzen Titeln) gibt es ja längst nicht mehr.
Es gibt Leute, die gehen nur VEU. Dazu gehört der Großteil (der Ganze?) Fanclub Südchaos, der primär für die Stimmung gesorgt hat. Die gehen jetzt lieber 3. Liga schauen. Hier fehlt auch praktisch jegliche Akzeptanz gegenüber den Pioneers. Wir reden hier auch von vielleicht 25-40 Fans, würde ich sagen.
Manche, wie der Shadow, gehen in Ausnahmefällen und vermutlich mit Würgereiz auch mal zu den Pioneers, wenn sie Gratistickets erhalten.
Es gibt Leute, die gehen zu beiden Vereinen zuschauen, Fokus aber eher PIV.
Es gibt Leute, die gehen nur Pioneers, weil sie 3. Liga nicht interessiert.
Ich kenne Leute, die nur die VEU akzeptieren und die Pioneers komplett ablehnen.
Umgekehrt kenne ich hingegen niemand. Im Gegenteil würden sich natürlich immer noch viele den Namen VEU wünschen. Ich hätte aber das Gefühl, dass diese - je länger es die PIV gibt und je positiver sie in diversen Belangen auftreten - auch weniger werden.
Manche finden das Südchaos entbehrlich, weil sie sich hie und da wenig rühmliche Dinge geleistet haben. Unbestritten ist aber, dass das SC hauptverantwortlich für die Stimmung in der Halle war, welche dann auf die restliche Halle übergeschwappt ist. Jetzt kommt diese nur schwer in die Gänge, weil eben keine wirklich treibende Kraft in der Halle ist. Aber es kommt langsam schon....Erfolge leisten diesbezüglich Entwicklungshilfe...
Und weil manche meinen, es fehlen aufgrund des Namens ein paar Hundert Zuschauer. Das sehe ich nicht so. Ein harter Kern der VEU-Fans aus der Alps geht jetzt regelmäßig auch PIV schauen.
Ich spür's irgendwie.... jetzt kommt gleich was bzw. wer...
Mondavi danke trotzdem für den Einblick
Mondavi hats gut zusammengefasst. Es ist etwas kompliziert.
Trotzdem ist aktuell das Eishockey an erster Stelle in Feldkirch. Zur der Jahreszeit immer ein gutes Zeichen.
ja, das habe ich angenommen, daher auch meine Frage - vielen Dank für deine Ausführungen!!
klingt für mich ähnlich (und ich komm wieder zum Fussball ) zB beim RB Leipzig (es gibt da leider einige Beispiele) - der Verein ist im Vergleich zu den anderen Vereinen neu, es gibt keine richtige Fankultur, viele Fans kommen nur um Erstliga Fussball zu sehen - es werden mit den Erfolgen mehr, aber es bleibt immer ein fader Beigeschmack...
- der "traditionelle" Verein Chemie Leipzig dümpelt in der Regionalliga herum...
Schade... - das die Gsiberger Fans gas geben könnten, haben sie ja damals bei der VEU bewiesen - ich glaube, bei solchen Dingen muss man das auch als KAC Fan überregional sehen - der Eishockeysport in Österreich braucht diese Euphorie und die Fans...- ich hoffe, das in Graz ein nachhaltig starker Gegner aufgebaut wird und auch die Caps dürfen im AUT Eishockey nicht fehlen...
Die Frage ist, was die Heimniederlage mental mit den KAC Spielern gemacht hat. Denke, dass das heute schon ein echter Weichensteller ist. Was für ein März! Die Blumen kommen raus und Hockey is still played
Gab es nicht das Gerücht das die Pioneers sich nach 3 Jahren in der Liga so nennen dürfen wie sie wollen und dann zur VEU werden? Ob daran was wahres dran ist weiß ich nicht aber ich habe es des öfteren gehört.
Egal was rauskommt ich bin dafür das es in FK Stimmung in der Halle braucht egal ob jetzt vom SC oder von den Spartans hauptsache für die gleiche Sache!
Schade... - das die Gsiberger Fans gas geben könnten, haben sie ja damals bei der VEU bewiesen - ich glaube, bei solchen Dingen muss man das auch als KAC Fan überregional sehen - der Eishockeysport in Österreich braucht diese Euphorie und die Fans...- ich hoffe, das in Graz ein nachhaltig starker Gegner aufgebaut wird und auch die Caps dürfen im AUT Eishockey nicht fehlen...
Richtig, vor allem, wenn man bedenkt, dass das Interesse an Eishockey bis tief in die breite Masse der Bevölkerung hinein nur in zwei Bundesländer wirklich existiert, Kärnten und Vorarlberg.
In Kärnten ist es klar und logisch, auch wohl aufgrund der vielen Seen und Teiche. In Vorarlberg hat es sicher auch mit der Nähe zur Schweiz zu tun. Und in Folge halt auch mit den Erfolgen der Kärntner Klubs.
In Linz gibt es zwar fanatische Fans, aber auch keine großes Interesse am Sport bei der breiten Öffentlichkeit, so auch in Wien und über Salzburg hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens.
Ein Grenzbereich ist Graz. In der Steiermark gibt es grundsätzlich schon ein reges Interesse an Eishockey, auch viele Amateurclubs, aber da fehlte es bis heuer wohl an einem erfolgreichen Verein, mit dem man sich eventuell auch identifizieren könnte - sprich mit Steirern im Kader. Deshalb wird es spannend, wie das neue Projekt mit dem neuen Sponsor ankommen wird.
Nun zum Spiel. Ich hatte von Anbeginn kein gutes Gefühl bei der Auswahl des Gegners - Die Pioneers in Top Form, wir 2 Wochen lang kein Spiel in den Beinen und mit Dave einen unterschätzten Goalie, der sogar weiß, wie man Meister wird und der, wie wohl kaum ein anderer, die KAC-DNA kennt.
Aber dies alles darf keine Ausrede sein. Vom Kader her sind wir auf alle Fälle besser aufgestellt und dies muss über 5-7 Spiele den Ausschlag geben.
Ich denk, heut könnts nochmals eine sehr knappe Kiste werden. Eventuell auch wieder mit dem besseren Ende für die Pioneers. Aber ab dann-denke ich- werden wir kein Spiel mehr hergeben. Meine bescheidene Meinung...
Ich denk, heut könnts nochmals eine sehr knappe Kiste werden. Eventuell auch wieder mit dem besseren Ende für die Pioneers. Aber ab dann-denke ich- werden wir kein Spiel mehr hergeben. Meine bescheidene Meinung...
ich denke heute gewinnt der, der mindestens 1 Tor mehr schießt als der andere
Letzter Aufruf: hab noch ein Sitz-TIcket (Sektor F) zur Abgabe.
Ansonsten misch ich mich eben allein unter die Einheimischen. Hab Bluatschink-CD's hoch und runter gehört - sollte also verstehen, was man mir sagt ;P
Wichtig wird sein, wer das weste Türl macht.
Legt PIV vor, sinds in den Köpfen der KACler drin.
Macht ein Klagenfurter das 1:0 rollt die rote Lawine, davon bin ich überzeugt.
Ich hoffe, ich find in Hofgastein ein Lokal wo das läuft…
Ich hoffe, ich find in Hofgastein ein Lokal wo das läuft…
Ansonsten einfach einen Wirten freundlich darauf hinweisen, welchen TV-Sender er verdammt nochmal einzuschalten hat